Tara Jax - 3aMii - von APL zu BSL

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Tara Jax
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii
ZU: 7

Re: Tara Jax - Locken und andere Katastrophen - 3aMii

#76 Beitrag von Tara Jax »

Danke für die Grüße, sind ausgerichtet. Härlis waren gleich ein bisschen weniger zickig :shock: :mrgreen:

Vom Oriental ist noch einer unterwegs :oops: Gestern hab ich nochmal zugeschlagen - aber das Design gefällt mir auch so gut, und von den Farben her passt er auch. Mein erster is hell, der jetzt is dunkel ... *rechtfertig* 8-[ :lol: Der neue: The "Oriental" Fancy Scroll Hair Stick African Blackwood Inlaid with Copper FWP's, Abalone Shells and Copper, with a Czech Glass Top
Wobei ich aber auch BlackRavens COs super finde =P~ Die hätte ich ihr beide vor der Nase weggeschnappt, wenn die nicht reserviert gewesen wären O:)

Sooooo .. hier mal ein bissl Ägdschn. Meine CO, curved 5 in hair stick von Ed in Sea Foam

Bild

Ich versuche mich zu bessern beim gute-Bilder-machen. Immerhin ist es jetzt nicht mehr nur von 1 Seite belichtet ... aber trotzdem bissl zu dunkel. Naja, fällt mein Stroh net so auf :D Das is momentan auch meine Alltagsfrisur. Geht in 5 sec, und hält, und hält, und hält. Ich glaub ich lass mir noch ein paar COs bei Ed machen. Die Paare sind zwar schön, aber ich trag ja doch immer nur 1 Stab, und das kurvige Design gefällt mir auch besser als die glatten. Wobei aber beide Versionen gut halten. Und sie sind halt aus Plastik, d.h. sehr leicht, wasserfest, billig - falls doch mal einer kaputt geht ... Wobei ich es btw nicht verstehen kann, wieso es in Europa niemanden gibt der sowas macht. Ich würde sogar ein bissl mehr zahlen, nur um zuverlässigere Lieferzeiten zu haben und keinen Stress mit Zoll ...

Meine Spitzen sehen auf den Fotos gut aus *find* Liegt aber nur daran, dass die längsten Spitzen der Unterwolle rausschauen, und die Spitzen, die kaputt sind, durch den Stufenschnitt weiter unten sind und im Haar versteckt. Ich hab wirklich erst im letzten Monat gemerkt, wie arg stufig meine Haare geschnitten wurden - krass! Da ist wirklich ein Unterschied von mehr als 10 cm - und das bei meiner Länge von gerade mal 50 cm! Ich muss aber auch zugestehen, dass die Stufen wirklich gut aussahen, bzw. die Locken dann wirklich besser fallen. Aber gut ist es nicht :( Langfristig möchte ich eher keine Stufe haben, kurz- und mittelfristig werde ich mich nicht überwinden können 10 cm Länge zu opfern - würde ja auch doof aussehen ... und vor allem wären das gerade die Haare, die noch am gesündesten sind ...

*Philosophie Vortrag beendet* [-o<
BlackElve

#77 Beitrag von BlackElve »

Tollen neuen Haarschmuck hast Du da bekommen. Ich warte auch noch auf so viele Dinge.
Scheinst mir auch ein TT Süchtler zu sein "Hand reich". :mrgreen:

Silberfischchen hat mir mit der Namensgebung der Locken grad auch ein schönes Kopfkino beschert. Auf so eine Idee wäre ich bisher genauso wenig gekommen.
Habe bei mir nämlich auch ein bisserl das Gefühl, dass die Rinse eher austrocknend wirkt. Wobei sie früher wenn ich beim Frisör hinterher eine Apfelesseig Rinse gekriegt habe immer positiv gewirkt hat. Aber wer weiß, was die da noch reingemischt hatten. :-k
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Tara Jax

#78 Beitrag von Tara Jax »

Jaaaaa, TT ist schon wirklich was besonderes *find* ... Es gefallen mir nicht alle Designs, aber ich finde alles durch die Bank hochwertig gemacht (sieht zumindest so aus und ist auch entsprechend bepreist :lol: )

Wegen der Rinse - Ich hab selbst noch nicht festgestellt, dass der Essig austrocknet - dafür rinse ich auch noch nicht lange genug. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Essig die Härlis pflegt? Ich denke beim Runterlaufen schließt er die Schuppenschicht und nimmt den Kalk mit, und das war's. Dann brauch ich den doch nicht mehr in meinen Haaren?! *sich das so laienhaft denkt* :-k Ich bin halt extrem gebrandmarkt durch immer trockene Haare und schieb da leicht Panik 8-[

Ja, das Fischle - berühmt berüchtigt im ganzen LHN :lol:
Tara Jax

#79 Beitrag von Tara Jax »

:roll: Hatte ich erwähnt dass heute auch mein "Seidenhäubchen" gekommen ist? Wobei ich mich frage ob chinesische Seide gleichbedeutend mit Polyester ist ... *kritisch den Stoff beäugel* ... Jedenfalls ist das Teil mit Gummizug und drückt leicht und irgendwie kann ich jetzt nicht schlafen ...

:arrow: es handelt sich um diese Schönheit: http://www.ebay.de/itm/130503704450?var ... 1439.l2649
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F

#80 Beitrag von Silberfischchen »

Moin moin... uh, ja, DER Gummizug wäre mich auch zu eng.
Vielleicht abtrennen und stattdessen ein Band annähen, das man im Nacken bindet?
Dann haste auch keinen Abdruck auf der Stirn.
Also eigentlich soll chinesische Seide 1. echt und 2. "besonders edel" sein...
Wobei ich mir dem Preis nicht vorstellen kann (und auch bei der Ansicht im Netz) dass es echte Seide ist... irgendwie hat Seide einen anderen Glanz. Kann aber auch täuschen auf so nem Bild.

Wegen der Austrocknerei nehm ich die letzte Rinse auch immer ohne "sauer".

Wieso bin ich denn berüchtigt? Tu doch keiner Fliege was zuleide?

LG
Fischle
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Tara Jax

#81 Beitrag von Tara Jax »

So, heute morgen bin ich dann tatsächlich ohne Häubchen aufgewacht, deswegen kann ich auch nicht einschätzen ob es was bringt oder nicht :roll:

@Fischle - also "chinesische Seide" weil das Teil in China fabriziert wurde und angeblich aus Seide besteht. Ich glaub's aber nicht. Es fühlt sich haargenau wie reinstes Polyester an. Egal, dass mit dem Material evtl was nicht stimmt war mir bei dem Preis klar, es ging mir auch mehr darum zu testen, ob ich mit so etwas überhaupt klarkomme. Ich bin jemand der nachts nichts am Körper leiden mag ...

Berüchtigt natürlich nur wegen deinem Charme :D :wink:

Hab mal ein bisschen nach "Hairspiration" gesucht und dabei das Bildchen hier entdeckt *Liebe auf den ersten Blick*

Bild

Dabei auch noch das gefunden:

Bild

Wie wahr!

Und noch ein Bildchen, das es mir einfach angetan an. Ich möchte bitte sowohl Haare als auch Mann :nickt:

Bild

:stop:

Und - die zart Besaiteten unter euch mögen bitte ihre Äuglein schließen - das hier:

Bild

:wuerg: Spliss sieht ja selbst mit bloßem Auge grässlich aus, aber sooooooooooooo schlimm?! :hintermirher:

(Quelle der Bilder: http://long-hair-problems.tumblr.com/)
Silberfischchen

#82 Beitrag von Silberfischchen »

Ich denk das beste Preis-Leistungsverhältnis kriegst Du im Bastelladen. Seidentuch für Seidenmalerei......
Muss so breit sein, dass Du es ungefaltet im Nacken binden kannst und den herunterhängenden Rest kannst Du mit nem weichen Zopfgummi längenabhängig entweder mit oder ohne Haaren drin zusammenbinden. Bild von dieser Konstruktion schwirrt irgendwo in meinem TB rum. Hat sich bei mir sehr bewährt. Und wenn Du's nachts am Kopf doch nicht brauchen kannst, kannst Du's immer noch um den Hals wickeln, wenn im Winter der Kragen an den Haaren schubbert.

LG!
vom charmanten Fischle :lol:
*PP* *Gral* *YouTube*
Sparki

#83 Beitrag von Sparki »

Das sind ja tolle Bilder. Ich finde das oberste am schönsten.
Da sind nicht nur die Farben so harmonisch, die Haare werfen mich auch fast vom Stuhl!
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Tara Jax

#84 Beitrag von Tara Jax »

Fischle - Bastelladen :shock: Wasn das?! :lol: ... Ich glaub sowas gibt's hier nicht, bin auch mit meiner Suche nach Architektenpappe kläglich gescheitert ... aber ich hab immerhin schon Tücher hier (auch aus Seide), da könnte ich das ja mal probebinden. :idee:
Deinen Haarturban habe ich deinem PP gesehen - aber der sah so groß aus und meine Härlis sind doch noch so klein .... 8-[

Sparki - jaaaa, das Bild gefällt mir auch so richtig, richtig gut. Ich überleg schon ob ich mir das als Poster bestelle :gruebel: :lol: Da stimmt einfach alles, der Hintergrund, die Haare, das Gesicht. *schwärm*
Silberfischchen

#85 Beitrag von Silberfischchen »

Hihi, naja, das ist halt'n Turban auf Zuwachs. (war mal ein Unterrock an einem selbstgenähten Kleid, was ich dann doch nie getragen hab)
In den passt auch Knielänge locker rein *übermütig werd*......... Aber man kann ja klein anfangen. Die Technik ist die gleiche.

Hach ja, da merk ich wieder, was Tübingen für eine Weltstadt ist. Ist zwar klein, aber irgendwie kriegt man fast alles. Und bestimmt auch Architektenpappe, auch wenn ich keine Ahnung hab, was das ist....... :lol:

Das Mädchenbild find ich auch schön, aber sie guckt so traurig. Das gehört sicher so, aber die wäre lachend sicher auch hübsch....
*PP* *Gral* *YouTube*
Tara Jax

#86 Beitrag von Tara Jax »

Grad der Gesichtsausdruck fesselt mich so (in Verbindung mit den traumhaften Haaren kann ich da wirklich nur noch starren). Ich war mal in Barcelona in einer kleinen Kirche - ungeplant, weil noch Zeit übrig - und da war auch eine Maria-Statue mit einem so traurigen Gesichtsausdruck. Ich hätte die ewig anstarren können, aber der Freundin wurde es dann doch irgendwann zu blöd. Und ich hab mir den Namen der Kirche nicht gemerkt und in Barcelona gibt es ja auch nur ungefähr 3.465 Kirchen :heul:

Und um im OT zu bleiben :lol: .. Mit der Architektenpappe wollte ich das hier bauen: http://www.infatstyle.de/2012/06/diy-na ... board.html
Naja, jetzt ist die Sammlung halt in super-hübschen Plastik-Kisten :roll:
Sparki

#87 Beitrag von Sparki »

Für das Poster bin!! :nickt: :lol:
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Tara Jax

#88 Beitrag von Tara Jax »

Ich halte mir diese Option vor als Einzugsgeschenk für die nächste Wohnung :D
Cherlindrea

#89 Beitrag von Cherlindrea »

Also solche Bilder... ne.. da würd ich immer gern heulend in die Haaranorexiegruppe rennen :mrgreen:

Richtig schön aber! Irgendwan... iiiiiiiiiiiiiirgendwann werden auch wir da sein!
Silberfischchen

#90 Beitrag von Silberfischchen »

Och nö... man kann sich doch trösten:
die haben zwar tolle Haare aber keinen tollen HaarSCHMUCK!
Und was ist schon so'n Typi gegen eine schicke Flexi oder so'n Ed-Stick :mrgreen:
*PP* *Gral* *YouTube*
Antworten