Ommel; mit Katastrophenhaar zur BSL

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ommel

Re: Ommel; mit Katastrophenhaar zur BSL

#46 Beitrag von Ommel »

Also dann mache ich das jetzt mal so Joey

Pre Wash gestern Abend von HM Mango pre wash und etwas BWS
Wäsche heute Morgen verdünntes J.A.Y von AO
Spülung -
Rinse -
Leave in -

Weil ich ja heute die Haarbestimmung machen will. Ich bin gespannt ob es bei 2b/2c bleibt. Noch trocknen sie.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Jemma

#47 Beitrag von Jemma »

Ich bin mir ja nicht sicher, ob die Haartypenbestimmung mit der Prewashkur überhaupt aussagekräftig ist, nur Shampoo bzw. Seife und sonst nichts ist da meist aussagekräftiger.
Zu deiner Frage bei den kurzen Haarfragen: Klar gibt's hier Fotos von Leuten mit 1er-Haaren, die manchmal aussehen wie ausgekämmte 2er-Haare. Die Haartypenbestimmung wird ja im ungekämmten Haar gemacht, gekämmt kann das ganz anders aussehen. Gekämmt und nach ein paar Tagen im Dutt sehen meine Haare auch nicht mehr nach 2c aus.
Ommel

#48 Beitrag von Ommel »

Naja die Pre Wash war mehr in den Spitzen, nicht im ganzen Haar. Bild habe ich jetzt drin, ungekämmt und ohne irgendwelche Behandlungen. Und weißt du was komisch ist? Die Haare fühlen sich total gut an, obwohl ich nichts gemacht habe. Nur die Struktur geht mir halt auf den Geist, so moppmäßig eben.
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Jemma

#49 Beitrag von Jemma »

Bist du dir sicher, dass deine Haare auf den Bildern ungekämmt sind?
Ommel

#50 Beitrag von Ommel »

Ja ich habe sie extra heute unter der Dusche gewaschen damit sie so bleiben wie sie sind. Bin nur mit den Hände durch. War das falsch? Hätte ich sie wie immer über Kopf gewaschen, wäre das mit einem Bild wohl eher nichts geworden.
Ich kann ja nochmal waschen, dann sehe ich wenigstens ob das bissi pre wash für die Spitzen zum verfälschen beigetragen hat........aber dann muss ich ja nochmal duschen...... :D über Kopf geht ja so nicht oder darf ich headbangen?
Altes PP Neues PP
Jemma

#51 Beitrag von Jemma »

Ommel hat geschrieben:über Kopf geht ja so nicht oder darf ich headbangen?
Es soll dabei halt alles vermieden werden, was das Ergebnis verfälschen könnte. Das heißt leicht aufschütteln schon, headbangen nicht. "Mit den Händen durch" ist quasi wie vorkämmen, also das besser auch nicht. Es geht bei der Typenbestimmung ja nicht darum, wie Haare aussehen können, sondern darum, wie sie tatsächlich grad sind. Sonst ist die Bestimmung im Grunde für die Katz.
Ommel

#52 Beitrag von Ommel »

Meinen ersten HG habe ich schon gefunden. Freu.
Ich nehme abends immer BWS von Rossmann und dazu ein wenig Mandelöl. Das verreibe ich in den Spitzen und etwas in die Längen. Total weich und glänzend.
Was ich noch festgestellt habe; meine Haare scheinen Kokos nicht zu mögen. Egal ob ich Lush nehme oder das Shampoo von Ultra Garnier bzw. Kokosöl fur die Spitzen, die Haare sehen danach struppig aus.
Also ich glaube ich bin einen Schritt weiter. Das scheint nichts für mich zu sein.

Ach ja, ich habe festgestellt, dass ich doch einen relativ dunklen Ansatz habe, ich mache mal ein Bild vom breiten Scheitel. :D
Altes PP Neues PP
Ommel

#53 Beitrag von Ommel »

Jemma hat geschrieben:
Ommel hat geschrieben:über Kopf geht ja so nicht oder darf ich headbangen?
Es soll dabei halt alles vermieden werden, was das Ergebnis verfälschen könnte. Das heißt leicht aufschütteln schon, headbangen nicht. "Mit den Händen durch" ist quasi wie vorkämmen, also das besser auch nicht. Es geht bei der Typenbestimmung ja nicht darum, wie Haare aussehen können, sondern darum, wie sie tatsächlich grad sind. Sonst ist die Bestimmung im Grunde für die Katz.
Jetzt hast du mich aber doch verunsichert. Wenn ich das nächste mal wasche, gucke ich nochmal ob die Bilder sich gleichen oder doch Unterschiede da sind. Ich bin schon richtig mit den Händen durch, weil mir die Vorstellung fehlt im trockenen Zustand das Gestrüpp zu kämmen, und ob das überhaupt machbar ist .
Altes PP Neues PP
Ommel

#54 Beitrag von Ommel »

Bild

also ich habe soeben festgestellt, dass meine Naturhaarfarbe doch dunkler zu sein scheint, als ich dachte. :oops: Was soll das bloß werden wenn der Kram dann komplett rauswächst, das kann ja Jahre dauern. :shock: Ich frage mich nur, warum der Ansatz so dunkel ist, ich hatte noch nie Strähnen oder die Haare so tönen lassen, dass sie so hell sein sollen. Verstehe ich gerade eben mal gar nicht.
Altes PP Neues PP
Jemma

#55 Beitrag von Jemma »

Ommel hat geschrieben:also ich habe soeben festgestellt, dass meine Naturhaarfarbe doch dunkler zu sein scheint, als ich dachte. :oops: Was soll das bloß werden wenn der Kram dann komplett rauswächst, das kann ja Jahre dauern. :shock: Ich frage mich nur, warum der Ansatz so dunkel ist, ich hatte noch nie Strähnen oder die Haare so tönen lassen, dass sie so hell sein sollen. Verstehe ich gerade eben mal gar nicht.
Kann auch sein, dass es dir nur so dunkel vorkommt. Beim rauswachsen lassen fand ich die ersten paar cm grauenhaft, als der Neuwuchs aber mal Ohrhöhe erreicht hatte ging's. Mittlerweile sieht man gar keinen Übergang mehr zwischen meiner NHF und den PHF-Längen, nur wenn ich die Spitzen an den Ansatz lege, sehe ich da einen deutlichen Unterschied.

@Kokos: Mögen meine Haare auch nicht, trocknet sehr aus. Mittlerweile verwende ich gar keine Kokosprodukte mehr, auch für die Haut nicht.

@"Mit den Händen durch die Haare": Für eine echte Typbestimmung solltest du das schon bleiben lassen, das verfälscht sonst zu sehr. Durchs Kämmen (und wenn es mit den Händen ist) zieht man ja auch immer einige Locken raus. Auch wenn's schwer fällt, einmal wirst du damit leben müssen. Und wenn's sonst gar nicht geht, kannst du die Haare nach dem Knipsen ja zum Kämmen wieder ein bisschen anfeuchten - aber vielleicht wird's ja gar nicht so schlimm.
Ommel

#56 Beitrag von Ommel »

Jemma der Nachteil ist dann allerdings auch bei dem dunklen Neuwuchs dass man die Grauen besser sieht. :lol:

Ich probiere das nochmal mit dem waschen am Sonntag, reisse mich dann zusammen und mache nichts, absolut nichts außer trocknen lassen. Dann mache ich mal ein Vergleichsbild und dann mal sehen, wie es aussieht. Mit dem kokos; da hatte ich auch an dich gedacht weil du es auch mal geschrieben hattest. Scheint doch bei manchen Usern nicht zu funktionieren. Wobei das Mandel und Sesamöl für meine Haare spitze ist. Nun habe ich hier eine Flasche Kokosöl stehen, die geht dann wohl in die TB.
Altes PP Neues PP
Jemma

#57 Beitrag von Jemma »

Ommel hat geschrieben:Jemma der Nachteil ist dann allerdings auch bei dem dunklen Neuwuchs dass man die Grauen besser sieht. :lol:
Ist doch schön!
Was glaubst du, warum in meiner Sig was von "Sternenglanz" steht...
Ommel

#58 Beitrag von Ommel »

Sag bloß du hast auch schon sowas nettes, helles, krusseliges auf dem Haupt? :D Ich finde es eigentlich auch nicht so schlimm, wenn die nette Umwelt nicht wäre.........waaaaaas du willst nicht mehr färben??????? Ich kann es nicht mehr hören. Bin ich denn die einzige im Städtchen wo graue vorblitzen? Das geht mir momentan richtig auf den Geist.
Altes PP Neues PP
Jemma

#59 Beitrag von Jemma »

Ommel hat geschrieben:waaaaaas du willst nicht mehr färben???????
Meine Lieblingsantwort: "Wieso sollte ich?" (Nach Bedarf noch ergänzen: "...mir das potenziell krebserzeugende und meine Kopfhaut demolierende Zeug auf den Kopf schmieren?")
Außerdem ist Grau die neue Modefarbe, mittlerweile trägt sogar Rihanna oben grau.
Auch noch ein Aspekt: Was man mit dem gesparten Geld alles anstellen könnte!
Und halte mal die Augen auf: Je länger man guckt, umso mehr Frauen entdeckt man, die auch nicht färben. Und die freuen sich als auch über ein paar nette Komplimente. Mir ist das bei einer Kollegin so extrem aufgefallen: Sie trägt auf dem Kopf grau und bei den Klamotten oft recht farblos. Aber seit ich ihr irgendwann einmal gesagt habe, dass ihr das magentafarbene Halstuch so toll steht, trägt sie diese Farbe öfter - und sie sieht damit wirklich gigantisch aus!

Tante Edit ist noch eingefallen:
Trag deine Silberlinge nicht wie einen Makel, sondern wie einen Schmuck. Sie sind Zeuge all dessen, was du in den letzten Jahren erlebt hast. Und, ganz ehrlich: Wolltest du nochmal 17 sein?
jlz

#60 Beitrag von jlz »

hey ich seh grad dass unsere ziele sehr ähnlich sind (57cm aktuell und wunsch taille) wie groß bist du denn wenn ich mal fragen darf? : )

ich werd hier mal mitlesen : )

tagebuch.
bsl [♥] midback [] taille []
60cm
Antworten