Lenja - früher 1a ZU5cm - jetzt 4cm u 2a Wellen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

Re: Lenja - 1a mit ZU5 von Hüfte zu Klassik!

#1171 Beitrag von Bea »

Wahrscheinlich WEIL er so vergänglich ist. :wink:

Boah, welch ein Albtraum! Deine (Alb)traumfrisur hab ich ja haargenau. Bis auf die Farbe. Vielleicht sollte ich auch fester dran ziehen, um schneller BSL zu erreichen? :-k :lol:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Adania

#1172 Beitrag von Adania »

Ohja, würde dich gerne nächstes Jahr treffen - das wäre ein interessanter Vergleich! In zwei Jahren hat sich dann sicher einiges bei uns getan (ist ja jetzt schon so ;) )
Haartyp: 2a/F/ii

73 74 75 Taille 77 78
________❤________
Mein Haartagebuch
Nevonia

#1173 Beitrag von Nevonia »

Lenja, in deinem TB lasse ich mich auch mal nieder, wenn ich darf :-)

Ich finde deine Haare wirklich schön, und vor allem gefällt mir, dass du deine Bilder oft im Wald machst (ich habe deinen Blog gelesen und finde deine Geschichte einfach toll :-) gibt es das eigentlich irgendwo zu lesen?)
1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
Meerschweinchen

#1174 Beitrag von Meerschweinchen »

Jetzt schon das zweite mal das gibts doch nicht :motz: :motz: :motz: :zorn: :zorn:

Ich hatte bestimmt 15-20min beitrag auf diesem ipad getippt. Wollte ich absenden,wurde ich ausgeloggt und hab mich wieder eingeloggt und der text war weg!!!

Dann hab ich wieder was geschrieben aber viel kürzer und schon wieder :zorn: :zorn:

Ich hasse technik :motz:

Und jetzt werd ich das kopieren weil ich bestimmt wieder ausgeloggt wurde...

Sorry hierfür, eigentlich war mein beitrag ja besser...
Wenn ich wieder ne tastatur vor mir hab werde ich den original beitrag erneuern.
1c; Haarausfall!!! ZU: 4,5cm (Nov. 2023) [ZU:6,2cm im Juli 2023]

NHF: Goldblond

...

Meerschweinchens Zucht
Lauli

#1175 Beitrag von Lauli »

Lenja hat geschrieben: Wundert mich Lauli, dass du über diese These erst jetzt und bei mir stolperst. Wurde sicher schonmal in manchen Feenthreads erörtert. Ich persönlich falle selber immer auf diese optische Täuschung rein. Denke oft bei bei "relativ" kurzen Haaren (APL-BSL) "wow lang" - eben weil es soviel MEHR Haare sind und einen starken Effekt machen. Wogegen ich bei dünneren Haaren eher denke "hm noch kurz".
Kurios, das habe ich dann wohl gekonnt überlesen. Ich meine, bei Dutts ist das ja klar. Aber ich habe irgendwie auch nie darüber nachgedacht, dass es bei offenen Haaren auch so ist. Ich muss mal drauf achten, ob mir dickere Haare auch eher lang vorkommen.
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
materialfehler

#1176 Beitrag von materialfehler »

:lol: Ich hab auch manchmal so Träume, wo ich mir einen kinnlangen Bob verpass und es dann ganz furchtbar bereu oder wo ich mir meine Haare färb und es danach dann auch bitter bereu.
Früher ist man zur Strafe geschoren worden und in Indien opfern Frauen ihre langen Haare. Haare waren schon immer wichtig. Und wenn man dann auch noch sehr viel Zeit und Pflege und Liebe reinsteckt, das ist doch dann egal ob es Haare sind oder der Garten oder eine Skulptur - wenn das kaputt geht, dann geht nicht nur der Gegenstand kaputt, sondern auch Zeit und Liebe.

Ich kenn das eher mit Dutt vs. offen. Mein Dutt ist ja recht klein und da könnte ich auch mehr, dafür kürzere Haare haben. Wenn man sie dann aber aufmacht oder mal offen trägt, kommt das große Staunen :mrgreen: Oder wie mein Freund mir in den letzten zwei Wochen ständig beim Haaretrocknen sagt, boah die sind schon soooooo lang - obwohl ich seit einem Jahr auf der 80 herumdümpel und er mich sogar mit 85cm langen Haaren kennengelernt hat :lol: (Ok, zwischendurch hab ich sie mir mal auf Midback zurückgeschnitten, aber das ist auch schon eeeeewig her) Aber ich trag sie halt zu 99% der Zeit hochgesteckt.
2aM6 | bloggt | twittert
Sterbeklang

#1177 Beitrag von Sterbeklang »

Der orangefarbene Stab passt perfekt zu deinen Haaren.
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#1178 Beitrag von MiMUC »

Das ist wirklich so. Meine Mutter hat mal total die eher dicken stark gewellten Haare einer Bekannten gelobt und die waren APL-lang. Meine waren ca. genauso. Die hat sie wohl glatt übersehen. :mrgreen:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
materialfehler

#1179 Beitrag von materialfehler »

Ich kann mir eher von vielen Seiten her anhören, meine Haare wären viel zu lang für diesen Umfang :evil:
2aM6 | bloggt | twittert
MiMUC

#1180 Beitrag von MiMUC »

Das darf ich mir schon seit Schulter anhören. Und dass ich mir Extensions zulegen sollte, auch. :evil: Aber meine Haare haben so 4,5 bis 5cm Umfang, da liegen noch Welten zu deinen dazwischen.
1c/2a F i 4,5cm
materialfehler

#1181 Beitrag von materialfehler »

Als ich noch 7cm Umfang gehabt hab, hats auch schon geheißen, zu dünn. Schneid ab. Alle blöööööööööööd.
2aM6 | bloggt | twittert
MiMUC

#1182 Beitrag von MiMUC »

Obwohl 7cm ja schon ganz durchschnittlich sind. War bestimmt Geldmacherei vom Friseur.
1c/2a F i 4,5cm
materialfehler

#1183 Beitrag von materialfehler »

Nein, das war meine Familie, wirklich sehr entzückend.

7cm sind europäischer Durchschnitt. Meine Mutter und meine beiden Schwestern haben ca. einen Umfang von 8. Es wirkt bei denen nur (noch) mehr, weil sie mehr Wellen haben (2b-c) als ich. Ist natürlich unglaublich viel mehr als meine damaligen 7cm. :roll:

Lenja, sind deine Blutsverwandten auch so stinkig?
2aM6 | bloggt | twittert
MiMUC

#1184 Beitrag von MiMUC »

Wie gesagt, meine Mutter :roll: und meine Schwester findet mehr als Schulter auch doof, so generell und bei sich selber (ist total zufrieden mit einem wenig mehr als kinnlangen Bob). Mein BSL findet sie eh schon zu lang.
1c/2a F i 4,5cm
Desert Rose

#1185 Beitrag von Desert Rose »

Hauptsache man wacht wieder auf. Ich bin auch jedesmal froh, wenn ich aus meinen Ich-hab-Krebs-Träumen wieder aufwache. Ich glaube auch es geht darum, dass sie so vergänglich sind. Sie können einem so leicht genommen werden, egal ob durch Krankheit, übereifrige Friseure oder wie bei diesem Typen durch sadistische Neigungen.

@ MiMUC und Materialfehler: Macht euch da nicht zuviele Gedanken. Als ich 12/13 war und zum einen noch wesentlich mehr Haare hatte, die sich wegen Wellen und Trockenheit auch noch aufgeplustert haben, hieß es sie sind eigentlich zu dick, um sie so lang zu tragen. Jetzt nach jahrelangem HA und mit besserer Pflege sind sie zu dünn dafür. Sowas kann ich einfach nicht mehr ernst nehmen. Wenn man keine langen Haare mag, ist wohl jede Dicke ungeeignet, um sie langwachsen zu lassen.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Antworten