Auch wenns mir nicht so vorkommt, haben meine Haare anscheinend trotz Spitzen schneiden insgesamt nen ganz schönen Schuß gemacht:


gegen Ende des letzten Sommers und jetzt
Die Spitzen sind deutlich voller geworden, die letzten Stufen ein Stück kürzer. Perfekt ist es immer noch nicht, aber jetzt gibts erstmal Schneide-Verbot für ein halbes Jahr, höchstens mal nen Splissschnitt zwischendurch.
Pflegeroutine hat sich nicht wirklich geändert, wobei ich meinen Waschrhythmus gerade mal wieder mit der Holzhammermethode hinauszöger, hab ja grad wieder genug Zeit in der ich nicht vor die Tür muss...
Zuletzt gewaschen letzten Mittwoch und dann heute. Kein schönes Gefühl, aber ich will nur noch einmal die Woche waschen müssen!
Edit: Bis jetzt hab ich zweimal die Woche gewaschen.
Weiterhin wird mit verdünntem Alverde A/Z gewaschen, je zwei Durchgänge. Nach jedem Waschen die A/Z Spülung gewöhne ich mir gerade ab, hat nicht mehr so viel gebracht.
Zum Schluss wird noch kalt gerinst, sauer ist mir zu viel Arbeit bzw ich vergess es regelmäßig das Zeug anzurühren, bevor ich in die Dusche kletter.
Inzwsichen schau ich wieder, dass ich ab und an mal etwas Öl in die Spitzen knete, am liebsten vor dem Schlafen gehen, wobei ich auch dazu noch nicht jeden Abend die Ruhe hab. Das ist irgendwie was besonderes, wo ich nochmal zur Ruhe komme *kopf kratz*
Gekämmt wird weiterhin mit meinem grobzinkigen Kamm.