Keratin-Glättung Haarpflege?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
--ALICIA--

Keratin-Glättung Haarpflege?

#1 Beitrag von --ALICIA-- »

Hallo zusammen,

ich habe in der Suche nichts passendes gefunden. :|
Es gibt Frisöre die bieten eine Keratin Glättung an, diese pflegt die Haare und führt ihnen das fehlende Keratin wieder zu. Dadurch werden die Haare glatter und gesünder. Man sollte das ca alle 3 Monate machen, weil das Keratin mit der Zeit wieder aus den Haaren fällt. Kostet aber ungefähr 200€ pro Behandlung. :shock:

Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Ist sowas sinnvoll? :?:
Vielen Dank
Alicia :)
2a C iii ZU 12cm
Natur helles Aschblond, gefärbtes Dunkelbraun/Schwarz
Länge: etwas über die Schultern :)
falena

Re: Keratin-Glättung Haarpflege?

#2 Beitrag von falena »

Ich hab damit keine Erfahrung, aber es klingt für mich schon sehr nach Abzocke. So ein hoher Preis und dann hab ich nur drei Monate was davon? Würd ich nie im Leben machen, sondern das Geld lieber in gescheite Pflege investieren.

Vor allem, wenn ich mir dann sowas durchlese:
Keratin Glättung – wie funktioniert sie?

Zwei bis drei Stunden müsst ihr für die Keratin Glättung beim Friseur einplanen. Zuerst wäscht der Friseur eure Haare mehrmals gründlich, um Rückstände von Pflegeprodukten wie Silikone zu entfernen. Anschließend föhnt er die Haare sehr trocken.

Erst dann trägt er Strähne für Strähne das Keratin Produkt mit einem Pinsel auf das Haar auf und kämmt es mit einem sehr feinen Kamm durch, damit es sich gleichmäßig verteilt. Nach einer gewissen Einwirkzeit föhnt der Friseur die Haare noch einmal und glättet dann Strähne für Strähne mit einem speziellen Glätteisen. Die Temperatur variiert je nach Haarbeschaffenheit zwischen 210 und 230 Grad.
Quelle: http://www.jolie.de/artikel/keratin-gla ... 12075.html

Vor allem der erst Absatz weist daraufhin, dass dem Haar erstmal mehr geschadet wird, mehrfach Waschen mit 'nem Reinigungsshampoo(?) und dann noch sehr trocken föhnen... Vermutlich ist in der Keratinglättung ansich auch schon wieder eine riesen Silikonbombe versteckt.
Die Temperatur des Glätteisens empfinde ich persönlich auch als extrem hoch.
Wie ich schon sagte: Ich würde die Finger davon lassen.
Rebecca
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w

Re: Keratin-Glättung Haarpflege?

#3 Beitrag von Rebecca »

Dazu hatten wir schon einmal eine Diskussion (ist aber, zugegeben, nicht ganz einfach zu finden, weil anderer Titel ;) ):
viewtopic.php?f=5&t=10045

Bitte dort anhängen/weitermachen :)
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
Gesperrt