elen sucht Frisuren für die alltagstaugliche Knielänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

Re: elen: Endstation Knie?

#316 Beitrag von *Kitty* »

Oh, der Dutt und die Längenbilder sind wunderschön! :anbet:
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
hairfreaky

#317 Beitrag von hairfreaky »

Das glaube ich auch dass du Knie erreicht hast... Glückwunsch! Ein Hauptmeilenstein :wink:
Bin immer etwas neidisch auf deine braided buns :?
Bin gespannt wie es bei dir weiter geht mit schneiden/ nicht schneiden, nachkommende Haare usw
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#318 Beitrag von Mai Glöckchen »

Wahnsinn, wie lang die sind! Als ich mich hier angemeldet habe, hast du noch auf den Klassiker hingezüchtet und ich war damals schon vollkommen baff angesichts so langer Haare und dann auch noch in blau. Deine Dutts sind allerdings wirklich eine Marke. Sowas dickes und ordentliches!

Und nun? Neues TB und neue Mangavorlage? ;)
Ich bin ja bloß sensationsgeil, wie das dann bei noch mehr Länge aussehen würde. Absolut fantastisch ist es ja jetzt schon und ist es schon seit langem. :) Also eigentlich seit ich Bilder von dir kenne.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#319 Beitrag von elen »

@Mai Glöckchen
Ach, hier ist so wenig los, ich glaub ich kann noch bis Knöchel züchten, bis hier die 100 voll sind :lol:
Und Hatsune reicht auch noch eine Weile..
Danke dir (:

@hairfreaky
Könnte mir auch vorstellen, gar nicht zu schneiden. Die Fairy Tales verwachsen sich bestimmt noch ein bisschen, sodass es etwas weniger seltsam aussieht.
Und ich bin neidisch auf deinen Flechtzopf :wink:

@*Kitty*
elen

#320 Beitrag von elen »

Update, Wichtigwichtig, Eilmeldung!
Habe soeben ein graues Haar im Pony auf dem Mittelscheitel entdeckt! :lol:
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#321 Beitrag von ooo »

sind graue haare nicht eh eine gute unterlage für directions und ähnliche farben?

edit: das sagt manic panic dazu.
elen

#322 Beitrag von elen »

Laut Manic Panic also keine Vorteile gegenüber "NHF". Ich bin gespannt. Hab eh gerade Farbe drauf und werd es morgen mal suchen :wink: Hab es auch nur im Kunstlicht gesehen, muss sowieso nach dem Auswaschen mal schauen, ob das nicht nur weißblond war (hab auch selten mal schwarze Haare entdeckt).
Palandurwen

#323 Beitrag von Palandurwen »

whoah! Knielang! Wow! Der helle - oder eher blaue XD - Wahnsinn!
Ich würde schon vor ca. 30cm mit den Haaren nicht mehr klargekommen sein - ich bewundere dich echt ^^

zum Thema graues Haar: das wäre jetzt auch so meine Frage gewesen, ob das nicht vllt nur sehr hellblond gewesen ist? Wieso solltest du jetzt schon graue Haare kriegen?! oO
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
Meela

#324 Beitrag von Meela »

Deine Bilder sind immer ein besonderes Highlight :D
Ich bewundere deine Ausdauer und Geduld. Davon sollte ich mir mal eine dicke Scheibe abschneiden :mrgreen:
Und paar silberne Srähnen im blauen Haar würden doch ganz gut passen, oder?
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#325 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ach stimmt, Hatsune hast du vorn ja auch hinterlegt. :) Mir war grad noch das blauhaarige Rötkäppchen im Kopf.
Graue Haare habe ich auch zwei. Seit ich die 20 Jahre erreicht habe ungefähr. Seit dem kamen keine neuen mehr dazu. Aber ich komme ja haartechnisch wohl auch nach meinem Papa. Früh Glatze, spät grau. ;)
Das war ein Scherz. Ein böser, ich weiß.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Rebecca
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w

#326 Beitrag von Rebecca »

Glückwunsch zur Knielänge! :)

(ich such bei mir ja auch immer am Ansatz, ob ich einen Silberling finden kann - das möchte ich ja nicht verpassen! Aber ich kanns immer nur ganz schwer unterscheiden, meine Haare sprießen schon silberblond und dunkeln dann nach ein paar Millimetern nach, scheint mir)
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
Minerva86

#327 Beitrag von Minerva86 »

Ach elen... du hast immer die zauberhaftesten Fotos hier im Forum :) (und wenn es dich nicht gäbe, wäre ich jetzt wohl nicht auch blauhaarig ^^)

Herzlichen Glückwunsch zum Knie! Ich persönlich würd erstmal trimmen, kann mir aber auch vorstellen, dass fairytails gut aussehen. Bin auf jeden Fall gespannt, wie es bei dir weitergeht! Und ich muss nochmal (demnächst, nachdem ich endlich abgegeben habe) dein gesamtes Tagebuch hier durchlesen, ich frag mich nämlich schon nach knapp einer Woche Farbe aufm Kopp, ob du irgendwelche Tricks gegen das Abfärben hast... Oder es einfach mit Würde erträgst, weil du ja als Ausgleich diese unglaubliche Mähne hast :D
1a F/M ii (7-8 cm?)
91 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF mittel(asch)blond
Ziele:
66 - 70 - 77 - 84 - 90 - 99 - 110
Sidecut, Färbeleichen raus und klassisch golden
elen

#328 Beitrag von elen »

@Palan-chan
Wieso nicht? Mutti ist auch schon komplett grau. Auch wenn die einigen Stress mitgemacht hat. Ok, ich auch, aber ich seh das mit entspannter Grumpy-ness und hab wohl den Phlegmatismus meines Vaters - der immernoch volle Farbe hat (von seinem Vater).

@Meela
Ich spiele tatsächlich schon länger mit den Gedanken um weißblonde Strähnen :lol: Bin da aber noch nicht so recht auf einen grünen Zweig :mrgreen: gekommen.

@Mai
Zwei, wie süß (:

@Rebecca
Das Gefühl hab ich auch.. Ums Gesicht rum total heller Flaum und dann so ne dunkle Asche aufm Kopp.

@Minerva
Hab dir ja schon in deinem PP geschrieben, dass ich einfach mal schon seit mehreren Jahren durchgehend blau bin :wink: Wiederholtes Färben festigt die Pigmente einfach. Noch dazu wasche ich nur alle paar Monate.

@Topic
Gestern Midnight Blue auf den Pony, heute morgen mit Sante Tonerde ausgewaschen.
Bilder:
Bild Bild Bild
Weißes Haar im Kunstlicht, im Schatten und in der Sonne - weg wars :D

Bild Bild Bild
Ansatz im Kunstlicht und in der Sonne. Hab ja ein paar Wochen/Monate nicht mehr blondiert, sondern nur noch getönt. Find ich auch gerade ganz okay so.

Und dann fiel mir beim flachen LWB wieder die grüngraue Strähne auf und ich dachte mir "Ha! Jetzt hab ich dich!"
Bild Bild Bild Bild Bild
Die habe ich vor einiger Zeit mal blondiert und seitdem wohl nur einmal getönt. Ist quasi das Großpony, daher sieht man das grün auch über den Ohren, da ich ja immer nur den Kleinpony töne. Und mit der Zeit wäscht sich das so aus.. und ich überlege, es komplett farblos werden zu lassen, weil ichs ganz witzig finde. In anderen Momenten hab ich wieder das Bedürfnis, komplett Lila aufzutragen, damit da wieder eine Basis ist. Aber die Faulheit wird wohl siegen ^^
Meela

#329 Beitrag von Meela »

Ich liebe weiße/weißblonde Strähnen. Ich habs ausgesessen und jetzt schenkt mir die Natur eine dicke Strähne im Pony. Seitdem darf der jetzt auch wachsen :mrgreen:
Du wäscht tatsächlich nur alle paar Monate? :shock:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
elen

#330 Beitrag von elen »

Liest irgendwer auch mal Seite 1? :lol:
Durchschnittlich alle 2 Monate eine Komplettwäsche, den Pony ab und an beim Duschen Water Only oder wenn eben Farbe drin war.

Ui, gibts davon auch Bilder? Hab beim kurzen Überfliegen deines TB gerade keine entdeckt - dafür aber tolle Frisurenanregungen :mrgreen: Werd doch nachher gleich mal was ausprobieren.
Gesperrt