Beendet - Bitte schließen.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lydia

Re: InkiPinkis Traum von der Taille...am besten in NHF?

#61 Beitrag von Lydia »

Deine Haarfarbe ist doch super, total schön goldig auf den letzten Bildern. Ich würde sie auch behalten, ich finde, sie wird mit jedem herausgewachsenen cm mehr schöner und wirkt ganz toll!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
marierouge

#62 Beitrag von marierouge »

hallo! Bin gerade auf dein TB gestoßen und muss dir mal ein Kompliment für deine Frisuren machen, die sehen immer echt super aus! =D>
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt
InkiPinki

#63 Beitrag von InkiPinki »

²Lydia: Dankeschön :) Ja, wenn ich die Farbe auf Fotos sehe, denke ich mir auch immer "wie schön." Nur morgens im Spiegel sieht die Farbe irgendwie nie so toll aus :/

²marierouge: Danke, wie lieb =)

Aktuelles:
Brennesselsamen Woche 1 Fazit:
Joa. Nehme ja nun seit einer Woche täglich 2 TL. Streus über Joghurt, Müsli, Salat. Ist ein bissl knirschig, aber vom Geschmack find ichs nicht schlimm. Natürlich kann man nach so kurzer Zeit noch nicht wirklich Veränderungen sehen. Aber das Zeug schlägt sich ziemlich stark auf meine Verdauung nieder. Habe seit Tagen flotten Otto (wie Oma immer so nettzu sagen pflegt ^^). Außerdem habe ich heute meine Tage bekommen, obwohl ich eigentlich noch 3 Tage die Pille nehme o.O kA, obs an den Samen liegt, aber habe im BS-Thread gelesen, dass es einigen anderen auch so ging. Werde die tägliche Dosis erst einmal auf 1 TL runterschrauben.

iherb
Hatte ja am 9.6. bestellt und mich so langsam schon gewundert, wie lange das wohl dauern mag. Aber heute hatte ich dann Post vom Zollamt im Briefkasten, ich möge doch bitte vorbeikommen -.-
Naja, ich wollte ja eh ins Fitnessstudio und das Zollamt liegt nur 100m weiter. Musste auch nichts nachzahlen oder so, sondern konnte gleich alles mitnehmen. Habe also nun den Earthly Delight Condi, das Fragrance Free Shampoo von Desert Essence und den Cocos Condi von DE. Wird alles demnächst ausgiebig getestet...

Aber nu gehts morgen erstmal los zum Festival(Hörnerfest). Deshalb gabs heute auch nochmal Haarwäsche, auch wenn die noch nicht wieder dran gewesen wäre. Ansonsten nehm ich mir nur mein Fläschchen Brokkolisamöl mit aufs Festival, um die Haare zwischendrin mal zu pflegen, sollten sie störrisch werden. Und Sonntag wird dann wieder gewaschen :)

Haarpflege:
Nachm Sport gings natürlich unter die Dusche und zum Haare waschen und danach mit Spülung aufm Kopp auch noch in die Sauna. Selbstverständlich konnte ich nicht widerstehen gleich eines meiner neuen Produkte auszuprobieren ;)
C: Desert Essence Cocos Condi
W: verdünntes Lilliputz Leichtkämm Shampoo

--> Haare fühlen sich am Ansatz kuschelig weich an, allerdings sind die Längen auch nach 5 Stunden noch nicht ganz durchgetrocknet o.O Bin mal gespannt, wies morgen früh dann aussieht....
1c/2a F ii (ZU 7 cm) // <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Kurz :D
Ziel 1: Taille (77 cm) 12/2013
Ziel 2: Goldener Schnitt Minor (80 cm) 02/2015 erreicht
Ziel 3: Hosenbund (ca. 90cm) 06/2016 erreicht
Mein ehemaliges PP: Blond gesträhnt zur Hüfte
marierouge

#64 Beitrag von marierouge »

oh das heißt ja eigentlich nichts gutes, wenn die so lange brauchen um zu trocknen :( Ich drück dir mal die Daumen dass alles sauber geworden ist und nichts strähnig ist oder so! Und ich wünsche dir ganz viel spaß auf dem Festival :bussi:

mein Projekt
alexiana

#65 Beitrag von alexiana »

Huhu :winke:
Bin grade durch Zufall auf dein PP gestoßen. Deine Haare haben sich wahnsinnig gut gemacht und vorallem gut erholt. Wenn man sich die ganzen Färbeeskapaden am Anfang so durchliest ;)

DE Fragrance Free Shampoo und Kokos Condi hab ich u.a. auch grade erst bekommen und teste mich da durch :)
1b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle
InkiPinki

#66 Beitrag von InkiPinki »

²marierouge: Über Nacht sind sie zum Glück doch noch richtig durchgetrocknet. Und sie waren das ganze Festival über kuschelweich. Allerdings auch ziemlichj bauschig...aber das ist wohl auf das eher bescheidene Wetter zurückzuführen.

²alexiana: Danke :) Jaja, aus Erfahrungen lernt man. Und kaputte, grüne Haare sind eine sehr lehrreiche Erfahrung :D
Dann bin ich ja mal gespannt, wie dir die Desert Essence Sachen gefallen. Mit dem Shampoo werde ich erst anfangen, wenn ich ein bisschen was aufgebraucht habe. Und den Kokos Condi konnte ich bisher noch nicht unter normalen Bedingungen testen. Aber auf jeden Fall macht er die Haare schonmal schön weich =)

Aktuelles:
Festival:
4 Tage Regen, Wind, Kälte und Matsch haben meine Haare erstaunlich gut ausgehalten. Ich hatte sie meist zu einem einfachen englänger geflochten, wenn ich meinen Hut aufhatte. Und wenns mal nicht geregnet hat, zu nem Rosebun hochgetüdelt. Mein Freund war mal wieder ganz neidisch, weil auch nach 4 Tagen immer noch kein strähniger oder fettiger Ansatz bei mir zu sehen war :D Er hat morgens immer einen ganz schlimmen Fettkopf und muss jeden Tag waschen, weil ihm sonst die ganze Zeit die Kopfhaut juckt.

Haarschmuck:
Hachja, als ich Sonntag auf mein Konto sah, habe ich mich doch sehr gefreut :D Habe diesen Monat alle meine Überstunden aus den letzten drei Monaten ausgezahlt bekommen und somit diesen Monat ein ordentliches Plus. Das meiste wird zwar auf mein Sparkonto wandern, aber natürlich konnte ich es mir nicht nehmen lassen, mir auch etwas zu gönnen. Haartechnisch selbstverständlich ^^ Also habe ich mir bei Senza Limiti endlich eine Luna bestellt und bin schon sehr gespannt. Und noch eine süße Haarforke mit passenden Ohrringen bei MairzyDozy. Damit ist meine Haarschmucksucht für die nächsten Monate aber erst einmal befriedigt (hoffe ich ^^).

Messung:
Mein Freund wurde gestern damit beauftragt meine Haare zu messen. 72cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Also wieder einmal der obligatorische 1cm pro Monat. Aber da ich letzten Monat ja auch ca. 0,5cm getrimmt habe, doch sehr erfreulich :)
Außerdem ist mein ZU größer geworden. Habe ja bei Senza Limiti bestellt und dafür meinen Freund auch meinen ZU messen lassen. Statt der bisherigen 7cm kam er auf 7,5cm. Yay =) Möglicherweise liegt es daran, dass mein Zopf mittlerweile nur noch NHF ist. Außerdem reite ich seit 9 Monaten mehr...sprich, keine Kappe, die ständig zu abgebrochenen Haaren am Oberkopf führt. Naja, woher auch immer es kommt, ich freu mich ^^

Bild
Hmm...irgendwie siehts gar nicht mehr so weit entfernt von der Taille aus. Dabei fehlen eigentlich noch 6cm. Vielleicht liegts aber auch an der Perspektive oder so...

Haarpflege:
Benutze momentan ausschließlich mein Urtekram Rose Shampoo zum Waschen. Ist nur noch ein Mini-Rest und ich habe mir vorgenommen, mein neues Desert Essence Shampoo erst anzubrechen, wenn ich mindestens ein anderes vorher aufgebraucht habe. Vier verschiedene Shampoos im Badezimmer reichen :D
C: Desert Essence Cocos Condi
W: Urtekram Rose Shampoo

und dann konnte ich nicht widerstehen und habe zwei Tönungsshampoos von Accent ausprobiert. Wollte mal wieder rothaarig sein. Erst Kupfergold und danach Granatrot auf den Kopf. Die Inhaltsstoffe wollt ihr gar nicht wissen. Ich hatte gestern den ganzen Tag tierische Kopfschmerzen, weil mir diese stingenden Dämpfe das Gehirn zerfressen haben -.- Zum Ausspülen kam dann auch gleich der Earthly Delight Condi zum Einsatz.
Und nu bin ich endlich mal wieder ein bisschen rothaarig. Sehr intensiv ist das Ergebnis zwar nicht und es soll auch nur maximal 3 Haarwäschen halten. Aber so eine kleine Veränderung zwischendurch ist doch mal nett :)

Bild

Frisurengetüder:
Ich habe es auch endlich mal wieder geschafft, eine neue Frisur auszuprobieren, nachdem ich in letzter Zeit fast nur gekordelt habe.
Ich präsentiere: Frau Elling.
Gefällt mir ganz gut und ist einfach gemacht. Mit ein bisschen Haarschmuck aufgepimpt, gefällts mir aber noch besser =)
Bild

Bild
1c/2a F ii (ZU 7 cm) // <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Kurz :D
Nevonia

#67 Beitrag von Nevonia »

Gegenbesuch :winke:

Du hast recht, unsere haarstruktur ist glaube ich wirklich sehr ähnlich! Aber leider glaube ich nicht, dass wir haarzwillinge sind - ich habe jetzt mal überflogen hier und öfter Olivenöl gesehen. Also, wenn ich DAS benutze, seh ich tagelang keine Sonne bzw. Unfettigen Haare mehr... ;-)
1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
Chii

#68 Beitrag von Chii »

das rot steht dir aber auch toll zu deinen sommersprossen. gehst du glatt als naturrothaarige durch :D
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
InkiPinki

#69 Beitrag von InkiPinki »

²Nevonia: Ohje. Meine Haare dagegen lieben Öl. Habe aber auch sehr trockenes Haar. Bis ich die mal fettig kriege, muss schon einiges passieren :D

²Chii: Oh danke :oops: Ich befürchte auch, dass ich früher oder später doch wieder ganz färben werde. Das Rot gefällt mir einfach zu gut...

Haarpflege:
Vorgestern/Gestern gabs die volle Dosis.
Über Nacht hatte ich ne Mischung aus Kokosöl, Aloe Vera Gel und AO Honeysuckle Rose Condi in den Haaren.

Nächsten Tag dann 2mal mit Urtekram Rose Shampoo gewaschen (Haare fühlten sich nach dem ersten Mal waschen noch ölig an).
Mit AO Honeysuckle gespült
kalt gerinst
und zum Schluss Brokkolisamöl in Längen + Spitzen

-> Haare sind super weich und fühlen sich richtig gesättigt an :) Nur für die Spitzen gabs heute Morgen nochmal ne kleine Dosis Kokosöl. Die sind momentan irgendwie immer trocken...
Und mein Urtekram Shampoo ist nun alle. Beim nächsten Mal kann ich also endlich mein neues DE Shampoo testen +freu+

Frisurengetüder:
Meine Luna von SL ist gekommen!!
Wurde natürlich sofort ausprobiert :) (in einem Rosebun)
Bild
Nevonia

#70 Beitrag von Nevonia »

Huhu inkipinki :D

Der Rosebun sieht toll aus! Und deine Haare auch, ich finde die wirklich sehr geschmeidig auf den Fotos :D

Hast du inzwischen den DE Condi mal im Langzeittest gehabt? Der interessiert mich auch total....

Sonnige grüße 8)
1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
Strahlemaus

#71 Beitrag von Strahlemaus »

ooh die sieht ja toll aus. ich bin ja wieder leicht angefixt von der luna :D daweile hab ich erst einen rosenbuncage bekommen :D hihi
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
alexiana

#72 Beitrag von alexiana »

Wow, die Luna passt ja perfekt. Sieht richtig toll aus :yippee:
1b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle
marierouge

#73 Beitrag von marierouge »

InkiPinki hat geschrieben: Bild
DIE find ich toll!!! :shock: =D> (Sowohl Frisur als auch Haarschmuck!)

mein Projekt
InkiPinki

#74 Beitrag von InkiPinki »

²Nevonia: Dankeschön :) Mit dem DE Condi bin ich bisher ganz zufrieden. Ich finde ihn nicht so reichhaltig wie den AO Honeysuckle und daher momentan ein bisschen zu wenig für meine trockenen Haare bei der vielen Sonne. Macht aber einen schönen Glanz und mit Öl zusätzlich in den Längen gehts gut. Der AO HS wiederumist mir zuuu reichhaltig für jede Wäsche. Daher benutze ich diese beiden Condis momentan immer im Wechsel, das klappt ganz gut =)
Und von dem DE Shampoo bin ich restlos begeistert. Ist genau wie der Condi sehr ergiebig (Mach immer eine Portion in ne leere Shampooflasche, fülle dann 250ml Wasser auf und kann damit dreimal waschen). Das Shampoo macht echt einen schönen Glanz.

²Strahlemaus: Danke =) SL hat aber auch einfach sooo viele tolle Sachen ^^

²alexiana: Danke :) Mal sehen, wie lange es noch dauert, bis ich zu viele Haare für die Luna habe :D

²marierouge: Dankeschön =) Der Haarschmuck ist nicht unbedingt haarfreundlich, aber ich mag ihn ^^ Ich hab die Frisur auch schon ne Weile nicht mehr gemacht, fällt mir da grad auf.

Aktuelles:
NEM:
Brennesselsamen nehme ich momentan nicht mehr ganz so regelmäßig. Schlägt einfach wahnsinnig auf meine Verdauung und iwie habe ich sie auch im Verdacht, für meine Zyklusunregelmäßigkeiten verantwortlich zu sein. Gibt momentan nur zwischendruch immer mal wieder nen TL.

Farbe:
Dann konnte ich nicht widerstehen...Ich bin wieder rothaarig! :D Aber nur getönt. Hab mir von Wella Color Fresh die 7/43 geholt (mittelblond - rot). Eine direktziehende Tönung, die ca. 10 Haarwäschen hält. Bei mir vermutlich ein wenig länger. Bin zwar schon ne Weile am Überlegen, wieder rot zu werden, aber färben wollte ich auch nicht gleich, nachdem ich nun 2,5 Jahre durchgehalten habe. Für eine einfache Tönung ist die Farbe, finde ich, recht intensiv geworden. Aber schön, mal wieder rote Haare zu haben und meinem Freund gefällt es auch ;) Fotos gibt es die Tage iwann mal =)

Pflege:
Meine Haare sind momentan super zickig. Längen und Spitzen sind durch Sonne & Hitze entsprechend trocken. Am Kopf frizzt es die ganze Zeit wegen der hohen Luftfeuchtigkeit und dem vielen Schwitzen....irgendwelche Tipps dagegen?

Und ich habe von meiner Mami eine Shampooseife geklaut von "Alles schöne Dinge". Sie bekam die mal von meiner Sis geschenkt, hat sie ein paar Mal benutzt, aber fand die Haare danach zu belegt. Sie wusste aber auch nicht, dass man danach sauer rinsen soll ^^ Nun hab ich sie zum Ausprobieren da. Gerade eben zum ersten Mal gewaschen. Nachm Ausspülen haben meine Haare sich total backsig und klebrig angefühlt o.O Habe dann nochmal sehr sauer gerinst (4EL auf 1/2L). Danach hat es sich schon besser angefühlt, aber immer noch ein wenig backsig. Nun lasse ich sie trocknen, mal sehen, wie es wird. Condi habe ich erst einmal ausgelassen. Wenns schrecklich wird, ist auch nicht so schlimm. Am We werden wir sicherlich nochmal an Strand fahren und nach dem Salzwasser muss ich dann eh wieder waschen.
Ich werde auf jeden Fall berichten ;)
InkiPinki

#75 Beitrag von InkiPinki »

Update Farbe:

Da gibts einmal Fotos von der 7/43.
Drinnen.
Bild
(Die hellen Längen haben die Farbe natürlich stärker angenommen, als meine NHF. Gefällt mir aber trotzdem. Hoffe nur, es wird sich auch einigermaßen wieder auswaschen :D )

und in der Sonne :)
Bild
Antworten