Marenchen möchte es schnittfrei bis Taille schaffen :)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Marenchen

Re: Marenchen: Locke für Locke zur langen Mähne

#181 Beitrag von Marenchen »

Hallo ihr Lieben :) Bin auch zufrieden mit dem Plan. V-Cut finde ich auch toll, gerade bei Locken/Wellen sieht das soo viel weicher aus.

Danke Tara :oops: Ich glaube auch nicht, dass sie "schlimm" aussehen. Sie fallen nur einfach nicht mehr so schön.. im März war das noch besser. Und an St Paddy's Day hatte ich eh nen Ultra-Good-Hair-Day :D Aber es ist doch um so besser, wenn ich sie offen nicht so schön finde.
Ich bediene mich da Silberfischchens Logik: Es ist gut, wenn die Haare blöd aussehen, weil man sie dann haarschonend wegpackt ;)

So, es gibt neue Farbimpressionen:
Bild

Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis! Es ist schön rötlich ausgefallen, aber nicht zu rot. Und vor allem nicht zu dunkel! Die oberen 10cm sind mitlerweile deutlich heller als die Längen.
Ich hab in der Mainzer Free-your-stuff Gruppe (eine Facebook-Gruppe, wo Leute Sachen verschenken, die sie nicht mehr brauchen) ne Packung Sante Terra ergattern können.
Die werde ich die Tage abholen und bei der nächsten Färbung testen.
Die Farbe, die bei Mata rauskommt, finde ich außerordentlich schön (zu sehen im Henna-Foto-Thread).

Die Frisur ist übrigens ein Disk Bun, der ist allerdings schon ein bisschen auseinandergefallen (die Haare an sich sind ja strubbelig :D )
Find ich nicht schlimm, aber ist nicht mehr Foren-vorzeigefähig ;)

Allgemeines:
Ich muss gerade meine Freude kundtun! Sting spielt heute Abend im Zollhafen in Mainz.. das ist nicht weit weg von meiner Wohnung und der Wind steht so, dass ich einfach nur mein Fenster aufmachen muss und Sting live hören kann. So, dass ich wirklich jedes Wort verstehe! So cool!
Bin zwar kein Riesenfan, aber Shape of my Heart ist einfach einer der besten Songs ever (so gute Lyrics!). Gerade hat er English Man gespielt. Was ein Sound!
:-D :pfeif: :-D :pfeif: :-D :pfeif: :-D :pfeif: :-D :pfeif: :-D :pfeif:
Poison

#182 Beitrag von Poison »

Die Farbe gefällt mir außerordentlich gut :gut:
Marenchen

#183 Beitrag von Marenchen »

Danke Poison :)

Ich krame mal mein PP wieder aus der Versenkung...
Hier muss ich mal kurz anmerken, dass ich es witzig finde, wie sehr mein Lernverhalten und die LHN-Nutzung korrelieren. Bisher hatte ich nur Prüfungen in den Bildungswissenschaften, die Themen interessieren mich nicht so und ich suche förmlich nach Ablenkung :D Jetzt kommen so langsam aber sicher die "richtigen" Prüfungen in meinen Fächern und ich bin gleich viel konzentrierter und motivierter dabei... dann finde ich natürlich nicht so viel Zeit fürs LHN.

Ich habe mich gestern mit der lieben marierouge in Wiesbaden getroffen :) War ein sehr nettes, wenn auch kurzes Treffen. Vielleicht treffen wir uns morgen noch mal, bevor sie zurück nach Kassel fährt. Die für mich amüsanteste Situation beim Treffen: Wir latschen so die Straße entlang, plötzlich kommt eine junge Frau vorbei mit hüftlangen, welligen, gepflegt aussehenden Haaren. Und wir beide: boaaah :D völlig unabhängig voneinander die gleiche Reaktion. Das war wirklich witzig, denn sonst bin ich immer die Einzige, die lange Haare sieht und bewundert und meine Freunde achten da so gar nicht drauf.

Zu meinen Haaren gibt es nicht so viel Neues. Ich hab am Freitagabend noch mal eine Seifenwäsche riskiert, mit meinem letzten kleinen Rest Sapinda Henna Seife. Ich hab mal ohne Condi und nur mit Seife gewaschen.
Das Ergebnis war eine absolute Katastrophe. Ich hatte quasi sofort Spliss in meinen trockenen Deckhaaren und die Haare haben sich sehr trocken und spröde angefühlt.
Mit gaaanz viel LI wars einigermaßen erträglich..
Heute war ich im Schwimmbad, habe vorm Chlorbecken ordentlich mit BWS und Alterra Körperöl geölt und hab am Ende alles mit Condi ausgewaschen, was sehr gut geklappt hat.
Jetzt gehts den Haaren besser :)
Tara Jax
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii
ZU: 7

#184 Beitrag von Tara Jax »

Hast du einen neuen Ava? :gruebel: Gefällt mir sehr gut, die Blume ist hübsch und passt sehr gut zu dir :nickt:

Ja, das mit der Seifenwäsche-Trockenheits-Katastrophe kenne ich auch (hab mein PP schon mit Bedacht benamt :auslach: ) - gut, dass es den Löckchen wieder besser geht. Ich steh dann immer kurz vor der Panik und denke morgen muss alles bis auf 5 cm ab :shock: :lol:
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#185 Beitrag von Razzia »

Der neue Ava ist schöööön :gut:
Da sieht man was von den tollen Haaren :D
Marenchen

#186 Beitrag von Marenchen »

Mmh ne, den hab ich doch schon die ganze Zeit ;)
Ne, Scherz beiseite.
Ich finde das manchmal so lustig, wenn zum Beispeil jemand sich die Haare von Blond auf Schwarz färbt und dann jemand fragt: Hast du die Haare gefärbt??
Neee... die sind über Nacht plötzlich dunkel geworden :roll:

Aber bitte jetzt nicht falsch verstehen Tara, ich freu mich sehr über deinen Kommentar!
Ich muss mal wieder in deinem PP vorbeigucken, aber gleich muss ich loooos!

Das ist eigentlich das St.Paddy's Day - Bild. Ich hab ein bisschen mit Gimp gespielt :D
Ich lieeeebe Mohn, vor allem den in Lila-Tönen. Oder der ganz normale rote Feldmohn. Wunderschön.
Es ist sooo bitter, dass man den nicht in Sträußen auf den Tisch stellen kann... oder in die Haare tun kann.

Edit: Danke, Razzia :)
Tara Jax
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii

#187 Beitrag von Tara Jax »

:irre: du verwirrst mich! :lol:

Ich mag Mohn auch sehr, aber wusste gar nicht, dass es den in Lila gibt?!

-> nu total verwirrt is :? :ugly:

either way: very nice indeed! :mrgreen:
marierouge

#188 Beitrag von marierouge »

naaaa (:
Sorry dass ich mich nicht mehr gemeldet habe bezüglich heute... aber ich hatte auch leider echt keine Zeit mehr für ein Treffen, da ich mit anderen den Zug genommen habe und wir uns richtig beeilen mussten.
Hab mich aber sehr gefreut, dich mal kennenzulernen! Bist eine Superliebe und es hat total Spaß gemacht, sich mit dir über Haarsachen und anderes zu unterhalten. (Und die Frau mit den langen Haaren an der Ampel war ja wohl der Hammer!!!)
Liebe Grüße ♥
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F

#189 Beitrag von Silberfischchen »

Hihi naja, in Photoshophausen gibt's auch lila Mohn.
Mir gefällt der neue Ava auch sehr gut. Schöööne Löckchen! =D>
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Marenchen

#190 Beitrag von Marenchen »

Danke Marie und Silberfischchen :)

Mir hat unser Treffen auch viel Spaß gemacht, Marie :)
War schön, mal jemandem aus dem LHN kennenzulernen.

Ich bin ein bisschen hintendran mit meinen neusten Errungenschaften und deren Bewertung! Deswegen gleich mal 2 mal hintereinander.

Gro Healthy Sheabutter Repair
Bild
Incis:
Hydrogenated Vegetable Oil, Glycine Soja (Soybean) Oil, Lanolin, Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Beeswax (Cera Alba), Lanolin Oil, Glyceryl Stearate, PEG-100 Stearate, Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Phenyl Trimethicone, Propylparaben, BHT, Fragrance (Parfum), Amyl Cinnamal, Citronellol, Coumarin, Hexyl Cinnamal, Butylphenyl Methylpropional, Linalool, Benzyl Benzoate, Limonene. Does not contain petrolatum or mineral oil.

Ich war vor knapp 2 Wochen in Wiesbaden im Afroshop und wollte nach ein paar Produkten schauen.
Nach einigem Überlegen hab ich mich dann für dieses Produkt entschieden.
Es enthält allerdings ein Silikon, das ist aber relativ hinten auf der Liste. Aber deswegen werde ich es nicht täglich benutzen.
Ins nasse Haar einmassiert macht es die Haare sehr weich, definiert die Locken und fasst sich einfach super an :) Man bekommt nicht dieses typische "Silikongefühl" in den Haaren.
Was ich nicht so sehr mag ist der Duft.. ich finde, es riecht sehr künstlich und das mag ich nicht so. Ich mag lieber natürlich frische oder kräuterige Düfte, nicht so gerne dieses künstlich süßliche.

Alnatura Kokosöl
Bild

Ich habe bei unserem Treffen Maries natives Kokosöl ausprobiert und bin begeistert von Geruch und Wirkung.

Ich hatte bisher dieses Kokosöl: http://www.boots.com/en/Boots-Ingredien ... ml_922823/ Welches zwar Kokosöl als erste Zutat hat aber auch noch Parfum etc. enthält. Es riecht auch ziemlich künstlich. Auch die Wirkung ist nicht zu vergleichen mit dem "echten" Kokosöl.

Auch wenn meine Haare Olivenöl wirklich sehr gerne mögen, muss ich oft mit der Dosierung aufpassen, damit es nicht zu viel wird und meine Haare strähnig bleiben.
Ich merke deutlich, dass das Kokosöl leichter ist und sehr gut wegzieht. Ich kann also auch mal ein Tröpfchen mehr nehmen.
Also diese 4€ habe ich auf jeden Fall gut investiert :) Es riecht auch toll und sehr natürlich! Kein Vergleich!!!

Sonstiges
Nach der gestrigen (Standard Babyshampoo & Condi) Wäsche habe ich meine Haare nicht komplett offen trocknen lassen, sondern habe sie noch feucht in nen Engländer verpackt. Da ich ja sowieso nur noch hochgesteckt oder geflochten tragen möchte, macht es ja nichts aus, wenn ich keine schönen Locken habe.
Die Haare werden so irgendwie weicher, aber auch frizziger. Auf jeden Fall sind sie aber leichter zu frisieren und verknoten nicht so schnell.

Demnächst bekomme ich Post von Silberfischchen, mit einer Probe des BBC für mich und Teebaumölseife für meinen Liebling :)
Bin schon ganz gespannt!!
marierouge

#191 Beitrag von marierouge »

ich mache auch immer am liebsten Frisuren mit noch leicht feuchten Haaren - lassen sich dann viiiel besser bändigen :)
Weißt du was mir aufgefallen ist? Wir haben kein einziges Foto gemacht! Voll schade irgendwie...

kann man das kokosöl auch im dm kaufen? Weil ich glaube, wir haben gar keinen Alnatura-Laden. :(
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#192 Beitrag von *Kitty* »

Das Kokosöl hab ich auch, aber zum Essen. ;) Ich liebe Kokosöl einfach für Alles, wenn man nach dem Frühstuck was an den Fingern hat, kann man sich damit die Haut oder die Haarspitzen einschmieren. :mrgreen:
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Marenchen

#193 Beitrag von Marenchen »

Ja, Marie, das habe ich auch schon gedacht! Vor allem hatte ich extra meine Kamera mitgenommen... :(
Schade!

Ich weiß nicht, ob es das im dm gibt.. die haben ja dort nur die Produkte von der Marke "Alnatura", das ist ja noch mal was anderes, als der Laden "Alnatura". Im Laden haben die ja auch andere Marken, Rapunzel und so weiter. Das Kokosöl ist von "Bio Planete".
Deswegen vermute ich mal, dass es das im dm nicht gibt.
Aber bestimmt in anderen Bioläden! Es muss ja nicht die gleiche Marke sein, hauptsache ist, dass es "natives Kokosöl" ist.

Zum Braten wollte ich das Kokosöl auch mal ausprobieren, Kitty! Heute abend gibts bei mir wahrscheinlich Gemüsecurry mit Kokosmilch, da würde es ja perfekt passen.
Wie isst du denn Kokosöl zum Frühstück? Ich bin mitlerweile dazu übergegangen (weil ich Frühstücksmuffel bin) grüne Smoothies zu frühstücken. Da sollte man ja kein Fett dazu essen wegen der Verträglichkeit. Aber vielleicht kann ich mir das ja mal überlegen für ein spätes Wochenendfrühstück oder so :)
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#194 Beitrag von *Kitty* »

Man kann es statt Butter oder Margarine benutzen. Auf Rosinenbrot esse ich es einfach pur. Grüne Smoothies trinke ich auch jeden Tag, die sind einfach soo lecker und erfrischend. Bei mir kommen immer Wildkräuter aus Mamas Garten mit rein. :D
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Marenchen

#195 Beitrag von Marenchen »

Das stimmt! Ist echt lecker!
Wildkräuter gibt es hier in der Stadt leider nicht so viele :( Ich habe aber festgestellt, dass bei mir im Innenhof Rucola wächst :) mmmh! Aber der wäre mir glaube ich für grüne Smoothies zu bitter, da mache ich lieber herzhaften Salat draus.
Bei mir kommt stattdessen immer Spinat rein oder ich nehme mir im Supermarkt Kohlrabigrün oder Möhrengrün mit.
Heute gab es einen mit Gurke, Spinat, Pfirsich und Minze! Sehr lecker!!!

Kokosöl als Butter kann ich mir auch gut vorstellen! Aber dann muss es vorher in den Kühlschrank, bei der Hitze ist es nämlich durchgehend flüssig :)
Antworten