Princess
Ja, ich bin auch schon ganz gespannt, wie meine Haare drauf reagieren

Freu mich schon!
Haare sind in letzter Zeit so UNGLAUBLICH weich und geschmeidig, ich glaube, so waren die noch NIE

Teste gerade die Granatapfel-Serie von Alterra zum ersten Mal, besonders vom Shampoo bin ich wirklich sehr, sehr angetan - so ein Flauscheansatz

Ich glaube, das Shampoo in Kombination mit meinen selbstgerührten Dingen ist momentan einfach nur toll.
Und damit meine Rührküche nicht so lange leer bleibt, stell ich die beiden mal für euch rein:
-----------------------------------------------
Rührküche: Leichtes Haarwasser
(Hier habe ich schon einen Thread dazu)
INCIS: je 5 ml Birken-, Lindenblüten- und Klettenwurzelextrakt, aufgefüllt auf 100 ml mit destilliertem Wasser
Das ist mein erstes Haarwasser bisher dachte ich immer "Haarwasser? Brauch ich nicht!" - weil meine Kopfhaut eigentlich ziemlich unproblematisch ist. Allerdings überkam es mich vor ein paar Wochen, dass ich unbedingt auch mal ausprobieren wollte, Wirkstoffe auf die KH zu bringen. Vielleicht lässt sich ja das Haarwachstum/Nachfettverhalten/... damit irgendwie beeinflussen? Und da mir die Haarwasser, die es so zu kaufen gibt, mal wieder aufgrund der Inhaltsstoffe suspekt waren (ich sprüh mir doch keinen Alkohol auf die KH!

), hab ich mir schnell eins selber gemixt.
Fast täglich massiere ich es mit ein paar Sprühern auf meine KH und ich muss sagen: Wow, so ein weicher Ansatz! Der Geruch ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, verfliegt aber fast augenblicklich und ich wollte etwas komplett ohne Parfum, Öle, sonstigen Schnickschnack. Demnächst wollte ich das mal im ganzen Haar versuchen, wenn das da auch so weich macht...
Vermehrtes Wachstum habe ich bisher noch nicht feststellen können, dafür nehme ich es zu kurz (etwa fünf Wochen jetzt). Ich bilde mir ein, dass die KH ein klitzekleines bisschen weniger nachfettet; allerdings müsste ich das nochmal beobachten, da ich ja derzeit ein wenig rumprobiere und da die Schwankungen auch einfach von verschiedenen Seifen/Shampoos kommen können.
-----------------------------------------------
Rührküche: Sprüh-Leave-In "Lulu"
INCI: 20 Tropfen Aloe Vera 10fach, 10 Tropfen D-Panthenol, 3 Tropfen Milchsäure, 2 Messerspitzen Heymountain Lulu's Back in Town Haarcreme, aufgefüllt auf 100 ml mit destilliertem Wasser
Die Lulu hat sich bei mir als Retter(in) nach den Seifenwäschen letztens rausgestellt: Auch, wenn meine Haare etwas störrisch und belegt waren, hat sie mit nur ein paar Sprühern ein seidig-weiches Gefühl hergestellt.
Da mir die Heymountain-Haarcremes ansonsten nur in wirklich homöopathischen Dosen bekommen, habe ich hier eine wirklich tolle Möglichkeit gefunden, sie zu verwenden! ich denke, das geht mit jeder anderen Haarcreme auch; aber Lulu hatte ich gerade hier und der DUFT

Sogar mein Freund mag den und sagt die ganze Zeit, wie gut ich rieche

Meist benutze ich es einen Tag nach der Wäsche und besprühe meine Längen und Spitzen. Bisher hat noch keine Dosis über- oder unterpflegt, bisher für mich das beste Leave-In, was ich bisher hatte