Na dann will ich mal anfangen etwas über meine Pflegeroutine zu schreiben...wenn man das denn überhaupt so nennen kann, denn nen wirklichen "Plan" gibt es bei der Sache (bisher) nicht und ich wechsel die Pflegeprodukte auch immer mal durch ohne dass das irgendeinen großartigen Grund hätte. Was allerdings immer gleich bleibt ist, dass es sich um vegane Haarpflege handelt
Das mit dem 2mal die Woche waschen hat auch ganz gut funktioniert:
Am Sonntag (30.06.) habe ich mal ein neues Shampoo und zwar das "
Apfel Papaya" von Alverde ausprobiert. Im Gegensatz zu wahrscheinlich sehr vielen Anderen hier verdünne ich mein Shampoo nicht, sondern verteile eine Portion direkt auf dem Kopf. Und auch wirklich nur da. Die Längen und Spitzen bekommen erst beim Ausspühlen was ab, da ich so ein "fettiger Ansatz, trockene Spitzen" Typ bin (für Ratschläge wie man das in den Griff bekommt, bin ich immer dankbar). Als Condi verwende ich die
Glanz Haarspühlung von "Sante". Wenn die Haare handtuch-trocken sind (es wird nicht gerubbelt, sondern nur reingelegt) verteile ich in den Spitzen meist noch etwas
Kokosöl.
Bis Mittwoch (03.07.) sahen meine Haare auch noch echt in Ordnung aus, aber abends hatte ich dann doch das Bedürfnis wieder zu waschen. Diesmal mit dem "
Zitrone Aprikose" Shampoo von Alverde.
Heute (06.07.) musste ich meine Routine leider aber schon etwas unterbrechen, da heute Abend Sommerball ist und ich da nicht mit "naja geht noch" Haaren hin möchte. Gewaschen wurde diesmal wieder mit dem "
Apfel Papaya" Shampoo. Als Condi habe ich diesmal eine Hand-Mischung aus der Sante Spühlung und der Conditioning Cream "
Lemon Crush" von Heymountain Cosmetics probiert. Ging viel viel besser als die Cream an sich, da sie sich so viel besser im Haar verteilen ließ. Den Condi verteile ich meist so auf den letzten 20cm im Haar um die Spitzen ordentlich zu pflegen und so deren Trockenheit etwas entgegen zu wirken. Momentan habe ich die Haare im Handtuch aufm Kopf, werde sie aber gleich befreien und noch ein Leave in aus Kokosöl reinmachen. Natürlich auch wieder vor allem in die Spitzen.
Vielleicht denke ich heute Abend dran mal ein aktuelles Längenbild im Tanzkleid zu machen