Effy - mit Goldglanz weiter zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
marierouge

Re: Effy - gepflegt auf zur Hüfte

#226 Beitrag von marierouge »

Ich habe vorhin gesehen, dass es bei Steffi nun auch so 4er-Packs gibt für bestimmte Haartypen. Also 4 Viertel Seifenstücke - da könntest du dann noch mehr testen. 6 Euro kosten die glaub ich ;)
Bin schon gespannt wie du auf Dauer mit der Seifenwäsche zurecht kommst! Das Bild von deinen Haaren ist sehr hübsch, so schön lang und gepflegt... =D>
ganz liebe Grüße und noch einen schönen Abend!
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt
Effy

#227 Beitrag von Effy »

Jaa, die und die "Reines Gewissen"-Bachblüten Seife stehen noch auf meiner Wunschliste :mrgreen: Werde jetzt aber erstmal abwarten auf die anderen, hab ja auch noch Seifenproben hier :D
Und vielen Dank, das ist lieb :bussi: Ich selber fühl mich immer, als hätte ich ständig verfilzte und strohige Haare, gerade wenn sie ungekämmt sind #-o

_______

Gewaschen! :dusch:

Nach zwei Tagen nacheinander Sport und vieeel Schwitzen hab ich mich doch schon für heute Abend entschieden. So hätte ich heute nichtmehr schlafen wollen.

Name der Seife: Try to Remember, 6% ÜF
Hersteller/Bezugsquelle: pflegeseifen.de
Kosten:
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): Türkis
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife
Geruch der Seife: kein spezieller Geruch
bleibt der Geruch an den Haaren haften: Nein
noch wahrnehmbar nach Tag 3:
Wie ist die Schaumbildung der Seife: Ging ganz ordentlich
Wie habt Ihr Sie benutzt: Erst stehend alles eingeseift, dann über Kopf den Hinterkopf bearbeitet. Laaange ausgespült, dann saure Rinse mit Zitronensaft
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: Ganz gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): Gut, hatte aber kein Öl mehr in den Haaren
Glanz nach dem Waschen: In Ordnung
Anfassgefühl: Schön weich und geschmeidig :D
Kopfhaut (Belag): Nö! Hab es diesmal belagsfrei geschafft :lol: Belagsfrei schon, aber anscheinend kam meien Kopfhaut und meine Haare mit irgendwas in der Seife nicht richtig klar, sie wirken zwar gepflegt, aber geradezu überpflegt.
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: Nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: Alles super, dezent spröde, aber das schiebe ich auf die momentane Zeit, da wollen sie extrem viel Futter
Schuppen: Nein
Haare fetten ab Tag:

Fazit erste Wäsche: Also, ich hatte ja etwas Respekt vor der relativ hohen ÜF, aber bin schwer angetan. Bisher das beste Ergebnis!
Leider muss ich heute nochmal editieren. Nachdem die Haare richtig getrocknet waren, sah es dann doch etwas anders aus: Strähnig. War wohl doch zu viel für meine Haare. Weiß nicht, ob es an der recht hohen ÜF liegt oder an einem Inhaltsstoff...
Zuletzt geändert von Effy am 05.07.2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
fairypet

#228 Beitrag von fairypet »

Gegenbesuch! :winke:

Du hast bisher nur mit den Pflegeseifen-Seifen gewaschen? Die fand ich jetzt alle - zumindest im Vergleich mit anderen Herstellern - nicht so dolle. Steffis Seifen sind da doch ne ganz andere Liga. Bin gespannt, wie Du sie im Vergleich findest. :D

Das mit der Überfettung ist immer so ein Ding für sich. Einmal kommt es auf die verseiften Öle an - ich hab Seifen, die meine Haare mit 4% strähnig werden lassen und Seifen mit 15% ÜF, die super tolle Haare machen. Meine Kopfhaut kommt mit höheren Überfettungen auch besser klar und fettet nicht so schnell nach. Ich nehme die Überfettung immer nur als 2tes Kriterium, erstes sind bei mir immer die Inhaltsstoffe.
Kann also sein, dass Deine Kopfhaut (und damit die Ansätze) mit den Steffi Seifen super schön wird.
Ich drück Dir die Daumen!
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
LadyStrawberry

#229 Beitrag von LadyStrawberry »

Die Bachblüten-seife hab ich auch zu Hause, aber leider muss sie noch etwas nachreifen. Mit der Kokos-Seide hab ich wahnsinnig tolle Ergebnisse bekommen! Ich bin gespannt, wie deine Haare sie finden. :)
Nothing is impossible. The word itself says "I'm possible."
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung
Effy

#230 Beitrag von Effy »

fairypet, schön dass du vorbeischaust :D Ja ich bin auch ganz gespannt auf die Steffi Seifen, hab da eigentlich nur positive Berichte gelesen. Blöd nur, dass mir nicht gleich aufgefallen ist, dass man da nun auch Proben bestellen kann, wollte doch Sonne und Reines Gewissen noch haben :roll:
Das mit der Überfettung beruhigt mich. Da ich nun heute leider doch strähnige Haare habe, muss ich mal drauf achten, an welchem Inhaltsstoff das liegen könnte. Ist ja kein Kokosöl drin, mit dem viele Probleme haben...Olivenöl vielleicht? Das mögen meine Haare auch unverseift nicht :mrgreen: Mal beobachten.
edit: Ach, ich bin ja doof. Hab ganz überlesen, dass doch Kokosöl drin ist. Also, diese beiden werde ich mal im Auge behalten.

LadyStrawberry, dann bin ich auf deinen Bericht wegen der Bachblüten-Seife gespannt! :D Die Kokos-Seide und die SheaBaba müssen auch noch bis August reifen. Oh Mann, ich würde sie am liebsten beide gleich testen :mrgreen:

Try to Remember
So, es ist passiert. Ich hab das erste mal diese strähnigen Längen, von denen ich leider schon öfter gelesen habe. Kalkseife immernoch nicht *auf Holz klopf*, aber dafür heute überpflegte Haare. Es fühlt sich an, als wäre ein Öl nicht richtig raus gegangen, dabei hab ich sehr gründlich einmassiert und ausgespült.
Die Kopfhaut ist auch irgendwie fettig, aber so ölig-fettig, falls jemand versteht, was ich meine :mrgreen: Also, nicht wirklich belegt, nicht wirklich fettig, aber einfach etwas ölig und schmierig. Werde vermutlich später nochmal waschen, morgen fahr ich den ganzen Tag mit Freundinnen weg und heute Abend kommt Besuch zu meinem Freund, da möchte ich schöne Haare haben.

Blöd :?

Frisur

Und damit es nicht zu textlastig wird, hier mal mein Versuch eines Chamäleons-Dutts :mrgreen: Die Spitzen haben sich da schon befreit gehabt.

Bild

edit: Wäsche eingeschoben

Name der Seife: Vanilla, ÜF 3%
Hersteller/Bezugsquelle: Seifenmanufaktur-Mehlhose (Dawanda)
Kosten: 4,15
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): gelblich mit brauner "Decke"
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife
Geruch der Seife: süßlich-vanillig, ich mags sehr gerne
bleibt der Geruch an den Haaren haften:
noch wahrnehmbar nach Tag 3:
Wie ist die Schaumbildung der Seife: Ging ganz ordentlich
Wie habt Ihr Sie benutzt: Erst stehend alles eingeseift, dann über Kopf den Hinterkopf bearbeitet. Laaange ausgespült, dann saure Rinse mit Zitronensaft
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: Ganz gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): Gut, hatte aber kein Öl in den Haaren
Glanz nach dem Waschen:
Anfassgefühl:
Kopfhaut (Belag):
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: Nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen:
Schuppen: Nein
Haare fetten ab Tag:

Fazit erste Wäsche:

Wird wie immer nachgetragen
altes PP | neues PP
beecrazy

#231 Beitrag von beecrazy »

Der Dutt sieht sehr Interessant aus. Und hübsch! Sieht aber irgendwie so aus, als ob man dafür meine Haare noch etwas kurz sind. :roll:
2a/b M ii ~ kurz vor Taille~ dunkles rot-braun (Henna & Indigo)
Haarprojekt: Biene in rot mit Taillenlangen Haaren
Adania

#232 Beitrag von Adania »

Wow - der Chamäleon dutt sieht wirklich klasse aus! :)
Haartyp: 2a/F/ii

73 74 75 Taille 77 78
________❤________
Mein Haartagebuch
Effy

#233 Beitrag von Effy »

Danke euch beiden :bussi: War nur ein erster Versuch!

Heute Abend habe ich zum Essen gehen eine hohe Fischgräte getragen, die sich leider im Laufe des Abends immer mehr aufgelöst hat. (Habe meinen Vater und seine neue Familie getroffen, da hatte ich nicht so den Nerv mich um meine Frisur zu kümmern)
Naja, heute war nicht so mein Tag. Beziehungsstress und aufgewärmter Vater-Ärger sind nicht gut an einem Tag :zorn: Naja, wenigstens fahr ich morgen mit meinen Mädels nach Frankfurt zum Shoppen, da bin ich abgelenkt.

Und damit eine Gute Nacht, hoffentlich war euer Tag angenehmer als meiner! :bussi:
altes PP | neues PP
Effy

#234 Beitrag von Effy »

So, meine Haare zicken :x Ne Zeit lang waren sie super brav, aber im Moment gefällt ihnen etwas an Seife nicht. Der Ansatz wird mittlerweile immer ganz gut, die Spitzen sind eigentlich auch zufrieden, aber Längen werden komisch. Ein bisschen klätschig, komisch weich, frizzig und irgendwie nur ein zusammenhängendes Bündel.
Bei der Hitze trag ich eh nicht offen, aber das stört mich schon.

Hab mir mal mein Lösungsprogramm überlegt.

Problemmöglichkeiten:

1. Umstellungsphase - Längen wollen nicht eingeseift werden. Möglich, aber für meine Logik eher unwahrscheinlich, da die ersten 2-3 Wäschen richtig gut geklappt haben, auch mit Längen einseifen.
2. Ein Öl ist schuld. Ich würde es jetzt mal auf das Kokosöl schieben, das war in bisher allen Seifen drin und bereitet ja mehreren Probleme. Kann ich aber erst sicher sagen, wenn ich mit den Seifen von Steffi waschen kann, und das dauert noch. Evtl. könnte ich eine Aleppowäsche vorziehen, wobei ich der auch nicht so ganz traue.

Also, Lösungsmöglichkeiten:

Zu 1. : Mal versuchen, die Längen auszulassen und nur den Ansatz einzuseifen.
Zu 2. : Mit Aleppo waschen und wenn das nicht geht evtl. andere Waschmethode zwischenschieben, bis neue Seifen da sind und ich sie benutzen kann.

#-o

Habe übrigens mit der Coconut Milk von Chagrin Valley gewaschen, evtl. kommt morgen der Waschbericht.
altes PP | neues PP
Kikimora

#235 Beitrag von Kikimora »

Hm, das kommt mir ein bisschen bekannt vor, dass es einmal geht und dann schlechter wird. Ich habe manchmal das Gefühl, dass mehrere Wäschen hintereinander mit z.B. einer pflegenderen Seife nicht gut sind, weil sich die Längen quasi "auffüllen" und dann schwer werden. Dann steige ich auf eine weniger Pflegende um oder wasche mit mildem Shampoo, dann gehts oft wieder.
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
Effy

#236 Beitrag von Effy »

Kikimora, vielleicht sollte ich dann mal wieder eine niedrig überfettete Seife benutzen... Wobeii ich eigentlich nicht das Gefühl habe, dass meine Haare überpflegt sind. Sie sind nur kurz nach dem Kämmen weich, sobald sie sich ein bisschen bewegt haben, fühlen sie sich ganz komisch hart an :?

Forke
Meine erste 60th Street Forke ist daaa :yippee: Hat es durch den Zoll geschafft, ohne dass ich was nachzahlen musste. Sie ist so hübsch!

Bild
altes PP | neues PP
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#237 Beitrag von *Kitty* »

Sehr hübsch in Deinen Haaren! :D
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
beecrazy

#238 Beitrag von beecrazy »

So oft wie ich so schöne Bilder mit solchen dymondwood Forken sehe, muss ich mir echt auch mal eine zulegen. :lol:

Sieht Super aus!
2a/b M ii ~ kurz vor Taille~ dunkles rot-braun (Henna & Indigo)
Haarprojekt: Biene in rot mit Taillenlangen Haaren
Effy

#239 Beitrag von Effy »

Vielen Dank euch beiden :bussi:

Heute ist ein guter Tag - erstes Seminar bestanden, neue Forke gefällt und passt und mein Laptop ist endlich wieder da :helmut: :ohnmacht: Hab ihn so vermisst. Jetzt macht das Projektführen noch vieeeel mehr Spaß! :D
altes PP | neues PP
BlackElve

#240 Beitrag von BlackElve »

Steht Dir echt gut. Traust Du Dich damit auch raus? Denke mal es wird nicht die einzige bleiben. :mrgreen:
Gratulation zum bestandenen Seminar. =D>
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Gesperrt