Hallo

.. bin neu hier - also ich lese "heimlich" im Forum schon eine Weile mit und hab mich nun endlich angemeldet. Den kompletten Thread hab ich zwar nicht gelesen, aber die letzten Seiten ..und ich denke eigentlich genau wie Ihr.
So richtig voll auf dem "Haar-Trip" bin ich erst seit 2 Jahren - seit ich mir überlegt habe, meine naturglatten Haare wieder durchkommen zu lassen - und mußte seitdem erstmal die Blondierleichen und Reste von Dauerwelle "überwinden". Dabei hatte ich schon längeres Haar - nur eben mit Dauerwelle, und rausgewachsen sah das irgendwann doof aus.
Der Traum vom hüftlangen Haar hat natürlich auch die Frage mit sich gebracht - bin ich nicht schon zu alt dafür? (43) - viele lassen sie sich jetzt kürzer schneiden und ich mach das Gegenteil - aber ich denke mittlerweile auch, dass "alt" relativ ist, und dass es einfach insgesamt "passen" sollte ..dass ich mich damit wohlfühlen muß. Ich hatte sie bis auf die Schulter ab, und das fand ich äußerst frustrierend *g* mit kurzem Haar würd ich mich nicht wohlfühlen. Ich hab keine Ahnung, WIE lang ich die Haare letztlich wachsen lassen kann bzw. werde.
Dazu kommt noch, dass sie ja auch fein sind .. Feenhaar? da muß ich erstmal nachlesen, wie sich das genau definiert ..aber eben nicht die schöne dichte dicke "Matte", wie manche andere sie hat .. da heißt es dann ja auch oft - feines Haar sollte maximal Boblänge haben, aber ich komme mit meinen Haaren umso besser zurecht, je länger sie werden.
Meine Weiblichkeit entdeckt hab ich auch erst spät .. wobei ich verglichen mit anderen Frauen doch immer wieder das Gefühl habe - ganz ungeachtet vom Äußeren - ziemlich viele "männliche Anteile" zu haben. Als Kind wär ich am liebsten ein Junge gewesen.
Also - find ich, dass frau auch mit über 40 toll aussehen kann mit langen Haaren

solange man sich damit wohl fühlt, authentisch ist - weil es eben genau das ist, was man selbst möchte. Ganz egal, was evt irgendwelche "gesellschaftlichen Normen" besagen

und mich begeistert das total, wenn jemand so lange Haare hat.