Fragen zu Haarseife

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
SoLadylike

Re: Fragen zu Haarseife

#5116 Beitrag von SoLadylike »

Ich fand die September Charm auch bis jetzt echt toll, wie heftig die allein geschäumt hat :shock: hab ich so noch nicht erlebt
Bin ganz gespannt, ich könnt meine Haare grad selber trocken pusten :D
Jemma

#5117 Beitrag von Jemma »

Mahakali hat geschrieben:Bei mir ist es eher umgekehrt.
Beide Öle pflegen gut, aber bei Olivenöl ist es schnell mal zuviel, dann hab ich überpflegte leicht ölige Haare.
Das ist mir mit Avocadoöl noch nie passiert.

Ich hab schon beide Seifen getestet und fand die September Charm (und noch eine weitere Avocadoseife) besser.
Vielleicht liegt's ja auch mit an dem, was sonst noch so drin ist, das sind ja keine reinen Oliven- bzw. Avocadoseifen.
Meine Kopfhaut mochte übrigens alle Haarseifen von Pflegeseifen nicht, lag aber an dem enthaltenen Kokosöl.
SoLadylike

#5118 Beitrag von SoLadylike »

Zum Glück hab ich noch keinerlei Unverträglichkeiten (also komplett auf Haarpflege bezogen) gehabt *auf Holz klopf*
Jemma

#5119 Beitrag von Jemma »

Schön! Dann soll es so bleiben!
SoLadylike

#5120 Beitrag von SoLadylike »

Fazit - September Charm:
Fast trocken, weich aber sauber, keine Rückstände im Tangle Teezer (!!! sehr selten)

insgesamt: Supi :)
Mahakali

#5121 Beitrag von Mahakali »

Jemma hat geschrieben:
Mahakali hat geschrieben:Bei mir ist es eher umgekehrt.
Beide Öle pflegen gut, aber bei Olivenöl ist es schnell mal zuviel, dann hab ich überpflegte leicht ölige Haare.
Das ist mir mit Avocadoöl noch nie passiert.

Ich hab schon beide Seifen getestet und fand die September Charm (und noch eine weitere Avocadoseife) besser.
Vielleicht liegt's ja auch mit an dem, was sonst noch so drin ist, das sind ja keine reinen Oliven- bzw. Avocadoseifen.
Meine Kopfhaut mochte übrigens alle Haarseifen von Pflegeseifen nicht, lag aber an dem enthaltenen Kokosöl.
Ne, ich bin mir da ziemlich Sicher.
Ich wasch schon über ein Jahr mit Seife und hab viel mit Olivenöl herumprobiert weil meine KA Olivenöl so mag.
Aber ich hab inzwischen auch die Vermutung dass es mit der Ölqualität zu tun hat.
Es ist nämlich nicht nur vom Ölivenölanteil und der Überfettung abhänig.
... außer probieren hilft da nix

Aber das zeigt mal wieder wie unterschiedlich die Schöpfe doch sind ;-)
Valandriel Vanyar
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#5122 Beitrag von Valandriel Vanyar »

lairja hat geschrieben: @Valandriel: Ich wasche zwar selten unter der Dusche und wenn, dann gucke ich auch nicht auf die Uhr. Ich sehe zu es einfach "gründlich" auszuwaschen, also schon länger als bei Shampoo, aber ich schlage dann auch keine Wurzeln. Allerdings kommt sowohl bei meinen Eltern als auch im Schwimmbad wirklich viel Wasser aus der Dusche - und das mit hohem Druck. Da lässt sich das im Zweifelsfall auch ganz gut auswaschen.
Ich denke, es könnte schon am Pre-Wash-Öl gelegen haben. Ich persönlich mache mir auch meistens kein Öl auf die Kopfhaut, weil ich das schon mehrfach nicht gut rausgewaschen bekommen habe.
Danke! :) Ich öle meine KH sehr selten und weiß gar nicht mehr, wie das beim Seife waschen war. Wollte ihr aber mal was gutes tun und hab sie daher geölt. Ich lasse es beim nächsten Seifewaschen einfach weg und spüle länger aus. Dann sehe ich ja, ob mein Ansatz wieder komisch wird. Mit der gleichen Seife kann ich wahrscheinlich nicht mehr testen, da sie aufgebraucht ist und nicht mehr hergestellt wird.

Hatte ja bisher höchstens klätschige Längen, aber noch nie einen komischen Ansatz, daher war ich erstaunt...
Elysian-Fields

#5123 Beitrag von Elysian-Fields »

Ich bin grad recht am hadern mit mir ob ich bei der nächsten Henna-Färbung mit Seife auswaschen darf oder doch lieber nur mit Wasser. Was meint ihr?
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Jemma

#5124 Beitrag von Jemma »

Hm, ich hab PHF nie mit Seife ausgewaschen, sondern immer mit Condi (also erst mit Wasser, dann mit Condi), aber ich bin skeptisch, ob das mit Seife was wird.
Painthriller

#5125 Beitrag von Painthriller »

Also ich hab eine Zeit lang Cassiakuren gemacht und die auch mit Seife ausgewaschen, dürfte ja vergleichbar sein. Manchmal wurde es schön, aber meistens war ich nicht begeistert, weil mir die Haare zu trocken wurden, deshalb habe ich lange keine Cassiakuren mehr gemacht. Vielleicht ist es einfach keine gute Kombi?
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
Cartagena

#5126 Beitrag von Cartagena »

Ich weiß nicht, ob das vergleichbar ist, aber ich hab Henna auch schon mit normalem Shampoo ausgewaschen. (Das erste Mal :oops: ) Ergebnis war völllig ok.
2aMii (9,5-10 cm ZU)
dunkelbraun mit Hennaglanz - 91 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Flechtzopf von mind. 90 cm ohne Stufen
Stand: 16.06.2013

Mich - und die meinen
MissGilmore

#5127 Beitrag von MissGilmore »

Elysian-Fields hat geschrieben:Ich bin grad recht am hadern mit mir ob ich bei der nächsten Henna-Färbung mit Seife auswaschen darf oder doch lieber nur mit Wasser. Was meint ihr?
Ich wasche immer nur mit Wasser aus...
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
summerCat

#5128 Beitrag von summerCat »

So Leute, ich muss euch unbedingt von meinem gestrigen Test berichten! :wink:

Ich habe es noch einmal gewagt, die Längen mit einzuschäumen, undzwar hab ich dazu meine bisherige Lieblingsseife wieder ausgepackt: die PurplePassion von pflegeseifen.de.
Ich habe meine Längen diesmal so penibel eingeschäumt, dass ich so viel Schaum in den Haaren hatte, wie noch nie mit irgendeiner Seife oder einem Shampoo je zuvor :shock: das dann gründlich ausgewaschen, NICHT gerinst, bzw nicht sauer, sondern nur kalt, ein wenig BWS in die Spitzen gegeben und ja. Hab es dann trocknen lassen und tatsächlich keinerlei klätsch feststellen können, im Gegenteil, alles super.
Ich hab dann mal die Nacht abgewartet und heute morgen festgestellt, dass die letzten ~20cm doch schon etwas verklettet und eigenartig aussahen & sich auch so anfühlten. Habe dann ein wenig gekämmt und auch Belag raus geholt, jedoch sieht man in den Haaren jetzt absolut nichts davon. In der Bürste/dem Kamm gibt es Rückstände, aber in den Haaren sieht man nichts von Klätsch oder Ähnlichem. Die Haare glänzen wunderbar, fühlen sich weicher und gepflegter an als je zuvor und sehen auch so aus :)
Also ich bin zufrieden und werde das das nächste Mal wieder testen! Nur dann werde ich für den Ansatz weiterhin die PurplePassion benutzen, für die Längen aber wohl eine höher überfettete Seife, um mal zu sehen, ob die Längen das mehr mögen. Mein Ansatz kommt damit nicht klar, da der dann so schnell nachfettet.
2a-M-ii(7,5cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 78,5cm

MissGilmore

#5129 Beitrag von MissGilmore »

summerCat danke für deinen Bericht! Also das hört sich ja auf jeden Fall schonmal deutlich besser an. Dieses leicht belegte in den Längen und das sie sich dann schnell verkletten kenne ich leider auch, hab ich manchmal, manchmal nicht. Woran es liegt konnte ich noch nicht ausmachen.

Ich hab gestern auch gewaschen mit der Bohemian von pflegeseifen. Ich hab da noch etwas Probleme mit dem Aufschäumen, das ging mit der Henna-Seide von ASD irgendwie besser.
Habe dann mal eine stärkere Rinse gemacht als sonst UND die danach wieder ausgespült als Premiere. Die Haare sind sehr schön und keine klätschigen Längen :)
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
littlesweetie

#5130 Beitrag von littlesweetie »

Guten Morgen :-)
Meine Euphorie von gestern ist ein wenig gedämpft.
Leider fettet meine Kopfhaut seit der letzten Wäsche (vorgestern Abend) extrem schnell nach :-( Wollte eigentlich erst morgen wieder waschen, aber weil wir heute Abend richtig schick essen gehen und ich nett aussehen möchte, wird das glaube ich nichts.

Dafür ist gestern endlich das Paket aus Seffis Hexenküche angekommen :D
Super süß eingepackt, ein kleines Seifengeschenk dabei (Sandelholz-Seife!!! Die wird dann wohl nachher gleich mal ausprobiert, wenn ich schon waschen muss) und es duftet himmlisch.
Leider müssen meine Seifen noch bis Ende Juli/Anfang August nachreifen :-(
Aber so ist das eben mit frischen Naturprodukten, da braucht's ein bisschen Geduld (was bei dem Duft nicht leicht fällt).
Bin schon sehr gespannt und werde berichten!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Antworten