Salzdrache * vier Drachen auf dem Weg zur langen Mähne *
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- *Kitty*
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 2b C iii
- ZU: 10
- Instagram: @_victorian_kitty
Re: Salzdrache * vier Drachen mit langer Mähne *
Ich wünschte, ich könnte auch so toll flechten! Leider habe ich niemanden zum Üben greifbar, bevor ich es bei mir selbst versuche. 

2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
Katziges Haartagebuch °°° mein Pinterest ॐ

- Yerma
- SSS in cm: 85
- Haartyp: 1b/c
- Pronomen/Geschlecht: sie
Ich wollte es schon in den Frisurenfotothread schreiben, aber dann dachte ich, dass ich eh noch in dein Projekt schauen wollte: ich finde bei all euren Fotos die Variationen und Kombinationen von unterschiedlichen Flechtarten so bewundernswert. Davon sollte ich mir echt mal ne Scheibe abschneiden: ich flechte zwar viel, bin da aber nicht so "flexibel" und "spiele" nicht mit den Flechtzöpfen.
Euer Tagesausflug wirkt nett.
Euer Tagesausflug wirkt nett.

1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt
Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Mein Frisurenprojekt
Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
- Salzdrache
Huhu
Danke Ihr Lieben für soviel Flechtlob ! Ich finde eigentlich, ich kann nicht so sonderlich viel / gut flechten. Die ganzen komplizierten Sachen kann ich nicht bei mir selber
Aber mit Lacebraids lässt sich immer ne Menge anfangen
!
Wo wir gerade vom Flechten sprechen...
Tochter II hat vor 2 Wochen den neuen Trailer vom Hobbit 2 bekommen und kann ihn bereits auswendig. Heute morgen dachten wir uns: lasst uns mal Tauriels Frisur probieren !
Und worüber stolpern wir dann im Forum ? *Das hier*
Da hatten wir ja gleich ein Plätzchen für Tauriels Frisur gefunden
Hier nochmal die Poser-Version:

und *hier* findet Ihr das Original
Frisur des Tages war bei mir heute ein Kelte mit neu gebautem Schmuck. Ich hatte das bei Schneevogel im PP gesehen und fand das einfach toll :

Eben habe ich mit Schokoseife die Haare gewaschen und Traube Condi dazu benutzt. Ergebnis und Details dann später.
Heute war außerdem Haarmeßtag und ich bin tatsächlich nur knapp noch nicht Steiß
Tochter I: 81 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Tochter II: 79 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Kerl: (jetzt wieder mit schönen Undercut/ fast-Iro) 83,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ich: 86,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
nur noch 1,5 cm

Danke Ihr Lieben für soviel Flechtlob ! Ich finde eigentlich, ich kann nicht so sonderlich viel / gut flechten. Die ganzen komplizierten Sachen kann ich nicht bei mir selber

Wo wir gerade vom Flechten sprechen...
Tochter II hat vor 2 Wochen den neuen Trailer vom Hobbit 2 bekommen und kann ihn bereits auswendig. Heute morgen dachten wir uns: lasst uns mal Tauriels Frisur probieren !
Und worüber stolpern wir dann im Forum ? *Das hier*

Da hatten wir ja gleich ein Plätzchen für Tauriels Frisur gefunden

Hier nochmal die Poser-Version:

und *hier* findet Ihr das Original
Frisur des Tages war bei mir heute ein Kelte mit neu gebautem Schmuck. Ich hatte das bei Schneevogel im PP gesehen und fand das einfach toll :

Eben habe ich mit Schokoseife die Haare gewaschen und Traube Condi dazu benutzt. Ergebnis und Details dann später.
Heute war außerdem Haarmeßtag und ich bin tatsächlich nur knapp noch nicht Steiß
Tochter I: 81 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Tochter II: 79 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Kerl: (jetzt wieder mit schönen Undercut/ fast-Iro) 83,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ich: 86,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
nur noch 1,5 cm

Das Poser-Foto von Tochter II ist ja super! Leider sieht man von der Frisur nicht so viel, aber davon ab ist das ganz großes Kino
Die Idee mit dem Haarschmuck mit dem Perlen ist klasse und so wunderbar einfach! Hmm, ich hab ja auch noch ein paar Perlen hier... aber ich hab doch noch zu tun

Die Idee mit dem Haarschmuck mit dem Perlen ist klasse und so wunderbar einfach! Hmm, ich hab ja auch noch ein paar Perlen hier... aber ich hab doch noch zu tun

Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
- Salzdrache
Hi Jara !
Mehr Bilder von der Frisur findest Du im passenden Thread *hier*
tschulligung fürs Ideenverbreiten und von der Arbeit abhalten
Mehr Bilder von der Frisur findest Du im passenden Thread *hier*

tschulligung fürs Ideenverbreiten und von der Arbeit abhalten

Oh, wer suchet, der findet
Danke! Und jetzt kann ich auch mit Fug und Recht sagen, dass die Frisur super geworden ist
Ach, das ist schon was mit der Prokrastination, ich finde immer irgendwas, womit ich mich erfolgreich von der Uniarbeit ablenken kann.

Ach, das ist schon was mit der Prokrastination, ich finde immer irgendwas, womit ich mich erfolgreich von der Uniarbeit ablenken kann.
Moder häw mi vötällt
Coole Sache!
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!

... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!

- Yerma
- SSS in cm: 85
- Haartyp: 1b/c
- Pronomen/Geschlecht: sie
Hat sich dein Mann den Undercut wieder scheiden lassen?
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt
Mein Frisurenprojekt
Hallöle!
Tolle Bilder mal wieder von Euch!!
Ich hoffe ihr habt tolle Ferien - geht ja schon bald wieder los.
Deine Ma hat tolle lange Haare bekommen (bestell bitte liebe Grüße)
War meine SMS bei Dir angekommen? Waren leider nur auf der Durchreise sonst hätten wir nen Stop bei Euch gemacht.
Bei mir gibt es auch zwei neue Bilder, wenn du mal vorbei schauen magst.
(kann man jetzt bei Dir was bestellen? Das Utensilo ist toll und Stäbe/Forken brauch ich auch noch *gg)
Liebe Grüsse an alle Salzdrachen!!!
babalu
Tolle Bilder mal wieder von Euch!!
Ich hoffe ihr habt tolle Ferien - geht ja schon bald wieder los.
Deine Ma hat tolle lange Haare bekommen (bestell bitte liebe Grüße)
War meine SMS bei Dir angekommen? Waren leider nur auf der Durchreise sonst hätten wir nen Stop bei Euch gemacht.
Bei mir gibt es auch zwei neue Bilder, wenn du mal vorbei schauen magst.
(kann man jetzt bei Dir was bestellen? Das Utensilo ist toll und Stäbe/Forken brauch ich auch noch *gg)
Liebe Grüsse an alle Salzdrachen!!!
babalu
1a F i-ii (ZU noch nicht messbar)
blond (NHF)
ca. 45,5 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
mein Projekt
blond (NHF)
ca. 45,5 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
mein Projekt
- Salzdrache
Huhu
@Yerma: ja der Kerl hat wieder nen richtigen Undercut, das Rauswachsende nervte nur rum und so passt es wieder richtig gut zu unserer mittelalterlichen Darstellung
@babalu: Schade, dass wir uns nicht gesehen haben. Wird mal wieder Zeit für ein richtiges Treffen (Vielleicht hast Du ja zufällig zum nächsten Nordlichtertreffen Zeit ?
Das wird wahrscheinlich wieder bei mir stattfinden !)
Shop und Internetseite sind in Arbeit, schicke Dir dann mal ne pn !
Es war wieder Mittelalterwochenende und ich habe fleissig frisiert, unter anderem eine kleine Gruppe Pfadfinder, hat wieder Spaß gemacht ^^ Fotos gibt es diesmal nur einige Handybilder, weil unsere Kamera sich am Freitag irgendwo versteckt hat...
Flechtereien bei einer Freundin und Tochter II

und mein kleiner Stand

Habe sogar jemanden getroffen, der das LHN kennt, aber wir haben nicht weiter darüber gesprochen. Also Grüße an die Unbekannte mit der tollen Frisur mit eingeflochtenem Band
Gestern abend noch Haare gewaschen mit Alverde blond Shampoo und Spülung.
Auf dem Markt sind sie beim Baden oft nass geworden und wir haben uns häufig Wasser über den Kopf gekippt, weil es einfach zu heiß war.
Jetzt sind sie wieder artig und angenehm fluffig.
Frisuren des WEs waren wieder LWB, Kelte und Gibraltar Bun. Freue mich schon wieder, was Komplizierteres zu machen

@Yerma: ja der Kerl hat wieder nen richtigen Undercut, das Rauswachsende nervte nur rum und so passt es wieder richtig gut zu unserer mittelalterlichen Darstellung

@babalu: Schade, dass wir uns nicht gesehen haben. Wird mal wieder Zeit für ein richtiges Treffen (Vielleicht hast Du ja zufällig zum nächsten Nordlichtertreffen Zeit ?

Shop und Internetseite sind in Arbeit, schicke Dir dann mal ne pn !
Es war wieder Mittelalterwochenende und ich habe fleissig frisiert, unter anderem eine kleine Gruppe Pfadfinder, hat wieder Spaß gemacht ^^ Fotos gibt es diesmal nur einige Handybilder, weil unsere Kamera sich am Freitag irgendwo versteckt hat...
Flechtereien bei einer Freundin und Tochter II

und mein kleiner Stand

Habe sogar jemanden getroffen, der das LHN kennt, aber wir haben nicht weiter darüber gesprochen. Also Grüße an die Unbekannte mit der tollen Frisur mit eingeflochtenem Band

Gestern abend noch Haare gewaschen mit Alverde blond Shampoo und Spülung.
Auf dem Markt sind sie beim Baden oft nass geworden und wir haben uns häufig Wasser über den Kopf gekippt, weil es einfach zu heiß war.
Jetzt sind sie wieder artig und angenehm fluffig.
Frisuren des WEs waren wieder LWB, Kelte und Gibraltar Bun. Freue mich schon wieder, was Komplizierteres zu machen

- Salzdrache
Huhu
Frisuren der letzten Tage :
Montag: Pha Bun
Dienstag: Holländer

Mittwoch: Krone (der Übergang, wo ich die Handhaltung ändern musste, ist ein wenig locker geraten. Da werde ich gleich noch mit einem Dekoblümchen für Halt sorgen. Aber ich habe es geschafft, die Hände zu wechseln, ohne einen Flechtfehler zu machen
)

Davor gab es noch eine Sonnen-Längen-Bild

auf dem Schwung-Bild kann man sich fast einbilden , sie wären schon auf Klassik
bin mit der Farbe momentan sehr zufrieden, sie sind durch relativ viel Sonne ordentlich heller geworden ohne groß auszutrocknen. Das gibt bestimmt nen Ansatz zum Winter...^^

Frisuren der letzten Tage :
Montag: Pha Bun
Dienstag: Holländer

Mittwoch: Krone (der Übergang, wo ich die Handhaltung ändern musste, ist ein wenig locker geraten. Da werde ich gleich noch mit einem Dekoblümchen für Halt sorgen. Aber ich habe es geschafft, die Hände zu wechseln, ohne einen Flechtfehler zu machen

Davor gab es noch eine Sonnen-Längen-Bild

auf dem Schwung-Bild kann man sich fast einbilden , sie wären schon auf Klassik

bin mit der Farbe momentan sehr zufrieden, sie sind durch relativ viel Sonne ordentlich heller geworden ohne groß auszutrocknen. Das gibt bestimmt nen Ansatz zum Winter...^^
- Salzdrache
Hach, das ist ja lustig, ich trag heute auch eine Krone
Allerdings gekordelt, nicht geflochten. Ich hatte heute auch das Problem mit losen Stellen 

Moder häw mi vötällt
-
Deine Frisuren sehen immer sooo schön aus! 
Da weiss ich meist gar nicht, welche mir am besten gefällt!
Bis ich soweit bin, brauche ich noch viiiiel Übung!
Aber dank eurer Hilfe bekomme ich inzwischen schon
Engländer, Holländer, Franzosen (für zuhause reichts), LWB und nen Möchtegern-Kelten hin.
Und es schreit nach mehr!
Nur das mit dem Messen müsst ihr mir noch mal zeigen. Die Ergebnisse können nicht stimmen...
Ach ja, ich soll noch einen schönen Gruß sagen! Die Forke wird fleißigst genutzt und macht viiiiel Freude!

Da weiss ich meist gar nicht, welche mir am besten gefällt!
Bis ich soweit bin, brauche ich noch viiiiel Übung!
Aber dank eurer Hilfe bekomme ich inzwischen schon
Engländer, Holländer, Franzosen (für zuhause reichts), LWB und nen Möchtegern-Kelten hin.
Und es schreit nach mehr!

Nur das mit dem Messen müsst ihr mir noch mal zeigen. Die Ergebnisse können nicht stimmen...

Ach ja, ich soll noch einen schönen Gruß sagen! Die Forke wird fleißigst genutzt und macht viiiiel Freude!

1b F ii ZU: 6cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 66cm (22.03.13), 68cm (08.05.13), 71,5cm (30.06.13), 73cm (30.07.13), 74,5cm (30.08.13)
76cm (06.11.13), 66cm (14.03.14), 81cm (19.06.15)
Ziel: Taille (76cm); gerade, volle Kante
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 66cm (22.03.13), 68cm (08.05.13), 71,5cm (30.06.13), 73cm (30.07.13), 74,5cm (30.08.13)
76cm (06.11.13), 66cm (14.03.14), 81cm (19.06.15)
Ziel: Taille (76cm); gerade, volle Kante
- Salzdrache

@straightahead, das ist aber ein krasser Zuwachs ! Das wäre ja genial ! Messen wir bei Gelegenheit mal nach

Grüße zurück

@Jara: Habe am Wochenende zum ersten Mal Fischgräte mit zunehmen probiert und Du erinnerst mich gerade daran, daß ich das mit Kordeln auch mal üben wollte. Bei mir fusselt da nur immer soviel raus....
Heute gibt es bei mir mal wieder eine Idee aus Schneevogels PP:
einen "BraiderBun".
Haare erst mit einem Braider eingefasst und dann geduttet. Das Teil habe ich vor einem Jahr gebastel...und es hat viiiel zuwenig Perlen. Da sollte ich mal was neues basteln