Club der Schnecken. Unsere Haare lassen sich Zeit.

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
BlackRaven

Re: Club der Schnecken. Unsere Haare lassen sich Zeit.

#31 Beitrag von BlackRaven »

Ich messe jeden Monat... bzw. mein freund darf immer ca. 4 mal messen und ich nehme dann den Mittelwert. Ich hab gerade gesehen: Von Januar bis Juli (also in 6 Monaten) habe ich dieses Jahr 3cm geschafft... und dabei hatte ich doch so sehr auf meinen Meter bis zum JahresEnde gehofft, aber das wird wohl nichts mehr :(
rosenmaedchen

#32 Beitrag von rosenmaedchen »

Ich werde denke ich erstmal nicht mehr messen, das frustriert nur :-(

In ein paar Monaten dann werde ich messen.
Bild
Haartyp: 1a F ii
Haarlänge: 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 176 cm
Haarfarbe: honigblond (NHF)
Ziele: Taille bei 82 cm, Hüfte bei 90 cm
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#33 Beitrag von Tender Poison »

Ich mag auch nicht messen, dann muss ich immer weinen ;-) - muß auch anders gehen.
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
BlackRaven

#34 Beitrag von BlackRaven »

Ich muss messen... weil ich sonst das Gefühl habe, dass sie GAR nicht wachsen.
rosenmaedchen

#35 Beitrag von rosenmaedchen »

@Black Raven:
Ich kenne das, man will einen Fortschritt sehen.

Ein guter Trick ist es evtl., die Haare immer schön hochzustecken und wenn möglich ein paar Monate nicht zu messen bzw die Zeit so rumzubekommen und sich nicht so drauf zu konzentrieren.

Nach ein paar Monaten dann messen und (hoffentlich) erfreut über den Zuwachs sein :-)
Bild
Haartyp: 1a F ii
Haarlänge: 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 176 cm
Haarfarbe: honigblond (NHF)
Ziele: Taille bei 82 cm, Hüfte bei 90 cm
BlackRaven

#36 Beitrag von BlackRaven »

Hoch gesteckt habe ich sie untertags zu 95%, nur beim Trocknen oder abends vor dem Nachzopf-Flechten sind sie kurz offen... aber leider achte ich selbst da IMMER auf die Länge, die sich scheinbar nicht ändern will... *seufz*
Effy

#37 Beitrag von Effy »

Ich würde mir gerne angewöhnen, nur noch jedes Vierteljahr oder halbes Jahr zu messen, aber die Neugier ist dann doch imer zu groß. Und dann die Enttäuschung :(

Achja, an NEM hab ich durch:

Bierhefe, davon hab ich keine Änderung außer Kopfschmerzen bemerkt

Haar Vital Kapseln von dm, auch keine Veränderung

Zink, vom Arzt verordnet :wink: , hat bei mir in Sachen Haaren soweit ich mich erinnere auch nichts gebracht.

Also mein Vertrauen und meine Hoffnung in NEMs ist nicht so groß :mrgreen:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Lizzy
SSS in cm: 51
Haartyp: 1aFii
Instagram: @alva.naturae

#38 Beitrag von Lizzy »

Also ich messe seit Anfang 2013 nur jedes Quartal in der Hoffnung, dass man die Ergebnisse dann ertwas deutlicher sieht.
Am 1.7. kam dann die Ernüchterung ... 1cm in 3 Monaten. Und das ohne Trimm.
Dran denken muss ich auch immer wieder. Als ich mal ne zeitlich hier eher inaktiv war, war es besser. Immer hochstecken, vergessen, ignorieren ... egal.
Aber sobald ich dann wieder dran denke .... deprimierend.
Erst APL, dann Midback

Aktuelle Länge: 51m nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Mugili

#39 Beitrag von Mugili »

Ich mag auch nicht messen.
Zumal ich ja auch noch trimmen muss, um die Altlasten loszuwerden. Deswegen messe ich ja schon immer meinen Ansatz, aber auch das nervt.

Dafür das ich eigentlich gehofft hatte, meine Haare im Sommer schneller wachsen, wachsen sie gerade anscheinend eher gar nicht mehr...

Ich weiß nicht, ich glaub auch nicht mehr an NEM. Ich les auch manchmal so Sätze wie...ich nehm sie seit zwei Wochen und hab schon viel weniger Haarbruch?
Hähhh? Wie soll das denn bitte gehen?
Nach zwei Wochen dürfte man ja vermutlich noch nicht mal an der Wurzel was merken, geschweige denn am Wachstum oder den Schäden.
Ich nehm trotzdem die, die bei Schilddrüsenproblemen empfohlen sind...aber nicht unbedingt fürs Haar, eher weil ich das Gefühl habe, was tun zu müssen.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Effy

#40 Beitrag von Effy »

Ja, das finde ich auch immer super :mrgreen: :lol: "Ich nehm das NEM seit einer Woche und meine Spitzen fühlen sich toll an!" Öhhh?

Hat jemand mal Gelatine oder MSM probiert? Ersteres stell ich mir sehr unlecker vor, zweiteres macht mich schon etwas neugierig. Aber im Moment will ich nichts einschmeißen, mein Körper hat mit der Hormonumstellung vom Pillenabsetzen erstmal genug zu tun :?
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Mugili

#41 Beitrag von Mugili »

Ich hab mal 6 Monate MSM genommen. Ist schon ein bißchen her, gemerkt hab ich nix.
Keinen Neuwuchs, keinen schnelleren Wuchs, nicht weniger Haarausfall.
Hatte bei mir zwar auch keine Nebenwirkungen, aber dafür war's mir dann doch zu teuer.
Zumal ich mir immer blöd vorkomme, wenn ich so viele Tabletten schlucke.

Gelatine würd ich nicht nehmen. Brennesselsamen hatte ich auch schon, aber ich bin irgendwann an der Ekelgrenze gescheitert und habs einfach nicht mehr runterbekommen.

Dieses schottische Haarwuchsöl hatte ich auch schon, aber ausser Dauerfettkopf nix. :roll:

Ich bin da inzwischen ziemlich desillusioniert.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Juanaconsuerte

#42 Beitrag von Juanaconsuerte »

ohohoh, es gibt Leute mit dem selben Leiden. :tanz: Ich werd immer so wahnsinnig neidisch, wenn ich sehe, wie das bei anderen wächst. Ich hoffe, ich darf etwas später einsteigen.

Name: Juana
Aktuelle Länge: 78 cm
Ungefährer Wachstum in 1 Monat: 0,7 bis 0,9
nächstes Ziel (in cm): 80 cm = Taille
endgültiges Ziel (in cm): Klassich wäre genial, bei mir 120 cm (in 4 Jahren, :augenreib: )

NEMs sind bei mir völlig nutzlos, was die Haare angeht, aber ich hab jetzt Fingernägel bekommen, deswegen bleib ich trotzdem mal dabei.

Wenn ich mal wieder denke, ich hab doch soo kurze Haare, dann mach ich sie auf und zieh so ein kurzes Top an, dass ich die Haare auf der Haut spüre. Dann fühl ich mich spontan wieder etwas besser. Ja, und das mit dem Messen lass ich jetzt auch mal ein paar Monate, das frustriert.

Und dann gibt es da noch was: Meine Haare sind gesund! Kaum Spliss, viel Glanz, schön weich :D Es gibt also Dinge gegen den Haarfrust.
1b F ii
Ommel

#43 Beitrag von Ommel »

ich glaube dann mache ich das so; ich messe erst einmal nicht, stecke sie hoch und vergesse sie einfach. Und dann habe ich vielleicht in 3 Monaten einen kleinen Grund zum freuen...............
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#44 Beitrag von Tender Poison »

Ich bin immer so frustriert, wenn ich NEMs für die Haare nehme, aber gar nix passiert an den Haaren, aber dafür meine ohnehin schon tollen Nägel wachsen wie bekloppt. Ich hätte aber lieber tolle Haare als tolle Nägel. :-(
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Juanaconsuerte

#45 Beitrag von Juanaconsuerte »

@tender_poison: geht mir genauso. Aber andererseits sagt man, dass Nägel und Haare die selben Nährstoffe brauchen, weshalb ich das mal fleissig weiterfuttere. Vielleicht gibt es auch ein Depot, dass erst einmal aufgefüllt werden muss... *selbstmotivier*
1b F ii
Antworten