Karni Mata hat geschrieben:ich bin über 50....und hatte noch nie so schöne und so lange! haare wie jetzt![]()
also, nur mut
Da kann ich volle Kanne zustimmen, ich habe die Haare auf dem Treffen am Samstag bewundern dürfen
Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren
Karni Mata hat geschrieben:ich bin über 50....und hatte noch nie so schöne und so lange! haare wie jetzt![]()
also, nur mut
Auch wenn Du diesen Satz anschließend in dieser Winzschrift relativierst, aber ich mag den SO nicht stehen lassen.(Wir müssen uns nichts vormachen....es liegt allein an den Männern dass wir irgendwelche Probleme haben weil diese uns ständig einreden wir dürfen dieses oder jenes nicht solange wir jung sind, und dementsprechend anziehend auf diese wirken, und wenn wir älter sind bzw nicht mehr so attraktiv und damit nicht mehr so gefährlich sind, sind wir auf einmal eher akzeptiert.)
Diesen Eindruck habe ich auch, und deshalb ist es umso wichtiger, mit sich selbst im Reinen zu sein. Aber ich empfinde es schon als große Verunsicherung, wenn man so beiläufig von anderen Frauen über den Körper/das Aussehen definiert wird - "Hast du zugenommen?" "Bist du dir sicher, dass du das tragen kannst?" "Du bist ganz schön grau geworden!" - so etwas habe ich von Männern noch nie gehörtich habe den Eindruck das die Männer diese Ansprüche an uns Frauen gar nicht haben, sondern wir Frauen anderen Frauen gegenüber.
Satine hat geschrieben:Na, es liegt aber doch bei jedem selbst, passend auf solche Fragen zu reagieren.
Hast Du zugenommen? - Klar, ich wog mal sieben Pfund.
Bist Du sicher, dass Du das tragen kannst? -Jepp, sonst würd ich's nicht tun.
Du bist ganz schön grau geworden. - Ja, schön, gell?
Hihi, die lerne ich mal flugs auswendig, so schlagfertig bin ich leider nicht immer! Aber ich neige dazu, mir solche Bemerkungen wieder besseres Wissen zu Herzen zu nehmen. Da nützt dann auch der Konter nix.Na, es liegt aber doch bei jedem selbst, passend auf solche Fragen zu reagieren.
Hast Du zugenommen? - Klar, ich wog mal sieben Pfund.
Bist Du sicher, dass Du das tragen kannst? -Jepp, sonst würd ich's nicht tun.
Du bist ganz schön grau geworden. - Ja, schön, gell?
Nur VIER????Generell gilt für mich, dass man, um es allen recht machen zu können, mindestens vier Klone von einem herstellen lassen müsste, die sich wie jeweils gewünscht verhalten...
Dem stimme ich zu.AlbaElisabetta hat geschrieben:Meiner Meinung nach sind es wirklich oft Frauen, die es anderen Frauen schwer machen! Nicht nur was Styling betrifft. Schönes Beispiel: Mütter, die Vollzeit außer Haus arbeiten und Mütter, die ausschließlich zuhause arbeiten (Kindererziehung und Haushalt ist auch Arbeit und ich habe für beide Lebensmodelle Resepekt und Verständnis). Da gibt es oft ein Hauen und Stechen (habe ich bei meiner Schwester hautnah mitbekommen).
Ich kenne eine Frau, die als Erwachsene das Abitur nachgeholt hat. Reaktion im Bekanntenkreis: die Männer fanden es toll und mutig, die meisten Frauen meinten dagegen, warum sie das denn brauche, das sei unnütz und warum sie sich denn nicht mit dem Status Quo zufrieden geben würde? Sagt für mich einiges aus.
Klar gibt es Männer, die Frauen dominieren und einschränken wollen, in anderen Kulturen ausgeprägter als hier. Das will ich gar nicht kleinreden!
Generell gilt für mich, dass man, um es allen recht machen zu können, mindestens vier Klone von einem herstellen lassen müsste, die sich wie jeweils gewünscht verhalten...