Bitte löschen-projektaufgabe

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Meerschweinchen

Re: Rhisha - züchtet in Japan + Suche nach der richtigen Pfl

#196 Beitrag von Meerschweinchen »

:rofl: :rofl: :rofl:

=D>

Super!
Ich stell mir sein gequältes Gesicht vor, wenn du ihn "bearbeitest" und dein begeistertes Gesicht :-D
1c; Haarausfall!!! ZU: 4,5cm (Nov. 2023) [ZU:6,2cm im Juli 2023]

NHF: Goldblond

...

Meerschweinchens Zucht
Hasenpfote

#197 Beitrag von Hasenpfote »

:rofl:
Wenn ich ihm momentan die Haare wasche, dann scheint es ihm zu gefallen! Seife ist bei so kurzen Haaren wohl eher nicht zu empfehlen, sonst hätte ich das mal probiert.
Allerdings lasse ich ihn erst mal nicht mehr an meine Haare!! :shock: ich habe ihn waschen lassen und ich dachte er schrubbt mir die Kopfhaut runter! Also... Ordentlich hin oder her aber das war mehr als ordentlich! Und wie süß er meinte es sei schwer mir überhaupt die Haare zu waschen. Ich hätte ja so lange und vor allem viele. Aber er schien seinen Spaß dabei zu haben. Allerdings hab ich bei seiner schrubbaktion echt ordentlich viele Haare gelassen.... Mindestens für die nächsten drei Tage :shock:
Da sie nur mit dem silikonfreien Shampoo und dem schrubben nicht zu entwirren waren, hab ich mir was von seinem conditioner draufgeschmiert. Danach noch kalt nachgespült und nun flutschen sie wie blöd. Nächstes mal alleine und nur mit Seife :D

OT: vorgestern hat mein Deckel mir zum ersten mal seinen Wohnungsschlüssel anvertraut! :shock: er meinte ich solle doch weiter schlafen wenn er frühs raus zur Arbeit muss, weil ich ja immer so müde wäre. Hat mir dann noch fein erklärt, wo ich den Schlüssel Lagern soll!
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Meerschweinchen

#198 Beitrag von Meerschweinchen »

:shock: Owei! Den würd ich auch nicht mehr an meine Haare lassen :heul:

Das mit dem Schlüssel ist ja süss :oops: =D>
Freu mich für dich :blueten:

...

Meerschweinchens Zucht
Hasenpfote

#199 Beitrag von Hasenpfote »

Wenn ich von jetzt an nur im Gästehaus wasche oder bei ihm mit Seife, dann kommt er nicht dran. Glaube kaum dass er es sich zutraut damit mir die Haare zu waschen.

Das shooting wurde nun auf montag(heute von 16-21:30) gelegt. War mir auch recht.
Demnach habe ich wieder mit der by myself Seife gewaschen. Noch traue ich mich nicht die Längen mit der Seife zu waschen sondern verwende brav weiter eine haarkur ohne Silikone. Damit fahre ich wirklich gut. Der Ansatz ist Super, glänzt und fettet so gut wie nicht nach. Die Kopfhaut ist ebenfalls still. Ich bin demnach Super zufrieden!
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Hasenpfote

#200 Beitrag von Hasenpfote »

So, ich hatte nun am Montag meine 4 Shootings... Von den jeweils 10.000 Yen habe ich leider nur pro Shooting die 3000 Yen bekommen (wundert mich nicht, der Manager will ja auch was haben...) Aber mit den 12.000 Yen bin ich auch gut dran. Das ist mehr als ich an einem Tag im Restaurant verdiene. Wenn ich also an meinen freien Tagen noch so was dazuverdiene, dann ist das für mich ausreichend.

Das hier ist nun auch meine erste japanische Visitenkarte. An ein großes Bild vom Portfolio Shooting komme ich leider nicht ran. Aber auf der Karte ist eines in Kleinformat.
Bild

Für das Shooting hatte ich mir wischi-waschi-mäßig die Haare geglättet. Im Umkleideraum fiel mir dann auf, dass meine Haarfarbe wieder flöten geht! :shock: Gerade die hartnäckige Stelle, die so schlimm blondiert war, ist nun wieder um einiges heller als der Rest. Aber gut...so oft trage ich die Haare nicht offen, also lasse ich es einfach wie es ist. Wird irgendwann eh mal abgeschnitten. Wobei ich hin und her überlege ob ich nochmal auf Kinnlänge zurückschneide...mein Freund war von der Idee nicht begeistert... Am besten 3 Wochen darüber nachdenken...
Nun aber mal zwei Bilder von dem ganzen übel:
Bild
Hier sieht man es ganz deutlich...

Bild

Seit ich mit Seife wasche, kann ich soweit meinen Rythmus auf gute 3-4 Tage ausdehnen. Gerade zeitlich ist das einfach super. Und meine Wellen sind mit der Seife auch viel schöner.
Bild

Und OT: Mein Freund selbst hatte ja auch erst kürzlich sein Shooting und er versprach mir, das fertige Bild zu zeigen :D Das ist noch vor seinem erneuten Haarschnitt...da er sie selbst schnibbelte sah er irgendwann durch das nachwachsen ziemlich aufgeplustert aus. Das hat der Friseur nun korrigiert.
Bild
Meerschweinchen

#201 Beitrag von Meerschweinchen »

So ein hübsches Model-Pärchen :gut: :blumen:

Find ich gut, dass du mit der Seife anscheinend dein passendes Waschmittel gefunden hast.
Und ja, man kann das blond wirklich deutlich rausschimmern sehen :-(

Die Welle sieht schön aus :oops:

...

Meerschweinchens Zucht
Hasenpfote

#202 Beitrag von Hasenpfote »

Vielen lieben dank Meerschweinchen! :bussi: :oops: :oops:

Ich komme mit Seife wirklich Super zurecht! Hätte ich nie für möglich gehalten.
Bei dem blond kann man leider nicht viel machen. Färben will ich nun wirklich nicht mehr. Da ist mir tatsächlich regelrecht die Lust vergangen auch wenn ich mir schwärmend helle Haarfarben anschaue. An mir selbst will ich das momentan nicht. Also definitiv pro Nhf :D :)

Ich habe vorher auf die 'schnelle' gewaschen. Dieses mal war die Bohemian Seife dran. Und dies mal hab ich auch eine saure Rinse mit Zitronensäure gemacht. Meine Mischung war 1L kaltes Wasser mit drei Spritzern Zitronensäure. Demnach habe ich mich auch getraut die Längen mit zu waschen. Allerdings schäumte die Bohemian weniger bzw kaum merklich im Vergleich zur by myself. Aber die Haare wurden sauber. Durch die rinse sind meine Längen auch nicht klebrig und fühlen sich toll an!

Zudem hat mir eben noch meine deutsche Freundin hier die Spitzen geschnitten. Die rechte Seite meinte einen Sprint hinzulegen und damit war diese Seite länger als die Linke. Meine Stufen wurden auch leicht nachgeschnitten. Meine Kante fühlt sich wieder schön an. Auch wenn sie nicht ausgedünnt war. Aber ein gerade Schnitt macht dennoch gefühlsmäßig einiges aus. Zudem sind echt nur wenige Millimeter gefallen. Bin also nach wie vor ganz knapp bei der Schulter.

Als ich meinem Freund erzählte, ich wolle meine Haare schneiden, hat ihm das nicht wirklich gepasst. Erst wollte ich ja, dass mir meine Freundin ungefähr 1cm abschneidet. Das sagte ich ihm auch aber er hielt es nicht für nötig. Auch weil ich lange Haare haben möchte und daher lieber noch 1-2 Monate warten solle :rofl: dass ich nun doch geschnitten habe, weiß er nicht und optisch merkt man auch keinen Unterschied von der Länge.
Mal sehen ob er das nächste mal etwas sagt :D
LadyStrawberry

#203 Beitrag von LadyStrawberry »

Die Bilder von euch beiden sehen toll aus. Ihr seid schon ein hübsches Paar. :wink:
Nothing is impossible. The word itself says "I'm possible."
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung
Meerschweinchen

#204 Beitrag von Meerschweinchen »

Rhisha hat geschrieben:Färben will ich nun wirklich nicht mehr. Da ist mir tatsächlich regelrecht die Lust vergangen auch wenn ich mir schwärmend helle Haarfarben anschaue. An mir selbst will ich das momentan nicht. Also definitiv pro Nhf :D :)
_________
Als ich meinem Freund erzählte, ich wolle meine Haare schneiden, hat ihm das nicht wirklich gepasst. Erst wollte ich ja, dass mir meine Freundin ungefähr 1cm abschneidet. Das sagte ich ihm auch aber er hielt es nicht für nötig. Auch weil ich lange Haare haben möchte und daher lieber noch 1-2 Monate warten solle :rofl: dass ich nun doch geschnitten habe, weiß er nicht und optisch merkt man auch keinen Unterschied von der Länge.
Gute Einstellung :gut: NHF ist immer noch die schönste Farbe, finde ich. Sie ist einfach individuell und interessant.

Dein Freund wird nichts merken.
Männer sind doch immer so. Erst wollen sie etwas nicht, und wenn es dann gemacht wird, merken die das gar nicht :mrgreen:

...

Meerschweinchens Zucht
Sissili

#205 Beitrag von Sissili »

Toll die Model-Fotos von Dir und Deinem Liebsten. Ihr seid ein schönes Paar! Vielleicht sollte ich schon mal um Autogramme bitten, wer weiß was aus Euch noch wird ;-) LG von Sissi
Haartyp:1aC
1. Ziel: Kinnlang (x Anfang Januar 2014)
2. Ziel: Schulter (x Mitte April 2014)
3. Ziel: Schulterlänge auch für die Seitenpartie
4. Ziel: APL
Mein Projekt: Vom Pixie bis Midback
nimuë
Instagram: @hairywayjourney

#206 Beitrag von nimuë »

*reinschmuggel*
Ui, du bist in Japan (mein Traumland). Da muss ich unbedingt hier bleiben. Und wie die Posterinnen vor mir schon schrieben, ein echt süßes Pärchen. :)

Liebe Grüße,
nimuë
2bMii ~? cm (19.03.21 - Buzzcut 3mm) Tagebuch
Ziele: NHF [X] - EL [ ] CL [ ] NL [ ] SL [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steißbeinlänge [ ] Mitte Po [ ]
5 10 15 20 25 30 (kein <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ... 85 90 95 100 ..?
Hasenpfote

#207 Beitrag von Hasenpfote »

Meerschweinchen hat geschrieben:
Rhisha hat geschrieben:Färben will ich nun wirklich nicht mehr. Da ist mir tatsächlich regelrecht die Lust vergangen auch wenn ich mir schwärmend helle Haarfarben anschaue. An mir selbst will ich das momentan nicht. Also definitiv pro Nhf :D :)
_________
Gute Einstellung :gut: NHF ist immer noch die schönste Farbe, finde ich. Sie ist einfach individuell und interessant.

Dein Freund wird nichts merken.
Männer sind doch immer so. Erst wollen sie etwas nicht, und wenn es dann gemacht wird, merken die das gar nicht :mrgreen:
Da hast du recht! Ich hibbel schon die ganze Zeit weil ich die Haare endlich komplett in NHF haben will :irre: Ich bin o ungeduldig :heul:

Er hat mich bis jetzt noch nicht gesehen, seit der schneideaktion. Wir haben beide irgendwie gerade keine Zeit bzw. sehr wenig und er arbeitet momentan auch immer extrem lang....Montag vielleicht, mal sehen. Denke aber auch, dass er nix merkt. Schon allein, weil er die Haare zu 90% nur geschlossen sieht.
Sissili hat geschrieben:Toll die Model-Fotos von Dir und Deinem Liebsten. Ihr seid ein schönes Paar! Vielleicht sollte ich schon mal um Autogramme bitten, wer weiß was aus Euch noch wird ;-) LG von Sissi
Danke Sissi! Da wird man ja rot bis zu den Ohren! :oops: Aber ich denke, dass da nicht so viel passieren wird. Für mich ist es ein Nebenjob und für meine Freund ein Graus :rofl:
nimuë hat geschrieben:*reinschmuggel*
Ui, du bist in Japan (mein Traumland). Da muss ich unbedingt hier bleiben. Und wie die Posterinnen vor mir schon schrieben, ein echt süßes Pärchen. :)

Liebe Grüße,
nimuë
Oh neuer Besuch! :bussi: :helmut: :yippee: :yippee:
Ich freue mch riesig wenn ich hier auf weitere Japan-Begeisterte Userinen Stoße :D
Deinen Namen in Katakana in der Signatur finde ich ja auch toll!
Hasenpfote

Re: Rhisha - Mit Seifenschaum durch Japan

#208 Beitrag von Hasenpfote »

Da ich seltsamerweise heute mal früher wach bin als sonst(gerade fast 10 Uhr und nicht wie sonst nach 12 Uhr...), komme ich mal eher dazu hier etwas zu schreiben. Heute habe ich frei und ich werde mit meinen 4 deutschen Freunden und einigen Japanerinnen aus dem Restaurant auf das Hanabi gehen. Und somit werde ich das erste mal in meinem Leben einen traditionellen Yukata tragen. In Deutschland wollte ich das nie machen, weil es eben einfach nicht zur Kultur passt. Hanabi ist ein sehr großes Feuerwerk. Ich glaube gegen Ende diesen Monats findet noch eines statt(wohl in der Nähe meines arbeitsortes, aber ich gehe nur auf das am 20.) Jetzt überlege ich hin und her, wie ich mir die Haare mache. Die sind ja leider noch nicht so lang und viel auswahl hat man da auch nicht. Bin schon im Frisuren-Thread eingebrochen aber viel finden konnte ich nicht. Vielleich wühle ich mich mal durch den Youtube-Kanal von Lilith-Moon. Sie hat immer so schöne Tutorials(auch eher für kurzhaarige). Haarstäbe fände ich gerade für diesen Anlass super...ABER Haare sind noch viiiiel zu kurz :motz:
Meerschweinchen

Re: Rhisha - Mit Seifenschaum durch Japan

#209 Beitrag von Meerschweinchen »

Rhisha hat geschrieben:Und somit werde ich das erste mal in meinem Leben einen traditionellen Yukata tragen.
Jetzt überlege ich hin und her, wie ich mir die Haare mache. Die sind ja leider noch nicht so lang und viel auswahl hat man da auch nicht. Bin schon im Frisuren-Thread eingebrochen aber viel finden konnte ich nicht. Vielleich wühle ich mich mal durch den Youtube-Kanal von Lilith-Moon. Sie hat immer so schöne Tutorials(auch eher für kurzhaarige). Haarstäbe fände ich gerade für diesen Anlass super...ABER Haare sind noch viiiiel zu kurz :motz:

Foottooooos :blumen:
Ich will dieses Yukata sehen :helmut:

mhhh das ist blöd, dass die Länge dir noch Probleme macht.
Aber siehs mal so. Du bist jetzt hier und bald wirst du ganz lange schöne Haare haben. Besser jetzt anfange, als viel später :)

P.S. Ich hab mich grad eben über deinen neuen Titel beömmelt :rofl:
Klingt echt witzig :gut:

...

Meerschweinchens Zucht
nimuë
Instagram: @hairywayjourney

#210 Beitrag von nimuë »

Oh neuer Besuch! :bussi: :helmut: :yippee: :yippee:
Ich freue mch riesig wenn ich hier auf weitere Japan-Begeisterte Userinen Stoße :D
Deinen Namen in Katakana in der Signatur finde ich ja auch toll!
Ich find's auch klasse, wenn ich mal jemanden begegne! :helmut: :D Danke, bin leider noch Anfänger, was japanisch angeht. Kann Hiragana und Katakana aber von Kanji krieg ich die Kriese. x)

Das mit dem Hanabi hört sich klasse an, ich hoffe du hast viel Spaß und ich bin auf Fotos gespannt! :)
2bMii ~? cm (19.03.21 - Buzzcut 3mm) Tagebuch
Ziele: NHF [X] - EL [ ] CL [ ] NL [ ] SL [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steißbeinlänge [ ] Mitte Po [ ]
5 10 15 20 25 30 (kein <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ... 85 90 95 100 ..?
Gesperrt