So gangen wir an mit dieser Seife:
Es ist Schweineschmalz enthalten, aber ich bin keine Vegetarierin, ich bin da ganz ehrlich. Mich stört es nicht
Name der Seife: Prinzessin Seidenschwein 4%
Hersteller/Bezugsquelle:
http://www.seifenmanufaktur-mehlhose.de
Kosten: 3,50 Euro, 70 Gramm
Aussehen/Konsistenz der Seife: rosa und beige, oben mit Glitzerstaub
Inhaltsstoffe: Adeps Suillus (Schmalz), Cocos nucifera oil (Kokosfett), Aqua (Wasser), Prunus amygdalus dulcis oil (Mandelöl), Sodium hydroxide (NaOH), Ricinus communis seed oil (Rizinusöl), Citric acid (Zitronensäure), Simmondsia chinensis seed oil (Jojobaöl), Parfum (Parfumöl), Benzyl Benzoate, CI 77004 (Tonerde), Hexyl Cinnamal², CI 77891 (Titandioxid), Serica (Tussah-Seide), Linalool², Citronellol², Limonene², Hydroxycitronellal², Geraniol², Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carbocaldehyde², Eugenol²
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife
Geruch der Seife: fruchtig süß, total lecker
bleibt der Geruch an den Haaren haften: Ja
noch wahrnehmbar nach Tag 3: Nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: feinporiger Schaum, und vorallem viel Schaum, so viel hatte ich noch nie bei einer Seife

Wie habt Ihr Sie benutzt: Leicht in der Hand vorgeschäumt, dann den Haaransatz aufgeschäumt mit dem Seifenstück, anschließend eine Rinse mit Essig Essence
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: Ging sehr gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): Mega gut, ich denke die bekommt jegliches Öl weg

Glanz nach dem Waschen: Glänzend, soooo glänzend. Mega toll

Anfassgefühl: Total weich und voluminös, ganz durchfeuchtet, null überfettet

Kopfhaut (Belag): Kein Belag vorhanden
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: Nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: Total weich
Schuppen: Nein
Haare fetten ab Tag: kann ich noch nicht sagen
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtk.Locken): Diese Seife macht bei mir ganz glatte Haare
geploppt danach: nein
Fazit erste Wäsche: Wow, mega tolle Seife

Ist ganz oben auf der Liste bei meinen Lieblingen
Fazit nach mehrfacher Benutzung: folgt