Merrick - Auf zum Knie!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Merrick

#76 Beitrag von Merrick »

Ich mal wieder.
Auch wenns mir nicht so vorkommt, haben meine Haare anscheinend trotz Spitzen schneiden insgesamt nen ganz schönen Schuß gemacht:

Bild Bild

gegen Ende des letzten Sommers und jetzt

Die Spitzen sind deutlich voller geworden, die letzten Stufen ein Stück kürzer. Perfekt ist es immer noch nicht, aber jetzt gibts erstmal Schneide-Verbot für ein halbes Jahr, höchstens mal nen Splissschnitt zwischendurch.

Pflegeroutine hat sich nicht wirklich geändert, wobei ich meinen Waschrhythmus gerade mal wieder mit der Holzhammermethode hinauszöger, hab ja grad wieder genug Zeit in der ich nicht vor die Tür muss...

Zuletzt gewaschen letzten Mittwoch und dann heute. Kein schönes Gefühl, aber ich will nur noch einmal die Woche waschen müssen!
Edit: Bis jetzt hab ich zweimal die Woche gewaschen.

Weiterhin wird mit verdünntem Alverde A/Z gewaschen, je zwei Durchgänge. Nach jedem Waschen die A/Z Spülung gewöhne ich mir gerade ab, hat nicht mehr so viel gebracht.
Zum Schluss wird noch kalt gerinst, sauer ist mir zu viel Arbeit bzw ich vergess es regelmäßig das Zeug anzurühren, bevor ich in die Dusche kletter.

Inzwsichen schau ich wieder, dass ich ab und an mal etwas Öl in die Spitzen knete, am liebsten vor dem Schlafen gehen, wobei ich auch dazu noch nicht jeden Abend die Ruhe hab. Das ist irgendwie was besonderes, wo ich nochmal zur Ruhe komme *kopf kratz*

Gekämmt wird weiterhin mit meinem grobzinkigen Kamm.
Zuletzt geändert von Merrick am 23.02.2009, 18:11, insgesamt 4-mal geändert.
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii
Merrick

#77 Beitrag von Merrick »

Merke:
Meine Spitzen sind mir immer noch zu fisselig, aber da muss ich bis zum nächsten Spitzenschnitt (6 Monate) durch.
Picknickerin

#78 Beitrag von Picknickerin »

Wunderschön und sehr lang sind sie. :D :D Meine Spitzen sind auch recht dünn, aber das ist mir wurscht....na jedenfalls schneid
ich sie auch nicht ab. :wink:
Picknickerin, 2aMii
schevchen

#79 Beitrag von schevchen »

Ich finde das sieht toll aus! Wenn sie unten so dick aufeinander liegen, finde ich es gar nicht so schön. So sieht es doch total natürlich aus.
michi

#80 Beitrag von michi »

Ich finde deine Spitzen klasse! So mag ich lange Haare am liebsten! Du hast wirklich wunderschöne Haare...
Merrick

#81 Beitrag von Merrick »

:oops: Danke Ihrs, da werd ich ja ganz rot :oops:
Merrick

#82 Beitrag von Merrick »

Haarlänge am 16.12.08 (mehr schlecht als recht selbst gemessen) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 89cm
Haartyp: 2aMii/iii
Merrick

#83 Beitrag von Merrick »

So, hab gestern wieder gewaschen. Sie sahen schon vorgestern nicht mehr ganz so schön aus, hat sich aber noch alles aushaltbar angefühlt. Das war dann also Dienstag und dann wieder Sonntag waschen. Das geht schon in die richtige Richtung *freu*

Allerdings waren und sind meine Haare nach der letzten Wäsche nicht ganz so schön wie sonst, sie fühlen sich etwas trockener und rauher an. Komisch, wenn auch nicht soooo schlimm.
Mal schauen, ob sich das wieder gibt, ansonsten ist mal wieder ne Ölkur angesagt und ne Spülung gibts demnächst auch mal wieder, die gute Alverde A/Z ;)
Merrick

#84 Beitrag von Merrick »

Hatte die letzten Tage Kopfhautjucken, dementsprechend öfter hab ich mir an Haaren und Kopfhaut rumgefingert und *tadaa* sehen sie fettiger als sonst aus, aber ich werde trotz allem versuchen, erst wieder Freitag zu waschen.

Heute sind sie noch total okay, morgen liegt nicht viel an und Freitag vorm Besuch meiner Family und arbeiten wird gewaschen.
Merrick

#85 Beitrag von Merrick »

So, hab mir vor ner knappen Stunde ordentlich Mandelöl ins Haar gehauen, das darf jetzt noch etwas einwirken und dann geh ich ganz gemütlich duschen und Haare waschen.
Merrick

#86 Beitrag von Merrick »

Eben wieder gewaschen, das erste Mal mit Haarseife.
Komisches Gefühl beim Waschen, sehr komisches. Danach sauer gerinst und jetzt trocknen sie.
Der Ansatz fühlt sich gar nicht schlecht an, aber die Spitzen haben schon im nassen Zustand furchtbar geknirscht. Hab dann erstmal Olivenöl reingeschmiert und warte jetzt auf das Ergebnis, wenn sie ganz trocken sind.

Bin sehr gespannt!
Merrick

#87 Beitrag von Merrick »

Die Haare waren nach der Wäsche mit der Haarseife an sich ganz schön.
Griffig und wirkten sehr viel vollen als sonst.
Nachteil: Die Spitzen waren seeeehr trocken und strohig und vor allem die Unterwolle ist nicht ganz sauber geworden und der Hinterkopf sah etwas schneller fettig aus.
Außerdem mag ich das stumpfe Gefühl im Haar nicht, das während der Wäsche entsteht.

Morgen wird erstmal wieder mit Alverde A/Z gewaschen, dann ne Spülung hinterher und was ich das nächste Mal verwende, überleg ich mir noch.

Und was ich nir erhofft hatte, dass die Kopfhaut weniger nachfettet, ist leider nicht eingetreten. Muss ich mich also noch weiter quälen bis ich den einmal die Woche Rhythmus habe.

5 bis 6 Tage halte ich schon durch, allerdings nur mit Kopftuch, da die Haare zum Schluss doch schon nicht mehr schön aussehen, auch wenn das Gefühl meist noch halbwegs okay ist.
Merrick

#88 Beitrag von Merrick »

Waschrhythmus der letzten Zeit:

02.12.08
05.12.08
10.12.08
16.12.08
21.12.08
26.12.08
31.12.08
06.01.09 (vorraussichtlich)
Merrick

#89 Beitrag von Merrick »

Jetzt isses passiert! Ashiama hat mich völlig angefixt... ;)

Bin gerade Sebum only sehr zugetan. Ein paar Problemchen bleiben noch:
- Wie lange halte ich es aus?
- Wie mache ich das mit den Bewerbungsgesprächen diese und nächste Woche?
- Wie mache ich es, wenn alles gut läuft und ich ab Februar ne Ausbildung im Büro mache?
- Wie reagiert mein Schatz? Er ist doch recht tolerant und hat die letzten Wochen auch mein Waschrhythmus-hinauszögern ohne Murren ertragen, aber auf Dauer und in so einem Ausmaß?

Naja, mal schauen. Donnerstag hab ich den nächsten wichtigen Termin (Vorstellungsgespräch) und da ich da nicht mit Kopftuch aufschlagen mag, wird vorher wohl gewaschen. Aber das wären dann auch 8 Tage ohne waschen, ist ja schonmal ein Fortschritt.

Morgen wird erstmal ne Wildsau besorgt, dann kann ich das Sebum schonmal besser verteilen ls jetzt mit dem groben Hornkamm.
Merrick

#90 Beitrag von Merrick »

Die nächste Entdeckung:

Hab mir ja eben die Haare gekämmt und zwar vor allem am Ansatz schön mit Nachdruck, um das Sebum zu verteilen, saß dann noch ein Weilchen mit offenen Haaren am Pc (bin hier versackt) und siehe da, die Haare fühlen sich deutlich besser an und das unangenehm fettige Gefühl ist so gut wie weg :shock: Erstaunlich!
Antworten