Bernstein hat geschrieben:Aufgrund meiner Haarstruktur muss ich mir nicht erst, seit ich die 40 überschritten habe, von allen Ecken anhören, dass "kurz" für mich besser sei...ich bekam ja schon als Kind so ein Gespräch gedrückt - und immer einen Kurzhaarschnitt!
Lange Haare waren schon immer mein Traum!
Jetzt mit Ü 40 bin ich meinem Ziel ein gutes Stück näher gekommen, die blöden Kommentare, wenn ich dann mal tatsächlich offen trage in der Öffentlichkeit (kommt nur noch selten vor); sind nicht weniger geworden!
Es reicht von: "lass Dir mal die dünnen Flusen abschneiden" bis hin zu "meinst Du, in Deinem Alter wäre das noch ok"?
Ist mir piepegal, ich lasse weiter wachsen
Meine einzige, große Angst sind die irgendwann unvermeidlich kommenden Wechseljahre, bzw. der dann evtl. auftretende Haarausfall...
Alle Frauen in meiner Familie haben oder hatten Feenhaar...das mit den Wechseljahren und HA ganz extrem dünn wurde

Meine Haare sind ja jetzt schon so dünn - wird das dann mit den Wechseljahren noch schlimmer?
Ich würde Euch gern hier mal ein Bild von meinem Zopfumfang einstellen - aber wie füge ich Bilder in meinen Text ein?
Krieg das nicht hin

Liebe Bernstein,
erstmal find ich es klasse, dass Du Dich nicht beirren läßt von den anderen ..und deine Haare gefallen mir, gerade feines Haar kann doch richtig schön aussehen!
Glaube, uns geht's da ziemlich ähnlich ..das, was du beschreibst, trifft bei mir auch zu.
Und ich hatte nach den "Ansagen" anderer auch die Haare schon auf Schulterlänge gekürzt (allerdings auch weil sie nach Dauerwelle und Blondieren ziemlich hinüber waren) aber ich hab mich mit so kurzem Haar einfach nicht wohl gefühlt! (früher lang, ca bis BH-Verschluß und Dauerwelle ..) und beschlossen - es muß auch mit dem feinen Naturhaar ohne schädigende und sich aushängende rauswachsende Dauerwelle möglich sein, langes Haar zu bekommen.
Daran arbeite ich jetzt - und mir haben das Hennafärben und die Henna-Shampoos jetzt gerade sehr geholfen, weil es etwas zusätzliches Volumen gebracht hat, was ich sonst kaum geschafft hab.
Außerdem benutze ich (bis auf ein wenig silikonfreies Haarspray und das Volumenspray von Yves Rocher, auch ein Naturprodukt ohne Silis und Tierversuche) keine Stylingprodukte mehr und mache um Lockenstab und Co. einen großen Bogen..selbst föhnen tu ich nur ganz wenig - grad mal den Ansatz.
Wir schaffen das

Entscheidend ist nur eines - unser Traum von langen Haaren. Egal was andere sagen. Ich hab hier auch schon einige gelesen, die knapp 50 oder so sind, und dennoch langes Haar tragen. Das geht
Die Angst wegen den Wechseljahren hab ich auch, und vor Haarausfall .. wie sonstwas. Die Vorstellung, kurze Haare haben zu müssen wegen Haarausfall ist Horror! Betrachte jedesmal argwöhnisch die Bürste ..und finde sowieso, dass beim Waschen immer so viele Haare rausgehen..aber je genauer man da hinguckt, desto mehr kommt einem das glaub ich auch vor ..
Ich nehm ab und zu die Priorin-Kapseln und habe auch das Gefühl, wenn ich mal mehr Haare verliere und die dann nehme, dass es sich mit der Zeit wieder gibt. (Ob es das auch ohne die Kapseln täte, weiß ich nicht ..aber ich hab ein gutes Gefühl dabei)
Bilder einstellen hab ich noch gar nicht versucht, ich teste es jetzt mal - vermute, es geht mit dem "Img"-Button, den anklicken - und zwischen die beiden Tags muß der Link zu dem Foto, das man vorher woanders abgespeichert hat?
Wenn es jetzt geklappt hat, ist das ein Bild von meinen Haaren Ende 2011 blondiert und kurz ..ohoh ..
Ja, es hat geklappt. D.h. Du müßtest Dein Foto irgendwo im Internet abspeichern (photobucket, picasa ..z. B.) und dann den HTML-Link zum Foto (http://......jpg) zwischen die beiden img-Tags setzen. Dann erscheint es.
Liebe Grüße