Bea - bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
winks

Re: Bea - 1. BSL in 2014, 2. stufenfrei, 3. Silberlinge zähl

#451 Beitrag von winks »

Ich bin beidhändig. :D Anerzogen rechts aber durch diverse zeitweilige Aussetzer der rechten Hand eben auch darauf trainiert alles mit der linken Hand zu machen.
Oh, ok dann ist das Problem bei dir auf der rechten Seite. Dann versuchs genau umgekehrt wie ich es beschrieben hatte.
Bin gespannt ob dir mein Tip hilft!

Lesen hilft. :roll: :lol: Aaalso: Die rechten Schlaufen deiner Classics werden zu locker? Dagegen hilft, meiner Erfahrung nach, nur sehr bewusstes festziehen. Ist ne reine Übungssache.

Ich bin mal so frech und schreibe ungefragt was zu deinen Irrungen und Wirrungen: Irgendwie habe ich den Eindruck, das du immer etwas an deinen Haaren machst wenn du mit der Gesamtsituation unzufrieden bist. [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=d0-By36rmYc[/youtube] :wink: Das machen viele- ich auch eine ganze Weile lang. Das Problem, und das weißt du ja selber, das einzige, was sich dadurch ändert, sind deine Haare. Und meistens nicht zum Besseren. Bei mir waren es Strähnchen, Strähnchen wieder überfärben, Haare abschneiden, Haare komplett färben, Haare wieder entfärben.... :roll: Aber eigentlich: Liebeskummer, Bruch mit der Familie, Arbeitslosigkeit, Zukunftsangst, neuer Job, Angst vor Ablehnung. Usw.
Seit etwas über zwei Jahren lasse ich meine Haare in Ruhe. Mir hilft dabei erstens das mir bewusst wurde das es nie um die Haare geht und zweitens das mir bewusst wurde das es nichts ändert wenn ich meine Haare ändere- höchstens das sie mir dann zusätzlich zum Lebenschaos auch nicht mehr gefielen. :? Was mir hilft beim Durchhalten ist a) mein Hobby nähen. Ich verwende die Energie, die ich vorher auf meine Haare angewandt habe, um zu lernen Schnittmuster zu entwerfen. Und b) meine Konzentration auf meinen Körper. Ich bin übergewichtig und versuche gesund und langsam abzunehmen. Das lenkt den Fokus von den Haaren ab und dadurch, das ich etwas für mich tue, etwas aktiv verändere, brauche ich auch diese kurzfristigen Veränderungen nicht mehr.
Du könntest das durch Yoga oder Sport erreichen. Oder schreiben- du hast einen tollen Schreibstil und sicher viel zu erzählen.
Wichtig ist einfach etwas zu machen an dem du dich festhalten kannst wenn wieder alles doof scheint. Etwas, das dich sagen läßt: " Ja, ok. Ich mag mich gerade nicht, dies und jenes läuft schxxxx aber ich mache gerade: .... oder: Aber das kann ich dafür richtig gut.
Ich hoffe, das ich mich verständlich ausgedrückt habe und das du mir dieses Einmischen verzeihst. :oops:
2b i- ii 6,1cm nach HA/ 84,5cm Hennarot letzte Färbung 9.4.11. NHF: Mittelaschrotblond. Großer Schnitt wegen NHF: 1.6.14= 20cm
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#452 Beitrag von Bea »

Erstmal...

Tadaaaaaa...

Meine ersten Classics nach winks Anleitung. Direkt nach der Kopfhautmassage mit Plantur39-Tonikum. Ansatz war noch feucht, da dachte ich mir, jetzt oder nie... :P
Sie sind bei weitem (noch) nicht perfekt und irgendwie ungleich lang, aber doch schon als Classics identifizierbar. Finde ich.

Danke dir nochmals ganz herzlich, winks! :knuddel:

BildBildBild
Jetzt sieht sogar die rechte Seite besser aus als die linke. :lol:

Ich bleibe auf jeden Fall dran! :mrgreen:

Bevor ich zu deinem "Einmischen" komme liebe winks, poste ich erstmal das hier. Mein Rechner spinnt manchmal etwas, nicht dass es plötzlich wieder weg ist.
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
winks

#453 Beitrag von winks »

:yippee: Juhuuu! Es hat geklappt! :yippee: Der linke Zopf ist länger weil du ihn etwas weiter weg von der Mitte geflochten hast- das ist aber reine Übungssache. :nickt: Den Trick hast du ja jetzt raus, der Rest kommt mit der Zeit. Einfach beim nächsten Mal die Hände beim flechten etwas rechts ziehen. :D Die Classics sehen so süß aus bei dir! Ist eh meine Lieblingsfrisur. :nickt:

* Huh ich hab immer noch etwas Angst wegen meiner Einmischung....*

P.S.: Und du hast links eine Windung weniger geflochten. :wink:
Zuletzt geändert von winks am 14.07.2013, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
2b i- ii 6,1cm nach HA/ 84,5cm Hennarot letzte Färbung 9.4.11. NHF: Mittelaschrotblond. Großer Schnitt wegen NHF: 1.6.14= 20cm
Bea

#454 Beitrag von Bea »

So. Jetzt weiter zu deinem Kleingedruckten. Ich schreibe in Normalgröße. Danke dir für deine Ausführung und dass du dir über meine Irrungen und Wirrungen Gedanken gemacht hast. :)

Deine Vermutung stimmt. Ich habe oft meine Haare verändert/manipuliert, wenn ich meine Gesamtsituation nicht so einfach verändern konnte. Nur mit dem Unterschied zu dir, dass mir meine Haare dann erstmal wieder - weil verändert - gefallen haben und das mich von meiner allgemeinen Unzufriedenheit zunächst abgelenkt hat. Dass ich mich damit wieder ein Stück von meinem Ziel ein Langhaar zu werden zurückgebeamt habe, war mir in dem Moment wurscht und vielleicht auch gar nicht so bewusst.
Da ich aber nach wie vor dranbleibe an meinem Wunsch, was mir selbst zeigt, dass ich es wohl ernst damit meine, muss ich definitiv was an meinem Verhalten verändern. Von daher bin ich stolz darauf, dass ich bei meinem letzten Umbruch - Beziehungsende und Kündigung - zum letzten Jahreswechsel nur 5 cm meiner Haarlänge geopfert habe und nicht tabula rasa gemacht habe. Seitdem züchte ich fleissig weiter, übe mich in Frisuren und schaue mir diverse Feenhaarthreads und -PPs an.
Mit dem Walken habe ich auch wieder begonnen und auf meine Ernährung achte ich sowieso. Mit ü50 nimmt einem der Körper ziemlich schnell so einiges übel, was er in jüngeren Jahren locker weggesteckt oder verstoffwechselt hat. :(
Hobbies? Ja, ich lese wieder mehr - auch Romane, nicht nur Sachbücher - tanze für mein Leben gern und... danke, dass du es angesprochen hast, ich habe mich schon oft gefragt, ob ich nicht mal schreiben soll. Allerdings bewundere ich oft die Schreibstile von anderen und finde meinen eigenen dann weniger toll. Und trotzdem. Irgendwie würde es mich schon reizen. Ein Blog wäre allerdings nicht so mein Ding. :?
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea

#455 Beitrag von Bea »

Danke für das Classics-Kompliment. :D
Ja, wenn ich sie denn irgendwann gut hinbekomme, werden sie mit Sicherheit auch meine Lieblingsfrisur. :mrgreen:

winks

#456 Beitrag von winks »

Ach, ich bin sicher jetzt bekommst du die Classics schnell richtig schön hin. :nickt: Wenn ein Flechthonk wie ich die schafft, kannst du das erst Recht. :D

Ich hab kleingeschrieben weil ich nicht wusste ob du so etwas überhaupt in deinem Projekt lesen magst. Hätte ich dann halt problemlos löschen können...aber so in Normalgröße gefällt es mir auch besser.
Ja, seit deinem letzten großen Lebenseinschnitt wirkst du viel selbstsicherer. Damals schien es so als wenn du dich zum ersten Mal bewusst entschieden hast lieber deinen Langhaarweg zu gehen anstatt die kurzfristige Befriedigung über eine Haarveränderung zu wählen.( Öhm...ja...ich lese schon sehr lange bei dir mit.... :oops: ) Ich hoffe, das kannst du beibehalten. Bald bist du in neuen Gefilden mit deiner Länge- und glaub mir, ab da wird es richtig spannend!
Schreib doch, anstelle eines Blogs( ich kann denen auch nichts abgewinnen) privat mit einem Schreibprogramm. Ich bin sicher das du gut schreiben kannst. Auch wenn du da unsicher bist. Dein Stil ist wohlüberlegt und rund. Du könntest üben und, vielleicht, Wettbewerbe mitmachen. Es ist normal überkritisch seinen eigenen Fähigkeiten gegenüber zu sein. Das muß einen aber nicht davon abhalten zu machen was einem Spaß macht. Trau dich! :D
Bea

#457 Beitrag von Bea »

Oh ja, auf neue Längengefilde freue ich mich schon richtig. Aber weiter als BSL peile ich erstmal nicht an. Ich werde da eine Weile verweilen, um erstens meine Haarqualität zu verbessern und zweitens mich an mehr Länge zu gewöhnen, bevor es weiter längenmäßig abwärts geht. :)

Die Sache mit dem Schreiben lasse ich mir mal genauer durch den Kopf gehen und werde mich diesbezügilch mehr informieren. 8)

Bea

#458 Beitrag von Bea »

Habe gerade nochmal Classics, aber mit frisch gewaschenem Haar, versucht. Vergiss es! :x
Nach vier vergeblichen Versuchen hab ich es aufgegeben. :cry: Ständig irgendwelche Schlaufen, wo sie nicht hingehören. Versuche es morgen nochmal... [-o<

Bea

#459 Beitrag von Bea »

Fünf mal gemessen und jedes Mal 52 cm. Und damit zum dritten Mal

APL! :yippee:

Wie schnell das auf einmal geht... :o :D
Weil ich gerade fast nur Zöpfe trage, wirken sie immer kürzer. Aber eben nach dem Ausbürsten, dachte ich, jetzt muss ich doch nochmal messen... :mrgreen:

Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#460 Beitrag von Karalena »

Glückwunsch zu APL :banane: !
1c | F | 5,5cm
Bea

#461 Beitrag von Bea »

Danke, liebe Karalena! :D

winks

#462 Beitrag von winks »

Glückwunsch zu APL! :huepf:
Mugili

#463 Beitrag von Mugili »

Herzlichen Glückwunsch :helmut: APL!!! :tanz:
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
orangehase07
SSS in cm: 91

#464 Beitrag von orangehase07 »

Herzlichen Glückwunsch :huepf:
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Bea

#465 Beitrag von Bea »

Hach, ihr seid ja süß. :knuddel:
Danke euch! :D

Aller guten Dinge sind 3. Ein 4. Mal sollte es nicht geben, weil ich sie zukünftig nicht mehr kürzer als BSL haben möchte. :wink:

Gesperrt