Schlechteste Erfahrungen mit...?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
schneiderlein

Re: Schlechteste Erfahrungen mit...?

#286 Beitrag von schneiderlein »

Picana,
das habe ich auch eine zeitlang gemacht! Wenn nichts mehr half bzw die Schuppen ein Eigenleben entwickelt haben, habe ich mit einem Balea-Shampoo gewaschen und es ging meinem Kopf wieder besser. Blöd war nur, dass ich danach immer Unmengen an Haaren verloren habe... Das hat sich nach ein paar Wäschen mit etwas milderem wieder aufgehört.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 112cm (03/14) --> Klassik :D
2c C iii (= ca. 11cm)

Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!

Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#287 Beitrag von Donna Luna »

....Aloe Vera- Gel. Saugt meinen Haaren quasi sämtliches Leben aus - sie werden nicht strähnig oder klätschig davon, sondern hängen dann einfach völlig erledigt und platt am Kopf runter....keine Ahnung, warum.
Bunny

#288 Beitrag von Bunny »

Aussie Shampoo...
...Stroh auf dem Kopf, Haarbruch in den Längen, Ausschlag auf der Stirn...

(wenigstens hat mich das ganze Desaster hierher geführt!)
1c M ii ZU: 7,5cm
Picana

#289 Beitrag von Picana »

schneiderlein hat geschrieben:Blöd war nur, dass ich danach immer Unmengen an Haaren verloren habe... Das hat sich nach ein paar Wäschen mit etwas milderem wieder aufgehört.
Ach, das würde meinen gelegentlichen Haarausfall erklären. :-k Mal beobachten...
Nevonia

#290 Beitrag von Nevonia »

Der alverde blond Spülung.

Hätte sie nur in die unteren Längen gegeben, oben nur shampoo (kein alverde). Nach dem auswaschen war der Ansatz weich und fluffig wie sonst, exakt dort wo die Spülung war war eine gerade Kante zu sehen und der Rest war strohig, trocken, schmierig und belegt zugleich. Ekelhaft!

Seitdem vermute ich, dass das zuviel Glyzerin war.... Obwohl ich die Spülung vor zwei Jahren gut Verträgen hatte? :nixweiss:
1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
Clementine

#291 Beitrag von Clementine »

... ..
Zuletzt geändert von Clementine am 04.01.2014, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Monoceros

#292 Beitrag von Monoceros »

Ich hab letztens eher unfreiwillig ein "Duschdas Haarwaschmittel und Duschgel in einem Zeugs mit Kräutergeruch" getestet. Ich hielt die Flasche für mein Shampoo und merkte den Irrtum zuspät. Die Folgen waren Kopfhautjucken und Schuppen (dabei hab ich sonst nie welche).

Richtig schlechte Erfahrungen hab ich auch mit einer Selbstgepanschten Haarkur aus Banane und Honig gemacht. Ich hab mich genau ans Rezept gehalten und trotzdem ging das Zeug einfach nicht mehr aus meinen Haaren raus. Schließlich musste ich mir die Reste aus meinen nassen Haaren kämmen. Ich konnte Wochenlang keine Bananen mehr sehen...
2b-cMii, rotbraun mit Henna gefärbt, 72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, reale Länge ca. 63 cm

1. Ziel: optische Hüfte
2. Ziel: Steiß
3. Ziel: Klassisch

Bild
Polly

#293 Beitrag von Polly »

Bei mir war es das Rausch Herzsamen-Shampoo und der dazugehörige Condi.
Schrecklich: Strohtrockene Haare durch das Shampoo und anschließend alles klätschig und angepappt durch den Condi.
Nie wieder!!!
An zweiter Stelle das Garnier Kakaobutter und Kokosöl Shampoo. Klätschige und trockene Haare (irgendwie alles trocken, aber angepappt). Den Condi dazu hab ich gar nicht erst gekauft.
2cMii
Ich liebe mein Langhaarnetzwerk!!! Bild
Gesunde Darmflora = kein Haarausfall
Silikone? Nein, danke!!!!

Was ganz Unhaariges: Suche Eppendorf Kuli in Weiß. Danke.
Blondinchen

#294 Beitrag von Blondinchen »

Bei mir war es von John Frieda Sheer Blonde. Das ganze Sortiment. Dachte ich könnte meine Haare ein wenig aufhellen mit dem Go Blonder Zeug. Oh, schwerer Fehler. Stroh war echt noch schön gegen meine Haare und von wegen Feuchtigkeitsshampoo :? nix da! Nach dem Feuchtigkeitsshampoo einen Klatsch auf dem Kopf. Haare total klebrig und nur ekliger Schlabber. Kanns gar nicht beschreiben, einfach nur Bäh!
60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.07.2013), 1bciii, ZU: 13cm (geflochten)
Ziele: 65cm [ ] - 70cm [ ] - 75cm [ ] - 80cm [ ] und FERTIG O:)
sapphire

#295 Beitrag von sapphire »

Ich sage nur: Schauma.
Habe 2 oder 3 verschiedene Shampoos ausprobiert, alle mit dem gleichen Ergebnis: Spliss, Haarbruch und Frizz ohne Ende, also auch richtig schön trockenes Haar. So kaputte Haare hatte ich wirklich noch nie. Danach hats mir gereicht; ich habe im Internet nach der für mich richtigen Haarpflege gesucht und bin schließlich auf NK-Produkte etc. gestoßen.
ich müsste mich schon fast bei Schauma bedanken, dass sie mich auf den richtigen Weg gebracht haben :-k
Isabell

#296 Beitrag von Isabell »

Fructis von Garnier.
Ist zwar schon eine Weile her, aber jegliche Produkte von Fructis haben meinen Haaren jegliche Feuchtigkeit entzogen und sie zu einem einzigen strohigen Filzball werden lassen. :evil:
1c/2a F/M ii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86cm am 13.05.2014 = oberer Hüftknochen (ZU 10 cm geflochten) --> Ziel: Steiß

--> Team Silikon :mrgreen: = "Pflege-gepflegt-aber-Silikon-gefinisht" :ugly:
--> Erfahrungen mit Sili-Produkten
Mulle

#297 Beitrag von Mulle »

elfenbein hat geschrieben:Bei mir war nichts so verheerend wie NK Haarpflege mit Alkohol konserviert: Sante, Logona, Lavera, Alverde.
Ich bekam Juckreiz, Exzeme auf der Kopfhaut, massiven Haarausfall und ein 3/4 Jahr nach Absetzen der Produkte hatte ich immer noch rasend schnell fettende Kopfhaut und musste täglich waschen. Sonst habe ich einen Waschrhythmus von mindestens 4 Tagen.

Das ist alles schon lange vorbei, seit ich darauf achte, dass Shampoo & Co alkoholfrei sind, ist alles gut.
OHhhh... jetzt lese ich ja schon ne Zeitlang hier mit aber irgenwie hab ich DAS nie mit meinen Alverde-Sachen in Verbindung gebracht... Wie blind kann man sein?
Also, ich hab alles mögliche von Alverde gehabt, Shampoo, Spülung, auch Sante Shampoo...aber vor allem Alverde.

Und ja! Der Kopf hat gejuckt! Wie doof!
Aber nachdem ich ja auf die "gute" NK umgestiegen bin, hab ich da nie eine Zusammenhang gesehen... oder vielleicht doch,
aber halt damit verdrängt, daß ich ja jetzt mit dem guten Naturzeug wasche und das halt vielleicht so ist... ohne Silikonoverkill...

Und das mit dem Nachfetten.... Ich wasche ja erst seit 3 Monaten oder so ohne Shampoo (nur Khadi und Seife)
Gut ich werd wohl nie einen Waschrythmus von 7 Tagen schaffen, aber ich muss momentan jeden 2. Tag waschen.
Bzw. am zweiten gehen die Haare grad noch so la la, deshalb kommt abends die Ölkur rein, und am 3. morgens wird gewaschen...
Aber wenn ich das lese, wie lang das bei dir gedauert hat... dann hab ich ja die Hoffnung, es zumindest auf 3-4 Tage ausdehnen zu können...
elfenbein

#298 Beitrag von elfenbein »

Mulle, mir ging es damals wie dir , ich dachte auch, das gute NK-Zeug kann doch gar nicht Schuld an der Misere sein :x . Ich habe immer neue Sachen ausprobiert und so das ganze natürlich immer schlimmer gemacht. Insgesamt habe ich bestimmt 6 Monate lang mit den besagten NK-Produkten experimentiert, bis ich dann strähnenweise Haare verloren habe und der Juckreiz mich fast verrückt gemacht hat. #-o
Ich hatte davor nie Probleme damit. Und mein Waschrhythmus lag von je her bei etwa 4 Tagen. Aber durch die lange Zeit der Reizung mit Alkohol hat es eben auch entsprechend gedauert, bis sich das ganze wieder eingekriegt hat. Wenn kein Alk enthalten ist, komme ich mit NK super klar, besonders, wenn die Tenside entsprechend mild sind.

Wenn du jetzt das Gefühl hast, deine Kopfhaut ist wieder ok, scheint es doch gut zu passen. Wie war dein Waschrhythmus denn vor deiner NK-Zeit?
DancingRussandol

#299 Beitrag von DancingRussandol »

MissGilmore hat geschrieben:Ich muss bei sehr viel Werbung für Haarsachen auch immer schmunzeln - besonders bei der Pantene Werbung: Für gesund aussehendes Haar das glänzt.
Soll ich euch mal was peinliches über mich erzählen? Wisst ihr warum ich früher - als ich es eben noch nicht besser wusste - das Pantene Zeugs benutzt habe? Nein, gar nicht mal weil ich auf die Werbung als solche reingefallen wäre... sondern weil ich mal gelesen hatte dass Jimmy Page (ja genau, der von Led Zeppelin) das Zeugs auch benutzt hat, und da dachte ich mir, "Das muss ja gut sein, wenn ein berühmter langhaariger Rockstar das benutzt..." Dabei hatte der Mann selbst in jüngeren Jahren nur Schulterlänge - pfft, von wegen lang! :lol:
sternchen01

#300 Beitrag von sternchen01 »

Ganz schlimm war bei mir der Alverde Nutri Condi. Schon beim Waschen war das Gefühl schrecklich und heraus kamen eklige, klebrige, trockene und belegte Haare :(

Außerdem fand ich den Utekram Rosencondi furchtbar. Da hatte ich während des Auftragens schon dermaßen verklettete Haare, dass ich ihn direkt ausgewaschen und einen anderen Condi hinterher geschmiert habe :lol:
2a/F/ii ZU 5.4 cm (Zahnseide-Methode), 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Meine Pflegeroutine
Antworten