Lotusherzchen`s Reise vom Long Bob zurück zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Jiny

Re: Lotusherzchen möchte Haare bis zur Hüfte :)

#61 Beitrag von Jiny »

Ich wollte auch von Pastik weg und habe mir Holz gekauft, aber von Holz wurden meine Haare immer elektrisch aufgeladen deswegen hole ich nur noch Hornkämme. :) Seitdem ist alles super :mrgreen:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
lotusherzchen

#62 Beitrag von lotusherzchen »

Achja das hattest du aj erzählt :)
Ich werde jetzt einfach mal gucken wie ich mit Holz klarkomme, sonst muss ich mir einen Hornkamm holen. Nur da hab ich angst das die Zinken abbrechen (mir fällt oft mal was runter) :oops:
1c M ii | 57 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8cm
Jiny

#63 Beitrag von Jiny »

Haha ja ich hab auch schon ein paar Zinken verloren (bin ich sehr tollpatschig). Die scharfe Kante kann man ohne Probleme mit einer Nagelfeile abfeilen und so schlimm ist es gar nicht wenn eine Zinke fehlt. :D

lotusherzchen

#64 Beitrag von lotusherzchen »

Achso okay :)
Es gibt noch eine andere Sache die mich imemr abhält.
Es ist aus Horn...von einem Tier.
Wird das Tier dafür getötet?
1c M ii | 57 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8cm
Jiny

#65 Beitrag von Jiny »

Hm dass kann ich dir leider nicht genau sagen wie das Horn gewonnen wird. :| Denke da solltest du dich mal an veganer oder Vegetarier wenden. Die habe sich sicher schon mal mit so eine Thema beschäftigt :)

lotusherzchen

#66 Beitrag von lotusherzchen »

okay, dann suche ich mal :D
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#67 Beitrag von *Kitty* »

Huhu, jetzt schau ich hier auch mal rein. ;) Dein Längenbild finde ich sehr hübsch! Ich mag V-Cuts, hab ja auch einen mehr oder weniger von Natur aus. :mrgreen: Ich bin gespannt, wie Du mit Deinen neuen Kämmen zurecht kommst.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
lotusherzchen

#68 Beitrag von lotusherzchen »

Also, ich komme mit dem Kamm von Lebaolong sehr gut zurecht. Er ist sehr sanft und ich reiße mir keine Haare mehr raus. Außerdem brechen meine Haare nichtmehr so stark ab :)
Hat sich also sehr gelohnt. Bilder Folgen nach meinem Urlaub :)

Und danke Kitty und willkommen hier bei mir ;)
lotusherzchen

#69 Beitrag von lotusherzchen »

Da ich im Urlaub nicht so viel mit den Haaren machen wollte, holte ich mir Shampoo und Conditioner von Alterra. Einmal das Koffein Shampoo und die Granatapfel Haarkur.
und naja was soll ich sagen... meine Haare waren wie Filz! Wie stroh einfach schrecklich :(
ich hatte jetzt noch etwas Desert Essence Kokos Shampoo und einen Condi von Lush. Das hat meine Haare gerettet :D
lotusherzchen

#70 Beitrag von lotusherzchen »

Solid Shampoo Bar Hairlicious von Princess

Hallo meine Lieben :)
Seid einigen Wäschen wasche ich nurnoch mit dem Shampoo Bar Hairlicious von der lieben Princess. Die Inhalte und noch viele andere tolle Sachen könnt ihr in ihrem Projekt nachles. Ich muss sagen das ich total begeistert bin von diesem Shampoo und gar keine anderen Shampoos mehr haben möchte. Ich werde mich jetzt nurnoch auf Solid Shampoos und Haarseifen festlegen. Auf dauer sind sie das Beste für meine Haare.
Hier ein Bild von meinen Haaren mit dem tollen Glanz. Ich hoffe man kann es gut erkennen :)

Bild

Meine Haare sind sehr weich und mega glatt und selbst die Spitzen sind gut durchfeuchtet. Sie lassen sich super durchkämmen und ich hab noch nie etwas benutzt, bei dem meine Haare soo schnell in der Luft getrocknet sind. Außerdem werden sogar meine todblondierten Blonden Strähnchen dadurch kämmbar und glänzen wie sie es nur bei Haarseife tun. Der Vorteil in meinen Augen ist einfach das ich nicht Rinsen muss, was mir manchmal auf die nerven geht, gerade wenn man einen anstrengenden Tag hatte und einfach nur ins Bett möchte :D

Außerdem habe ich auch den Creamy benutzt, allerdings als Handseife und Körperseife, da meine Haare davon leider sehr strohig wurden? Warum auch immer :( Allerdings ist sie für den Körper super gut und pflegt ohne zu fetten. Echt super und viel besser als normales Duschgel (welches ich jetzt auch hichtmehr benutze).

Dadurch das ich jetzt kein Shampoo, Conditioner und Duschgel brauche, spare auch ich Plastik. Das freut mich und meinen Körper freut es umso mehr :D
Princess

#71 Beitrag von Princess »

Wooohooo Lotusherzchen,

das liest sich wirklich toll, ich freue mich richtig darüber :).

Dass der Creamy für die Haare nicht so toll ist, könnte daran liegen dass die pflanzlichen Konditionierer darin nicht enthalten sind. Auf der anderen Seite gibt es hier welche, die den Creamy für die Haare super finden. Da ist es wohl wie mit jedem Produkt, was dem einen gefällt, taugt dem anderen nicht und umgekehrt. Ich verwende ihn auch ausschließlich für den Körper :D.

Danke dir für deine liebe Rückmeldung :bussi: :yippee:
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
lotusherzchen

#72 Beitrag von lotusherzchen »

So ich melde mich auch mal wieder :)
Ich habe jetzt noch den Temptation Bar ausprobiert und der gefällt mir sehr gut :D
Allerdings sind meine Haare etwas überpflegt :/ aber sie glänzen ganz toll :)
lotusherzchen

#73 Beitrag von lotusherzchen »

So, ich habe lange nichts geschrieben, aber bald wird es wieder mehr :)
Ich werde jetzt zwischendurch immer mal wieder ein paar Berichte zu Haarseifen hier posten, da ich die perfekte Haarseife suche :D
lotusherzchen

#74 Beitrag von lotusherzchen »

So gangen wir an mit dieser Seife:

Es ist Schweineschmalz enthalten, aber ich bin keine Vegetarierin, ich bin da ganz ehrlich. Mich stört es nicht :)

Name der Seife: Prinzessin Seidenschwein 4%
Hersteller/Bezugsquelle: http://www.seifenmanufaktur-mehlhose.de
Kosten: 3,50 Euro, 70 Gramm
Aussehen/Konsistenz der Seife: rosa und beige, oben mit Glitzerstaub
Inhaltsstoffe: Adeps Suillus (Schmalz), Cocos nucifera oil (Kokosfett), Aqua (Wasser), Prunus amygdalus dulcis oil (Mandelöl), Sodium hydroxide (NaOH), Ricinus communis seed oil (Rizinusöl), Citric acid (Zitronensäure), Simmondsia chinensis seed oil (Jojobaöl), Parfum (Parfumöl), Benzyl Benzoate, CI 77004 (Tonerde), Hexyl Cinnamal², CI 77891 (Titandioxid), Serica (Tussah-Seide), Linalool², Citronellol², Limonene², Hydroxycitronellal², Geraniol², Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carbocaldehyde², Eugenol²

Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife
Geruch der Seife: fruchtig süß, total lecker
bleibt der Geruch an den Haaren haften: Ja
noch wahrnehmbar nach Tag 3: Nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: feinporiger Schaum, und vorallem viel Schaum, so viel hatte ich noch nie bei einer Seife :)
Wie habt Ihr Sie benutzt: Leicht in der Hand vorgeschäumt, dann den Haaransatz aufgeschäumt mit dem Seifenstück, anschließend eine Rinse mit Essig Essence
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: Ging sehr gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): Mega gut, ich denke die bekommt jegliches Öl weg :)
Glanz nach dem Waschen: Glänzend, soooo glänzend. Mega toll :D
Anfassgefühl: Total weich und voluminös, ganz durchfeuchtet, null überfettet :D
Kopfhaut (Belag): Kein Belag vorhanden
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: Nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: Total weich
Schuppen: Nein
Haare fetten ab Tag: kann ich noch nicht sagen
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtk.Locken): Diese Seife macht bei mir ganz glatte Haare
geploppt danach: nein

Fazit erste Wäsche: Wow, mega tolle Seife :D Ist ganz oben auf der Liste bei meinen Lieblingen :D

Fazit nach mehrfacher Benutzung: folgt
Blondfee

#75 Beitrag von Blondfee »

Hab gerade dein TB entdeckt und ich liiebe deine Haare!!
Cool dass du mit den Shampoobars so gut klarkommst :-) Bin gespannt wies weitergeht! *Lesezeichen setz*
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Antworten