Danke
Marie und
Silberfischchen
Mir hat unser Treffen auch viel Spaß gemacht, Marie
War schön, mal jemandem aus dem LHN kennenzulernen.
Ich bin ein bisschen hintendran mit meinen neusten Errungenschaften und deren Bewertung! Deswegen gleich mal 2 mal hintereinander.
Gro Healthy Sheabutter Repair
Incis:
Hydrogenated Vegetable Oil, Glycine Soja (Soybean) Oil, Lanolin, Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Beeswax (Cera Alba), Lanolin Oil, Glyceryl Stearate, PEG-100 Stearate, Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Phenyl Trimethicone, Propylparaben, BHT, Fragrance (Parfum), Amyl Cinnamal, Citronellol, Coumarin, Hexyl Cinnamal, Butylphenyl Methylpropional, Linalool, Benzyl Benzoate, Limonene. Does not contain petrolatum or mineral oil.
Ich war vor knapp 2 Wochen in Wiesbaden im Afroshop und wollte nach ein paar Produkten schauen.
Nach einigem Überlegen hab ich mich dann für dieses Produkt entschieden.
Es enthält allerdings ein Silikon, das ist aber relativ hinten auf der Liste. Aber deswegen werde ich es nicht täglich benutzen.
Ins nasse Haar einmassiert macht es die Haare sehr weich, definiert die Locken und fasst sich einfach super an

Man bekommt nicht dieses typische "Silikongefühl" in den Haaren.
Was ich nicht so sehr mag ist der Duft.. ich finde, es riecht sehr künstlich und das mag ich nicht so. Ich mag lieber natürlich frische oder kräuterige Düfte, nicht so gerne dieses künstlich süßliche.
Alnatura Kokosöl
Ich habe bei unserem Treffen Maries natives Kokosöl ausprobiert und bin begeistert von Geruch und Wirkung.
Ich hatte bisher dieses Kokosöl:
http://www.boots.com/en/Boots-Ingredien ... ml_922823/ Welches zwar Kokosöl als erste Zutat hat aber auch noch Parfum etc. enthält. Es riecht auch ziemlich künstlich. Auch die Wirkung ist nicht zu vergleichen mit dem "echten" Kokosöl.
Auch wenn meine Haare Olivenöl wirklich sehr gerne mögen, muss ich oft mit der Dosierung aufpassen, damit es nicht zu viel wird und meine Haare strähnig bleiben.
Ich merke deutlich, dass das Kokosöl leichter ist und sehr gut wegzieht. Ich kann also auch mal ein Tröpfchen mehr nehmen.
Also diese 4€ habe ich auf jeden Fall gut investiert

Es riecht auch toll und sehr natürlich! Kein Vergleich!!!
Sonstiges
Nach der gestrigen (Standard Babyshampoo & Condi) Wäsche habe ich meine Haare nicht komplett offen trocknen lassen, sondern habe sie noch feucht in nen Engländer verpackt. Da ich ja sowieso nur noch hochgesteckt oder geflochten tragen möchte, macht es ja nichts aus, wenn ich keine schönen Locken habe.
Die Haare werden so irgendwie weicher, aber auch frizziger. Auf jeden Fall sind sie aber leichter zu frisieren und verknoten nicht so schnell.
Demnächst bekomme ich Post von Silberfischchen, mit einer Probe des BBC für mich und Teebaumölseife für meinen Liebling

Bin schon ganz gespannt!!