Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥ #1

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Meela

Re: Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥

#76 Beitrag von Meela »

Sieht wunderschön aus, ist aber sicher noch ausbaufähig. Wegen der Länge würde ich mir keine Sorgen machen, die eigenen Haare wachsen ja immer weiter :D
Ich hatte an meiner Hochzeit auch schöne Lockenwickler-Locken und musste dafür die Nacht davor auf den Dingern schlafen - und das noch bei meinen Eltern, damit der Zukünftige erst das fertige Ergebnis zu sehen bekommt :mrgreen: War nicht so lustig, hat sich aber gelohnt.
Wenn du am Hochzeitstag noch waschen willst, solltest du den Trockenvorgang mit Haube oder Föhn beschleunigen, denn nur richtig trocken werden die Locken den Tag einigermaßen überstehen :D
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Paria

#77 Beitrag von Paria »

Ich hab die Locken in deinem Blog schon bewundert. Da gefällt mir das Bild, wo du die Haare seitlich über die Schulter gelegt hast auch am besten. Wäre das eie Option? Dass man die Haare mit Krepp zu Locken macht und dann die Haare über die Schulter nimmt? Keine Ahnung mit ein paar Akzentzöpfen um einen niedrigen seitlichen Pferdeschwanz oder dass man die Haare über die Schulter vor nimmt und einen Engländer ansetzt. Also nur 2 oder 3 mal die Stränge ganz locker übereinander legt und dann viel von der "lockigen" Quaste hat.
Sie nur offen zu lassen und über die Seite nach vorne zu legen wäre mir wohl zu nervig :P
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
lunalesca

#78 Beitrag von lunalesca »

Ist das schön, von deinen Hochzeitsvorbereitungen zu lesen! :D Habe gerade Kleider geguckt und noch immer feuchte Augen. Hab mich auch prompt in ein Kleid verguckt - dabei heirate ich doch gar nicht :shock:

Ich gratuliere dir dass du doch so schnell ein Kleid für dich gefunden hast, das dir so sehr zusagt! Hoffentlich gibt es dann irgendwann mal ein Bild davon zu sehen :mrgreen:
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
nessa454

#79 Beitrag von nessa454 »

Oh das hört sich so toll und positiv an, hier bleibe ich. Bin gespannt wie es weitergeht mit den Vorbereitungen.
Das mit den locken finde ich einen guten Anfang, auch wenn es ganz anders wirkt als du sonst mit glatten Haaren.
Aber nur Locken wäre ja eine Verschwendung deines Talents ;) ich könnte mir das gut mit etwas geflochtenen am Oberkopf oder locker zusammen genommen vorstellen.
1a C iii | nach Knie zurück bei Steiß 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#80 Beitrag von Mai Glöckchen »

Hallöchen! :)
Parias Vorschlag gefällt mir sehr. Ich fand nämlich auch, dass das seitlich noch besser wirkt als einfach nur hinten. Wobei die frischen Locken schon was von Galadriel haben. Also so ein bisschen. Bisschen bisschen. ;)

Das Kleid liegt nun bei mir zu Haus auf dem Bett und ab und an gehe ich rüber, mache den Kleidersack auf und schmachte es ein bisschen an.
Habe übrigens nach Marke und Material gefragt:
Satinunterkleid mit aufliegender Tüllspitze, runde Glasperlen, Rocailleperlen in weiß, silber und transparent und weiße Kunststoffperlen.
Tatsächlich ist auch Goldschmuck wohl eher raus, eher noch als Silber, da einige der Perlchen silbern sind. Es ist also doch ein kühler Farbton. Bin also doch ein Sommertyp. ;) Rosegold dagegen sollte sehr gut passen.
Ich mache euch die Tage mal eine Farbpalette. Und wie gesagt Detailfotos der Spitze und der Perlen.
Ach und die Marke:
Ich freu mich ja, es ist keine große bekannte Marke, sondern die Eigenmarke des Hauses. Wen es interessiert: Talamanga heißt das Label bzw. die Designerin/Schneiderin(?). Freut mich doppelt, weil ich damit ohne explizit darauf zu achten ein echtes Einzelstück habe, noch dazu aus meiner Stadt. "Buy local" und so. Wenn ich also schon kein Kleid aus Biobaumwolle habe, so habe ich zumindest eins mit besserer C02-Bilanz und vermutlich aus faireren Arbeitsbedingungen.
Da ich nicht explizit danach gefragt habe, sondern das ein Zufallstreffer war, darf ich mich mit diesen Federn aber eigentlich gar nicht schmücken.
Gekauft habe ich es hier:
Der rosarote Brautsalon
Eine absolute Barbiepuppenstube. Das Shopkonzept finde ich genial. Rosa hin oder her, das wurde da einfach so konsequernt und dabei hochwertig durchgezogen, das hat echt was. Ganz viel Shabby Chic, Antiquitäten, Schmiedeeisen, Schnörkel, Vintage und eben alles in Weiß, Wosa, Corall und Gold dund Silber.
Kann sein, dass ich da noch mal vorbei gehe, die hatten auch wirklich ganz wunderschöne Haarreifen, Spangen, Diademe und so... hab nur einen Bruchteil davon in der Auslage gesehen.

Ansonsten: Bullenhitze hier. Selbst mein kleiner spanischer Hund leidet. Wir waren in der Stadt unterwegs (musste...) und ich musste dreimal anhalten, um ihm Wasser zu geben. Er wollte noch nicht mal traben, nur gehen. Nach der Arbeit wollte er gar nicht mehr raus aus den klimatisierten Räumen. Jetzt liegt er ganz erschossen platt auf dem zumindest noch ein bisschen kühlen Laminat und pennt.
Haare sind bei mir hochgesteckt im Centerheld, mal wieder eine Ölkur drin (hab ich in den letzten Wochen ziemlich schleifen lassen, weil ich ja offen tragen wollte) und es ist gut, dass sie nicht am Rücken hängen. An sich finde ich offenes Haar im Sommer wunderschön, aber bei der Schwüle kann sogar ich mit meinen Feen das nicht ertragen.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Lydia

#81 Beitrag von Lydia »

Wow, du hast ein neues, ganz positives Projekt und ein Kleid und der erste Frisurenversuch ist wunderschön! Da hab ich ja viel verpasst in den drei Wochen Abwesenheit. Hach, freu ich mich drauf, dir bei deinen Vorbereitungen zuzusehen. Ich weiß schon jetzt, dass du eine wunderschöne Braut sein wirst!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#82 Beitrag von katzemyrdin »

Mai Glöckchen hat geschrieben: Satinunterkleid mit aufliegender Tüllspitze, runde Glasperlen, Rocailleperlen in weiß, silber und transparent und weiße Kunststoffperlen.
Tatsächlich ist auch Goldschmuck wohl eher raus, eher noch als Silber, da einige der Perlchen silbern sind. Es ist also doch ein kühler Farbton. Bin also doch ein Sommertyp. ;)
Da ich dich ja live gesehen habe kann ich dir mit 100%iger Sicherheit sagen: Was anderes als ein Sommertyp wird bei dir auch nicht mehr rauskommen ;)
Selbst den Soft Autumn im 12er System fände ich suboptimal...Wobei ich sogar glaube, dass du als einer analysiert werden könntest, sofern kein Live- Draping gemacht wird.
Aber nichts da, du bist ein Sommertyp und basta :mrgreen:

Stimmt, zum Üben ist eine haarschonende Lockentechnik natürlich besser und wenn die Heißmethoden bei dir auch kein haltbares Ergebnis geliefert haben, fährst du damit auch besser.
Ich bevorzuge nur bei besonderen Events Heißmethoden, Friseurin halt ;)
Teleria

#83 Beitrag von Teleria »

Da habe ich letztes Jahr mit meiner Kindergartenfreundin auch ihr Brautkleid gekauft. :lol:
Bild
3a f 4,8
82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#84 Beitrag von Víla »

Die Locken sind wirklich schön, würde mich aber auch Parias Vorschlag anschließen, glaube das man so sich selbst eine Menge Stress ersparen könnte. Eventuell könnte ich mir auch eine Kombination mit dem Casual Braid gut vorstellen.
EDIT: (Bin mir grade nicht mehr sicher ob ich da jetzt die richtige Bezeichnung habe, irgendwie kann ich dazu den Thread nämlich nicht finden) :?

Das Kleid klingt jedenfalls sehr vielversprechend bin sehr auf die ersten Eindrücke gespannt.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
PrincessLeia

#85 Beitrag von PrincessLeia »

Meinst du den hier?

viewtopic.php?t=16294
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#86 Beitrag von Víla »

Ja, danke genau den meinte ich, danke PrincessLeia.
Meine halt das man ihn ja nicht bis unten weiterfühen müsste sondern halt nur so 1 oder 2 Wingunden damit die Haare seitlich fallen.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#87 Beitrag von Mai Glöckchen »

Grüne Smoothies

Von eat♥braid♥love fehlt dann nur noch das braid. Bald. :)
Ich belese mich gerade bezüglich Rohkost und was das angeht besonders in dem Bereich, der grüne Lebensmittel betrifft. Geht um Chlorophyll, um Energie aus der Pflanze für den Menschen. Um unveränderte Enzyme, nicht degenerierte Vitamine und und und.
Außerdem sind solche Smoothies eine prima Abwechslung zum Standard-Sommer-Salat.
Man verzehrt sehr leicht sehr viel frisches Obst und Gemnüse und mein Plan ist es ja mittelfristig nicht nur meine Medikamente loszuwerden (das hat schon geklappt bis auf das Haarwasser, aber das gehe ich erst nach der Hochzeit an), sondern auch meine NEMs auszumustern (einschließelich der Eisensubstitution). Und dafür brauche ich möglichst nährstoffreiches Essen. Also frisch, undegeneriert, unverseucht, von guten Böden... die Liste ist lang. Aber so ein Smoothie ist schon mal hilfreich auf dem Weg.
Alles, was mich fitter macht, macht meine Haare auch besser. So meine Logik.

Bild

Hier das Grundrezept
1/2 bis 1 Blattsalat (Kopfsalat, Pflücksalat, Lollo Bianco, Salatherzen)
1 Mango oder 1/2 Melone (Gallia, Cantaloupe oder Honig)
großzügiger Schuss Zitronensaft bzw. 1/2 bis 1 ausgepresste Zitrone (Limette geht auch)
1/2 bis 1 kleine scharfe Chilischote
handvoll Blätter frischer Basilikum
5x an der Pfeffermühle gedreht
Prise Salz
1-4 TL Honig oder Zuckerrübensirup (je süßer die Melone bzw. die Mango, desto weniger ist hier nötig)
optional: bei heißem Wetter gern Crushed Ice.

Zum vollen Artikel geht es hier lang.
Keine Sorge, ich werd hier nicht ständig Crossposts machen. Ich wollte nur, das in diesem Projekt erst mal ein bisschen was von dem drinsteht, was der Titel verspricht.

Davon ab war ich heute bei Rossmann und habe Bio geschoppt. Sehr angefixt von Princess. :) Danke dafür. Kosmetik habe ich ja schon sehr weit auf NK und Bio umgestellt (noch nicht vollständig, weil manche KK einfach so derbe gut funktioniert), jetzt wende ich mich den Putzmitteln zu. Als Anfänger, der noch viel lernen muss, hab iche rst mal mit Frosch-Produkten angefangen. Ist jetzt gar nicht so viel teurer. Ist mir mein Gewissen auf jeden Fall wert.

Und dann will ich noch eine Anekdote vom Kleidkauf verbreiten.

Ich hatte eigentlich DAS perfekte Kleid an. Also in meinen Augen noch ein miniminibisschen toller als das, was ich nun habe. Sehr couture-iger Schnitt (was für ein Wort... igitt, aber die Verkäuferin hat das ständig so genannt), elfenhaft, fließender Rock, Empireschnitt. Das Oberteil war komplett aus Schwanenfedern. Ich war einen Moment lang verliebt. Dann fiel mir ein, dass da bestimmt niemand um den Teich gegangen ist, um die Federn zu sammeln.
Und ich hätte vor mir selbst und vielen anderen Menschen, die wissen, womit ich mich in den letzten Monaten beschäftigt habe und noch immer beschäftige, komplett meine Glaubwürdigkeit und sogar mein Gesicht verloren, wenn ich das gekauft hätte.
Ich hätte bei der Hochzeit immer nur gedacht "Hoffentlich spricht mich niemand auf die Federn an!"
Es war ohne Frage wunderschön.
Aber es ist gut, dass ich es nicht gekauft habe. Es ist besser. Das Gefühl ist besser, als es die Optik hätte aufwiegen können.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Hennahexe

#88 Beitrag von Hennahexe »

Der Smoothie klingt unheimlich gut. Vielen Dank für das Rezept, den werde ich in den Semesterferien mal nachbauen!
Zuletzt geändert von Hennahexe am 23.07.2013, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Nussbraun, 1aFii, Taille
fluffybananie

#89 Beitrag von fluffybananie »

Hallöchen,

Ich mache es mir auch mal gemütlich. Habe oft Dein altes PN still mitgelesen aber da ich zu dem Thema nicht viel sagen konnte war ich immer still. Zum Thema Heirat kann ich auch nicht viel zusteuern aber dafür werde ich fleissig bei den Ernährungstips aufpassen und ausprobieren. Ich finde rote Bete/Apfel/Himbeer total lecker also Tip.

Alles Gute.
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 40cm, 1a/b F i (4.5cm)
Henna auf NHF (mittelbraun)
Ziel: BHL/Anfang Taille

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 8#p1638501
wildfox

#90 Beitrag von wildfox »

Werd mich hier auch gleich mal niederlassen, zwar als eher stille Mitleserin aber das Lesezeichen ist gesetzt.
Mich interessieren insbesondere deine Frisurenversuche. Ich habe meinem Freund zwar eine Heiratsantragssperre gesetzt, bis die
Haare mindestens Taille erreicht haben :lol: Aber wie du es bereis angedeutet hast, ist man nie genug früh dran mit üben.

Den ersten Lockenversuch finde ich schon mal recht gelungen. Bei mir selbst haben mir die Locken allerdings besserer mit der Deep Waves Methode von Kupferzopf gefallen. Damit es allerdings keine platten Spitzen gab habe ich diese um eines der Haarbänder gewickelt, wie bei einem Lockenwickler. Ergab bei mir ein natürlicheres Ergebnis.

Oder wie wäre es mit Pin Curls ohne auskämmen : http://www.youtube.com/watch?v=uF2Qvfs2Qbk
Ist zwar ein Aufwand aber diese Locken waren richtige Korkenzieher und haben bei mir tagelang gehalten, sodass ich angesprochen wurde, ob ich eine Dauerwelle machen liess.
2bMii 8cm
Mein Projekt
Gesperrt