Mai Glöckchens altes Haarausfall-Doku-Projekt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lady Amalthea

Re: Mai Glöckchen - 2-Monats-Ultimatum

#2071 Beitrag von Lady Amalthea »

Den Zopf finde ich wunderschön so :ohnmacht:

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#2072 Beitrag von Víla »

Den Zopf werde ich auch mal probieren, sieht toll aus, glaube dank deiner Anleitung im Blog habe ich sogar verstanden wie er funktioniert, danke.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#2073 Beitrag von Tender Poison »

Der Zopf sieht super aus. Mit nur einer Tresse? Wow. Ich seh schon, ich muß doch nochmal über das Tressenthema nachdenken.
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#2074 Beitrag von *Kitty* »

Der Zopf ist wunderschön und Deine Haarfarbe leuchtet herrlich auf dem blauen Pullover! :D
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#2075 Beitrag von Mai Glöckchen »

Danke. :)
Das ist ein ganz normaler dreisträngiger Engländer. Nur eben mit einer Tresse und breit gezogen. Die Tressen sind ja etwas gesträhnt, das finde ich dabei dann ganz hübsch.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Desert Rose

#2076 Beitrag von Desert Rose »

Ich finde deine Haarfarbe so wie sie ist sehr schön, vor allem auch wegen deinem ausgeprägten Weathering. Bin froh, dass du dich eher gegen Färben entschieden hast.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
hardvoicezz

#2077 Beitrag von hardvoicezz »

Das ist ja ein toller Zopf :)
Dazu passt deine Haarfarbe einfach super, sehr ha(a)rmonisch :P
86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!
Mai Glöckchen

#2078 Beitrag von Mai Glöckchen »

Oh, das Blondieren stand jetzt gar nicht wirklich zur Debatte, eigentlich. Das war mehr so ein Gedankenspiel. So, wie ich auch gern karottenrot wäre. Aber steht mir nicht. Und ich hätte weder Lust auf das Nachfärben, noch auf die Schäden vom Blond. Ab und an vermisse ich meine Highlights von früher, aber zu 95% der Zeit mag ich meine NHF.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Mai Glöckchen

#2079 Beitrag von Mai Glöckchen »

Guten Morgen!

Ich hab noch Juli-Längenbilder. Nicht ganz glatt, aber da bin ich etwas unschlüssig, ob das da nur ein Duttknick ist oder eine durch einen Dutt noch mal extra rausgearbeitete Strukturveränderung meiner Post-Eisenmangel-Haare Richtung mehr Wellen.

93cm sind es und damit 1cm Zuwachs.
Bild
Auf Schwarz gut annehmbar.

HA
Vorgestern und gestern wieder mal deutlich mehr in der Bürste gehabt als die Tage davor. Nachgezählt. 1x 120 und 1x 150. Das ist ziemlich gut, wenn man bedenkt, dass das nun also die Tage sind, die deutlich hervorstechen, weil mehr in der Bürste hängt.
Im Duschsieb hab ich höchsten noch 2-3 Haare.

2-Monats-Ultimatum
Zwecks Entscheidungsfindung hab ich mir was überlegt. Ich werde mir jeden Tag notieren, ob ich eigentlich lieber einen Radikalschnitt möchte, oder lieber meine Länge plus/minus halten. Mit unterscheidlichen Farben. Dann kann ich Ende August erstens auszählen und entscheide nicht aus dem Bauch raus am Stichtag und ich kann sehen wie sich eine Tendenz abzeichnet - oder auch eben nicht. Extra nicht rot oder grün, weil ich nicht wüsste, welcher Option ich das "böse" Rot und welcher das "gute" Grün geben sollte.

Pink - deutlicher Schnitt
Blau - Länge ungefähr halten (oder auch etwas Zuwachs)

03.07. ich will meinen Meter zurück
04.07. Taille wäre toll
05.07.
06.07.
07.07.
08.07.
09.07.
...
PP
PrincessLeia

#2080 Beitrag von PrincessLeia »

Hey, die Bilder schauen doch echt toll aus! :D
Dicht bis runter und glänzend.

Und wenn du jetzt wieder was zum Kritisiern findest, dann hau ich dich virtuell! :wink:
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Teleria

#2081 Beitrag von Teleria »

Ich finde die Bilder auch schön!

Und nun:
04.07. Taille wäre toll
05.07. ich will meinen Meter zurück
06.07. ich will meinen Meter zurück
07.07. ich will meinen Meter zurück
08.07. ich will meinen Meter zurück
09.07. ich will meinen Meter zurück

:mrgreen:
Bild
3a f 4,8
82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#2082 Beitrag von Víla »

Stimme PincessLeia voll und ganz zu, mehr bleibt mir da nicht zu schreiben.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Saya

#2083 Beitrag von Saya »

Ich bewundere deine Haare schon seit ich hier angemeldet bin! Diese Farbe und wie sie dich umschmeicheln schreien doch nach "Ich will meinen Meter zurück" :D
Zottellänge: Mit 2a(?)Mii ZU 9 auf zu Mitte Wade
Farben: Aschgoldrotblond
Mai Glöckchen

#2084 Beitrag von Mai Glöckchen »

04.07. Taille wäre toll
05.07. erst mal Haare dran lassen und gucken, was ich mit der Länge jetzt an Hochzeitsfrisuren hinkriege, abgeschnitten ist es dann im Zweifel schnell
06.07.
07.07.
08.07.
09.07.

Was ich gern hätte schwankt sehr, je nachdem, wer mir am Tag so über den Weg gelaufen ist, wen ich gesehn habe - und wie voll mein TT war.
Bürste voll: Argh, ab mit den Flusen!
Bürste "leer". Hm, die erholen sich bestimmt wieder schnell, lieber alles dran lassen

Ich bewundere hier ja sehr Nekyias lange Fairytale-Mähne. Wenn sie Bilder postet, geht bei mir im Kopf eine Stimme an: "Ich schneide nie wieder!" Nicht, bis ich ihre Länge habe zumindest.
Dann postet jemand seine frisch geschnittene neue Kante und ich will die auch.
Ich stehe an der Arbeit im Fahrstuhl neben dieser ELFE! (Oh Gott, ihr müsstet sie sehen, so ein unglaublich hübsches Geschöpf, ich muss mich immer beherrschen nicht zu starren und guck mir deshalb lieber ganz besonders bewundernd ihre Ballerinas an :lol: ) mit den blonden Seidenhärchen auf APL an und will die auch.
Ich gucke mit meinem Freund "Fringe" und will so eine Haarlänge (und natürlich die Kante) wie Olivia Dunham. Hier auf dem Link sieht man sie mal fast von hinten. Meist trägt sie die Haare so auf BSL und mit nicht ganz so einer geraden Kante wie auf dem Foto, eher ein U. "Falivia" ("False Olivia", die aus dem Parallelunisversum) hat etwas längere, rötlichere Haare mit Pony und V-förmiger. Die würde ich auch so nehmen. Samt Pony und Rot.

Nickike hat mir grad am Telefon auch erst wieder einen eingeschenkt ;) dass es an den Haaren auf den Fotos nix zu meckern gibt.
Jein. Es geht ja gar nicht nur darum, wie sie aussehen. Es geht ja auch um dieses Abschließen mit dem HA. Wenn ich die Haare frisiere und pflege merke ich einfach bei jedem Bürsten und Waschen, dass sie so viel weniger geworden sind, vor allem eben im unteren Bereich, das würde ich gern weg haben.
Aber eben nicht immer.

Blöd.
Aber jetzt kommt erst mal eine Runde Sommer und dann sehen wir mal weiter. :)
PP
skadimel

#2085 Beitrag von skadimel »

Hallo, liebe Mai,

ich musste ganz schön lachen, als ich Deinen Post gelesen hab'. Ich hab mich ja sowas von wieder erkannt! Tausend Möglichkeiten, wie man Haare schön haben kann und jeden Tag läuft einem was anderes Hübsches über den Weg, gaaaanz schlimm!

Ich kann gut nachvollziehen, dass Du in punkto Kante schneiden oder nicht, unentschlossen bist.
Deine ganz eigene Mai-typische Herangehensweise mittels des Kalenders wird Dir sicher helfen dann auch letztlich mit dem Ergebnis (welchem auch immer) zufrieden zu sein.

Ich mag Deine Haare sehr, auch momentan, aber das ändert sich sicher auch nicht, wenn sie etwas kürzer sind, aber ich hätte auch nichts dagegen, wenn sie so blieben. :wink:

Liebe Grüße
2bMii | ZU: 6,5cm | 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Midback: 70cm (x)| Taille 78cm (x)
Hüfte: 86cm ( )

Ziel: Klassik

Mein PP

Meine Band
Gesperrt