Ommel; mit Katastrophenhaar zur BSL

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ommel

Re: Ommel; mit Katastrophenhaar zur BSL

#61 Beitrag von Ommel »

Jemma du hast so Recht :bussi: ich wollte keine 17 mehr sein, niemals...............aber vielleicht sollte ich auch mal so argumentieren wie du, das ist es.

jlz; ich bin 172 cm groß. :D
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#62 Beitrag von schnappstasse »

Jemma hat geschrieben: Trag deine Silberlinge nicht wie einen Makel, sondern wie einen Schmuck.
Hej, das ist ein sehr wichtiger Tipp. Seitdem ich meine Silbernen mit Stolz trage, also z.B. in einem Franzosen richtig toll drapiere und hohen Hauptes durch die Gegend laufe mit schönem Silberschmuck dazu und der Einstellung "Sowas Tolles habt ihr alle nicht", fühle ich mich viel besser. In jedem Schaufenster, in dem ich mich sehe, denke ich, was für eine faszinierende Haarfarbe. Ich kann also diese Einstellung fürs allgemeine Wohlbefinden sehr empfehlen. :wink:
Bild
joeymc

#63 Beitrag von joeymc »

Ommel, du bist auch nicht die einzige, die nicht färbt, und ich kenne einige aus deinem Städtchen ;)

Ich denke, der Ansatz sieht nur so dunkel aus, wenn das noch ein bisschen rauswächst, wird das optisch noch anders. Ansonsten ist es eben der "Ombre-Look"! Und gerade bei dunklem Haar wirken so silberne besonders edel!

LG

Joey
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
Ommel

#64 Beitrag von Ommel »

Das beruhigt mich doch sehr Joey. Ich denke wenn ich mal ein paar Monate hier drin bin und alles läuft, werde ich auch relaxter sein. Aber es ist jetzt auch noch alles so neu und deswegen bin ich auch immer so ein wenig aufgeregt.................... :D

So, nachdem ich mit meinem Sohnemann im Schwimmbad war und wir Ball im Wasser gespielt habe, sehe ich jetzt dementsprechend aus und muss heute schon waschen; das ist jetzt auch die Gelegenheit es noch mal richtig zu machen, bzgl. der Haarbestimmung. Jetzt weiß ich ja wo es drauf ankommt, ich lasse dann die Haare einfach komplett in Ruhe bis sie trocken sind und mache auch nochmal Bilder (für mich), sollte ein riesen Unterschied da sein, dann stelle ich sie nochmal ein.

Ich werde sie jetzt wieder mit verdünntem Shampoo J.A.Y von AO waschen. Der Rest folgt dann später.

Pre Wash: -
Wash: verdünntes J.A.Y von AO
Rinse: -

Ergebnis trocken: sehr gut.
Zuletzt geändert von Ommel am 25.07.2013, 13:07, insgesamt 2-mal geändert.
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#65 Beitrag von Silberfischchen »

Ommel hat geschrieben:Jemma der Nachteil ist dann allerdings auch bei dem dunklen Neuwuchs dass man die Grauen besser sieht. :lol: .
Das issn Vorteil! Wenn ich mich meinen Vorrednerinnen anschließen darf und frei heraus in Dein PP senfen :mrgreen:

:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Ommel

#66 Beitrag von Ommel »

Also meine Haare sind top, obwohl ich absolut nichts reingemacht habe, keinen Condi, keine Spitzenpflege, kein Leave in. Und ich konnte sie im trockenen Zustand durchkämmen. \:D/

Jetzt überlege ich natürlich, ob ich überhaupt Spülung brauche. Oder ob das verdünnte Waschen reichen könnte.

Zur Zeit übe ich händeringend den Schlaufenzopf.................ich bin zu hohl. Ich kann es nicht. Bei mir bleibt nichts da, wo es sein soll. Und das ärgert mich total. Ich hatte ihn vorhin so einigermaßen hinbekommen, schnell einen Bleistift geschnappt und nach ein paar Sekunden hat sich das Teil selbständig gemacht. Das ist doch echt zum Haare raufen. Nun habe ich mir zig mal die Anleitung angeguckt, aber ich denke wohl zu schräg. Aber ich gebe nicht auf, und wenn ich 20 Haarnadeln brauche. :shock:
Altes PP Neues PP
Ommel

#67 Beitrag von Ommel »

Bild

guckt mal mein erster Dutt, nur gezwirbelt ohne Haarnadeln, mit einem ollen Frotteegummi. Was kann man denn da noch benutzen, außer diesem hässlichen Gummi? Ich habe ja noch keine Stäbe oder Forken. Was nimmt man denn da eher Stab oder Forke, damit das hält? Ohne Haarnadeln?
Altes PP Neues PP
Ommel

#68 Beitrag von Ommel »

Ich habe es hinbekommen. Den Dutt ohne Gummi und Haarnadeln und er hält sogar. Freu, freu.
Außerdem ärgere ich mich gerade furchtbar. Ich habe Condis ohne Ende aber nur 3 Shampoos. Zur Zeit wasche ich ja mit AO, dann habe ich nur noch das Ultra Garnier mit Kakaobutter und Kokosöl und die Seife von Lush Trichomania. Ist ja beides mit Kokos und das scheine ich nicht zu vertragen. Jetzt grübele ich mal wieder und weiß nicht was ich noch ausprobieren könnte. Durch die Kokos Sachen bekomme ich Juckreiz auf der Kopfhaut. Oder ich müsste es nochmal probieren und danach eine saure Rinse machen.

Und meine erste Ficcare ist unterwegs zu mir in S. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. Und ich bin am überlegen ob ich mir noch eine Flexi und einen Haarstab zulegen sollte. Was man hat, hat man. :D jetzt übe ich noch den Schlaufendutt die ganze Zeit. Aber schön ist anders. :shock:
Altes PP Neues PP
Ommel

#69 Beitrag von Ommel »

So ich habe jetzt mal 3 Vergleichsbilder..............meint ihr es hat sich was getan? Wobei das letzte Bild von heute ist und die Haare noch feucht sind.

Bild

das war am 26.5

Bild

das war am 11.07 mit leicht fettigen Haaren

Bild

das war von heute.

es wäre natürlich schöner, sie nebeneinander zu sehen aber ich kriege das irgendwie nicht hin. Kennt sich jemand mit abload.de aus? Wegen dem verkleinern?

Ich musste sie übrigens heute waschen, wegen Chlorwasser von gestern. Ich habe verdünntes Shampoo genommen und danach eine saure Rinse mit 2 EL Obstessig, irgendwie fasst sich mein Haar jetzt im ungekämmten und fast trockenem Zustand mehr als schrecklich an. Vielleicht wird es nach dem kämmen besser?
Altes PP Neues PP
Ommel

#70 Beitrag von Ommel »

Bild

mein erster Schlaufendutt :oops:

übrigens sind meine Haare gerade eine Katastrophe vom anfühlen und anschauen. Jetzt habe ich Mango Pre Wash drin von HM und werde später noch einmal waschen müssen. Ich quäle mich gerade mal mit Shampoo/Spülung/Rinse. Das letzte mal hatte ich AO J.A.Y, keine Spülung, keine Rinse. Da war alles gut. Heute anderes Shampoo (habe doch noch Alterra Granatapfel gefunden) und Rinse, das geht gar nicht. Jetzt überlege ich, wenn alles eingezogen ist, wieder AO zu nehmen und sonst nichts. :roll:
Zuletzt geändert von Ommel am 25.07.2013, 13:13, insgesamt 2-mal geändert.
Altes PP Neues PP
joeymc

#71 Beitrag von joeymc »

Ommel, super die Frisuren! Und die Dutts sehen so groß aus!

Für so einen Zwirbeldutt nehme ich immer eine Forke, damit hält er bei mir sehr gut.

Länge ist wegen der unterschiedlichen Fotogröße echt schwer einzuschätzen, aber mir kommt es länger vor. Hast du gemessen?

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Pflege ausprobieren!

LG

Joey
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
Ommel

#72 Beitrag von Ommel »

Und seit heute nehme ich Brennesselsamen, 2 TL vorhin. Und natürlich habe ich mich sensationell verschluckt. Dann habe ich alles mit Flüssigkeit runtergespült und meine Gesichtsfarbe wurde wieder normal. :shock:

Was tut man nicht alles. Meine ersten Haarstäbe sind auch auf den Weg. Ich freue mich so. Dann habe ich schon eine Ficcare und 2 Haarstäbe. Vielleicht werde ich dann etwas kreativer, was meine Frisuren anbelangt.
Altes PP Neues PP
Ommel

#73 Beitrag von Ommel »

joeymc hat geschrieben:Ommel, super die Frisuren! Und die Dutts sehen so groß aus!

Für so einen Zwirbeldutt nehme ich immer eine Forke, damit hält er bei mir sehr gut.

Länge ist wegen der unterschiedlichen Fotogröße echt schwer einzuschätzen, aber mir kommt es länger vor. Hast du gemessen?

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Pflege ausprobieren!

LG

Joey

Ich weiß auch nicht warum die so groß aussehen, mache irgend etwas falsch. Mein Sohn hat gemessen, er meinte ich hatte mal 56 cm beim letzten und nun 58 cm. Aber ob das so alles stimmt? Aber ich glaube sie sind ein bisschen gewachsen. Egal ob mein Mann oder mein Sohn messen, irgendwie haben sie immer unterschiedlich Maße. Ich glaube ich lasse sie beide nicht mehr messen und betrachte das einfach auf dem Foto.

Mein Ansatz im Genick zickt rum, ich könnte gerade mal weinen. Irgendetwas läuft gerade besonders schief. Es nässt und juckt. Ich habe heute über Kopf gewaschen und eine saure Rinse gemacht, vielleicht muss ich das nächste Mal klar nachspülen. Alles Mist. Mein PrevWash Mango von HM lasse ich jetzt die ganze Nacht drin und mache morgen früh CO. MEHR NICHT.
Altes PP Neues PP
sumsum

#74 Beitrag von sumsum »

Huhu!

Das mit dem Jucken und Nässen ist ja doof. Ich hoffe, heute geht es wieder besser?
Ich finde deine Dutts auch sehr toll und groß! Ob du was falsch machst, kann ich nicht beurteilen, aber wenn es so hält ist doch prima :) Ich hab den Schlaufendutt erst einmal einigermaßen hingekriegt. Dann wollte ich ihn nochmal machen und kriege es nun nicht mehr hin *grml* flutscht direkt wieder raus. Da finde ich, bei dir sieht das doch toll aus!
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Jemma

#75 Beitrag von Jemma »

Ommel hat geschrieben:Mein Ansatz im Genick zickt rum, ich könnte gerade mal weinen. Irgendetwas läuft gerade besonders schief. Es nässt und juckt. Ich habe heute über Kopf gewaschen und eine saure Rinse gemacht, vielleicht muss ich das nächste Mal klar nachspülen.
Oh ist das doof!
Bei mir hat eine nicht ausgespülte Rinse nur juckende und trockenere Kopfhaut produziert, nässen aber hat bei mir immer was mit nicht vertragenen Tensiden zu tun. Vielleicht nimmst du die INCI-Liste deines Shampoos mal unter die Lupe?

@voluminöse Dutts:
Ich glaube nicht, dass du was falsch machst.
Voluminöse Dutts haben meines Erachtens zwei, nein drei Ursachen: Entweder Toupieren etc., oder sie sind einfach nicht so eng gezwirbelt und gewickelt bzw. kaum gekämmt, oder die Haare sind einfach recht trocken. Keine Angst, das Voluminöse legt sich dann von ganz alleine, wenn die Haare besser mit Feuchtigkeit versorgt sind!
Antworten