Proteinbetont pflegen
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- Trödelpüppi
Re: Proteinbetont pflegen
Okay, trotzdem danke. Ich hab mir jetzt mal n Haufen Zeug bestellt, auch Proteine, und werde mal mein Glück versuchen & schauen was dabei rauskommt. Hoffe es hilft *gespannt sei*
Länge: 68 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Taille ohne Stufen
Farbe: momentan Kupfer-irgendwas, Richtung rot
Momentan Umstellung auf NK
Wo bist du, perfektes Shampoo? :O
Ziel: Taille ohne Stufen
Farbe: momentan Kupfer-irgendwas, Richtung rot
Momentan Umstellung auf NK

- Springaling
Das Proteine vor UV strahlen schützen wüste ich noch nicht, hab hier ein Fläschchen Keratin rum stehen und hab ein paar tropfen (10-15 schätze ich) im amerant condi drinn, muss echt eine protain Bombe sein da wie schon erwähnt auch weizenprotain schon drinn ist. Meine Haare mögen es, aber so richtig wow ist es nicht, aber auch kein negativer Effekt.
Ich werde mal ein paar tropfen in die eines geben für den Sommer, mehr sollen meine Haare nicht ausbleichen, vielleicht hilft es ja
!
Ich werde mal ein paar tropfen in die eines geben für den Sommer, mehr sollen meine Haare nicht ausbleichen, vielleicht hilft es ja

1b/2a Mii, 7,5-8cm. hellbraun/kupfer
Anfang 2011:40-45cmsss
Aktuell (März 2020):von 92 zurück auf 72cm.
Instagram: Zu.Beispiel.Ich
Anfang 2011:40-45cmsss
Aktuell (März 2020):von 92 zurück auf 72cm.
Instagram: Zu.Beispiel.Ich
- MiMUC
- Haartyp: 1c/2a,
- ZU: 4-5cm
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
Das mit dem UV-Schutz ist bei Weizenprotein nachgewiesen.
Im Amaranth-Condi ist doch von sich aus kein Protein?
Im Amaranth-Condi ist doch von sich aus kein Protein?
oh interessanter thread!
Meine Haare moegen Joghurt und Ei Kuren sehr - sie werden davon glaenzend und wich, allerdings zieht es bei mir die Locken raus.
Seidenproteine haben bei mir keine so genaue Wirkung gezeigt - aber da muss ich noch weiter probieren,
die Anwendung ist wahrscheinlich noch nicht so optimiert.
Liebste Gruesse!
Meine Haare moegen Joghurt und Ei Kuren sehr - sie werden davon glaenzend und wich, allerdings zieht es bei mir die Locken raus.
Seidenproteine haben bei mir keine so genaue Wirkung gezeigt - aber da muss ich noch weiter probieren,
die Anwendung ist wahrscheinlich noch nicht so optimiert.
Liebste Gruesse!
- MiMUC
Ja, das mit den weniger Wellen bei mir bedauere ich auch immer etwas. Aber generell sind sie so halt besser geschützt und versorgt und haben kaum Schäden, was bei der Feinheit schon ein Wunder ist.
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Tach Ihr lieben,
kurz meine Proteinerfahrung: meine Haare sind proteinhungrig und ölhungrig, weil sie jeden Tag mit mir schwimmen gehen müssen und anschließend muss das Chlor raus.
Bin seit Mai silifrei und hab nach CO-Versuchen längere Zeit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> gewaschen, aber mit 2 ganzen Eiern und zusätzlich Aloe-Saft.
Bei mir verbessert das Protein die Spannkraft der Locken und sorgt für mehr Glanz und Kämmbarkeit.
Beim <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> hatte ich - wie bereits beschrieben das Klettproblem, was ich mit paar Tropfen Öl im <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> "etwas gelöst" hatte.
Jetzt wasch ich mit Seife (CV Butter Bar Condi mit 18% ÜF) und rinse dazu mit kalkfreiem Essigwasser vor, dann die Seife und ausspülen 1x mit 1,5l Filterwasser mit 10 trp. Seiden- oder Weizenprotein und 1 EL Apfelessig und dann nochmal einen Liter Filterwasser mit 10 trp Protein ohne Essig. Das Ergebnis ist frappierend. Sobald das Proteinwasser über meine Haare läuft werden sie sofort weich.
Sie glänzen schön und locken sich artig. Wenn ich eine Locke langziehe, wippt sie 6 mal nach.... also sehr elastisch.
Natürlich muss man alles immer in Relation zur täglichen Chlorung sehen, aber dafür bin ich sehr sehr zufrieden.
LG
vom Silberfischchen.
kurz meine Proteinerfahrung: meine Haare sind proteinhungrig und ölhungrig, weil sie jeden Tag mit mir schwimmen gehen müssen und anschließend muss das Chlor raus.
Bin seit Mai silifrei und hab nach CO-Versuchen längere Zeit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> gewaschen, aber mit 2 ganzen Eiern und zusätzlich Aloe-Saft.
Bei mir verbessert das Protein die Spannkraft der Locken und sorgt für mehr Glanz und Kämmbarkeit.
Beim <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> hatte ich - wie bereits beschrieben das Klettproblem, was ich mit paar Tropfen Öl im <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> "etwas gelöst" hatte.
Jetzt wasch ich mit Seife (CV Butter Bar Condi mit 18% ÜF) und rinse dazu mit kalkfreiem Essigwasser vor, dann die Seife und ausspülen 1x mit 1,5l Filterwasser mit 10 trp. Seiden- oder Weizenprotein und 1 EL Apfelessig und dann nochmal einen Liter Filterwasser mit 10 trp Protein ohne Essig. Das Ergebnis ist frappierend. Sobald das Proteinwasser über meine Haare läuft werden sie sofort weich.
Sie glänzen schön und locken sich artig. Wenn ich eine Locke langziehe, wippt sie 6 mal nach.... also sehr elastisch.
Natürlich muss man alles immer in Relation zur täglichen Chlorung sehen, aber dafür bin ich sehr sehr zufrieden.
LG
vom Silberfischchen.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
- MiMUC
Danke für deinen Beitrag, Silberfischchen.
Ich werde heute auch mal die Proteinrinse probieren. Habe ja momentan die Alverde Nutricare-Spülung statt der gewohnten Amaranth. Und die ist ganz anders in Konsistenz und Ergiebigkeit. Bei der Amaranth habe ich da immer das Weizenpotein eingeträufelt und die quasi auf den ganze Schädel geschmiert. Nun habe ich aber Angst wegen der fehlenden kationischen Tenside (nachher gehts nicht mehr so gut raus oder es fettet am Ansatz) und will die Nutricare lieber nur in die Länge machen. Habe die schon 1x dort getestet und ich brauche viel mehr und durch die feste Konsistenz lässt sich das Protein nur schwer unterrühren.
Da ich nicht auf die gewohnte Protein-Portion verzichten mag, bekommen sie es jetzt halt mal übergegossen
Mein Gefäß fasst etwas mehr als 1l, werde also 10 Tropfen reingeben.
Ich werde heute auch mal die Proteinrinse probieren. Habe ja momentan die Alverde Nutricare-Spülung statt der gewohnten Amaranth. Und die ist ganz anders in Konsistenz und Ergiebigkeit. Bei der Amaranth habe ich da immer das Weizenpotein eingeträufelt und die quasi auf den ganze Schädel geschmiert. Nun habe ich aber Angst wegen der fehlenden kationischen Tenside (nachher gehts nicht mehr so gut raus oder es fettet am Ansatz) und will die Nutricare lieber nur in die Länge machen. Habe die schon 1x dort getestet und ich brauche viel mehr und durch die feste Konsistenz lässt sich das Protein nur schwer unterrühren.
Da ich nicht auf die gewohnte Protein-Portion verzichten mag, bekommen sie es jetzt halt mal übergegossen

Mein Gefäß fasst etwas mehr als 1l, werde also 10 Tropfen reingeben.
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Toller Thread!
Mein Mittel der Wahl ist saure Rinse (1l Wasser mit 1EL Apfelessig) mit 10 Tropfen Weizenprotein. Danach sind meine Haare wunderbar kämmbar und geschmeidig.
Die Proteinrinse hat bei meinem Freund dieselbe positive Wirkung
Mein Mittel der Wahl ist saure Rinse (1l Wasser mit 1EL Apfelessig) mit 10 Tropfen Weizenprotein. Danach sind meine Haare wunderbar kämmbar und geschmeidig.
Die Proteinrinse hat bei meinem Freund dieselbe positive Wirkung

- MiMUC
Wow, was für eine Wirkung. Bei mir ist es wie bei Silberfischchen. Die werden direkt weich und glatt. Was saures gebe ich nicht noch bei, da werden die Haare immer etwas zu trocken und das Wasser ist hier weich.
Eine Frage zu eurer sauren Proteinrinse:
Säure kann doch Proteine denautrieren, oder? Zumindest kann man durch Einlegen von Fleisch in Essig (Sauerbraten) vorgaren. Also einen ähnlichen Effekt wie beim Braten erzielen.
Geht dann nicht auch das Protein in der sauren Rinse kaputt?
Oder verwechsel ich da was?
Wenns bei euch wirkt ists ja an sich auch egal, aber die Frage schwirrt mir im Kopf rum.
Säure kann doch Proteine denautrieren, oder? Zumindest kann man durch Einlegen von Fleisch in Essig (Sauerbraten) vorgaren. Also einen ähnlichen Effekt wie beim Braten erzielen.
Geht dann nicht auch das Protein in der sauren Rinse kaputt?

Oder verwechsel ich da was?

Wenns bei euch wirkt ists ja an sich auch egal, aber die Frage schwirrt mir im Kopf rum.
Haartyp: 1aFii (ZU 6,5cm)
aktuelle Länge: MO (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca 111cm)
Ziellänge: Klassisch [X]
Farbe: Wildkatzenblond mit Honigeinschlag
weitere Ziele: vollere Kante, weniger Spliss/Bruch in den Spitzen, geeignete Pflege für die Kopfhaut finden
aktuelle Länge: MO (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca 111cm)
Ziellänge: Klassisch [X]
Farbe: Wildkatzenblond mit Honigeinschlag
weitere Ziele: vollere Kante, weniger Spliss/Bruch in den Spitzen, geeignete Pflege für die Kopfhaut finden
Ich habe hier auch je eine Flasche Seidenproteine und Weizenproteine rumstehen. Nachdem ich mein PP durchgesehen habe, muss ich sagen auch bei mir war es super. Ich habe mit Trichmonia Seife gewaschen und dann in die Haarlängen und Spitzen einen Condi mit Seidenproteinen vermischt genommen, danach kalte Rinse. Das Ergebnis war super.
Morgen werde ich es wieder so machen.
Morgen werde ich es wieder so machen.
@Laetri: Auf deine Frage weiß ich leider auch keine Antwort. Nur soviel: Ich habe festgestellt, dass meine Haare sich so manches Mal entgegen aller Theorie verhielten. Gerade in Punkto Protein:
Ich war immer der Meinung, meine Haare mögen kein Protein. Sie sind tendenziell immer trocken (nicht chemisch gefärbt).
Letztens habe ich ganz hinten im Schrank noch Pröbchen von Aubrey Organics GPB entdeckt. Habe todesmutig damit gewaschen und hatte ein sensationelles Ergebnis: Haare sind weich, sehr wellig, mit tollem Volumen und sie glänzen wie Bolle! Auch die nächsten Male hatte ich mit dem GPB dieses Super-Ergebnis, was sehr ungewöhnlich ist. Normalerweise lässt sich ein gutes Waschergebnis bei mir nicht wiederholen. Ich bin erstaunt und begeistert. Neue Erkenntnis: Meine Haare mögen Protein!
Ich war immer der Meinung, meine Haare mögen kein Protein. Sie sind tendenziell immer trocken (nicht chemisch gefärbt).
Letztens habe ich ganz hinten im Schrank noch Pröbchen von Aubrey Organics GPB entdeckt. Habe todesmutig damit gewaschen und hatte ein sensationelles Ergebnis: Haare sind weich, sehr wellig, mit tollem Volumen und sie glänzen wie Bolle! Auch die nächsten Male hatte ich mit dem GPB dieses Super-Ergebnis, was sehr ungewöhnlich ist. Normalerweise lässt sich ein gutes Waschergebnis bei mir nicht wiederholen. Ich bin erstaunt und begeistert. Neue Erkenntnis: Meine Haare mögen Protein!

2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
- MiMUC
Ich kann zur sauren Rinse mit Protein leider auch nichts sagen, aber vielleicht ist es bei eher hartem Wasser sinnvoll? Ich habe nicht das komplette Denaturieren-Thema gelesen.
Das GPB-Shampoo hat wohl Soja-Proteine, vielleicht hängt es bei dir auch von der Sorte ab, Cholena.
Das GPB-Shampoo hat wohl Soja-Proteine, vielleicht hängt es bei dir auch von der Sorte ab, Cholena.
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hi zusammen,
ich habe hier ein Rezept für einen LI-Spray, der bei mir wunderbare Ergebnisse zaubert!
LG
ich habe hier ein Rezept für einen LI-Spray, der bei mir wunderbare Ergebnisse zaubert!
LG

- MiMUC
Super, ich lass ja dann auch die Proteinrinse im Haar. Ist vielleicht ähnlich vom Effekt her.
Wer allerdings mal Probleme mit Protein hatte, dem würde ich eher zu Shampoo oder Spülung raten, eben weils danach wieder runter kommt und so nicht leicht überdosiert werden kann.
Wer allerdings mal Probleme mit Protein hatte, dem würde ich eher zu Shampoo oder Spülung raten, eben weils danach wieder runter kommt und so nicht leicht überdosiert werden kann.