Schlechteste Erfahrungen mit...?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Schlechteste Erfahrungen mit...?
@schneiderlin:
Da sind überall Kokostenside drin. Vielleicht liegt's auch daran?
Da sind überall Kokostenside drin. Vielleicht liegt's auch daran?
- schneiderlein

Jetzt wo du es sagst! Das war mir vorher gar nicht aufgefallen

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 112cm (03/14) --> Klassik 
2c C iii (= ca. 11cm)
Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!
Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!

2c C iii (= ca. 11cm)
Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!
Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!
-
Mir hat das Sante Kur Shampoo auch total Angst gemacht, ich könnte fettige Haare entwickeln.
Ich hab es gut zwei Wochen benutzt und plötzlich waren meine Haare am 2. Tag nach der Wäsche schon so fettig, wie sie sonst nach vier Tagen nie waren. Mit anderem Shampoo ist GsD wieder alles gut.
Schlimm sind bei mir immer Shampoos, das Weleda Hafer und das Lavera Apfel habe ich letztens getestet. Hab schon beim Einshampoonieren gemerkt, wie sich alles vernotet und verdurstet. Ganz scheußlich.

Ich hab es gut zwei Wochen benutzt und plötzlich waren meine Haare am 2. Tag nach der Wäsche schon so fettig, wie sie sonst nach vier Tagen nie waren. Mit anderem Shampoo ist GsD wieder alles gut.
Schlimm sind bei mir immer Shampoos, das Weleda Hafer und das Lavera Apfel habe ich letztens getestet. Hab schon beim Einshampoonieren gemerkt, wie sich alles vernotet und verdurstet. Ganz scheußlich.
1bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 77cm
- Alverde Produkte
- alles was Alkohol und Glyzerin drin hat (vorallem wenn es weit vorne steht bei den INCI's)
Gibt Stroh- und Fettkopf.
- alles was Alkohol und Glyzerin drin hat (vorallem wenn es weit vorne steht bei den INCI's)

Gibt Stroh- und Fettkopf.
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille
Mein Weg zur VS Mähne
Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille
Mein Weg zur VS Mähne
Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
-Alverde Traube Avocado Shampoo + Spülung
- Balea Himbeershampoo
- Balea Himbeershampoo
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Meine schlechtesten Erfahrungen habe ich mit all diesem Silikonzeugs gemacht. Das Schlimmste war glaube ich GlissKur: klätschige Fettstähnen. Bäh.
1c/2aMii, 65 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, chem. gefärbt wg. Grauhaarabdeckung
Chemisch gefärbte Haare sind kein rosa Ponyhof - ich züchte trotzdem!!
Chemisch gefärbte Haare sind kein rosa Ponyhof - ich züchte trotzdem!!

Lorėal ( die gelbe Serie) von der Stange.
Das furchtbarste Zeug. Mein Friseur meinte:" Um Gottes Willen, warum sind deine Haare so kaputt?Pflegst du sie nicht?" Das ist jetzt 10 Jahre her.
Außerdem gehör ich zu den Personen die kein Henna vertragen. Furchtbar trockene Haare. Bäh,....
Das furchtbarste Zeug. Mein Friseur meinte:" Um Gottes Willen, warum sind deine Haare so kaputt?Pflegst du sie nicht?" Das ist jetzt 10 Jahre her.
Außerdem gehör ich zu den Personen die kein Henna vertragen. Furchtbar trockene Haare. Bäh,....
Mit einem australischen Blondshampoo und mit Syoss mit Keratin (das lilane)
Edit: und noch das Pinke Elvital mit Perlglanz oder so. Das und das australische machte den Ansatz klätschig (nicht fettig) Syoss hat die Spitzen und Längen in unkämmbares Stroh verwandelt.
Edit: und noch das Pinke Elvital mit Perlglanz oder so. Das und das australische machte den Ansatz klätschig (nicht fettig) Syoss hat die Spitzen und Längen in unkämmbares Stroh verwandelt.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Pah der pure Wahnsinn. In der Werbung wird uns alles als Wundermittel verkauft. In Wirklichkeit ist es alles Gift für die Haare! Erdöl gepaart mit anderen Übeln wie Silikonen......und und und......Ich muss bei den ganzen Werbungen immer gut schmunzeln
- MissGilmore
Ich muss bei sehr viel Werbung für Haarsachen auch immer schmunzeln - besonders bei der Pantene Werbung: Für gesund aussehendes Haar das glänzt.
Ja, aber auch nur das
Und als ich am Freitag im DM war sah ich ein Mädel mit hosenbund langen Haaren nach dem Fructis Wunderöl greifen und wäre am liebsten mit einem "neeeeeeeeeeeeeeeeeein tu das nicht!" hingesprungen und hätte hier das Zeug aus den Händen gerissen *gg*
Ja, aber auch nur das

Und als ich am Freitag im DM war sah ich ein Mädel mit hosenbund langen Haaren nach dem Fructis Wunderöl greifen und wäre am liebsten mit einem "neeeeeeeeeeeeeeeeeein tu das nicht!" hingesprungen und hätte hier das Zeug aus den Händen gerissen *gg*
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Head&Shoulders... Das hat angefangen zu jucken noch bevor ichs ausgewaschen habe. Ich hab mich blutig gekratzt obwohl ich irgendwann eh nur noch die Fingerkuppe genommen habe. Und gefühlt hab ich mir n halbes kg (fettige) Schuppen runtergekratzt.... Das war böse...
1bMii (+Pony)
Aktuell: 76,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> tiefe Taille (31.10)
Ziel: erst mal Hüfte/ Hosenbund
Langzeitziel: 1 m reale Haarlänge ~ ca. Classic
Aktuell: 76,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> tiefe Taille (31.10)
Ziel: erst mal Hüfte/ Hosenbund
Langzeitziel: 1 m reale Haarlänge ~ ca. Classic
-
Was garnicht ging bei mir..
Lush Big
Lush Trichomania .. bei beidem sahen die Haare eine Weile gut aus und dann waren sie total kaputt
Alterra .. juckende, sich nicht sauber anfühlende Haare
Alverde .. furztrockene Haare und Kopfhaut
Meine Quittung für jahrelang Pantene
hab ich 2011 schon gekriegt und ich bin froh dass meine Haare jetzt so langsam wieder werden.
Lush Big
Lush Trichomania .. bei beidem sahen die Haare eine Weile gut aus und dann waren sie total kaputt

Alterra .. juckende, sich nicht sauber anfühlende Haare
Alverde .. furztrockene Haare und Kopfhaut
Meine Quittung für jahrelang Pantene

Jaja das liebe Panthene , böse,böse das Zeug.
@MissGilmore: wäre mir genauso gegangen!
Schlimm find ich auch die "Tönungen", sind ja "so mild"! Hab meine Haare auch damit ruiniert.
@MissGilmore: wäre mir genauso gegangen!
Schlimm find ich auch die "Tönungen", sind ja "so mild"! Hab meine Haare auch damit ruiniert.
Bei mir war nichts so verheerend wie NK Haarpflege mit Alkohol konserviert: Sante, Logona, Lavera, Alverde.
Ich bekam Juckreiz, Exzeme auf der Kopfhaut, massiven Haarausfall und ein 3/4 Jahr nach Absetzen der Produkte hatte ich immer noch rasend schnell fettende Kopfhaut und musste täglich waschen. Sonst habe ich einen Waschrhythmus von mindestens 4 Tagen.
Das ist alles schon lange vorbei, seit ich darauf achte, dass Shampoo & Co alkoholfrei sind, ist alles gut.
Ich bekam Juckreiz, Exzeme auf der Kopfhaut, massiven Haarausfall und ein 3/4 Jahr nach Absetzen der Produkte hatte ich immer noch rasend schnell fettende Kopfhaut und musste täglich waschen. Sonst habe ich einen Waschrhythmus von mindestens 4 Tagen.
Das ist alles schon lange vorbei, seit ich darauf achte, dass Shampoo & Co alkoholfrei sind, ist alles gut.
Ich habe mir neulich absichtlich das richtig heftige Zeug mit 4 Tensiden an 2.-5. Stelle gekauft, damit endlich meine Schuppen weggehen, also SLS, SLeS, die ganze Palette. Habe es nur 50:50 verdünnt und tadaa - seitdem habe ich kein bisschen mehr mit Schuppen zu kämpfen. Außer, wenn ich bestimmte Shampoos mehrmals verwende. Davor konnte ich echt machen, was ich wollte, aber so ne aggressive Grundreinigung tat mal gut. Ich denke mal ich benutze es alle paar Wäschen stark verdünnt, damit ich es nicht wegschmeißen muss.carmelittacarmen hat geschrieben:Jaja das liebe Panthene , böse,böse das Zeug.
Ich bin ja der Ansicht, dass man nur gut genug über sämtliche Inhaltsstoffe (Tenside, Silikone, Filmbildner, ...) Bescheid wissen muss und es dann gezielt für seine Zwecke einsetzen kann.
Mein Wort zum Dienstag...