Narya - trimmt sich zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Thari

Re: Narya - trimmt sich zur Hüfte

#106 Beitrag von Thari »

Ich seh die Bilder nicht. :heul: :heul: :heul: :heul:
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Narya

#107 Beitrag von Narya »

:shock:

Fotos weg! Das geht ja gar nicht!

Hab das Problem jetzt aber gefunden. Sobald ich nachher zu Hause bin muss ich alle Links aktualisieren, ich hab ein bißchen mit den Privatsphäreeinstellungen von Photobucket rumgespielt und keine Ahnung gehabt, dass ich mir damit alle Links zerschieße... :oops: :roll:

Heute abend gibts dann alle Fotos, sorry! :lol:
2aM 80cm 6,1cm ZU Mein PP
Ziele: Nachwuchs lang züchten, dann irgendwann Hüfte und Steiß
Narya

#108 Beitrag von Narya »

Fotos müssten jetzt alle wieder gehen! :wink:

Meine Lady Iduns sind da!! :helmut:
Beweisfotos folgen...
Thari

#109 Beitrag von Thari »

:cheer: Fotos sind da. Voll cool. Deine Haare sind ja ganz schön rötlich. :shock:
Soo schöne Bilder. Der Hidden Pearl Lady Idun sieht ja echt total anders bei Tageslicht aus. Und dein neues Ava ist auch toll. Du fixt mich echt noch mit den Lady Idun Stäben an. [-X

Liebe Grüße,
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Narya

#110 Beitrag von Narya »

Dankeschön!

Ja in der Sonne habe ich definitiv einen Rotstich und ganz feine rötliche Strähnen. :D

Mir war selber gar nicht klar wie anders der blaue LI in der Sonne aussieht, ich sehe ihn ja immer nur in meinem Schummerlicht und Kunstlicht, wenn er bei Tageslicht rausdarf, dann auf meinem Hinterkopf. Und da sehe nix... :lol:

Au ja anfixen! :mrgreen: Lady Idun ist toll, superschöne Farben und Designs, spiegelglatt verarbeitet, hält gut, total netter Kundenservice.... und man kann sie einfach bei jedem Dreckwetter tragen. Ich liebe Acrylstäbe! :D

Hier sind meine zwei neuen Babies, einmal "emerald and white" und "purple dreams":

Bild
hier ist der purple verfälscht und der emerald farbecht

Bild
hier der purple richtig und der emerald zu dunkel

und so süß waren sie eingepackt:

Bild

Ich hatte gestern die Karte von DHL im Briefkasten und bin dann damit eben auf die Post - eigentlich in fester Erwartung endlich meine twilight Forke von 60th street zu kriegen. Die ist jetzt fast 2 Monate unterwegs!! :heul: Hoffentlich ist die nicht verloren gegangen... :cry:

Heute war ich irgendwie frühlingshaft unterwegs, wenn schon das schöne Wetter heute eine Verschnaufpause gemacht hat.

Wickeldutt mit weiß marmorierten Ed Stäben:
Bild Bild

dazu kombiniert habe ich - Thari festhalten! :D - diese Ohrringe und den Lippenstift:
Bild

Nachher werde ich die alverde Amaranth Spülung benutzen (zum ersten mal Spülung seit einem Jahr!), ich will nämlich morgen offen tragen und ohne Spülung geht gar nicht, und bei Öl oder Creme dosiere ich gerne über. :D
Thari

#111 Beitrag von Thari »

Hallo!

Du bist auf dem letzten Bild eh sehr bunt angezogen. :kniep: Gefällt mir. Ich hoffe, dass dir gerade nicht wesentlich zu heiß ist. :schwitz: Haare hochstecken und dann geht es. Die Stäbe sind echt voll schön. Ich fand den dicken Topper immer nicht so toll, aber das geht ja auch anders. Wei man sieht. Du und Sankofa, ihr seid echt gemein. :x Ihr bösen Anfixerinnen. :wink:

Liebe Grüße,
Thari
Narya

#112 Beitrag von Narya »

Puh schon wieder einige Tage wieder Stille von mir... :oops:

Ich reiche mal ein paar Fotos von meinem Mini-Haarschmuck-Projekt und meinen eingetrudelten Käufen nach:

Erstmal die Frisuren in chronologischer Reihenfolge:

Samstag 15.06.: offen - kein Foto
Sonntag 16.06.: Wickeldutt mit blurple Ed Stäben 5"
Montag 17.06.: Wickeldutt mit 60th street Bev heritage walnut 4,5" - kein Foto
Dienstag 18.06.: Wickeldutt mit Flexi roman cross white pearls in M
Mittwoch 19.06.: Hypno Bun mit Lady Idun crystal icicle 5,25"
Donnerstag 20.06.: Wickeldutt mit 60th street Bev twilight 5"
Freitag 21.06.: Wickeldutt mit 60th street Lynne field&stream 4,5"

Bild Bild Bild Bild Bild

Samstag 22.06.: Wickeldutt mit Flexi copper rose in M
Sonntag 23.06.: Wickeldutt mit hellem Ed-Holzstab 6" - kein Foto
Montag 24.06.: Wickeldutt mit 60th street Bev twilight 5"
Dienstag 25.06.: Wickeldutt mit jeterforks Walnußforke 4,25" - kein Foto
Mittwoch 26.06.: Wickeldutt mit 60th street Bev twilight 5" - kein Foto
Donnerstag 27.06.: Wickeldutt mit 60th street Sara earth&sky 5"

Bild Bild Bild

gar nicht Wickeldutt-lastig.... :roll: :D

So und hier nochmal meine beiden Neuzugänge, die lustigerweise innerhalb von zwei Tagen Abstand mit mir eingetrudelt sind, obwohl sie mit vier Wochen Abstand verschickt wurden:

beide 5", Barb Brindle und Bev Twilight (so ziemlich farbecht):
Bild Bild

und die ganze 60th street Familie:
Bild

@Thari
Vielen Dank! Hast ja gesehen, dass ich mich gerade ein bisschen mit Farben austobe! :D
Zu den Lady Iduns - wie gesagt, Icicles kaufen! :wink:
So und jetzt falle ich tot ins Bett, mich schlaucht diese Woche total! Nur Stress die ganze Zeit... :?
Thari

#113 Beitrag von Thari »

:huepf: :huepf: :huepf: FARBEN

Sorry, für meine Überdrehtheit. Aber da kommt ja richtig Farbe auf den Kopf. Gefällt mir gut. Doe Copper Rose ist sowieso eine der schönsten Flexis und sieht toll in deinen Haaren aus.

Alles sehr schön. :gut:

Liebe Grüße,
Thari
Narya

#114 Beitrag von Narya »

Juli-Werte

Meine Messungen und Fotos für den Juli habe ich letzten Samstag schon gemacht und folgendes gemessen:
Länge 79cm -> gleich wieder 3cm getrimmt
Umfang 6,5 :D

Diesmal habe ich mir ein leichtes U geschnitten, das gefällt mir viel besser als die gerade Kante (die auf dem Bild auch noch schief liegt!). Es ist zwar noch nicht perfekt geworden, aber ich wollte nicht noch länger rumkorrigieren und noch mehr Länge lassen. Ich schneide ja in zwei Monaten eh wieder und bis dahin werde ich sie nicht öfter als drei. vier mal offen tragen.

Bild

soviel habe ich geschnitten
Bild

Meine Spitzen füllen sich so frisch geschnitten echt wundervoll an! Am Freitag habe ich auch zum ersten mal seit Ewigkeiten mal wieder "richtig" Spülung benutzt (also nicht nur als CW, sondern richtig wirken lassen und nur mit Wasser ausgespült) und bin ganz begeistert wie glatt und glänzend meine Haare geworden sind! :D Sogar so glatt, dass mir der Dutt mit dreizinkiger Forke mehrmals an einem Abend auseinandergeflutscht ist. :shock: Also zum offen tragen genial, aber für Dutts eher unpraktisch. Naja, ab und zu werde ich mir das fürs Haar-Ego gönnen. :lol:

Ich habe noch ein paar Fotos im Vergleich zum Januar gemacht, aber die muss ich noch bearbeiten und habe jetzt keine Lust mehr. Morgen schaffe ich es hoffentlich... :oops:
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#115 Beitrag von Tender Poison »

Wow, Deine Haare sind SO lang geworden. Und das rechte Foto sieht gut aus - wenn ich nicht wüßte, was Dein Haarthema ist, würde ich auf dem Foto nix davon sehen.
D
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Thari

#116 Beitrag von Thari »

Hallo!

Das U steht dir tatsächlich besser. :gut: Und ich finde, dass man den Schnitt sieht. Erstens kürzer und zweitens schöner. Sie sind viel voller in den Spitzen. Da ist eine Menge runtergekommen. Man sieht, dass deine Spitzen, die du wegschneidest, auch schon dichter sind. Sehr gut. :D

Liebe Grüße,
Thari
Narya

#117 Beitrag von Narya »

Vergleich Januar bis Juli 2013

danke ihr zwei! :D

Hat zwar etwas länger gedauert, aber ich wollte ja noch den Vergleich zu Anfang Januar ziehen. Seitdem habe ich den kompletten Zuwachs geschnitten, was zwar nötig war aber echt wehtut. Ich fühle mich gerade so kurzhaarig! :heul:

Ich glaube man sieht doch, dass das allerschlimmste Gefussel weg ist. Hätte nicht gedacht, dass man schon so deutlich was sieht, aber da geht noch was! :D

Bild Bild Bild Bild

Ich glaube ich lasse dieses Jahr doch noch 3-4cm Zuwachs dran, damit ich auch optisch bei Taille bin. Hatte am Sonntag kurz meine Haare offen und bin auf einem Foto miterwischt worden (von schräg hinten). Und meine Haare sehen da eher nach BSL-Midback aus als auch nur im Entferntesten wie Taille. :heul: :nunu:
Thari

#118 Beitrag von Thari »

Hallo!

Da sieht man doch Fortschritte. Sehr gut. :gut: Am schlimmsten sieht komischerweise das gestreifte aus. :gruebel: Der Rest ist doch ganz gut. Wer hat schon eine perfekte Kante bei deiner Haardicke.

Aber du hast recht optisch und real driften manchmal echt auseinander. Deine Zopfquaste ist auch schon deutlich dicker. :D Das wird schon. Wenn du mal 80cm hast, dann sieht es bestimmt nach optischer Taille aus. :nickt:

Was macht den Haarausfall?

Liebe Grüße,
Thari
Narya

#119 Beitrag von Narya »

Ich habe heute mal wieder offen getragen, und ich muss sagen, ich bin mit meinen Spitzen und dem Spitzenvolumen ganz zufrieden. Wenn ich den Zustand erhalten kann, während sie länger werden, wäre ich damit erstmal völlig zufrieden. Sobald ich meine Ziellänge habe, kann ich dann immer noch länger trimmen um die Spitzen noch voller zu kriegen.
So jetzt ein paar Fotos, alles ungekämmt und etwas Fahrrad-gefahren-verwindet... :lol:

Bild Bild Bild Bild

und so stelle ich mir Hüfte vor :D
Bild

Ich wollte noch erwähnen, dass ich mich ganz schrecklich kurzhaarig fühle! Obwohl mir meine Haare heute nur im Weg waren und länger sind als je zuvor... aber trotzdem! Das ist zwar gemessen Taille aber optisch eher Midback und ich habe voll kurze Haare! :heul:
So und deswegen und weil ich meine Spitzen ganz OK finde, wird jetzt wieder weniger getrimmt und mehr wachsen gelassen. Mal schauen wie lange das geht... :D

zum Haarausfall morgen mehr...
Narya

#120 Beitrag von Narya »

Haarausfall...mal wieder!

Ich habe es lange nicht so richtig wahrhaben wollen, aber ich habe doch tatsächlich wieder Haarausfall! :evil:
Das geht jetzt seit ziemlich genau Anfang Mai, im Mai waren es im Schnitt 100 Haare, im Juni 140 Haare und im Juli bis jetzt 165 Haare. Von November bis April habe wohlgemerkt um die 30-40 Haare täglich verloren.

Abhaken kann ich als Ursachen wohl:

- Schilddrüse (letztes Jahr komplett gecheckt und auch sonst keine Beschwerden)
- Eisen (Ferritin vom 11.07.13 liegt bei 101 ng/ml)
- Zink (nehme seit Februar 13 wieder vorsichtshalber 15mg tgl.)
- Pflege oder Umgang, hat sich nix geändert, seit Juni nehme ich zwar wieder alverde Shampoos, aber es hat ja im Mai schon angefangen

Was bleibt noch übrig:

- Ernährungsumstellung ab Mitte Januar 13 ?
- Vitamin D ?
- saisonaler HA = Pech gehabt, ist halt so ?

Die Ernährungsumstellung und damit einhergehende Kalorienreduktion (nie unter 1200kcal tgl) könnten schon (mit) Schuld sein, aber rein vom Bauchgefühl her würde ich sagen, das hat nichts damit zu tun. Ich habe schon öfter mal einen Rappel bekommen und von jetzt auf gleich meine Ernährung von viel zu viel und zuviel Fast Food und Süßkram auf gesund, ausgewogen und kcal ärmer umgestellt. Und da haben sich meine Haare noch nie beschwert. Leider war die Umstellung bisher nie von Dauer, aber ich habe die Kurve jetzt wieder gekriegt!

Saisonaler HA?
Möglich, habe ich auch seit 2009 (bewusst) jeden Sommer. Ich habe halt keinen Vergleich, wie stark das normalerweise war, da letztes Jahr echt heftig war und viel viel mehr als alle Jahre zuvor.

Vitamin D?
Mai Glöckchen hat letztens (im TB von PrincessLeia) was dazu geschrieben was mich zum Nachdenken gebracht hat. Ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich das hier zitiere, ansonsten nehme ich es natürlich raus liebe Mai !?
Mai Glöckchen hat geschrieben:Moin.
Ohne den saisonalen HA-Thread verfolgt zu haben drängt sich mir eine Vermutung auf:
Mittel- und Nordeuropa ist durch die geographisch Lage prädestiniert dafür, dass die Bevölkerung im Winter einen Vitamin D-Mangel entwickelt. Hatten sie letztens sogar auch im WDR einen Beitrag zu, ist also endlich mal auch aus den Ich-therapiere-mich-selbst-Foren und -Blogs (die sich ja durchaus in dem Fall auf Studien stützen können!) an die Öffentlichkeit da draußen durchgesickert.
Nach einem so langen und vor allem auch su dunklen Winter wie diesem, der praktisch bis Ende Mai gedauert hat, ist zu vermuten, dass 70-90% der Bevölkerung hier einen Vitamin-D-Mangel hat. Selbst nach normalen Wintern sieht die Quote nicht viel besser aus. Wir sind eben nicht alle Landschaftsgärtner oder Parkranger von beruf, sondern in der Regel hocken wir im Büro rum und der Alibihundegassigang, der reicht bei Weitem nicht um das zu kompensieren.
So weit.
Das erklärt unter anderem auch eine saisonale Häufung von Haarausfall in den Frühjahrsmonaten, denn dann sind die Körperreserven praktisch leer. Umgekehrt, wenn du dich im Sommer dann schön besonnen kannst, füllen sich die Speicher wieder - ganz im Sinne des Erfinders. ;) Nach allem, was ich mittlerweile über HA weiß, ist die logische Schlussfolgerung die, dass der Vitamin-D-Kick, den man dann erhält (ein Sonnenbad produziert bis zu 20 000 IU, Vit-D-Tabletten sind da gegen idR zwischen 1000 bis maximal 5000 IU dosiert, nur mal so um die Riesenzahl etwas in einen Zusammenhang stellen zu können) dazu führen kann, dass man sowas wie eine Mini-Sheddingphase bekommt. Denn die Haarwurzeln sind wieder besser versorgt und liefern neue Haare nach, die dann die alten schon telogenen Haare ausschieben.

Das ist nur meine Theorie! Das hab ich mir jetzt grad so zusammen gereimt und fand es logisch. Also mit Vorsicht zu genießen, was den Anspruch auf Korrektheit angeht.
Aber zu Ende gedacht heißt das: sieh zu, dass du im Winter nicht so viel Vitamin D verlierst, dann ersparst du dir unter Umständen sowohl den Frühjahrs- als auch den Herbst-Shed.
Die Theorie würde im Übrigen auch erklären, weshalb saisonales Shedding bei allen ein bisschen unterschiedlich terminiert ist. Weil die Speicher zu unterschiedliochen Zeitpunkten "zu leer" werden und ebenfalls zu unterschiedlichen Zeiten die Sonne wieder reicht.

Liebe Grüße,
Mai
Also erstens mal habe ich ziemlich helle Haut und werde nur sehr schwer braun (dafür schnell rot) und meide deshalb die Sonne eher. Dazu wurde auf mein Drängen hin im April mein Vitamin D Spiegel (25 OH Vitamin D) bestimmt, der lag bei 7,4 ng/ml, also unterirdisch schlecht. Unter 30ng/ml besteht ein Mangel, richtig gut wäre ein Wert von 50-60 ng/ml. Vom Arzt habe ich die üblichen 1.000 i.E. Tabletten verschrieben bekommen, die ich aber nicht genommen habe. Stattdessen habe ich mir Tropfen mit jeweils 2.000 i.E. gekauft und damit in einer Woche (26.04.-01.05.) meinen Wert auf (berechnet) 50ng/ml gepuscht (nach Lektüre von diesem Buch hier). Danach habe ich bis ca. Mitte Mai jede Woche noch eine Erhaltungsdosis genommen.
Ganz kurz zu dem Buch und der Theorie dazu: Laut dem Autor (und noch einigen anderen) ist es unsinnig solche Minimengen wie 1.000 i.E. zu nehmen, wenn man einen ausgeprägten Mangel hat, da tgl. wieder Vit. D verloren geht und dann fast nichts mehr übrig bleibt um den Speicherwert in die Höhe zu treiben. Viel sinnvoller ist es eine Anfangsdosis zu nehmen (über mehrere Tage verteilt), die den Wert auf ein gesundes Level hebt und dann dieses mit einer Tages- / Wochen- oder Monatsdosis erhält.
Das habe ich also gemacht und war jetzt letzte Woche wieder beim Arzt zum Blut abnehmen. Außer Ferritin (s.o.) wurde dann natürlich auch Vitamin D überprüft und siehe da, mein Wert liegt jetzt bei 41 ng/ml, und das obwohl ich dieses Jahr nicht viel in der Sonne war und auch seit Mai keine Vitamin D Tropfen mehr genommen habe.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, das Mai Glöckchens Theorie bei mir zutrifft. Ich habe mindestens seit 2009 jeden Sommer HA gehabt, davor kann ich mich zwar nicht dran erinnern, aber ich war auch bis 2006 generell viel mehr draußen, Sommer wie Winter (5-7mal die Woche im Reitstall, quasi jede freie Minute). 2007 eher weniger und 2008 habe ich den ganzen Sommer im Freien gearbeitet. Nicht das ich bis ca. 2009 sonderlich auf meine Haare geachtet hätte, aber ich glaube da war wirklich kein (oder wenn nur schwacher) HA im Sommer. Außerdem hat der HA dieses Jahr interessanterweise (oder zufälligerweise?) angefangen, kaum dass ich mit der Vitamin D Einnahme angefangen habe.
Soweit würde das mal alles zutreffen.

Heißt also jetzt in Konsequenz, mein Vitamin D Spiegel ist aufgefüllt, an der Erhaltung arbeite ich (besonders nächsten Winter! :twisted: ) und muss jetzt warten und hoffen dass der HA wieder aufhört....?

Sorry für den Roman, aber ich musste das irgendwie alles in Zusammenhang bringen und hoffe mal es war nicht zu wirr.
Was meint ihr zu meiner (bzw. Mai Glöckchens! :D ) Theorie?
Antworten