Guten Morgen Forum!
Jaja, die Unentschlossenheit. Gestern hab ich meine Tresse reingefummelt und bin mit Pferdeschwanz rumgelaufen und fand das sehr gut. Außerdem hab ich mit meiner Trauzeugin in spe aka beste Freundin

viel über die Hochzeit geredet und da hätte ich eben gern diese langen Locken. Also ein weiterer blauer Tag. Trotz vollem TT.
Amalthea: Ah, ich muss das Flechtzopfbild mal einbauen. Die unteren Längen sind einfach sehr, sehr dünn. Ganz leicht und fliegend. Das erinnert mich dann eben imm er an den HA und dass die eigentlich anders aussehen sollten. Und auch mal anders aussahen. Vor Ewigkeiten. Man muss ja echt schon sagen "vor Jahren".
Ich denke einfach: vielleicht ist die Zeit vorbei. Vielleicht bekomme ich sie auf dieser Länge nicht mehr so voll wie damals.
Wenn ich kürzen würde, könnte ich eine vollere Kante besser erhalten. Es macht schon einen Unterschied, ob man einen Shed hat bei einem Spitzen-ZU wie einem Q-Tip oder bei einem wie ein Kugelschreiber. Beides nicht super dick, aber bei dem Kugelschreiber ist noch Puffer da.
Ich verliere ja jetzt nicht mehr SO viel. Ich denke, so, wie es jetzt ist, wird es nicht mehr optisch schlechter, sondern bleibt einfach so. Wird aber auch nicht mehr besser. Das heißt, wenn ich eine Länge nehmen würde, bei der mir die Kante gefällt, könnte ich die erhalten.
Bleibe ich also folglich bei dieser Länge jetzt, kann ich den Zustand wie jetzt erhalten, nicht verbessern.
Was eine Option ist, ja, denn auf schwarz und oder mit Tresse klappt da ja. Aber eben das Gefühl: "Eigentlich sollte da mehr sein".
Mein Vorteil ist ja, dass ich wirklich sehr viele einzelne Haare auf dem Kopf habe, alles ist sehr dicht bewachsen. Das heißt mit HA kann ich zwar ein starkes Tapern nicht vermeiden, aber es ist eben das, was mir auch die Hautärzte gesagt haben: ich werde nicht kahl und meine Haare sind okay so. Die ganz langen Längen sind dann so eine Sache, aber ich habe dennoch normal aussehende Haare.
Es geht also für mich eher so um die Frage, ob eine andere Länge für jemanden, der so oft HA hat wie ich, besser wäre als Steißlänge. Besser im Sinne von: besser gesund zu erhalten. Besser so zu erhalten, dass es nicht nach HA aussieht.
Also, ein weiterer blauer Tag:
03.07. ich will meinen Meter zurück
04.07. Taille wäre toll
05.07. erst mal Haare dran lassen und gucken, was ich mit der Länge jetzt an Hochzeitsfrisuren hinkriege, abgeschnitten ist es dann im Zweifel schnell
06.07. erst mal Haare dran lassen und gucken, was ich mit der Länge jetzt an Hochzeitsfrisuren hinkriege
07.07.
08.07.
09.07.