KillerBambi (1a/bMii | 125cm+ | rot) - post-HA.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
KillerBambi
Re: KillerBambi (1a/bMii | 120cm+ | rot) - post-HA.

#706 Beitrag von KillerBambi »

Also die Alverde Nutri Care Spülung ist nicht so richtig was für mich. Oder wenn, dann nur in kleinen Dosen. Ich habe am Freitag eine große Portion in meinen Längen verteilt und irgendwie waren die Haare dann sehr "steif" und irgendwie fettig. :roll:

Nunja, gemessen haben wir gestern auch mal wieder: zwischen 121 und 122 cm - also 121,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. :D

So, und da ich mich erkältet habe, kann ich nun fröhlich auf der Couch S&D betreiben. :mrgreen:
Irgendwas positives muss das ja haben...

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Palandurwen

#707 Beitrag von Palandurwen »

gute Besserung und viel Spaß beim S&D ;)
müsste ich vllt auch mal machen *spliss spliss* ^^;
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
Lady Amalthea

#708 Beitrag von Lady Amalthea »

Die find ich auch ganz schlimm bei meinen Haaren, hatte auch sehr strähnige Haare danach :?

Oh dann wünsche ich dir gute Besserung :knuddel:

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
KillerBambi

#709 Beitrag von KillerBambi »

Danke, ihr Zwei! :bussi:

Amalthea, ich glaube, die Spülung muss man echt superdoll mit einer anderen Spülung vermischen und generell nur ganz wenig nehmen, damit die Haare nicht bäh davon werden... :| Zumindest bei so glatten Haaren wie unseren!

So, heute gehennt. Endlich wieder schön rrrrrroooooot. :mrgreen:

Meine Mama hat mir zum Kindertag ( :mrgreen: ) eine Packung Vitamin-D-Tabletten geschenkt. :lol: Aber ich glaube, ich warte bis zu meinen Artzterminen, ob nicht vielleicht einer doch bereit ist, den Wert zu bestimmen, damit ich die Ausgangslage kenne und dann fange ich mit den Tabletten an. :)

Mh, ich glaube, ich wollte noch was...vergessen! -.-

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Lady Amalthea

#710 Beitrag von Lady Amalthea »

Henneeeeeeen :D
Ou jetzt hab ich das Shampoo/Spülung schon bereit gemacht zum weitergeben :lol:

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
KillerBambi

#711 Beitrag von KillerBambi »

Na das geht ja auch :lol:

So, mal wieder gewaschen, mit den FreshLine-Pröbchen, die ich von elen zum Geburtstag bekommen habe. Bisher scheinen meine Haare sehr zufrieden. <3 Jetzt habe ich noch 1x Shampoo und 1x Spülung übrig. Wird nächste Woche dann getestet. ^^

Ich muss wieder Spliss schneiden. Meine Haare bröseln so... :roll:
Und der Pony muss auch gekürzt werden.

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
KillerBambi

#712 Beitrag von KillerBambi »

So, Pony kürzer, etwas Spliss beseitigt.

Am Freitag bin ich mal wieder beim Gastro gewesen, um einen Laktosetest zu machen. Interessanterweise habe ich keine Intoleranz. Aber trotzdem ständig Darmprobleme - okay, nicht nur bei laktosehaltigen Produkten, aber trotzdem.
Ich habe ihn dann auch auf meine sinkende Ferritin- und B12-Werte angesprochen und gefragt, ob das mit meinen Problemen zusammenhängen kann und da meinte er "Nein, auf keinen Fall!". Er sähe da keinen Zusammenhang, und selbst wenn, so eine Anämie ginge ja mit neurologischen Ausfällen und generell sehr starken Symptomen einher. Und ach naja, der Haarausfall. Wer weiß, ob der davon kam und selbst wenn, er hätte noch keine Patientin gehabt, die mit Glatze bei ihm gesessen hätte. Außer nach einer Chemo. Ich meinte dann, dass mein Haarausfall sehr wohl von Eisenmangel kam, da sehr viel seit den Tabletten nachgewachsen sein. "Mh, aha. Okay." :zorn:
Argh. Und ich dachte, der wäre gut. Ich habe ihn ja empfohlen bekommen von meinem einen Arztkollegen. Jetzt bin ich aber doch etwas genervt. Vor allem, weil er mich auch nicht weiter behandeln kann, weil er keine Ursache für meine Symptome hat und ich höchstens mal alle möglichen Medikamente, die schweineteuer sind und er mir nur als Privatrezept geben kann, ausprobieren könnte. :x Ja klar, 100€ zum Ausprobieren.

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Lestaria Nenia

#713 Beitrag von Lestaria Nenia »

Bei mir hat sich die angebliche Laktoseintoleranz als Milcheiweißunverträglichkeit rausgestellt.
Könnte das vielleicht sein?
Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF
Palandurwen

#714 Beitrag von Palandurwen »

Eine Freundin von mir hat lange Zeit geglaubt, sie hätte wahrscheinlich Lactose-Intoleranz und in Wahrheit ist es nun Sorbit-Unverträglichkeit...
Das hat wohl nichts mit HA usw. zu tun - aber vllt versuchst du noch andere gastro-Tests? So Magen-Darm-Geschichten sind doch immer ätzend! -.-
Ich hoffe, das klärt sich bald *drück

Und lass dich von dem Arzt nicht ärgern! u.U. ist der Patienten, die in etwa wissen, wo es hingehen soll bzw. was möglich ist, nicht gewöhnt - das ist ja inzwischen leider oft mal der Fall :/
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~

~~~~~
Palans Welt
KillerBambi

#715 Beitrag von KillerBambi »

Lestaria, tja, gute Frage. Ich habe ja nicht immer bei Milchprodukten Probleme. Das ist halt irgendwie blöd. :roll:

Palanschatzi, mh, Sorbit. Da könnte ja auch der Arzt drauf kommen, oder? :lol: Ach, ist das nervig. Am Donnerstag bin ich beim Endokrinologen, vielleicht ergibt sich da noch was.

Was gibt's noch? Ach ja, ich schlafe seit ein paar Wochen nicht mehr mit dem Häubchen. Ist mir bei den Temperaturen viel zu warm. Aber ohne ist's irgendwie auch nicht so toll. Vielleicht krame ich meinen alten Zopfschoner mal hervor und teste, ob ich damit besser schlafen kann.

Haarverlust ist inzwischen minimal. 10 - 30 Haare, schätze ich. Aber irgendwie traue ich dem Frieden nicht, also werde ich am Donnerstag beim Arzt ein wenig übertreiben, damit ich zu ein paar Blutwerten komme. :mrgreen:

Heute habe ich mal wieder gewaschen. Mittags habe ich erst Aloe Vera-Wasser in die Längen gegeben, dann das Alverde-Öl und Leindotteröl. Anschließend ganz viel Alverde Haarbutter. Naja, zu viel des Guten, das kann man sich ja denken. :lol:
Nach dem Waschen (und ich habe die Längen auch 2x shampooniert) waren die Längen immer noch fettig und ich bin noch mal gezielt mit Shampoo ran. Ich hoffe, jetzt ist alles raus.

Vor 2 Wochen sahen sie übrigens so aus.

Bild

Gemessen wird auch gleich noch, wenn die Haare trockener sind.
Edit: Länge 122,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> || Umfang: evtl. 7,7 - 7,8 cm ...not baaaad! <3

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Palandurwen

#716 Beitrag von Palandurwen »

Tja, irgendwie habe ich oft den Eindruck, dass die meisten Ärzte da eben nicht drauf kommen und man da selbst sticheln muss *seuftz
Bei meiner Freundin war das ähnlich, sie haben ewig rumgedoktort und dann irgendwann gesagt, dass sie einfach alles testen lassen soll. So auf Verdacht. Eine richtige "ah, das wirds wohl sein"-Aussage gab's da meines Wissens nach vorab nicht ...
Ich hoffe, bei dir kommt da bald ne Antwort! Schon, damit deine Haare weiter so zauberhaft sein können wie auf dem Bild - da findet man vor lauter Fellchen das Bambi ja kaum noch *hihi ^^
1a F ii
Keine Haarsklaverei!

~~~~~

~~~~~
Palans Welt
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#717 Beitrag von Mai Glöckchen »

Finde auch, dass das Bild sehr schön aussieht. Und echt ewig lang. Für so eine Optik bräuchte ich wohl 140cm. aber ich bin ja bescheiden und hoffe einfach erst mal auf 93cm für Juli.
Zu den Ärzten... so langsam bin ich auch ratlos. Sowohl bezogen darauf, was ich dir noch empfehlen könnte, als auch über die Gesamtsituation wie man es hinkriegen soll, dass man erstens ernst genommen wird und zweitens der gute Arzt nicht das offensichtliche übersieht.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
KillerBambi

#718 Beitrag von KillerBambi »

Vielen lieben Dank, ihr Zwei! Dass sie so lang aussehen, hängt bestimmt auch mit der Perspektive zusammen. Ist ja doch ein bisschen von oben aufgenommen worden. Aber ich glaube, es sieht schon sehr nach MO aus...sind ja auch nur noch ein paar Zentimeter. Und dann muss dringend getrimmt werden da die Spitzen arg dünn sind.

Mai :knuddel: Meine Mitbewohnerin sagt immer, alles hat seinen Sinn, dass es so und nicht anders passiert. Also, nur nicht den Mut verlieren. Deine Haare sind wunderschön, haben eine tolle NHF und sehen an dir einfach nur wunderbar aus. Auch mit der aktuellen Länge! *drück*

So, heute bei der Endokrinologin (Schwerpunkt Gynäkologie) gewesen. Die ist sooooooo super! Sehr nett, hat mir zugehört und mir einen gefühlten Liter Blut abgezapft. Sogar Vitamin D hat sie auf meine Bitte hin gemacht. Ebenso testet sie noch mal die Eisenrezeption, Hormone unter Pilleneinnahme und wegen einer familiären Gerinnungssache gibt's sogar noch einen Gentest. :mrgreen:
Nächsten Donnerstag werde ich angerufen und dann schauen wir mal, ob ich vielleicht eine niedrigere Hormondosis testen kann und ob mit meinem Eisenkram alles i.O. ist.

Wegen der Magen-Darm-Problematik bin ich noch nicht so recht weiter. Ich habe mich mal ein bisschen näher mit Candida beschäftigt und das scheint eine Möglichkeit. Ich weiß nur nicht, wie ich das mit dem Gastro besprechen kann. Vielleicht rufe ich nächste Woche in der Praxis mal an und bitte um einen Rückruf seinerseits. Eine Probe zu untersuchen, ist ja sicherlich ein bisschen einfacher als eine Darmspiegelung. -.- Die mache ich erst, wenn alles andere ausgeschlossen wurde. :mrgreen:

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
falena

#719 Beitrag von falena »

Schöne Rote Haare hast du! :D Daran dürfen sich meine gerne ein Beispiel nehmen. :)
KillerBambi

#720 Beitrag von KillerBambi »

Gnihi, aber ich finde ja eher, dass meine sich ein deinen ein Beispiel nehmen können ^^

Was mir so einfällt. Ich hoffe, ich habe die Blutwerte durch meinen To-Go-Schoko-Mocca und mein Drittel Kuchenstückchen nicht all zu sehr verfälscht. :? Aber bis 12 Uhr ohne Essen und Trinken ging's ja nun echt nicht...

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Antworten