Mit dem Trick von catch-22 passt aber auch mein Zopfilein mit einem Umfang von 9 cm und der Zopf meiner Schwester mit 10 cm hinein.
Das ist jetzt meine große Spange

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
catch-22 hat geschrieben:Hab dazu hier noch nichts gefunden und finde ihre Kreationen einfach wunderschön
Kennt Ihr ihre Haarspangen?
Das erste mal bin ich bei der Googlebildersuche über sie gestolpert, leider nirgends eine Bezugsadresse gefunden. Ende letzes Jahr dann einen Verkäufer in den USA. Hab mir über die Weihnachtstage eins dann endlich bestellt.Letzte Woche ist sie angekommen
![]()
Erst einmal Infos zum Händler:
Gekauft bei Scanportonline
Bezahlung ging einfach über Paypal. Porto war nicht fällig, kann aber auch ein Systemfehler gewesen sein(mein Wohnort stand als US Airbase drin) sie haben aber auch nichts nachgefordert.
Lieferzeit waren 3Wochen( über Weihnachten u. Sylvester )
Und hier nun das gute Stück:
von vorne:
von hinten:
ist aus Silber, jedoch nicht gestempelt. 14cm lang u. 3,5cm breit.
Mein Haarumfang ist zu großaber mit zwei Haargummis drunter passt es trotzdem, unter den Verschluss bekomme ich nicht alle Haare rein.
und so sieht es im Haar aus(meine Haare sind doof zum drinnen fotografieren, ein Bild auf die Schnelle):
Hab auch mal eine Adresse in Kopenhagen gefunden, wo man den Schmuck wohl auch direkt im Laden kaufen kann, falls es mal jemand nach Kopenhagen schafft, geb ich die Adresse gerne weiter, wüsste all zu gern wie viel sie im Laden kosten, hätte dann natürlich auch einen Bestellwunschkaufen ohne Zoll
Venomous hat geschrieben:Schau, hier im Thread wurde erst vor kurzem wieder darüber geschrieben. Diese Stücke werden jedoch nicht mehr produziert. Mette von Aurifex hat ein paar Reststücke über, die kann man auf der Aurifex-Facebook Seite anschauen. "Janina" existiert nicht mehr. Die "Firma" wurde vor ca. 40 Jahren dort geführt, wo heute der Goldschmied Aurifex ist.. Mittlerweile ist die Dame in Pension.
Venomous hat geschrieben:Das stimmt. Allerdings ist das ja leider schon verkauft