Ich mache selbstverständlich auch mit
Sorte
Biolabor Bierhefetabletten 400er-Packung, Einnahmeempfehlung: 10-15 Stück/Tag
Einnahmebeginn
Anfang Dezember 2008 (müsste der 4.12. gewesen sein)
Ursache
Möchte mein Haarwachstum erhöhen, um dieses Jahr vielleicht die 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> zu knacken. Mir fehlen dazu noch 1,5 cm ... normalerweise beträgt mein Haarwachstum 1 cm/Monat ... ein halber cm mehr wäre also realistisch

*hoff*
Dosis
Die ersten beiden Tage 10 bzw. 15 Tabl., dann zwei Tage Pause wegen starker Reaktion der Haut (siehe unten), darauffolgend ein Neubeginn: langsame Steigerung von 5 auf 6 und nun auf 9 Tabl. pro Tag ... weitere Steigerung auf 12 Tabl. in den nächsten Tagen ist geplant
Beobachtungen
Stark gerötete, große Flecken auf den Wangen nach 2 Tagen (einer hatte eine Dreiecksform

), die sich rauh anfühlten, spannten und sehr warm waren (hatte kein Fieber). Thromboseverdacht. Vorläufiges Absetzen der Bierhefe.
Behandlung:
- Reinigung mit Feuchtigkeitsmilch
- Feuchtigkeitsmaske
- mit Antiallergikum eingekremt (nicht vom Arzt verschrieben, habe ich selbst einfach mal drauf gemacht)
- fast stündliches Eincremen mit Feuchtigkeitscreme von Bübchen
- viel trinken (das Doppelte von dem, was ich sonst getrunken habe)
Haut regenerierte sich innerhalb von 2 weiteren Tagen.
Neustart:
zunächst nur eine gesunde Gesichtsfarbe, dann wieder blass, wie vor der Einnahme. Nun folgt eine weitere Steigerung der Dosis, da sich mein Körper scheinbar an die Bierhefe gewöhnt hat.
Brust spannt und ist etwas praller geworden. *freu*
Keine Veränderung der Fingernägel.
Hautverschlimmerung in Form von Pickeln blieb bei mir bisher aus.