Keratin

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Springaling

Re:

#31 Beitrag von Springaling »

Methicillin hat geschrieben:Keratin ist in dem Drei-Wetter Powerful Age Föhnspray enthalten, steht sogar ziemlich weit vorne, außerdem sind insgesamt nur wenige und nur unbedenkliche Inhaltsstoffe(laut Codecheck) enthalten. [...]
ich hab das Zeug echt geliebt und hab mir das bestimmt 4 mal nach gekauft, hat den Haaren super stand gegeben ( waren da ca.55-60cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und sehr griffig gemacht.
Hab mir durch diese gute Erfahrung auch das Keratin bei Behave mit bestellt,
Eine so krasse Wirkung erziehle ich zwar nicht damit, aber sie werden schön geschmeidig und "fester" und glänzen super schön!
1b/2a Mii, 7,5-8cm. hellbraun/kupfer
Anfang 2011:40-45cmsss
Aktuell (März 2020):von 92 zurück auf 72cm.

Instagram: Zu.Beispiel.Ich
Lyanna

Re: Keratin

#32 Beitrag von Lyanna »

Keratin in die Haare zu Föhnen ist gar nicht so weit hergeholt.
Die Brazilian Blowout-Methode basiert auf Keratin, allerdings wird das noch anders chemisch zusammengesetzt. Am Ende sind die Haare langfristig Glatt und glänzend, weil Die Haarschuppen mit dem Keratin geschlossen werden.

Keratin ist auch nur eine Art Protein. Man sollte also vorher testen, ob die Haare Proteine oder Feuchtigkeit brauchen.
Ich denke, Keratin in den Shampoo zu mischen bringt nichts. Shampoo ist auch nur zum Reinigen da....

Grundsätzlich bedürfen diese eine Feuchtigkeit-Kur damit die Haare am Ende nicht zu hart werden.

Meine Haare liiiiieben Keratin, ich mische es mit der Aloe Hibiskus Spülung von Alverde. Dazu kommt noch ein Extra Schwups Aloe Vera und Honig. Plastikhaube für ein paar Stunden drauf, abspülen und danach sind die Haare echt seidig.

Aber wie gesagt, ist nur meine Erfahrung :)
68cm, 3 a-b ii
Phasenweises Haare-Pflegen (Curly Girl & Langhaar)

Optische Taille (), Optische Hüfte (), Optische Hüfte + NHF ()
Tagebuch
Florence

#33 Beitrag von Florence »

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)
Ich habe mein Keratin letzten August bei behawe bestellt. Das Mdh ist für 08/2013 datiert. Wie erkenne ich, dass es überfällig ist? Ich mag ungern soviel wegwerfen, wenn ich es eigentlich noch verwenden könnte. Was kann passieren, wenn man "schlechtes" Keratin für die Haare benutzt?
1c/2a M ii Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 81 cm, Umfang 7,5 cm

Mein Ziel: gesundes, kräftiges Haar auf Steißlänge
Maus

#34 Beitrag von Maus »

Ausprobiert aus reiner Neugier. Keratin pur im trockenen Haar verteilt und mit 50 cm auf Kaltstufe "eingeföhnt". Das Ergebnis ist die reinste Kastastrophe. Das Zeug klebt wie Hölle und hat trocken eine bröselige pulverige Konsistenz. Auf welche Ideen manche Leute kommen ... ich ärgere mich über meinen Versuch.
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)
Antworten