Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥ #1

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Thari

Re: Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥

#31 Beitrag von Thari »

Ich bin auch wieder hier. :D
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
schneiderlein

#32 Beitrag von schneiderlein »

Hallo Mai Glöckchen!

Ich wollte eigentlich schon lange mal in deinem Projekt schreiben, habe mich aber nicht wirklich "getraut", weil ich so rein gar nichts zum Thema HA weiß. Pseudo-Halbwissen brauchts ja echt nicht :wink:
Jetzt bin ich aber da und freue mich auf Frisurenbilder!

Liebe Grüße!
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 112cm (03/14) --> Klassik :D
2c C iii (= ca. 11cm)

Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!

Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!
Fey

#33 Beitrag von Fey »

Ohh wie schön ein neues Projekt, wird bestimmt ein sehr schönes Jahr bis zu deiner Hochzeit und ich freu mich schon ganz doll auf ganz viele Brautfrisuren!
Das Jahr geht bestimmt bei dir auch super schnell vorbei!
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#34 Beitrag von Mai Glöckchen »

Hallo ihr Lieben!
Schön, euch zu lesen. :)
Das war auch einfach wirklich mal Zeit sich mit netteren Dingen zu beschäftigen. Wir haben hier ja auch genug themenspezifische Threads zu Haarausfall, da hab ich kein schlechtes Gewissen mich von dem Thema zurückzuziehen.
Dass es aufgehört hat auszufallen ist dabei natürlich sehr hilfreich.

Ginrin: Danke für den Link. Wie du siehst, hat es funktioniert. ♥

Hochzeit
Tatsächlich laufen die Planungen. :) Und ich gehöre ja zu der Sorte Braut, die an sowas echt viel Spaß hat. Wobei ich auch echt davon profitiere, dass wir so viel Vorlauf haben. Das wichtigste - Termin, Location und Reservierung beim Standesamt - haben wir schon. Wann genau wir heiraten, möchte ich so öffentlich nicht erzählen, aber es ist kein Jahr mehr hin. :) Da andere Paare ebenfalls heiraten, müssen wir jetzt langsam mal die Einladungen verschicken. Die wichtigsten Leute wissen natürlich auch so schon Bescheid, aber an sich muss das jetzt eingestielt werden. An Konzeption und Entwurf sitze ich grad dran. Da ich das aber mit an mein Brautkleid anpassen möchte

Bild
(von der selben Seite wie die aktuellen Sailor-Kriegerinnen, dolldivine.com
Ich glaube nicht, dass ich so ein Kleid auswählen werde, aber hat Spaß gemacht und ist doch ganz hübsch. Das waren die längsten Haare im Avatarangebot und die meiner am nächsten kommende Haarfarbe)

muss ich auf jeden Fall noch mindestens bis morgen warten. Morgen gehen wir zum ersten Mal nach Kleidern schauen!
Ich freu mich total darauf!
Und ich überlege schon welche Frisur ich tragen will, denn nicht, dass ich mit einem Dutt dann nicht durch eine Kleidöffnung passe (ich mag nämlich hochgeschlossene Kleider sehr gern).
Vermutlich werde ich mir einen LWB mit meiner Ficcare Lotus Ivory machen. Passt farblich, ist schnell hochgetüddelt und schnell geöffnet.

Bei der eigentlichen Hochzeitsfrisur möchte ich wie schon erwähnt letztlich am liebsten etwas Offenes tragen. Aber wenn der Rücken des Kleides sehr aufwändig gestaltet ist, dann wird es vermutlich was anderes. Aber immer noch was, was Länge zeigt. Seitlicher Zopf oder so.

Waterfallbraid: Werde ich probieren, aber wenn, dann muss ich den abwandeln. Ich hab den letztes Jahr meiner Freundin für ihre Hochzeit geflochten (sie hat traumhafte, schokobraune Haare praktisch ohne Taper, so auf BSL) und wir haben schon einen sehr ähnlichen Ring... Ich liebe den Waterfallbraid, aber wie gesagt, wenn, dann muss der noch anders werden.
Ich würde aber auch glaube ich sehr gern was mit einem Haarband machen. Hab mir in den letzten Wochen einige unter den Nagel gerissen. :mrgreen: Zeige ich euch demnächst.
Abgesehen von den Möglichkeiten als Brautschmuck halten die Dinger auch super Neuwuchs zurück.

Futter
Aktuell habe ich grüne Smoothies für mich entdeckt. Demnächst mehr dazu, samt Rezept und warum die meiner Meinung nach so super sind.

So far.
Jetzt muss ich noch aufräumen, Mama kommt ja schließlich morgen zu Besuch. ;)
Gesonnt hab ich mich heute morgen schon genug. Mein Urlaub hat mich zumindest schon mal so gut gebräunt, dass ich mit einem schönen Tan morgen im weißen Kleid dastehen werde. :) Sehr gut.
Zuletzt geändert von Mai Glöckchen am 18.07.2013, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Lady Amalthea

#35 Beitrag von Lady Amalthea »

Das wäre aber ein Traumkleid :ohnmacht: Du triffst genau meinen Geschmack :oops: Sehr romantisch mit nicht zu viel Schnickschnack ♥

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Aglaya

#36 Beitrag von Aglaya »

Mir würde das Kleid auch gut gefallen :)

Du bist ja sehr stilsicher, daher zweifle ich nicht daran, dass du ein Kleid finden wirst, das zu dir passt, dich nicht verkleidet und ganz einfach laut "Mai!" schreit :wink:
1cM/Ciii, Rückschnitt zu Steiss im Mai 2016

Mein Nagellack-Blog
Mein Buch-Blog
Princess

#37 Beitrag von Princess »

So ein Kleid hatte ich, aber du schreibst ja dass du so eines nicht wählen wirst :D.
Wie auch immer, ich bin sehr gespannt.

Grüne Smoothies hatte ich letzten Herbst/Winter viele zu mir genommen (derzeit nicht da ich täglich (Wild-)Kräuter esse und damit bereits Chlorophyll zu mir nehme). Die sind wirklich super!!!
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Persephone

#38 Beitrag von Persephone »

Ich setz mich mal wieder dazu. Sehr schön, dass es nun wieder einen angenehmeren Schwerpunkt gibt (geben kann)! :D
vanillamorning

#39 Beitrag von vanillamorning »

Oh wie schön! Ich schließ mich meinen Vorrednern an: ein tolles Ziel hast du dir gesetzt. Und heiraten ist eh schön.

Ich drück die Daumen, dass alles so wird, wie du es dir bzw. ihr es euch vorstellt - nicht nur für den großen Tag.

Fühl dich lieb gedrückt.
1b M ii / 9 cm Umfang / 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nächste Ziele: Klassiker

Heiß auf Klassiker & gesunde Kopfhaut!
Noangel

#40 Beitrag von Noangel »

Hallo, Maiglöckchen, ein schöner Projekttitel.
Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei Kleider- und Frisurenwahl.
Klassische Länge geschafft
Juls

#41 Beitrag von Juls »

Ich bin natürlich auch wieder dabei. :)
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
Teleria

#42 Beitrag von Teleria »

Ich folge Deinem neuem Projekt auch gern wieder. :huepf:
Bild
3a f 4,8
82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#43 Beitrag von Mai Glöckchen »

Princess: Das Kleid an der Internetpuppe ;) ist auch echt hübsch. Würd ich auch nehmen. Aber da ich ja die Wahl habe, wird es wohl eher ein bisschen andres aussehen. Aber bei dem Avatarbasteln gab es nicht so viele Möglichkeiten Rock und Oberteil zu gestalten.
Grüne Smoothies finde ich echt gut. Das mit dem Chlorophyll hab ich jetzt schon so oft gelesen ABER wo ich dsa gelesen habe ist immer so ein bisschen die Sache. Im Internet natürlich. Eine vorzeigbare Quelle habe ich nicht. Aber zumindest gilt für den Bereich wohl: im Zweifel nützt es bloß nix. Schaden tut es wohl nicht., Zumindest nicht, wenn man die Smoothies sopfort trinkt und sie nicht rumstehen und oxidieren lässt.

Kleid
Gleich geht's los!
Warte grad nur noch, dass der Nagellack getrocknet ist (Nagellack ist eigentlich auch so ein Sauzeug... aber schön! Manchmal entscheidet man sich eben doch für etwas weniger Gutes. Und wie gesagt eins nach dem anderen).

Ich freue mich besonders auf die Kleider von
Aire Barcelona
Pronovias und da vor allem der Zweig von Elie Saab
und
Rosa Clara

Jenny Packham wäre meine erste Wahl, aber das ist zu teuer und in Deutschland kaum zu beziehen.
Aber mit Rosa Clara bin ich schon verdammt nah an dem, was ich toll finde.

Für alle, die gern auch korrekter konsumieren wollen, ich habe auch nach "grünen" Brautkleidern gesucht. Also aus Biobaumwolle, Fairtrade und so. Sieht in Deutschland leider echt mau aus. Ein paar Disgner findet man bei Dawanda.
Da war aber nichts bei, was mir gefallen hätte.
Es gibt in UK das Label
Cotton Bride, die haben auch sehr hübsche Sachen im Angebot.
Aber wie gesagt UK, man müsste es anfertigen lassen, ohne es vorher einmal angefasst oder gar probioert zu haben und... ja. Sehr schöne Kleider, aber nicht ganz mein Stil. Gäbe es ein Geschäft in Deutschland, ich würde wohl hinfahren. Aber so?

Nun denn,
Lack ist trocken,
auf, auf! :D
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Cini.Mini
Haartyp: 2a M/C iii
ZU: 10

#44 Beitrag von Cini.Mini »

Weil ich grüne Smoothies auch liebe, lese ich hier mit :-D
1c-2a Mc ii/iii | 6/07 | Wohlfühllänge ... betüddeln und genießen
Mensch

#45 Beitrag von Mensch »

Ohhhhhhh....die Rosa Clara Kleider sind ja schöööööön. Und dazu dann deine lange, schmale Figur... Ein schöner Flechtzopf über die Schulter oder deine Elfenhaare im Half-Up.... hach.
Die Kleider sehen alle so zart aus... :ohnmacht:
Gesperrt