Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten
Ich habe nochmal eine Frage an euch. Ich bin gerade dabei was bei Behawe zu bestellen, bin mir aber unsicher wegen dem Öl, ich wollte Matas Haarspitzencreme selber machen. Und ich habe ja sehr trockene Spitzen. Ist es da besser Jojobaöl oder Kokosöl zu bestellen? Oder habt ihr noch eine bessere Idee für das trockene Gedöns? Ich habe mir heute mal Olivenöl reingemacht aber nachdem die Haare nun trocken sind, sind die Spitzen/Haarlängen auch wieder trocken. Oder vielleivht Seidenproteine mit reinmischen? Was habt ihr denn so für Erfahrungswerte?
Probier doch mal das Aloe Vera Shampoo von Golden Heart. Das gibts mittlerweile (soweit ich weiß) nur noch online, früher gabs das im Supermarkt (Rewe? Kaisers? ich weiß es nimmer). Meine Feen mögen das sehr gerne!evalina hat geschrieben:Wo kann ich Informationen zu Shampoo für feines Haar finden, was nicht übermäßig viele Proteine aber mehr Feuchtigkeit braucht. Hab in der SuFu mit den Stichwörtern Feines Haar, Shampoo, Shampooempfehlungen nicht viel finden können.

1a Fi ZU 3,5, Länge: 73 cm (Taille!!)
Trimms: 2013: 3,5 cm. 2014: 5,5 cm
TB alt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=12572
TB neu: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=20592
Meine Favoriten sind Mandel- und Sesamöl. Kokos ist bei mir eine Weile gut gegangen, danach hatte ich trockenere Spitzen als vorher. Jojoba war mir zu wenig reichhaltig.Ommel hat geschrieben:Ich habe nochmal eine Frage an euch. Ich bin gerade dabei was bei Behawe zu bestellen, bin mir aber unsicher wegen dem Öl, ich wollte Matas Haarspitzencreme selber machen. Und ich habe ja sehr trockene Spitzen. Ist es da besser Jojobaöl oder Kokosöl zu bestellen? Oder habt ihr noch eine bessere Idee für das trockene Gedöns? Ich habe mir heute mal Olivenöl reingemacht aber nachdem die Haare nun trocken sind, sind die Spitzen/Haarlängen auch wieder trocken. Oder vielleivht Seidenproteine mit reinmischen? Was habt ihr denn so für Erfahrungswerte?
Ich denke mal, Mandelöl wäre für den Anfang eine ganz gute Wahl, das ist reichhaltiger als Jojoba, aber nicht so reichhaltig wie Sesam (Sesam finde ich für Über-Nacht-Prewashkuren toll, aber für ein LI ist es vielleicht zu viel des Guten). Auch noch eine Option wären verschiedene Nussöle, als LI mag ich z.B. Macadamianussöl ganz gerne. Sheabutter bzw. Lanolin wären für trockene Spitzen auch noch eine Möglichkeit, Sheabutter nehme ich gerne abends als Spitzenpflege (pur).
Du kannst auch verschiedene Öle bestellen und dich durchtesten, von vielen Ölen gibt es bei behawe auch kleinere Pröbchen.
Am besten du schaust dich bei den Rohstoffen in den verschiedenen Ölthreads um, da sieht man ziemlich schnell, welche Haartypen mit welchen Ölen gut klarkommen.
Proteine sind Typsache, meine Haare können Proteine nicht ausstehen. Wenn du rausfinden willst, ob deine Haare Proteine brauchen oder nicht, würde ich dir den Wet-Assessment-Test empfehlen.
Zuletzt geändert von Jemma am 01.07.2013, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
danke dir ChaCha. Ich werds mal googlen und auf meine Testen-Liste setzen.
Edit: Denke ich werds finden, da sie bei Edeka und Marktkauf und Apotheken verkaufen.
Edit: Denke ich werds finden, da sie bei Edeka und Marktkauf und Apotheken verkaufen.
Zuletzt geändert von evalina am 01.07.2013, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Oh Jemma vielen Dank dann nehme ich erst einmal das Mandelöl. Und als Alternative dann Sesam. Die Sheabutter habe ich mir auch als raffiniert bestellt.Jemma hat geschrieben:Meine Favoriten sind Mandel- und Sesamöl. Kokos ist bei mir eine Weile gut gegangen, danach hatte ich trockenere Spitzen als vorher. Jojoba war mir zu wenig reichhaltig.Ommel hat geschrieben:Ich habe nochmal eine Frage an euch. Ich bin gerade dabei was bei Behawe zu bestellen, bin mir aber unsicher wegen dem Öl, ich wollte Matas Haarspitzencreme selber machen. Und ich habe ja sehr trockene Spitzen. Ist es da besser Jojobaöl oder Kokosöl zu bestellen? Oder habt ihr noch eine bessere Idee für das trockene Gedöns? Ich habe mir heute mal Olivenöl reingemacht aber nachdem die Haare nun trocken sind, sind die Spitzen/Haarlängen auch wieder trocken. Oder vielleivht Seidenproteine mit reinmischen? Was habt ihr denn so für Erfahrungswerte?
Ich denke mal, Mandelöl wäre für den Anfang eine ganz gute Wahl, das ist reichhaltiger als Jojoba, aber nicht so reichhaltig wie Sesam (Sesam finde ich für Über-Nacht-Prewashkuren toll, aber für ein LI ist es vielleicht zu viel des Guten). Auch noch eine Option wären verschiedene Nussöle, als LI mag ich z.B. Macadamianussöl ganz gerne. Sheabutter bzw. Lanolin wären für trockene Spitzen auch noch eine Möglichkeit, Sheabutter nehme ich gerne abends als Spitzenpflege (pur).
Du kannst auch verschiedene Öle bestellen und dich durchtesten, von vielen Ölen gibt es bei behawe auch kleinere Pröbchen.
Am besten du schaust dich bei den Rohstoffen in den verschiedenen Ölthreads um, da sieht man ziemlich schnell, welche Haartypen mit welchen Ölen gut klarkommen.
Proteine sind Typsache, meine Haare können Proteine nicht ausstehen. Wenn du rausfinden willst, ob deine Haare Proteine brauchen oder nicht, würde ich dir den Wet-Assessment-Test empfehlen.
Die raffinierte Sheabutter ist ziemlich hart, aber wenn man sie zwischen den Fingern verreibt, geht's. Wenn sie dir zu fest ist, kannst du sie mit ein bisschen Mandelöl zu Sheasahne vermischen, dann ist sie streichfähiger (ich war aber immer zu faul dazu).
Du scheinst die gleichen Favoriten zu haben wie ich, ich bin schon gespannt, wie du damit klar kommst!
Du scheinst die gleichen Favoriten zu haben wie ich, ich bin schon gespannt, wie du damit klar kommst!
Unsere Haare scheinen auch ähnlich zu sein 2b oder 2c ich habs nicht richtig rausgefunden
und nix einzelne seidige oder baumwollähnliche Haare. Eher Schweineborsten und dazu noch Strassenköterfarbige Haare.
Aaaaber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Es kann auch sein, dass sich das noch entwickelt
Als ich ins LHN kam, hatte ich das reinste C-Stroh auf dem Kopf, letztens habe ich überrascht festgestellt, dass ich viele braune M-Haare habe und nur viele Silberlinge eindeutig C sind, aber da gibt's auch M-Vertreter. Nur Mut!

Als ich ins LHN kam, hatte ich das reinste C-Stroh auf dem Kopf, letztens habe ich überrascht festgestellt, dass ich viele braune M-Haare habe und nur viele Silberlinge eindeutig C sind, aber da gibt's auch M-Vertreter. Nur Mut!
Ich hoffe es sehr Jemma aber ihr macht mir wirklich alle Mut. Nur das Einkaufverhalten ist ganz anders geworden. Früher bin ich bei jedem Werbeversprechen los gerannt und alles gekauft. Nun ist es allerdings sehr übersichtlich und sparsam geworden, habe allerdings auch noch keinen Schmuck fürs Haar. 

Kommt nochOmmel hat geschrieben: Nun ist es allerdings sehr übersichtlich und sparsam geworden, habe allerdings auch noch keinen Schmuck fürs Haar.

Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥
Julia Engelmann
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥
Julia Engelmann
Anika, mal den Teufel nicht an die Wand
Jetzt habe ich noch eine Frage, ich habe heute morgen nun doch wieder waschen müssen, da sie sich irgendwie strohig anfühlten und habe dabei gleich diesen Test gemacht; Feuchtigkeit oder Proteine. Ich habe nach dem waschen von AO diesen Nu Style Organic Detangler Shine Booster reingesprüht und festgestellt, dass meine Haare nun weich sind. Ist das jetzt ein Anzeichen für Proteinmangel? Obwohl sie jetzt langsam trocknen, sind sie noch immer weich
Ich habe gestern eine Bestellung bei Behawe gemacht (aber noch nicht abgeschickt) und Mandelöl, Sesamöl, Sheabutter und Kakaobuter in den Einkaufskorb gelegt. Wäre das eine richtige Behandlung bei Proteinmangel? Damit wollte ich mir Matas Haarspitzenfluid machen. Bin jetzt gerade doch ein wenig verunsichert.

Jetzt habe ich noch eine Frage, ich habe heute morgen nun doch wieder waschen müssen, da sie sich irgendwie strohig anfühlten und habe dabei gleich diesen Test gemacht; Feuchtigkeit oder Proteine. Ich habe nach dem waschen von AO diesen Nu Style Organic Detangler Shine Booster reingesprüht und festgestellt, dass meine Haare nun weich sind. Ist das jetzt ein Anzeichen für Proteinmangel? Obwohl sie jetzt langsam trocknen, sind sie noch immer weich
Ich habe gestern eine Bestellung bei Behawe gemacht (aber noch nicht abgeschickt) und Mandelöl, Sesamöl, Sheabutter und Kakaobuter in den Einkaufskorb gelegt. Wäre das eine richtige Behandlung bei Proteinmangel? Damit wollte ich mir Matas Haarspitzenfluid machen. Bin jetzt gerade doch ein wenig verunsichert.
Ommel: Gegen Proteinmangel brauchst du Proteine. Was du dir da rausgesucht hast ist, sind alles Öle/Fette für mehr Feuchtigkeit. Bei behawe gibt es Seidenprotein oder Weizenprotein. Das würde bei Proteimangel helfen.
1b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100cm, ZU: 9cm

Quelle
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100cm, ZU: 9cm

Quelle
Alexiana ich nehme jetzt alles;
Oh Mann ich werde noch irre, ich habe jetzt Keratin, Weizenprotein, Seidenprotein, Kakaobutter, Sheabutter, Sesam und Mandelöl bestellt. Da ich nicht in großen Mengen kaufe (muss ja erst einmal testen) geht der Preis wirklich. Bin angenehm überrascht. Und dann werde ich mir einfach zwei Tigelchen mischen, einmal mit Proteinen und einmal mit Fetten und werde dann testen, was ich brauche. Da kann ich ja bei beiden einen Condi dazu nehmen, oder?
Oh Mann ich werde noch irre, ich habe jetzt Keratin, Weizenprotein, Seidenprotein, Kakaobutter, Sheabutter, Sesam und Mandelöl bestellt. Da ich nicht in großen Mengen kaufe (muss ja erst einmal testen) geht der Preis wirklich. Bin angenehm überrascht. Und dann werde ich mir einfach zwei Tigelchen mischen, einmal mit Proteinen und einmal mit Fetten und werde dann testen, was ich brauche. Da kann ich ja bei beiden einen Condi dazu nehmen, oder?
hat jemand schon versucht, den Inhalt einer Vitamin E - Kapsel in die Spülung oder Haarkur zu mischen?
Funktioniert das?
Ich nehme die Kapseln für die Gesichts- und Körperpflege und dachte mir, das könnte bei den Haaren doch auch funktionieren.
Was meint ihr?
Funktioniert das?
Ich nehme die Kapseln für die Gesichts- und Körperpflege und dachte mir, das könnte bei den Haaren doch auch funktionieren.
Was meint ihr?
Ich suche eine kleine Flexi-Spange. Bei amazon usw. komme ich auf kein Ergebnis bei Eingabe des Worts FLEXI. Ist das eine Abkürzung? Wie heißen Flexis richtig? Danke.
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)