Smoothing Serum - Natural HairCare von Ilikegreen

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
phil

Re: Smoothing Serum - Natural HairCare von Ilikegreen

#46 Beitrag von phil »

Hier mal meine Erfahrungen nach über 3 Monaten Gebrauch:
Das Serum ist mein absoluter HG geworden! Ich brauche und möchte nichts anderes mehr.
Es ist mein Leave-in nach der Wäsche im feuchten Haar, und DER Geschmeidigmacher für zwischendurch im trockenen Haar.
Seitdem ich das Serum benutze habe ich endlich das Gefühl, dass meine Haare wachsen. Sie brechen nicht mehr ab!
Meine Locken werden superschön definiert und fühlen sich weich und geschmeidig an, von Trockenheit keine Spur mehr, und das bei meinen gesträhnten Haaren.
Kurzum: was kein anderes Öl geschafft hat, mit diesem Öl bin ich rundum zufrieden und glücklich :-)
Nie mehr ohne!
2c F/M ii
Sparki

#47 Beitrag von Sparki »

phil hat geschrieben:Kurzum: was kein anderes Öl geschafft hat, mit diesem Öl bin ich rundum zufrieden und glücklich :-)

Oh ja das ist ein guter Satz! Den muss ich mir merken.
Was kein anderes Öl geschaft hat...

Ich bin nämlich auch nicht sooo der "öler" weil ich das Gefühl hab ich öl mich zu tode und es bringt nichts. Aber beim Smoothing Serum ist es echt anders.
Es ist wirklich schön smoothig^^ :D
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
wuscheline

#48 Beitrag von wuscheline »

Also ich teste jetzt auch schon eine Weile und bin recht zufrieden: macht die Haare weich und glänzend und riecht gut. Die Haare werden kaum fettig davon.

Das einzige, was ich noch nicht raushabe: ob es die Spitzen nicht doch knirschig macht, wenn ich es im trockenen Haar benutze. Das gilt es noch rauszufinden... ;-)
lupinchen

#49 Beitrag von lupinchen »

So - ich habe mir das Serum nun auch gekauft! Getestet habe ich es als Prewashkur! Den Geruch finde ich persönlich klasse, da es sehr wenig riecht und im trockenem Haar nicht mehr wahrnehmbar ist :D !

Das Öl liess sich sehr gut auswaschen und ich hatte beim einwirken auch kein fettiges Gefühl- könnte mir vorstellen, dass mit weniger Tropfen das Serum wirklich gut und ganz wegzieht.

Bisher bin ich ganz angetan- werde weiter berichten!

LG - das Lupinchen :D
Meela

#50 Beitrag von Meela »

Natürlich musste ich mir das Öl auch besorgen...
Ich habe es bereits einige Male als Prewash-Kur am Abend vor der Wäsche ins trockene Haar gegeben und es tatsächlich mit nur einem Waschgang wieder raus bekommen :shock:
Ich bin begeistert! :D
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
elfenbein

#51 Beitrag von elfenbein »

Ich habe ja eine Probe bekommen und nun auch schon 2 x getestet, inkl. Prewashkur und nach der Wäsche als LI.

Ergebnis ist für mich leider enttäuschend. Irgendwie merke ich keinen Unterschied zu meinen herkömmlichen Ölen. Gar keinen.Bild Ich probiere es weiter, allerdings fetten meine Haare damit extrem schnell nach - das habe ich mit meinen Ölen nun nicht...
Zoey

#52 Beitrag von Zoey »

oh das ist ja Schade!
Ich wuerde es einfach niemals nie als prewash anwenden, einfach wegen dem hohen Preis, ich gebe es nur in die Spitzen und die werden sofort glaenzend ohne fettig zu wirken wie bei anderen Oelen. Vllt. moegen deine Haare auch kein Protein?
lg!
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
elfenbein

#53 Beitrag von elfenbein »

Hm, ja vielleicht, meine Haare mögen wirklich kein Protein. Aber dass da so viel drin ist, hätte ich anhand der Incis nicht gedacht. :nixweiss: Na ja, ich teste es weiter, aber für meine Haare ist es wohl kein großer Wurf.
macchiato

#54 Beitrag von macchiato »

Die Proteine halten mich auch noch vom Kauf ab. Mit proteinhaltigen Shampoos und Spülungen komme ich nämlich auch nicht so zurecht. Aber ich werde weiter diesen thread verfolgen, ob von weiteren Langzeiterfahrungen berichtet wird. Sollte ich mal Geld über haben, dann bestelle ich es vielleicht doch mal.
1c-2a (wg. Keratinglättung) M-Cii,
Umfang ohne Pony: 8 cm
aktuelle Länge: 65 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meela

#55 Beitrag von Meela »

Das Serum bekomme ich viel leichter ausgewaschen, als z.B. Kokosöl. :roll:
Eigentlich wäre es mir andersrum lieber - schon alleine wegen des Preises. :?
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Stietz

#56 Beitrag von Stietz »

Nach weiteren zwei Monaten bin ich immer noch restlos begeistert! Ich werde mir kein anderes Öl mehr kaufen, habe meinen heiligen Gral gefunden. :D
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Juls

#57 Beitrag von Juls »

Hätte vielleicht irgendjemand ein Pröbchen für mich? :)
Meine Haare waren ja bisher nie von einem Öl so wirklich begeistert, die hysterischen Zicken :lol: . Aber das würde ich gerne einmal ausprobieren.
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
wuscheline

#58 Beitrag von wuscheline »

Ich habe jetzt auch einen Testbericht geschrieben: http://www.wuscheline.de/2013/08/i-like ... mein-test/

Kurzfassung: da meine Haare keine Proteine mögen, vertragen sie das Serum nur in kleinen Mengen, wenn ich mehr davon benutze (Prewash), werden sie störrisch.
In kleinen Mengen als Leave-In (2-5 Tropfen) taugt es aber gut, es macht die Haare glänzend und weich, funktioniert auch in trockenem Haar (bei meinen Haaren selten) und macht die Haare dabei nicht fettig. :)
Miriell80

#59 Beitrag von Miriell80 »

Hallo ihr lieben,

ich bin zwar noch neu, habe das Serum aber schon seit einiger Zeit und wollte auch mal meinen Senf dazu abgeben ;-)

Hier mal zur Vorgeschichte oder warum ich mir dieses Serum geholt habe:
Da ich eine Kandidatin bin, die über mehrere Jahre einen Bob getragen hat und ich mich nun daran satt gesehen habe, kam ich auf die Idee, meine Haare lang wachsen zu lassen. Da ich aber sehr trockene und wellige Haare habe, brechen diese sehr schnell ab. Durch Zufall bin ich auf dieses Serum gestoßen und hatte es mir - trotz des Preises - bestellt.
Ich muss dazu sagen, ich bin jemand, der gern mehrere Produkte abwechselnd benutzt - demnach ist dieses Serum nicht das einzige Haarpflegemittel, welches ich bestellt habe. (Unterdessen benutze ich nebenbei auch reine Sheabutter und Monoi - Anwendung je nach Lust und Laune, mal dies mal das)

Wie so viele schon angemerkt haben, hat das Serum einen stolzen Preis - ob der gerechtfertigt ist - keine Ahnung! Im Gegensatz zu den anderen Ölen, die ich verwende, ist dieses sehr dickflüssig. (abgesehen von der Sheabutter natürlich, die ist noch "dicker" :mrgreen: )
Zurück zum Serum: diese Dickflüssigkeit macht es meiner Meinung nach etwas schwierig, die 3 Tröpfchen gleichmäßig ins Haar zu verteilen #-o Einige waren hier ja schon recht einfallsreich (Sprühflaschen etc.). Aber gut, ist jetzt nicht weiter schlimm, es geht ja hauptsächlich um den PflegeEFFEKT!
Ein BESONDERER Pflegeeffekt (zu den anderen von mir verwendeten Pflegemitteln) ist mir NICHT aufgefallen. Es macht das Haar weich, glänzend, weniger frizzig etc. - ALL DAS STIMMT, was auf der Verpackung beschrieben wird. Aber genau das machen aber auch die anderen Pflegemittel für weitaus weniger Geld!

Vorteil:es ist sehr ergiebig und man wird sehr lange von dem Serum Verwendung finden, keine Frage. Aber ob ich es mir noch einmal bestellen werde, weiß ich noch nicht.....das wird der Langzeittest zeigen :augenreib: :messen:
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#60 Beitrag von Alanna »

Also ich glaube euch sofort, dass dieses Serum gute Ergebnisse erzielt, die INCI sind super - aber der Preis ist happig, Bio hin oder her.

Es wäre eigentilch den Versuch Wert, sich das Öl nachzubasteln; für knapp 60 Tacken für 100ml, die das Haaröl kostet, kann man bei behawe Flaschenweise verschiedene Öle in Bio-Qualität, Proteine sowie 50ml-Tropfflaschen kaufen und daraus Dutzende Fläschchen abfüllen...
Antworten