Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#406 Beitrag von Silberfischchen »

Jau, ich hab noch n ganzen Schwung Tester, größtenteils mir 9% ÜF.
Paar Zettel sind allerdings abgefallen... werde sie per Ausschlussprinzip und Nase identifizieren :mrgreen:
Werde ab übermorgen weitertesten, denn dann ist der 2. BBC-Tester alle...

Muss mal gugge, wie sich das in Zusammenarbeit mit dem Öl macht. Aber zum Nachkauf gebucht ist der BBC!

Grad hab ich sie geduttet........ schlechtgelaunter LWB. Hab Bauchschmerzen. :(
Bissle Spliss ist drin, aber keine Katastrophe. Hie oiner und do oiner...
Fällt halt schwer, diese Flauschpracht einfach wegzustecken.... Aber besser ist das.
Auch wieder so ein "mach das beste draus!": Jeder Bad-Hair-Day schon die Spitzen. :lol:

LG!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#407 Beitrag von Alanna »

Ups, das mit den Zetteln tut mir Leid! :oops:
Bin letzte Woche dazu übergegangen, selbstklebende Etiketten zu verwenden, das hält um Meilen besser als die Post-It-Papierschnipsel (man lernt nie aus, gell?).
Silberfischchen

#408 Beitrag von Silberfischchen »

nich slimm... :D
fehlen bloß 3 oder so.
Ich denk, die kann ich mit der Nase identifizieren.

LG
*PP* *Gral* *YouTube*
Veruschka

#409 Beitrag von Veruschka »

Fischle, das Foto über den Dächern von Tübingen: :ohnmacht:

Ich weiß nur nicht was ein "Ava" ist... *unwissenwieimmernachfrag* :oops: Hab zwar schon einen Thread für Abkürzungen/Fachbegriffe gespeichert aber das hab ich nicht gefunden...
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
Haartyp: 1c M ii (9 ZU)
Haarfarbe: NHF dunkelbraun mit weißen (grauen bzw. durchsichtigen ;-)) Strähnen
Veruschkas Salz-und-Pfeffer Mähne
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#410 Beitrag von *Kitty* »

Ava (Avatar) ist Dein kleines Benutzerbildchen links. ;)
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Silberfischchen

#411 Beitrag von Silberfischchen »

Hihi, danke Kitty!

Veruschka, frag uns gerne Löcher in den Bauch! Wir freun uns! (Solang Du uns keinen Spliss in die Haare fragst :mrgreen: )

LG
Fischle
*PP* *Gral* *YouTube*
joeymc

#412 Beitrag von joeymc »

Solang Du uns keinen Spliss in die Haare fragst :mrgreen:
Uh, nee, bitte nicht! :roflx:

Oder, wie meine Tochter sagen würde: "Iiiiiih! Spliss!!!!"

Der hat sich bei mir ab 8 Wochen ohne Silis wie verrückt gezeigt, mittlerweile habe ich ihn ganz gut mit S&D im Griff - wehe, er kommt wieder! :toedlich:
Patentspangenschäden
Sind bei mir superfies und machen meine Haare durch den Bruch im Nacken in den Längen dünn.

Es wird aber alles besser!!!

LG

Joey
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
Silberfischchen

#413 Beitrag von Silberfischchen »

Ich hab die Patentspangen zum Glück nie im Pferdeschwanz getragen, sondern nur zum hochstecken, ich hab ja vor LHN entweder offen oder Banane getragen oder doppelt gummierten Engländer... (Oder Cinnamon mit verrosteten Haarnadeln, KREISCH!) Drum sind die Schäden jetzt schon relativ weit unten. Nur die Stelle am Hinterkopf, wo die Banane festgemacht war hat die Patentspange auch abbekommen.
Ich glaub, das, was jetzt an Spliss rauskommt ist der vom "mit nassen offenen Haaren bergab fahrradfahren nach der Chlorwasserkur und Sili-Massage..."
:hintermirher:
Denn die Spitzen sind ja ganz weich und elastisch mit der Seifenwäsche, das klingt so gar nicht nach frischen Haarschaden.
Ich denk, beim <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> hab ich es weniger gemerkt, weil die Spitzen damit allgemein trockener waren, und ich meistens schon tagsüber gleich Öl reingekippt hab. Und das kleistert die Enden ja auch zusammen.

In diesem Sinne: alles grün! :mrgreen:
*PP* *Gral* *YouTube*
Veruschka

#414 Beitrag von Veruschka »

Veruschka, frag uns gerne Löcher in den Bauch! Wir freun uns! (Solang Du uns keinen Spliss in die Haare fragst :mrgreen: )
:D *Splissvermeidungszauberrüberschickundweiterfrag* (also wenn mich das Fragen wieder überkommen sollte ;-))
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
Silberfischchen

#415 Beitrag von Silberfischchen »

Au, danke, Veruschka! Splissvermeidungszauber nehm ich in jedem Fall welchen! (Kann man nie genug haben)

Ich find's lustig, dass Du auch diesen Chamäleoneffekt hast, oben dunkel und drunter silber. Da kann man sich in Sekunden von kindlich-überschwänglich zu ehrenwert-lebenserfahren wandeln. (Zumindest äußerlich und unterstützt durch entsprechende Klamotten. Sobald ich den Mund aufmache, ist der ehrenwerte Effekt allerdings dahin... :mrgreen: )

Hähä, da hab ich mich zuweilen unbeliebt gemacht, wenn ich auf Station die Haare hoch hatte und dann die Patienten mit mir (als Schwesternschülerin oder Studentin) gesprochen haben, statt mit der zuständigen Vollschwester oder dem Arzt, solang bis sie die Rangfolge gepeilt hatten, weil.... ich hab ja paar weiße Haare gehabt. #-o
Ich komm rein ins Zimmer: hallo ich heiße sowieso, von der Kinderkrankenpflegeschule.... ach, Sie sind Lehrerin? Äh, nee. Schülerin im ersten Ausbildungsjahr, grins.

Und draußen mit Lockenhaufen und kurzen Hosen... "au Erwin, lass mal des Mädele vorbei". :fahrrad:

Ich hatte mal eine sehr liebe Kollegin mit einer Riesenmatte durchgestufter 3a-Haare und einem sehr weichen freundlichen Gesicht.
Einmal kam sie mit Kostüm zur Arbeit... ich fragte sie, was sie vorhabe. "Jaaa, ich muss zur Departmentsvorstandssitzung, da muss ich ja irgendwie Respekt"... und so. Dann lachte sie und sagte, ihre 4-jährige Tochter habe sie morgens angeschaut und gesagt:
"Mama! Du siehst ja aus wie'n Papa!"
Wobei der zugehörige Papa lange weiße Haare und einen ebensolchen Vollbart trägt. Drum sagte sie auch wie "ein" Papa und nicht "wie Papa".

Merke: alles ist relativ.
*PP* *Gral* *YouTube*
Picana

#416 Beitrag von Picana »

Sooo, ich bin ja schon seit längerem heimlicher Fan deiner Haare, habe sie unter anderem im Fairies-Thread bewundert. ;) Eigentlich lese ich ausschließlich bei Leuten mit, die wenigstens annähernd die gleiche Struktur/Farbe/Pflege haben, aber bei dir muss ich wirklich eine Ausnahme machen. :D Für 28 Seiten habe ich gerade keine Zeit, aber im Lauf der nächsten Tage kämpfe ich mich mal durch.
*niedersetz*
Grüßle aus Schorndorf. :mrgreen:
Silberfischchen

#417 Beitrag von Silberfischchen »

Hallo Picana!

Herzlich willkommen! *Tee hinstell!*
Na, immerhin haben wir beide mehr oder weniger dunkle Haare und Fairies. Also fast ganz genau gleich :lol:

Heut ist leider etwas Öl dringeblieben (der BBC ist fast alle und unterbewusst hab ich wahrscheinlich gespart.......), so dass es heut wieder "hoch" hergeht. Mit einem Burning Bun :mrgreen: (ob das Bild heut noch folgt weiß ich nicht, hab heut laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaang zu tun und muss eigentlich aus der Arbeit direkt ins Bett....)

Aber die Spitzen freuen sich ja über "hoch", und Knoten hatte ich heut auch keine.
Gestern hatte ich noch bissle S&D gemacht, aber ich hab hauptsächlich diese eggligen Single-Strand-Knots gefunden, mindestens 10 Stück.
:hintermirher:
Bäh! Die können kein alter Silischaden sein. Wohl eher ein "ich-lass-die-Haare-offen-auch-wenn-es-stürmt-denn-sie-sind-so-schön-juhuu!"-Schaden.
Naja, wenn ich mich an meine neuen Flauschlöckchen gewöhnt hab, kann ich sie auch wieder öfter verpacken.

Mal sehen, ob ich zu dem edlen Termin heut abend meinen Labradorit-Notenschlüssel Gassi führe....... wobei natürlich ein woven-bun mit Messer und Gabel lustiger wäre... oder der Schraubenschlüssel........... [-X
*PP* *Gral* *YouTube*
Veruschka

#418 Beitrag von Veruschka »

Ich find's lustig, dass Du auch diesen Chamäleoneffekt hast, oben dunkel und drunter silber. Da kann man sich in Sekunden von kindlich-überschwänglich zu ehrenwert-lebenserfahren wandeln. (Zumindest äußerlich und unterstützt durch entsprechende Klamotten. Sobald ich den Mund aufmache, ist der ehrenwerte Effekt allerdings dahin... :mrgreen: )
Lol, genau - man kann es sich so schön aussuchen wie man in welcher Situation wirken will - hat auch nicht jeder :)

Aber ich hab auch das Gefühld die Haare wollen einen schocken und in Sicherheit wiegen: jaja, denk nur dass du nur ein paar weiße Strähnen hast und sobald du mal zufällig dein Deckhaar anhebst: :shock:

Aber: wir sind vorbereitet und sowieso ja die Verbündeten unserer Haare :)
Silberfischchen

#419 Beitrag von Silberfischchen »

Genau dieses! "mein Herr, wir fanden Sie das Steak?" "Och, rein zufällig, ich hob ein Salatblatt und da lag es dann".

Hier mein "Burning Bun", leider sehen die Löckchen heut nicht so sehr wie züngelnde Flammen aus, wie wenn die Ölkur ganz draußen und das Bild in der Sonne gemacht wäre.
Aber man kann den Flammenkranz ahnen :D
Bild
gewickelt mit meinem Notessstäbchen, was ich immer in der Tasche hab.

Und hier dann das Sitzungsdress (Nadelstreifen, hihi - und das mir!)
Bild
mit zweckentfremdeten Notenschlüssel. Sieht fast aus wie ne Haarspange, wenn man es nicht weiß.

Ach und dann bin ich noch seit gestern stolzer Besitzer einer Haarforke aus Corian, was ein schön zu bearbeitender Kunststoff ist, der - drum hab ich sie gekauft - wasserfest ist.
Soll meine Notforke für plötzlichen Hagelschlag, Gewitter, nasse Haare etc werden.

Ist ziemlich groß aber ich will ja auch terminal und brauch nicht tausend Notforken.
Äkschnpic im Turbo-Pha-Bun.
Bild
Ist von Copperwaves aka Werkstattassel bei Dawanda. Farbe ist eigentlich eine Art sehr helles Eisblau, drum kommt sie hier fast weiß raus.

LG & gut's Nächtle,
vom Fischle
*PP* *Gral* *YouTube*
Silberfischchen

#420 Beitrag von Silberfischchen »

Heut hab ich mit halb BBC und halb Cocos-Milk gewaschen. Sie waren bissle trockener als mit BBC allein, aber trotzdem schön.
Dank prächtigstem Sommerwüstenwetter hatte ich heute schöne 3a-Löckchen und sogar eine Lockenwurst a la Marenchen.

... aber keine Kamera dabei... uääää-

drum bleibt dieser Post heut unbebildert.

Ich war heut auf dem Abschlussfest von unserer Azubi, da gab's viele schöne lange Haare zu sehen, Lacebraids , Halfups, Engländer...
eine von den Klassenlehrerinnen, die offenbar stets schwarz trägt und immer einen Zopf (der Rede der Schüler nach zu urteilen), haben sie zum Abschied mit einem Augenzwinkern lauter pinke Sachen geschenkt, u.a. pinke Zopfgummis. :rofl:
Aber meine Haare waren die längsten :helmut:

Gute Nacht!
Bis morgen, hoffentlich wieder mit Kamera.
*PP* *Gral* *YouTube*
Antworten