Ommel; mit Katastrophenhaar zur BSL
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Ommel; mit Katastrophenhaar zur BSL
Huhu, Besuuuuuch!
Ich finde, deine Haare haben echt Potenzial, ein bisschen Pflege und dann wird das schon.
Sag mal: Warum um Himmels willen hast du die Sheasahne denn ins Gefrierfach getan? Auf die Idee wäre ich ja nie im Leben gekommen!
Ich finde, deine Haare haben echt Potenzial, ein bisschen Pflege und dann wird das schon.
Sag mal: Warum um Himmels willen hast du die Sheasahne denn ins Gefrierfach getan? Auf die Idee wäre ich ja nie im Leben gekommen!
Huhu Jemma, danke dir ich hoffe auch dass sie auf Dauer schön und glänzend und lang werden
Mit dem Gefrierschrank habe ich in dem Spitzenbalsam Thread gelesen. Da stand 10 Minuten rein und dann weiter rühren. Ist bei mir allerdings nichts geworden. Bretterhart der Balsam, nichts fluffig oder sahnig
Aber der schmilzt in der Hand wenn ich so einen festen Brocken raus kratze. Das nächste mal mache ich ihn anders.
So heute ist der dritte Tag ohne waschen. Die sehen direkt noch passabel aus. Gestern Abend habe ich mir pures Mandelöl in die Längen und Spitzen geschmiert und dann einen Sockendutt gemacht, das war ein Gefriemel die Haarspitzen da rein zu stopfen. Vielleicht habe ich es auch falsch gemacht. Aber meine Haare sind sehr weich und schön.
Und ich habe täglich die Haare im Dutt, ohne ist komisch irgendwie. Wie schnell man sich daran gewöhnt.

So heute ist der dritte Tag ohne waschen. Die sehen direkt noch passabel aus. Gestern Abend habe ich mir pures Mandelöl in die Längen und Spitzen geschmiert und dann einen Sockendutt gemacht, das war ein Gefriemel die Haarspitzen da rein zu stopfen. Vielleicht habe ich es auch falsch gemacht. Aber meine Haare sind sehr weich und schön.
Und ich habe täglich die Haare im Dutt, ohne ist komisch irgendwie. Wie schnell man sich daran gewöhnt.
Stimmt. Mit meiner früheren Standardfrisur (im Nacken zusammengebunden) fühle ich mich einfach nur noch seltsamWie schnell man sich daran gewöhnt.

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
Huhu heute habe ich gewaschen. Musste aber auch sein, da meine Schwester gestern meinte meine Haare riechen ranzig
Vielleicht habe ich zuviel Öl reingeschmiert. Und meine Sheasahne habe ich fertig, mit 1 El Sheabutter, 1/2 El Kakaobutter und 2El Mandelöl, leider habe ich den Milchquirler unterschätzt und das Teil rührte noch, als ich den Stab aus der Butter rausgenommen habe.
da hatte ich dann einiges im Haar, Gesicht und Fliesen.
Und meine Freundin war heute da und hat meine Haare nach Spliss abgesucht. Sie ist nämlich eine von der Sorte die immer meint; du liebe Güte ist dein Haar splissig du solltest echt mal wieder schneiden lassen. Sie hat aber nicht schlecht gestaunt dass sie nichts gefunden hat.
Heute habe ich im feuchten Haar direkt den Sockendutt gemacht, der noch immer drin ist. Heute Nacht gibt es dann einen Flechtzopf.
Ich würde ja auch gerne mal einen echten Dutt machen, traue mich aber nicht wegen der vielen Gummis.

Und meine Freundin war heute da und hat meine Haare nach Spliss abgesucht. Sie ist nämlich eine von der Sorte die immer meint; du liebe Güte ist dein Haar splissig du solltest echt mal wieder schneiden lassen. Sie hat aber nicht schlecht gestaunt dass sie nichts gefunden hat.

Heute habe ich im feuchten Haar direkt den Sockendutt gemacht, der noch immer drin ist. Heute Nacht gibt es dann einen Flechtzopf.
Ich würde ja auch gerne mal einen echten Dutt machen, traue mich aber nicht wegen der vielen Gummis.

???Ommel hat geschrieben:traue mich aber nicht wegen der vielen Gummis.
Welche Gummis?
Ja siehste Jemma ich habe nur 2 Dutts die halten. Den Sockendutt und den Dutt wo ich einen Pferdeschwanz mache 1. Gummi, dann Duttgummi drüber 2. Gummi dann Haare drumherum und dann das 3. Gummi zum halten. Mehr kriege ich nicht hin. Ach ja noch einen Pferdeschwanz, Haare teilen dann rechts und links rum wickeln und alles mit Haarklammern festmachen.
Probier's mal mit Scroos, damit kriege ich alles zum halten, auch ein Cinnamon hat damit schon recht früh bei mir gehalten (und so kurz sind deine Haare jetzt ja auch nicht mehr), eine Banane auch. Beides völlig ohne Gummi.
Puh bis ich das alles kann bin ich 70 Jahre, probiere gerade einen Schlaufendutt der einfach sein soll. Hüstel, hüstel. Und dabei quäle ich mich schon. Ich googel jetzt mal Scroos und Cinnamon. Danke dir ers tmal Jemma 

Was für einen ZU hast du denn?
Den Schlaufendutt finde ich nicht besonders schwierig, aber er hält bei mir erst seit kurzem gescheit, der LWB nur sehr gelegentlich, aber der Cinnamon ist mein "der-geht-immer"-Dutt. Und Flechtwerke (z.B. ein hochgeklappter Holländer oder Franzose) ging bei mir sehr früh, die Banane finde ich auch sehr einfach, sie hält bei mir am besten mit einer Spange. Oder die Tails up-Variante von der Flexi-Seite.
Tante EDIT ist noch eingefallen, dass Dutts geflochten oft besser halten als ungeflochten, vor allem, wenn die Haare noch nicht so lang sind.
Den Schlaufendutt finde ich nicht besonders schwierig, aber er hält bei mir erst seit kurzem gescheit, der LWB nur sehr gelegentlich, aber der Cinnamon ist mein "der-geht-immer"-Dutt. Und Flechtwerke (z.B. ein hochgeklappter Holländer oder Franzose) ging bei mir sehr früh, die Banane finde ich auch sehr einfach, sie hält bei mir am besten mit einer Spange. Oder die Tails up-Variante von der Flexi-Seite.
Tante EDIT ist noch eingefallen, dass Dutts geflochten oft besser halten als ungeflochten, vor allem, wenn die Haare noch nicht so lang sind.
Ich glaube 4cm sind es bei mir. Den Schlaufendutt habe ich jetzt gerade mal geschafft und ein chin. Essstäbchen reingefummelt, das ging.
aber ich lese mich jetzt mal bei den Anfängerfrisuren durch. Da finde ich bestimmt was.

Mit 4 cm (das sieht auf deinem Ava übrigens nach viel mehr aus) hast du gute Chancen, dass einige Dutts bald gut halten. Zum Vergleich: Bei mir sind es irgendwas um die 10 cm, das ist zwar ein schöner Umfang, aber es dauert eeeeeeewig, bis Dutts gescheit halten.
Da hast du ja unglaublich dickes Haar du Glückliche. Ich meine ich hätte mal 4 cm gemessen. Das ist doch der Zopfumfang, gell?
Ja, ZU = Zopfumfang.
Und wie gesagt, die Medaille hat zwei Seiten.
Klar sehen Flechtzöpfe nach was aus. Aber bis Dutts gescheit halten
, zum Trocknen brauchen sie ziemlich ewig und im Sommer ist es darunter ziemlich warm - aber insgesamt mag ich sie schon, sonst täte ich sie nicht züchten.
Und wie gesagt, die Medaille hat zwei Seiten.
Klar sehen Flechtzöpfe nach was aus. Aber bis Dutts gescheit halten

@Frisuren mit wenig/ohne Gummis:
Ommel, kannst du einen Franzosen oder Holländer? Den könntest du tucken (drunterstopfen), das hält "mit ohne" Haargummis und wenigen Haarnadeln.
Oder, allereinfachst, hochgeklappter Engländer. Den mache ich mittlerweile mit Flexi fest, früher mit bööööser Patentspange. Geht aber auch mit Haarnadeln!
(Wir müssten uns zum Frisuren üben treffen!)
LG
Joey
Ommel, kannst du einen Franzosen oder Holländer? Den könntest du tucken (drunterstopfen), das hält "mit ohne" Haargummis und wenigen Haarnadeln.
Oder, allereinfachst, hochgeklappter Engländer. Den mache ich mittlerweile mit Flexi fest, früher mit bööööser Patentspange. Geht aber auch mit Haarnadeln!
(Wir müssten uns zum Frisuren üben treffen!)
LG
Joey
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
Ach Jemma, ich finde die Dutts auch so toll, aber ich kriege es schon irgendwie hin. Habe mir heute Scoons besorgt, das ist ja toll...........jetzt muss ich nur noch die Frisur dazu finden...............aber die finde ich schon. Habe ja Zeit.
Joey, Engländer, Franzose, Holländer............da bin ich noch ein wenig überfordert. Den Franzosen kann ich schon, der Engländer war glaube ich normal geflochtener Zipf, gell? Aber ein Holländer ?????? Da fällt mir jetzt so spontan nichts ein. Ja wäre sinnvoll mal zu üben.............ich sage ja ich sehe zur Zeit um den Kopf rum aus, wie jemand der 8 Stunden im Garten gewurschtel hat. Schön ist anders.
und das schon wenn ich es ganz frisch gemacht habe, ich will gar nicht wissen, wie ich wirklich nach 8 Stunden aussehe.
Jetzt habe ich doch gestern gewaschen und bin heute total unzufrieden, irgendwie ein Klätschkopf ich habe noch immer nicht die richtigen Mischungen raus. Habe mir gestern mal einen Leave in mit Aloe, paar Tropfen Öl, und Wasser gemacht ach ja und noch ein wenig Granatapfel Spülung. Aber Begeisterung sieht anders aus. Heute habe ich mir mal den SBC geleistet, mal sehen wie der sich auf meinem Kopf macht.
Joey, Engländer, Franzose, Holländer............da bin ich noch ein wenig überfordert. Den Franzosen kann ich schon, der Engländer war glaube ich normal geflochtener Zipf, gell? Aber ein Holländer ?????? Da fällt mir jetzt so spontan nichts ein. Ja wäre sinnvoll mal zu üben.............ich sage ja ich sehe zur Zeit um den Kopf rum aus, wie jemand der 8 Stunden im Garten gewurschtel hat. Schön ist anders.

Jetzt habe ich doch gestern gewaschen und bin heute total unzufrieden, irgendwie ein Klätschkopf ich habe noch immer nicht die richtigen Mischungen raus. Habe mir gestern mal einen Leave in mit Aloe, paar Tropfen Öl, und Wasser gemacht ach ja und noch ein wenig Granatapfel Spülung. Aber Begeisterung sieht anders aus. Heute habe ich mir mal den SBC geleistet, mal sehen wie der sich auf meinem Kopf macht.
Zuletzt geändert von Ommel am 15.07.2013, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.