@Polly: ich freu mich, dass dir die Liste gefallen hat. Die Zwischendinger sind vielleicht etwas speziell, aber ich hatte schon öfter große Augen gekriegt, als ich hier gelesen hab, was man sich alles in die Haare schmieren kann :O
Ja, das mit den Trimms ist langfristig auch der Plan. Ich will mindestens alle 3 Monate etwas wegschneiden (1-2 cm) und langfristig ist auch eine länger andauernde Trimmphase geplant, um so die Lücken aufzufüllen. Nur jetzt will ich das noch nicht.. Wahrscheinlich dann, wenn die äußeren auf sichtbar BSL sind.
@Graureiher: Das ist ja eine klasse Idee! Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Bindest du die Haare dann nur mit dem Schal zusammen oder hast du darunter trotzdem noch ein Zopfgummi? Den letzten Schritt mit "durch die Schlaufe ziehen" habe ich noch nicht ganz verstanden *blush* meinst du da dann wieder die Eingangsschlaufe? Ich stell mich leider etwas blöd an mit Frisurigen sachen, darum frag ich lieber nochmal nach
haarige Updates meinerseits: Gestern habe ich gewaschen, wieder mit Seife (Rosi). Aber die macht mich gerade noch nicht glücklich. Ich hatte im Seifen-Fragen-Beitrag schonmal davon berichtet, dass sich meine Haare während der Wäsche komisch anfühlen und das war schon wieder so.
Haare nass machen: alles gut.
Einseifen, dabei immer wieder Wasser zufügen: alles gut, sogar recht toll.
Unter die Dusche stellen zum Ausspülen: böööp, sehr blöd.
Irgendwie kletten sie stark aneinander. Ich glaube sie fühlen sich da irgendwie wachsig an. Und es wird auch nicht wirklich besser. Auch wenn ich mit dem Duschkopf direkt um den Kopf gehe, ändert sich das nicht.
Dann rinsen: Minimalste Besserung
Rinse ausspülen: Besser, wenn auch sicher nicht toll
Nach dem Headbangen: einigermaßen okay
Jetzt getrocknet sind die Haare auch nur so lala. Leicht strähnig, auch wenn sie nicht wirklich fettig aussehen. Habe heute trotzdem seit längerem mal wieder offen getragen. DieLängen sind wie gesagt minimal stähnig, fühlen sich aber schön an und glänzen auch. Die Spitzen sind trocken und flusen ein bisschen. Die Kopfhaut ist trocken wie immer, ich habe seit dem Waschen aber auch noch kein Aloe Vera Gel draufgegeben, das werde ich gleich tun, wenn ich nach Hause komme (bin gerade im Zug

)
War sonst noch was? *hmmmm* ah schon... Ich schleiche gerade die gaaanze Zeit um die Flexi8-Shops drum herum. Ich find diesehen toll aus *haach* aber noch halte ich mich zurück mit bestellen... Ich werde demnächst einiges wegen Umzug zu kaufen haben, danach darf ich dann wieder Haarzeug kaufen