Ommel; mit Katastrophenhaar zur BSL

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ommel

Re: Ommel; mit Katastrophenhaar zur BSL

#121 Beitrag von Ommel »

ach du Schreck, was mache ich denn jetzt Jemma? Oder meinst du es würde schon reichen, wenn Coco ziemlich hinten bei den Incis steht?
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Jemma

#122 Beitrag von Jemma »

Das musst du ausprobieren, aber meine Kopfhaut mag Kokos in jeglicher Form nicht.
Probier doch die Badezusatz-Geschichte aus. Oder schau mal bei den Babybädern, vielleicht hast du ja da Erfolg.
falena

#123 Beitrag von falena »

Falls du dich wirklich für Seife entscheiden solltest, kann ich dir diesen Thread ans Herz legen: viewtopic.php?f=5&t=20057&p=1676336

Seifen ohne Kokosöl gibt es zwar nicht so oft, aber es gibt sie. Im Notfall einfach im Bereich Haarpflege im Thread "Fragen zu Haarseife" vorbeischauen. ;)
Ommel

#124 Beitrag von Ommel »

Danke ihr zwei; ich lese mich da mal durch.

Jemma, die Wildrosengeschichte habe ich gestern hinter mich gebracht, aber wahrscheinlich hat sich das nicht mit SBC vertagen. Habe es schon hier im PP geschrieben, nun bin ich dank euch schlauer. Wird jetzt alles akribisch festgehalten.
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Merewén

#125 Beitrag von Merewén »

kuck doch mal, ob dir die zusammensetzung zusagt...ich bin davon begeistert, würde dir davon ein stück schicken ;)

viewtopic.php?p=1798910#p1798910
2a/bFii (6cm ohne Pony...mit Pony wirds auch nicht mehr)
Pixie [X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steiss [ ] Classic [ ]

Neustart 01/2017

Altes TB
Ommel

#126 Beitrag von Ommel »

Oh das wäre ja total lieb von dir, bin jetzt allerdings ab morgen für 2 Wochen im Urlaub. Aber ich würde sie gerne mal testen, die Zusammensetzung hört sich ja echt toll an, wobei Olivenöl im trockenen Haar bei mir keine Erfolge bringt (aber inzwischen habe ich ja gelernt; Öl immer ins feuchte Haar) :D Ich melde mich bei dir, sowie ich zurück bin, danke dir nochmal.

So jetzt kommts:

Pre Wash: -
Wash: meine Trichomania Seife am Haaransatz, in die Spitzen und Längen meinen Condi von Alverde Hibisku & Aloe Vera vermischt mit Angana Haarbalm und ein paar Tropfen Seidenproteine, danach alles ewig ausgewaschen.

Rinse: kaltes Wasser
Spitzenpflege: in die nassen Spitzen etwas BWS

Zustand im nassen Haar: suuuper

Zustand im trockenen Haar: suuuper und noch etwas Matas Spitzenbalsam rein. Meine Haare sind top. :yippee:

Zum zweiten Mal absolut zufrieden und sehr glücklich; nichts kratzt, nichts juckt, und die Haare sind sehr weich.
Altes PP Neues PP
Jemma

#127 Beitrag von Jemma »

Ommel hat geschrieben:Zum zweiten Mal absolut zufrieden und sehr glücklich; nichts kratzt, nichts juckt, und die Haare sind sehr weich.
Schööööööööön!
Ommel hat geschrieben: wobei Olivenöl im trockenen Haar bei mir keine Erfolge bringt (aber inzwischen habe ich ja gelernt; Öl immer ins feuchte Haar)
Haare reagieren auf Öle ganz unterschiedlich, je nachdem ob sie im trockenen oder feuchten Haar angewendet werden. Da gibt es kein "immer feucht" oder "immer trocken", sondern man muss einfach ausprobieren, was besser passt. Sesamöl wende ich z.B. am liebsten im angefeuchteten Haar an, Macadamianussöl im trockenen.
Und verseift wirken Öle nochmal ganz anders - Sheabutter z.B. ist bei mir im trockenen Haar als Spitzenpflege top, aber in der Seife kriege ich davon Klätschhaare.
Olivenöl ist bei mir als Öl nicht so der Bringer, in Seifen ist es ganz in Ordnung - auch wenn es hier auch nicht das non-plus-ultra ist.
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#128 Beitrag von schnappstasse »

Muss ich Jemma zustimmen. Wenn du mich fragst, würde ich sagen: Öl nicht ins feuchte Haar. [-X Nach der Wäsche erst warten, bis es gefühlt trocken ist, und vor der Wäsche das Haar zum Ölen nicht anfeuchten. Jeder macht andere Erfahrungen.
Bild
Ommel

#129 Beitrag von Ommel »

ja das stimmt; mit dem Öl (also primär Mandel und Sesamöl) habe ich jetzt die Erfahrungen gemacht, dass ich es über Nacht ab und zu mal in die Haare machen kann, wenn ich dann am nächsten oder übernächsten Tag spätestens wasche, wegen Klätschkopf. :D

Abgewöhnt habe ich mir das pure Öl tagsüber in die trockenen Stellen zu schmieren, hilft irgendwie nicht. Dafür nehme ich BWS und dazu eine klitzekleine Menge Mandel oder Sesamöl, das passt dann oder Matas Spitzenbalsam. Das kommt beides ganz gut. Allerdings immer in die etwas feuchten Spitzen. Bzw. noch nicht ganz trockene Spitzen.

Ich packe dauernd meine Spitzen an und freue mich, wie weich sie sind. :oops: ich habe mir jetzt einen schönen Holländer gemacht und werde mit dem heute Abend auch ins Bett gehen.

Komisch ist nur, dass es mit der Seife klappt, die ich eigentlich entsorgen wollte; aber wenn ich hier nachlese ist es genau die Seife die meine Haare schöner macht, seltsam, gell?
Altes PP Neues PP
Ommel

#130 Beitrag von Ommel »

Jetzt fahre ich ja morgen in den Urlaub und bekommen schon die Krise, dass ich nur nicht vergesse an meinen Haarsachen. Mit muss auf jeden Fall der Balsam, mein Sesam, Jojoba und Mandelöl. Meine Seidenproteine und meine 2 Condis, dann die Seife und evtl. noch ein Shampoo (welches ich nicht habe) und natürlich die BWS. Und natürlich meine neuen Stäbe, meine Ficcare, Haarnadeln und meine Silikongummis. Damit müsste ich rumkommen, hoffe ich.
Altes PP Neues PP
sumsum

#131 Beitrag von sumsum »

Ich glaube, die Sachen von Lush sind keine Naturseifen oder so sondern festes Shampoo. Vielleicht wolltest du sie darum aussortieren und richtige Seifen probieren?

Aber viele sind hier ja auch mit Shampoobars (=festes Shampoo) zu frieden und wenn es mit deinen Haaren klappt, ist das doch super :) Drücke dir die Daumen, dass du weiter so tolle Ergebnisse erzielst!

ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß im Urlaub :)
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Ommel

#132 Beitrag von Ommel »

Ja sumsum, ist ein festes Shampoo; vielleicht klappt es nur deswegen weil ich ewig ausspüle. Ich kann ja vorsichtshalber noch das von AO mitnehmen.

Danke sumsum, ich freue mich auch echt auf den Urlaub. Ein ganz kleines Dorf mit 6 Häusern; wir haben so ein altes Backsteinhaus gemietet mit 3000 qm² Garten mitten in der Pampa, weit weg vom Tourismus und 5 km bis zur See. So wollten wir das haben. Nur so kann ich den Urlaub genießen ohne großes Tamtam und Menschenmassen.
Altes PP Neues PP
joeymc

#133 Beitrag von joeymc »

ich habe mir jetzt einen schönen Holländer gemacht und werde mit dem heute Abend auch ins Bett gehen.
:rofl:

So aus dem Zusammenhang heraus...

Schön, dass du eine Pflege hast, die funktioniert!
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub, vielleicht habt ihr ja ganz weiches Wasser, das lieb zu deinen Haarlis ist!

LG

Joey
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
beCAREful

#134 Beitrag von beCAREful »

Hey Ommel,

schön, dass es nun mit der Haarpflege klappt!

Um Deinen Urlaub beneide ich Dich grad ein bissel, das ist genau das, wie ich mir Urlaub auch immer wünsche.
Ich wünsch Dir ganz viel Erholung und Ruhe und natürlich schööööne Haare :)

Grüße,
Care
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Ommel

#135 Beitrag von Ommel »

Vielen Dank Joey und Care, Hauptsache mal ein Tapetenwechsel, normalerweise sind wir fast immer am Chiemsee, nun wollen wir mal woanders hin. Und freuen uns ganz dolle.
Care ob ich jetzt wirkkich die Pflege gefunden habe bezweifele ich gerade mal. Mein Haaransatz am Pony ist trocken und schuppig, habe mir eben eine Ladung Aloe Vera Gel reingesprüht.

So nun muss ich echt mal was packen...... :shock: ich komme nie in die Gänge, packe immer erst am Abend davor. Das wird jetzt was, und da ich mein Tablet dabei habe gucke ich natürlich immer bei euch rein.
Altes PP Neues PP
Antworten