hardvoicezz - Immer wieder etwas Neues wagen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
hardvoicezz

Re: Hardvoicezz: Naturhaarfarbe züchten und Steiß erreichen

#916 Beitrag von hardvoicezz »

@ Paria:
Danke für deine Einschätzung un deinen Tipp mit den 2 Zöpfen.
Vielleicht sieht das ja heute gar nicht so doof aus verglichen von vor einem Jahr, wo ich das schon einmal versucht hatte. ;)

____________________________________________________________________________________________________________

Und auch ich bin in den Bann der SailorDolls gefallen :oops:
Macht irgendwie Spaß das zu gestalten, auch wenn der "Upload" bzw. das Speichern des Bildes im richtigen Format kaum klappte :D So sieht das ganze vielleicht aus, wenn ich über mein Zeil Steiß hinaus gehen würde. Sieht auch schick aus :P Aber ob das zu mir passt.... Ich weiß ja nicht :P Hab bis dahin ja aber ja noch Zeit, um darüber nachzudenken. Lustig wären so lange Haare natürlich allemal... Ist halt eine Überlänge ;)

Bild
86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!
Pillow

#917 Beitrag von Pillow »

Hallo du!

Hach, ich les' hier so gerne mit! So viele tolle Bilder :)
Erstmal habe ich dir die Sailor-Sache nachgemacht, wollte Bescheid geben.. :oops: ist echt witzig!
Dann ist mir grade der Gedanke gekommen, dass es sicher an dem blauen Kleid/Oberteil liegt, dass das Orange da wieder mehr durchkommt, wegen Komplementärfarben und so.. und außerdem muss ich noch sagen, dass ich die Kombi mit dem Weiß und der hellen Jeansweste sehr schön finde, und mir deine Kordel sehr gut gefällt. Es ist der Wahnsinn, wie deine Haare glänzen, auch wenn sie sich wohl manchmal trocken usw. anfühlen, aber du holst echt das Beste raus! Nach der Prozedur wirklich ein Topzustand :cheer:
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
hardvoicezz

#918 Beitrag von hardvoicezz »

@ Pillow:
Oh, vielen, vielen Dank für die Lieben Worte :) Das geht wahrlich runter wie Butter :P
Ach, das mit den SailorDolls hab ich ja von Chii, das ist ja eh nicht meine Entdeckung :p Trotzdem lieb, dass du Bescheid gegeben hast und mich erwähntest :P
Ja, ich versuche eben alles, damit meine Haare gepflegt sind, das hier ist ja das LHN, das sich um die Pflege der Haare kümmert ;)
Manchmal stehen meine Haare eben so grausam aus, wenn ich ich den Spiegel schau... (sogar relativ oft) und dann mach ich eine Haarkur :D
Aber dass das eine LHN'lerin sagt, die selbst so glänzende Haare hat, ist wirklich witzig ;)
Man selbst sieht sich da ja immer etwas kritischer 8) :wink:

________________________________________________________________________________________________________________________________________

Haarkur vom 25.7.2013:

2 El Alterra Granatapfel Kur
2 El Olivenöl
1 El Lavera Basis Sensitiv Condi
1 El abgekochtes Wasser
1 Pumpstoß Aloe Vera Gel (relativ stark verdünnt)

Morgen werde ich das ganze auswaschen. Habe vorgestern übrigens eine WO gemacht, das reicht mir im Moment völlig, da es so heiß ist und sie eh schnell wieder klätschig werden :P
Die saure Rinse hab ich übrigens nur noch ein weiteres Mal verwendet, mir ist der Auswand ( :oops: ) irgendiwe zu nervig, vor jeder Wäsche Essig und Wasser in eine Schüssel zu geben :lol:
86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

marierouge

#919 Beitrag von marierouge »

ich mach das mit der sauren rinse immer so, dass ich mir einen messbecher mit in die dusche nehme (bzw. der steht schon da, genauso wie der apfelessig und zitronensaft) und dann, wenn ich fertig bin mit dem Haarewaschen gieße ich was von dem Essig in den Becher und anschließend eiskaltes Wasser aus der Brause dazu, Haare kurz drin baden und zum Schluss alles über den Kopp geschüttet :lol:
So ist es gar kein bzw. nur ein sehr geringer Aufwand ;)
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt
summerCat

#920 Beitrag von summerCat »

Haha @headvoicezz, genau das selbe Problem hatte ich auch immer :D vor der jeder Wäsche die Rinse zusammenmixen und blaaa, war mir auch zu doof...
Und das so zu machen, wie @marie, dafür hab ich leider keinen Platz in der Dusche :? Da steht schon so viel von mir, und mein Freund kriegt nen Anfall :mrgreen: Also Platz für Essig etc. ist da definitiv nicht mehr.
Dann wohl doch eher dran denken, vor jeder Wäsche das Zeugs zusammenzumixen... ^^

Ach, weißt du, ich mag deine Haare gern anschauen :roll: freue mich immer wieder wenn es neue schöne Fotos zu bestaunen gibt!
2a-M-ii(7,5cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 78,5cm

hardvoicezz

#921 Beitrag von hardvoicezz »

@ marierouge:
Danke für die Info :P
Für dich mag das so bestimmt klappen....
Aber ich denke nicht, dass ich unseren Essig einfach ins Bad befördern darf :D

@ summerCat:
Halloooo :)
Oh ja, Platz in der Dusche... das kenn ich :D
Ich mach das mittlerweile immer so, dass ich das zwar in meinem Zimmer lager, aber die Sachen für die Wäsche immer mit ins Bad nehme und danach wieder in meinem Schrank verfrachte ;) Klappt schon irgendiwe, auch wenn ich ab und an Dinge vergesse, die ich benutzen wollte und mach dann z.B. einfach nur eine CO, wenn ich das Shampoo vergessen hab 8) :lol:
Ja, ich mach die saure Rinse jetzt immer nur dann, wenn ich Lust dazu habe.
Ich kann den Geruch gar nicht ab, auch nicht mit einem EL auf 1L Wasser. Das Zeug hält sich auch im trocknenem Haar hartnäckig :/

Waschtag, der 26.7.2013:

Prewash: Alterra Granatapfel Kur
C: Alverde Amaranth
W: Sante Bio-Gingko/Olive (Ansatz)
C: Alverde Amaranth
+ saure Rinse (1EL Essig auf 1L Wasser)

--> im ersten Moment super durchfeuchtet, glatt und weich. Kein Frizz.
Nach dem vollständigen Trocknen +2h fing es dann an... Friss und trockene Spitzen :(
Und duch die darauffolgende Nacht recht viel Krisseliges in den Spitzen und Längen.
Am nächsten Tag dann alles angefeuchtet (abgekochtes Wasser) und glattgebürstet.

--

Waschtag, der 28.7.2013:

CO: SBC
+ kalte Rinse (ausschließlich kaltes Wasser für diese Wäsche)

--> glatt, weich und glänzend bis in die Spitzen. Soweit erkennbar kein Frizz. Nicht beschwert.
Auf Fotos (s.u.) aber irgendwie doofe Spitzen. Deshalb ein ganz bisschen Olivenöl in die Längen und Spitzen gegeben (deshalb auch das Strähnige in den heutigen Bildern :rolleyes:)

FOTOS

von gestern:

BildBildBild

von heute:

BildBildBildBildBild

heute nach dem Bürsten:
Bild

vom rauswachsenden Pony:
Bild

Da sind die ja schon gut gewaschsen, die Ponyhaare. Ich freu mich schon, wenn die ganz draußen sind.
Vielleicht nimmt mein ZU dadurch ja auch noch zu :D

hardvoicezz

#922 Beitrag von hardvoicezz »

Arbeiterfrisur: Flechdutt aus zwei Strängen mit seitlichen Akzentzöpfen

BildBildBildBildBild

longview

#923 Beitrag von longview »

oh wei, ich hab wieder so viele tolle fotos verpasst.. :?
deine "arbeiterfrisur" gefällt mir super und dein oberteil ist sooo schön, ich steh ja total auf spitze :D
das frizzmonster ist echt gemein, grade jetzt bei der hohen luftfeuchtigkeit hab ich auch so meine probleme damit...
Haartyp: 1bMii | Umfang: 7cm (ohne Pony)
Instagram | Pinterest
Bild
Pillow

#924 Beitrag von Pillow »

:shock: OOH, wirklich toller Flechtdutt und das Oberteil find ich auch wunderschön! *schleim* :mrgreen:
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL

hardvoicezz

#925 Beitrag von hardvoicezz »

@ longview:
Halli hallo :)
Das macht doch nix, die Fotos sind ja trotzdem da :P
Normalerweise ist Friss gar nicht das größte Problem bei mir bzw. war es nie.
Aber irgendwie ist das die letzten Tage nach der Wäsche immer mal wieder da :( :nixweiss:

@ Pillow:
Hallo Liebe :)
Vielen, vielen, vielen Dank :P Dabei bewundere ich in letzter Zeit immer wieder deine tollen Fotos...
Ich hätte ja auch gern braune/dunkle Haare... aber was soll man machen :P

________________________________________________________________________________________________________

Erster Versuch eines Waterfallbraids:

Bild

Und meine heutige Ölkur:

Bild 4 TL Olivenöl, 4 TL Macadamianussöl und 1 TL Aloe Vera Gel im Wasserbad...

Bild Unteres Drittel der Haare abteilen...

Bild Zwei Fingerkuppen mit Öl benetzen...

Bild bis zum Ohr (abwärts) einarbeiten, da diese Partie bei mir mehr Pflege braucht (insgesamt 4 Mal Fingerkuppen pro Partie benetzen)...

Bild Mit feinzinkigem Kamm gründlich einarbeiten...

Bild Neue Partie abteilen, wieder ein Drittel, diesmal etwas mehr Öl verwenden...

Bild und wieder durchkämmen...

Bild Restliches Haare runterlassen und alles einölen (etwa 3 haselnussgroße Portionen)... [ KH nicht vergessen (: ]

Bild Dabei nochmals alles mit den Fingern entwirren...

Bild Haare eindrehen und mit den öligen Händen in Richtung der Drehung nach unten hin drübersteichen...

Bild Die Spitzen gehen dann noch etwas baden :P Diese dann ausdrücken und durchkämmen...

Bild Flechtdutt machen und abwarten !

Pillow

Re: hardvoicezz: Naturhaarfarbe züchten und Steiß erreichen

#926 Beitrag von Pillow »

Das empfinde ich jetz schon als kleine Ehre :oops:
Ich lasse ja auch grade rauswachsen, dann sind sie auch irgendwann wahrscheinlich nicht mehr so braun..

Sehr schöner Waterfallbraid! War er schwer? Den hab' ich auch noch auf meiner Liste.

Zu der Ölkur kann ich noch sagen: tolle Bilderreihe, so schön übersichtlich und 2.: wieso bin ich noch nie auf die Idee zu kommen die Haare beim Kur auftragen hochzunehmen? :D beim hennen hab' ich's ja schließlich auch so gemacht.. Sicher wesentlich einfacher und gründlicher.. :lol:

Blondili

#927 Beitrag von Blondili »

Dein Waterfall sieht echt klasse aus! An dem scheitere ich ja kläglich :lol:

Und eine sehr gut geworden BIlderreihe, vllt. sollte ich mir das mal abschauen und sie auch so einölen.. Ich vergesse immer Stellen :roll: Geht es den Spitzen jetzt wieder besser?
~ 1c/2a • F • 6,5 ~ 74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~
Wunschlänge: tiefe Taille
draguna

#928 Beitrag von draguna »

:winke:

Hab mich gerade etwas in deinem PP umgesehen und finde deine Haare einfach wundervoll! Und du bist wahnsinnig schön :D

Du machst ja immer total viele Bilder :shock: yaaaay HIER bleib ich :mrgreen:

Der Waterfallbraid sieht super aus :)
2b M ii / 7,0 cm

Mein haarverrücktes Tagebuch!

Liebe das Leben, und das Leben liebt dich!
summerCat

#929 Beitrag von summerCat »

Heeey, die Anleitung ist super! :D Irgendwie bin ich auch nie darauf gekommen, das Haar dabei zu teilen :mrgreen:
Hatte, nachdem ich das gesehen hab, sofort Lust, meinen Haarlis auch mal wieder eine Ölkur zu gönnen und zu Hause direkt drauf los geölt :D
Nur leider hab ich sie beim waschen abends irgendwie nicht mehr raus bekommen, obwohl es sich bei der Wäsche selbst so gut angefühlt hat #-o

Super Anleitung, motiviert irgendwie :D

Und mir gefällt die "Arbeiterfrisur" da oben sooooo gut *schwärm*
Das muss ich auch mal nachmachen... :lol:
2a-M-ii(7,5cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 78,5cm

Chii

#930 Beitrag von Chii »

ich bewundere immer, wenn menschen so bedacht und ordentlich bei irgendwas vorgehen :lol: in deinem fall meine ich die ölkur, aber ich kann das erweitern auf schminken oder frisuren machen oder natürlich auch jobrelevante tätigkeiten :cool:

ich bin eher so der "uuups viel zu großer schwapps li, naja, dann halt ne ölkur" *alles ins deckhaar matsch* typ. vielleicht nehm ich mir ja mal ein beispiel mit abteilen und so :D

der waterfallbraid sieht wunderschön aus, den liebe ich ja sowieso heiß und innig... ist dir toll gelungen.
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Antworten