Sterbeklang (2a/bM8cm) | Trimm 2013 | Eisenmangel

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Oni

Re: Sterbeklang (2a/bM8cm) | Trimm 2013 | Eisenmangel

#286 Beitrag von Oni »

Ich finde deine Haarfarbe wunderschön! Wirklich. :)

Ich würde nach all den Monaten des Rauszüchtens nichts machen, obwohl ich deinen Wunsch nach ein bisschen Abwechslung gut verstehen kann.
Was ich dir wirklich empfehlen kann, sind die Brauntöne von Khadi! Schöne, eher neutrale Brauntöne, die satt rüberkommen. Das Dunkelbraun färbt schon eher schwarzbraun, das Nussbraun müsste deiner jetzigen Farbe entsprechen, allerdings wäre sie danach wohl weniger aschig, aber dennoch nicht rotbraun. Einfach strahlender und satter braun.
Ich glaube, das würde ich an deiner Stelle machen. :mrgreen:

Ich bin gerade auf dem Sprung, deshalb verzeih mir meine Wortfindungsstörungen. :ugly:
Färbefrei seit Oktober '13 :) - PP Radikalschnitt Mitte Mai '14 - NHF FTW! :3
45 cm (14.10.09)/75 cm (12.04.12)/81 cm (30.10.12) - Umfang 8 cm
Sterbeklang

#287 Beitrag von Sterbeklang »

Materialfehler & Lenja
Meine NHF ist bereits bei Ohr bzw Kinn und ich finds einfach immer noch viel zu langweilig. Da wars am Anfang noch besser, weil sie ein wenig heller aussah. Das hätte mir besser gefallen. Was ich aber leider festgestellt habe ist, dass sie dünkler werden, je länger die NHF rauskommt. Und nur mehr aschig, keine schönen Rotreflexe mehr, nur mehr silbergrau. Und die sind nicht mal schön. Normalerweise steh ich voll auf aschige Haare, aber meine sind irgendwie wääh. ^^ Da fände ich so ein dunkles Nuss-/Schokobraun weit harmonischer. Meine NHF lässt mein Gesicht eher "abwesend" wirken find ich. Das mit den Kontrasten kann ich auch echt nachvollziehen. Ich mag Kontraste auch gerne, aber halt nicht zuuuu arg :lol: Was meinen Stil betrifft, finde ich, dass ich auch nicht unbedingt gefärbte Haare brauche. Ich finds sogar sehr, sehr toll, wenn jemand ne Klassik/MO-Mähne in NHF hat. Aber ich glaub, für mich wird das langzeitig nichts werden. Irgendwann werde ich zur Farbdose greifen, ob ich es danach bereue oder nicht.

Oni
Danke schön! Sowas hör ich zur Zeit echt gerne. :knuddel:
Mit der Idee von Brauntönen hab ich auch schon gespielt und auch schon mal ein wenig gegoogelt. Aber so richtig trau ich mich dann doch nicht. Vor erst werd ich mal ein wenig warten. Danke aber für den lieben Tipp! :)

Für die nächste Zeit hab ich allerdings schon ne Lösung gefunden. Zwar nicht gegen das Problem NHF sondern nur gegen das Problem Färbegelüste. Ich hab mir jetzt einfach mal eine meiner Tressen geschnappt, aufblondiert (grad dabei) und werd die dann einfärben. Mal sehen, obs was wird. Aber bisher siehts gut aus und ich füge meinen eigenen Haaren keinen all zu großen Schaden zu und komm dennoch zu Farbe :3

edit: Wäsche heute:

Pre: Aloe Vera Gel, SBC
Wash: Alverde Traube Avocado
Condi: Alverde Traube Avocado
Kur: -
LI: Arganöl
Fazit: Noch nass.
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Sterbeklang

#288 Beitrag von Sterbeklang »

Bessere NHF Bilder.
Wieder einmal in der Sonne und einmal im indirekten Tageslicht. Im indirekten Tageslicht wirken sie ziemlich dunkel.

BildBild

Und außerdem hab ich gestern Fotos von den Tressen beim Blondieren gemacht. Zum Vergleich mit der gleichen Tresse nebenbei. Das Blond find ich eigentlich recht hübsch, das sie jetzt hat. Irgendwie ein wenig rosastichig, aber das is eh egal, es wird eh bald wieder drüber gefärbt :) Das wird wohl die Aufgabe des Tages.

Links nach der ersten Blondierung, rechts nach der 2., jeweils 45 Minuten. Die Haare fühlen sich noch relativ gut an.

BildBild
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Sterbeklang

#289 Beitrag von Sterbeklang »

Huhu! :)

Bei mir gibt's nicht viel Neues. Ich bin die letzten Wochen nur mehr unterwegs und komm' selten ins Forum. Außerdem war ich grad erst mal auf Urlaub. Haartechnisch läuft alles wie immer. Ich wollt nur mal schnell ein Bildchen vom Urlaub vorbei schmeißen.

Die letzten Wochen hab ich immer mit Alverde T/A und Coffein Shampoo gewaschen, also keine undokumentierten Seifenexperimente. Durch das Summer Gift Swap sind allerdings ein paar neue Dinge zu mir eingezogen. :D

Heute steht mal wieder ne Seifenwäsche an. Genaueres berichte ich demnächst/später/morgen.

Bild
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Rero

#290 Beitrag von Rero »

ich finde deine haare nicht zu dunkel - ich würde sogar sofort deine NHF gegen meine Tauschen - deine ist traumhaft *schmacht*

Sexy Biene :P wo warst du denn im Urlaub?
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Sterbeklang

#291 Beitrag von Sterbeklang »

Danke Rero :oops:
Ich find meine Haare auch nicht zu dunkel. Ganz im Gegenteil eigentlich. Allerdings würd ich lieber entweder ne Nuance heller oder ne Nuance dunkler haben. Irgendwie fänd ich das viel passender.
Im Urlaub war ich in Slowenien. :)
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Rero

#292 Beitrag von Rero »

warst du dann auf dem metalcamp?
Slowenien war ich auch schon - aber leider nur im Frühling als es regnete ;)
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
draguna

#293 Beitrag von draguna »

Tolles Haarbild :D deine NHF finde ich super schööön :yippee:
2b M ii / 7,0 cm

Mein haarverrücktes Tagebuch!

Liebe das Leben, und das Leben liebt dich!
Sterbeklang

#294 Beitrag von Sterbeklang »

Rero: Nein, nicht Metalcamp. Einfach nur so auf Urlaub :)
Slowenien ist aber ein echt schönes Land, obwohl es so "unbekannt" ist.^^

draguna: Danke schöön :oops: :)
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Sterbeklang

#295 Beitrag von Sterbeklang »

Die Wäsche gestern:

Wasserhärte: mittel
Pre: -
Wash: Chagrin Valley Coconut Milk
Condi: -
Kur: Lavera Rosenmilch Haarkur
Rinse: 1 EL Walnussessig auf 1l Wasser
LI: -
Fazit: Bin vollkommen zufrieden. Anfangs waren sie nicht ganz sauber, darum bin ich nochmal mit der Kur drüber, die klärt ja auch noch mal ein bisschen. Zum Trocknen haben sie ewig gebraucht. Heute sind sie aber fein, weich, voluminös und geschmeidig.
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Oni

#296 Beitrag von Oni »

Ich habe mir das mit dem Färben noch einmal durch den Kopf gehen lassen: Mach es erstmal nicht! Du bereust es nachher nur und so lange fühlt man sich danach auch nicht besser/anders. :lol:
Ich habe ja zuletzt mit Khadi Nussbraun gefärbt und der Indigoanteil ist fast schon wieder raus und so hatte ich mir das eigentlich nicht vorgestellt. Darum lasse ich jetzt erstmal wieder wachsen. Hauptsächlich wegen dir ;)
Färbefrei seit Oktober '13 :) - PP Radikalschnitt Mitte Mai '14 - NHF FTW! :3
45 cm (14.10.09)/75 cm (12.04.12)/81 cm (30.10.12) - Umfang 8 cm
Sterbeklang

#297 Beitrag von Sterbeklang »

So meine Lieben.

Ich hab heute nen Entschluss gefasst.
Ich besorg mir morgen ne dunkelbraune Tönung. Wenn ich heute mehr Zeit gehabt hätte, wär sie schon drin. Die wäscht sich eh wieder raus und wenn ich brav pflege, werden's mir meine Haare wohl nicht all zu übel nehmen. Außerdem kommen morgen wieder 2cm ab. Dann habe ich 10cm getrimmt. Außerdem sehen die Spitzen eh schon nicht mehr schön aus. Blondieren, Dip-Dye, Überfärben... ich wusste, dass das einfach noch abkommen muss. Allerdings komme ich dann meiner Stufe wieder etwas näher. Ich schätze, es fehlen noch so 7cm, bis die Stufe vollkommen draußen ist. Dann wird meine Kante endlich dichter aussehen. Hoffentlich. Rein theoretisch jedenfalls schon. Das ist irgendwie noch meine letzte Hoffnung, doch irgendwann mal polange Haare zu haben. Und ich komme nach etlichem Überlegen nicht mit meiner NHF klar. Vielleicht tut mir die Tönung ja gut. Ne Kur steht auch an für morgen. Ich denke, das brauchen sie einfach mal wieder nach den vielen Badeausflügen in der letzten Zeit.
Heute gabs schon ne ordentliche Ladung Babassu für die Längen.

Das war's erst mal.
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Sterbeklang

#298 Beitrag von Sterbeklang »

Hier bin ich... :D

..mit meiner neuen Haarfarbe. Eigentlich wars nicht geplant, aber nach dem wochen- wenn nicht monatelangem Überlegen - konnte ich einfach nicht mehr widerstehen. Die Farbe nennt sich Tiefbraun, allerdings sieht sie bei mir - außer in der Sonne - schwarz aus. Bin aber definitiv nicht unzufrieden damit. Ein paar hellere Pigmente sind drin, macht das ganze aber irgendwie interessant. Vom Gefühl her fassen sie sich dick und gesättigt an. Und frisch gefärbt. Wie ich das Gefühl vermisst hab... <3 Außerdem hab ich 2cm getrimmt.
Lange Rede, kurzer Sinn: Hier sind die Bilder ;)

Noch nass:
Bild

Trocken (da sieht man die braunen Reflexe gut):
Bild

Von vorne:
Bild entfernt
Zuletzt geändert von Sterbeklang am 09.08.2013, 13:13, insgesamt 2-mal geändert.
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
falena

#299 Beitrag von falena »

Sieht gut aus und die Farbe wirkt durch die Reflexe auch nicht zu künstlich :D Wichtig ist für mich primär, dass man sich wohlfühlt und da kann man dann nicht nur nach den Haaren gehen.

Meine Fresse, bist du hübsch! :shock:
kaba

#300 Beitrag von kaba »

Wow sehr hübsches Gesicht ❤ und deine neue Farbe finde ich auch Super!
Vorher b*b*g
Taille 77 cm [x] Hosenbund/LHN Hüfte 85 cm [x] Steiß 90 cm [ ]
*
I tried being normal once.... I didn't like it
Antworten