Aubrey Organic zu reichhaltig- Heymountain besser o.gleich?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
broken_heart

Aubrey Organic zu reichhaltig- Heymountain besser o.gleich?

#1 Beitrag von broken_heart »

hey ihr lieben:*

ich habe viel durchgeforstet und weiß nun nicht was das Richtige ist.
Meine Haare also Längen sind sehr trocken und sehen strohig aus luftgetrocknet und habe Spliss der auch schnell wiederkommt. (Hab eher wenig Haare)
Meine Kopfhaut fettet anderseits schnell nach aber habe keine Schuppen oder sonstiges.

Ich brauch jetzt ne Komplett Umstellung von Chemie auf NK. Habe AO ausprobiert aber die Spülungen gehen danach nicht ausm Haar sie sind danach strähnig :(

Jetzt habe ich von Heymountain erfahren und ist des auch so reichhaltig wie AO , hat jemand Erfahrungen?

Lg :*
Darketernety

Re: Aubrey Organic zu reichhaltig- Heymountain besser o.glei

#2 Beitrag von Darketernety »

hallöchen,

wen Du die Umstellung noch nciht vollzogen hast, ist es gut möglich, dass ein Build-up sich auf deinen Haaren befindet, welches verhindert, dass deine Haare die Pflege von AO aufnehmen können.

Da ich AO nie ausprobiert habe, kann ich leider keinen Vergleich anstellen, aber meine Haare trinken FEtt weg wie blöde, und ihnen ist HM einfach nicht genug - das gilt aber nur für sehr wenige User hier im LHN, also warte lieber ab, bis sich jemand meldet, der beides probiert hat :D
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt
Polly

#3 Beitrag von Polly »

Hallo,

also zu HM kann ich nichts sagen, dafür aber zu AO. Meine Haare lieben es und ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Hast Du mit Natron versucht, die ganzen Reste der KK rauszuwaschen?
Bei mir war es so, dass die Haare anfangs nicht mal Öl angenommen haben, obwohl sie trocken waren wie Stroh. Nachdem ich den größten Teil mit Natron rausgewaschen hatte, haben meine Haare alles super aufgesaugt.
Bei AO ist es mittlerweile so, dass es meinen Haaren schon zu reichhaltig ist, sprich: Condi brauche ich nicht mehr so oft.

Was hast Du denn von AO bereits getestet?? :)
2cMii
Ich liebe mein Langhaarnetzwerk!!! Bild
Gesunde Darmflora = kein Haarausfall
Silikone? Nein, danke!!!!

Was ganz Unhaariges: Suche Eppendorf Kuli in Weiß. Danke.
Nic82

#4 Beitrag von Nic82 »

Die Condis von HM sind sehr reichhaltig, die von AO finde ich sehr unterschiedlich..manche sehr leicht andere sehr, sehr reichhaltig.
Ich glaube nicht, dass dein Problem an den Condis liegt.

Mir hilft immer wenn meine Haare nichts mehr so richtig wollen eine Essigklärung..gibt einen thread dazu..aber einige hier vertragen das nicht, evtl. erst mal eine leichte Mischung versuchen.

Ich nehme aber auch schon lange keine Condis mehr
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
broken_heart

#5 Beitrag von broken_heart »

Polly hat geschrieben:Hallo,

also zu HM kann ich nichts sagen, dafür aber zu AO. Meine Haare lieben es und ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Hast Du mit Natron versucht, die ganzen Reste der KK rauszuwaschen?
Bei mir war es so, dass die Haare anfangs nicht mal Öl angenommen haben, obwohl sie trocken waren wie Stroh. Nachdem ich den größten Teil mit Natron rausgewaschen hatte, haben meine Haare alles super aufgesaugt.
Bei AO ist es mittlerweile so, dass es meinen Haaren schon zu reichhaltig ist, sprich: Condi brauche ich nicht mehr so oft.

Was hast Du denn von AO bereits getestet?? :)
Das Honeysuckle Rose und GPB Shampoo+Spülung und Proben hatte ich sehr viele aber alle hatten einen ähnlichen Effekt.

Ja mir kommt es auch so vor als ob meine Haare es nicht aufsaugen sondern nur so oberflächlich dran bleiibt oder eben garnicht.
Wie kann ich denn die KK reste alle rausbekommen? Wie funzt des mit natron?

lg :
alexiana

#6 Beitrag von alexiana »

Ich hab sowohl AO als auch HM getestet. Ich finde die Sachen von Heymountain sind reichhaltiger als die von AO.

Wenn du grade in der Umstellung bist, versuch doch erstmal mit etwas günstigerer NK rumzuprobieren. Zum Beispiel finde ich den Amaranth Condi von Alverde sehr gut, der ist reichhaltig aber überpflegt nicht. Die Feuchtigkeitsspülung von Alterra soll auch sehr gut sein (hab davon nur die Kur und die find ich gut), ich denke die hat eher eine mittlere Reichhaltigkeit.

Nach mehreren Wäschen gehen auch irgendwann die KK Reste von alleine raus. Mit Natron kenne ich mich nicht aus. Ich weiß nur, dass Natron mit Shampoo gemischt wird und man damit dann wäscht.
1b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle
Nic82

#7 Beitrag von Nic82 »

Natron kann man auch ohne Shampoo nutzen. Gibt einen Thread hier dazu :wink:
Ich kam damit gar nicht klar.
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Polly

#8 Beitrag von Polly »

Hier findest Du was zu Natron:

hier
hier

Ich gestehe, dass ich es falsch gemacht habe beim ersten Mal :oops: : Das Natron hab ich mit dem Shampoo zusammen auf die Kopfhaut gegeben und dann meine Haare damit gewaschen. Schäden gabs keine, sie waren dafür aber danach richtig leicht (der ganze Müll war ja ab, weil ich schon vorher unbewusst auf viele silikonhaltige Sachen verzichtet habe) und konnten das erste Mal richtig viel Öl aufsaugen. Aber wie gesagt, belies Dich im Fred dazu, da steht, wie man es richtig macht. :)
2cMii
Ich liebe mein Langhaarnetzwerk!!! Bild
Gesunde Darmflora = kein Haarausfall
Silikone? Nein, danke!!!!

Was ganz Unhaariges: Suche Eppendorf Kuli in Weiß. Danke.
Melusine

#9 Beitrag von Melusine »

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass AO Condi nicht funktioniert, wenn ich zeitgleich Silikone verwendet habe. Da kam die Pflege nicht im Haar an. Ich hab da auch nichts groß unternommen, bei mir gehen diverse aufziehende Filmbildner nach einigen Wäschen von alleine raus.

Was mir noch einfällt ist, dass man die Condis von AO und HM sehr sparsam dosiert. Da ist kein Vergleich mit normalen Spülungen, die man sich schön großzügig ins Haar geben kann.

Ich habe von AO und HM bisher nicht viel getestet, mir kamen die HM Condis für meinen feinen Haaren viel reichhaltiger vor als die von AO. Evtl. könntest du die Condis auch als eine Vorwaschkur benutzen und diese dann mit Shampoo auswaschen.
Tiniii

#10 Beitrag von Tiniii »

ich habe AO vor über 2jahren verwendet, da hatte ich noch viel kaputteres haar.
HM habe ich dann erst dieses jahr getestet (auch nur 1 serie)

bin gerade wieder am testen von AO und habe auch neue sachen von HM gekauft, bald könnte ich berichten was meine haare besser finden :)
;D

LG
~ Tini ~

<3 live your life with no regrets
- dont try to be perfect,
just be an exellent example of being human <3
Antworten