Blöde Haarfragen - blöde Antworten

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Silberschaaf

Re: Blöde Haarfragen - blöde Antworten

#691 Beitrag von Silberschaaf »

Ah - Picana, Angelegenheit,
eine Sache, die mir selbst gerade erst klar wird:
Losklotzen oder gar entgleisen in einer Situation ist die eine Sache. Kann passieren, jedem, leider.
Die Entgleisung aber dann in einen "wie könnte ich denn reagieren"-thread zu schreiben, ist aber etwas anderes. Für mich kommt das einer Empfehlung gleich. Damit habe ich ein Problem, und dagegen wende ich mich. Und ich finde, dass der zitierte Spruch eine gewaltige Entgleisung ist.

Diese ganze Diskussion hier ist ein bisschen so, wie wenn jemand in eine Judo-Schule kommt, sich das Training anguckt und dann darauf besteht: "Ich kann aber auch den Angreifer direkt aufs Maul hauen!"
Klar kann er. Aber - es geht eben auch anders. Judo z.B. ist "anders".
Ich bin für "anders", und dieses "anders" ist, was mich an diesem thread interessiert.
Ich bin der Meinung, dass es Verhältnismäßigkeiten gibt und möchte sie wahren. Dass ich nicht grundsätzlich dagegen bin, sich zu wehren, ist hoffentlich deutlich geworden?

Grüße vom Silberschaf!
Angelegenheit

#692 Beitrag von Angelegenheit »

Genau DAS steht in meinem Posting, das du offensichtlich garnicht gelesen hast. Da steht eine Empfehlung drin und dann der Zusatz, was ICH gesagt hätte. Ich wundere mich darüber dass hier jemand über ein posting diskutiert, das er anscheinend garnicht gelesen hat.
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

#693 Beitrag von Schneevogel »

Eine Kollegin aus der Nachbarabteilung: Sag mal, wer macht dir morgens eigentlich immer die Haare so schön??
ich: Och, meine linke und meine rechte Hand kooperieren da ganz gut ;)

War ganz lieb gesagt, da sie auch lieb und interessiert gefragt hatte, falls mal wer nen lieben Gegenspruch braucht :)
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Clanherrin

#694 Beitrag von Clanherrin »

Silberschaaf hat geschrieben:Picana, Angelegenheit,
warum muss man Eurer Ansicht nach Pöbeleien ausgerechnet *unter*bieten?
Ich bin zwar weder Picana noch Angelegenheit, antworte aber trotzdem. ;)
Manchmal ist eine derart direkte Antwort die einzige, die _verstanden_ wird (manchmal sogar erwartet wird). Es kommt aber immer auf die Situation und noch weitmehr auf die Person an, die sich zu solchen Äusserungen verstiegen hat. Meine beiden Standardantworten sind in dem Fall "Und wann hast du zuletzt in einen Spiegel geguckt?" oder "Erzähl mir was Neues".
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Rebecca
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w

#695 Beitrag von Rebecca »

***Könnten wir dann bitte allmählich von der sich im Kreise drehenden Diskussion über Angemessenheit/Pöbelei/Beleidigungen/Stufen etc. wieder etwas mehr zu praktischen Antworten kommen? Sonst sind wir ganz schnell auch untereinander am Beleidigen, das muß ja nun wirklich nicht sein.***
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#696 Beitrag von celluloide »

Wenn mir jemand ungefragt so eine Kritik an den Kopf haut, hat der auch nichts anderes verdient.
Ich verstehe die Nummer sowieso nicht, Leuten ungefragt sagen, wie dick,dünn,häßlich,kurzhaarig,langhaarig,wasauchimmer sie sind.

tt:
"Hast du dich Strähnen lassen?"
"Nein. Warum?"
'Deine Haare sind zwischendrin so hell. So weißlich. *seltsames Gesicht einfüg -> O.o :? "
"Das ist das Seltsame an einer natürlichen Haarfarbe, sie kann durch die Natur, will sagen Sonne, verändert werden. :ugly:"
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
elfenbein

#697 Beitrag von elfenbein »

"Willst du dir nicht mal die Haare schneiden lassen?"

"Nein!"

"Wie uncool!"

"Wenn ich was Cooles sehen will, mach ich den Kühlschrank auf!"
rabenschwinge

#698 Beitrag von rabenschwinge »

Neulich beim Essengehen mit Schwager und dessen Freundin die Diskussion, warum ich meine Haare nicht abschneide. Da ich sie immer zusammen trage sieht doch keiner die Haare und da könne ich sie ja auch gleich abschneiden.

Daraufhin meinte ich:" Scheitel recht vs. Scheitel links ist mir zu eintönig und mehr kann man kurzen Haaren ja nicht machen!"

Daraufhin war Ruhe am Tisch und ich wurd`groß angeschaut.
Ommel

#699 Beitrag von Ommel »

Meine Freundin hat mich heute nach 3 Wochen Urlaub gesehen;

Ui jetzt wirst du aber richtig grau, und nun?

Nix, hast du große Lust dir immer den chemisch krebserregenden Kram aufs Haar zu schmieren?

Nee, (errötet) eigentlich nicht. Wollen wir jetzt zusammen aufhören zu färben????

Das hat mich echt gefreut, aber sie musste ja erstmal wieder über meine Silberlinge was sagen.

Das hat mir übrigens jemand hier im Forum gesagt und ich hab es gleich benutzt, gut gell?

Zum Thema Beleidungen: ich bin noch niemals so beleidigt worden und auch noch nie in so einer Situation gewesen, als dass ich meine guten Umgangsformen vergessen würde. Vielleicht liegt es auch am Alter aber ich kenne keine Menschen die mit Nutte, Fresse o.ä. kommunizieren. :oops:
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
joeymc

#700 Beitrag von joeymc »

Ommel, cool reagiert!!! Und deine Freundin kann ja auch noch ein Silberlanghaar werden ;)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
Armidala

#701 Beitrag von Armidala »

Angelegenheit hat geschrieben:Oh, man muss sich mein "Halt die Fresse, Du Nutte" eher tonlos vorstellen.
Selbst ein Tonloses derartiges Verbalenetgleisen macht Dich nicht besser, als den 'Angreifer' - zeigt eher, dass Du nicht gelernt hast, auf solche Kinderattacken mit Niveau und Grips zu kontern.

In solchen Fällen sollte man ruhig ein bisschen von oben herab antworten, dass man es nicht nötig hat, auf diesem Niveau mit Menschen zu kommunizieren und Derjenige, der diesen Gossenspruch zum Besten gegeben hat doch bitte Solches unterlassen möge oder dahin gehen sollte, wo man derartige Gossensprache spricht.
Denjenigen dann stehenlassen, den Rücken zudrehen und in jedem Fall im weiteren Verlauf komplett ignorieren.
Vielleicht habe ich mich ja in einer Sache noch nicht klar genug ausgedrückt. Ich reagiere so, wenn man wirklich beleidigend wird, also zum Beispiel "Mann sehen deine Haare scheiße aus, sowas hässliches sollte sich unter nem Stein verstecken und nicht meine Augen belästigen" oder so.
Aha .... warum dann noch niveauloser kontern? Das zeugt doch nur davon, dass der 'Angreifer' genau die Ader getroffen hat .... und Solches würde ich so jemandem niemals geradezu anbieten.
Warum solche Sprüche nicht kontern wie z.B. - Kann es sein, dass Du heute Deine Brille vergessen hast? Oder Sind Deine Augen tatsächlich so schlecht geworden? Alternativ wenns etwas deutlicher sein soll: Du musst nicht immer von Dir auf andere schließen wenn Du glaubst, Deine Verbalinjurien aus der Gosse fänden Anklang.
Zuletzt geändert von Armidala am 14.08.2013, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Armidala

Haartyp: 2aMiii
Länge in cm: 120
ZU: 10,8
Farbe: dunkles Kupfer

Ziel: Kniekehle
Jemma

#702 Beitrag von Jemma »

Ommel hat geschrieben:Nix, hast du große Lust dir immer den chemisch krebserregenden Kram aufs Haar zu schmieren?
...
Das hat mir übrigens jemand hier im Forum gesagt und ich hab es gleich benutzt, gut gell?
:gut:
Angelegenheit

#703 Beitrag von Angelegenheit »

Armidala, keine Ahnung wen du da beim zweiten Absatz zitierst, aber von mir ist das nicht.
Picana

#704 Beitrag von Picana »

Ist von mir, aber ich gehe da nicht nochmal ausführlich drauf ein. Ich sehe es einfach nicht ein, auf solche Beleidigungen möchtegern-niveauvoll und überheblich zu kontern und fertig. Hat eben jeder seine Vorlieben und gut is. Ich hatte oft genug meine einser in Deutsch, da muss ich mir nichts mehr beweisen, indem ich mich in solchen Situationen artikuliere, wie ein Deutsch-Professor. Hoffe das Thema ist jetzt endlich mal gegessen, denn wie du siehst, sind wir in der Diskussion vor nem Monat eh nur auf einem Fleck getreten und außerdem ist sie nicht erwünscht (siehe Rebeccas Beitrag). ;)
Corona

#705 Beitrag von Corona »

Ich habe da ja ein gänzlich anderes Problem.
Wenn ich zu hören bekomme wie ich mir am besten die Haare pflegen soll, oder dass meine Spitzen zu dünn wären (was ich weis, deshalb sieht man das auch nur wenn ich meinen Dutt neu mache, und es derbst unhöflich finde in einem pikierten Tonfall darauf angesprochen zu werden -.-*), höre ich immer diesen Subtext:
"Schlag mich, schlag mich, schlag mich..."
Das vielleicht als Hintergrund zu folgendem Gespräch:

Dame X: Ja und dann lief noch [dies und das und dies und das (füge beliebige Ereignisse ein, ist nicht so wichtig)] beim Schreiben der Hausarbeit schief, und der Dozent hat überhaupt nicht geholfen.
*Corona macht sich den Dutt neu*
Corona: Aha. (Ich bin kein unhöflicher Mensch, wenn mir jemand sein Leben erzählen will kann er dass, wenn ich ihn nicht mag, brauch aber auch niemand erwarten dass ich interressiert zuhöre)
Dame X: Oh du könntest aber auch mal wieder Spitzen schneiden lassen!
Corona: Ja ich hab schon nen Termin (glatte Lüge) [Ich war so sauer, zulabern ist ok, meine Haare kommentieren was ganz anderes (ja ich bin komisch^^)], aber was du da gerade erzählst, boah das erinnert mich fast schon aus den Protagonisten aus Sophokles berühmten Drama, ach ich komm gerade nicht drauf wie das hieß, weißt du welches ich meine????
Dame X: *nickt* Ach ja danke, ich bin so froh, dass du mich verstehst.

Sie meinte das ernst, und studiert Philosophie UND Germanistik, wenn sie etwas Allgemeinbildung erfahren hätte wäre ihr was aufgefallen, oder hätte fragen können, aber so:
BÄHM

Tante Edith sagt: vergessen zu schreiben: Gemeint ist Ödipus also: M*therf*uck*r
lG Corona
2c F ii 86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) gemischtwarenblond
53cm (APL) [X] 66 cm (BSL) [X] 76 cm Midback [X] 82 cm Taille [X] 95 cm Kreuzbein [ ]
Antworten