Fienderellas Projekt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Fienderella

Re: Fienderellas Projekt

#541 Beitrag von Fienderella »

Hmm. Wenn du magst, warum nicht. :)

Ich werde nachher mal das Khadi Amla Shampoo ausprobieren. Ich habe noch nicht daran gerochen, mal sehn, wies wird. ;)
Mein PP
1 a/b F/M | ~6,5 cm ZU | Taille, nach Schnitt
Fienderella

#542 Beitrag von Fienderella »

Na hoppla, ich war ja lange nicht mehr hier.. :oops:
Ähm ja. Ich wollte mal ein kleines schriftliches Update geben, was die Zotteln angeht:

Ich habe seit dem letzten Eintrag mehrmals blondiert und getönt. Das altbekannte Grün und Violett. Ich spiele mit dem Gedanken, das Grün auszuweiten. Vielleicht nicht auf den gesamten Kopf, aber zumindest auf einen Großteil der Längen. So dipdyemäßig, nur eben viel gedipt. Und gerne in unblondiert. Auch wenns mehr kostet, weil öfter Farbe rein muss. Das wär schon ok, ich verdien jetzt mehr Geld, kann also öfter Farbe kaufen.

Frisurenmäßig bin ich sowas von faul geworden. LWB, Pferdeschwanz und Flechtzopf. Mehr nicht.. Muss sich ändern!

Der Zopfumfang ist nicht weiter gewachsen.. naja ich hab mich dran gewöhnt. Meine Haare sind eben dünn, was solls.
Derzeitiger Wert liegt bei 6,3cm, gemessen mit fest zusammen gezogener Zahnseide.

Eigentlich wollte ich heute Spitzen schneiden, weil ich eh krank daheim bin und nichts zu tun hab. Interessehalber hab ich vorher mal die Länge gemessen, weil ich gar keine Vorstellung mehr davon hatte, wie die derzeitige Länge aussieht.
Aurgrund des Ergebnisses von faszinierenden reichlichen 100cm hab ich das Schneidevorhaben dann erstmal wieder in den Wind geschossen. :mrgreen: Geschnitten wird also erst kommenden Monat.. oder so. Obwohl es doch nötig wäre, durch die Reibung, die jetzt durch die viele Kleidung im Winter (Schal verursacht Haabruch >.<) stattfindet..
100cm... 1Meter <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Meine Güte. ^^

Soviel dazu. :)
Mein PP
Persephone

#543 Beitrag von Persephone »

Glückwunsch zum Meter! Grün und lila ist einfach ein Traum. :D Bist du eigentlich schon einige deiner Stufen los? So viel getrimmt hattest du doch noch nicht, oder?

LG
Persephone
Petitesse

#544 Beitrag von Petitesse »

:fruechte: Herzlichen Glückwunsch zum Meter! :fruechte:
:helmut: :helmut: :helmut:
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
Rero

#545 Beitrag von Rero »

Glückwunsch!!!!!!! :helmut:
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Fienderella

#546 Beitrag von Fienderella »

Persephone hat geschrieben:Bist du eigentlich schon einige deiner Stufen los? So viel getrimmt hattest du doch noch nicht, oder?
Oh, ich hab das letzte Mal letztes Jahr getrimmt, glaub ich. Stufen sind das jetzt nicht mehr wirklich. Ich habe das Gefühl, dass sich alles so ein wenig verwachsen hat. Ich hab ja auch dünne Spitzen, also läuft irgendwie alles so etwas ineinander. Ich mach bei Gelegenheit mal wieder Längenbilder, vielleicht kann mans da gut sehen. :)
Mein PP
Palandurwen

#547 Beitrag von Palandurwen »

Glühstrumpf zum Meter! ^^

grünes maxidipdye fände ich doch auch mal lustig ^^ und wenn es unblondiert ist mit den paar blondierten Strähnen zwischendurch wird es ja insgesamt auch etwas ungleichmäßiger und schaut dadurch wieder "natürlicher" weil nicht wie angemalt aus - why not? ^^
Ich bin dann für die Bilder da XD
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
Fienderella

#548 Beitrag von Fienderella »

Update +++ Update +++ Update ;)

.. selten, aber naja. ^^#

Gestern war ich mit Freunden auf dem Heidnischen Dorf in Leipzig.
Zeit und Geld haben nicht für ein ganzes WGT Festival gereicht, sonst gäbe es hier vielleicht eine Reihe schöner Frisurenbilder.
Ich trug einen Twiddlebun, der es irgendwie nicht aufs Foto geschafft hat. Zu beschäftigt war ich damit, Met zu trinken, steiß- und darüber-hinaus-langen Haarmähnen (auch an Männern *sabber*) hinterher zu gaffen und mir wiederum die Augen zuzuhalten, wenn Mädels, die dies nicht tun sollten ohne Strumpfhose in ihren breite-Gürtel-Röckchen vorbei gingen (*graus* wieso nur?!). Freunde haben mich fotografiert, vielleicht reiche ich noch ein Bild nach. :)
Für den Anlass hatte ich mir nochmal die gelben Haarstellen getüncht. Mit einer neuen Marke namens Headshot in der Nuance Toxic Absinthe. So wahnsinnig der Brüller ist die jetzt nicht, glaube ich. An MP und Directions kommt sie nicht so wirklich ran. Aber ich werde sie gemischt mit den Marken wohl dennoch aufbrauchen.
Neben einer Flasche Met ist dann auch eine hübsche 5€-Forke aus Metall in meine Tasche gewandert. Ich werde sie noch ein Stück einkürzen müssen, aber das ist ja keine Hürde (wir haben gutes Werkzeug auf Arbeit ^^).

Meine Haaraufall hat sich wieder beruhigt. An manchen Tagen hab ich noch mehr Haare in der Hand, als mir lieb ist, aber sonst geht es eigentlich. Ich werde demnächst beim Gynäkologen mal nachfragen, ob sie nochmal einen Bluttest bei mir machen können. Meine Hausärztin nimmt mich in der Hinsicht nicht so wirklich ernst, glaube ich. Vielleicht hats ja hormonelle Gründe, dass ich HA hab. Kann man ja abklären lassen.

Derweil sind die Schuppen wieder mehr geworden, weshalb ich dazu überging, wieder häufiger zuwaschen. Ab und an nutze ich nun auch wieder Ket-Shampoo. .__. Shampoo verdünne ich nicht mehr so stark, weil ich immer das Gefühl habe, dass es meiner Kopfhaut gut tut, ab und an "richtig" gereinigt zu werden. Ich weiß, dass die Reinigung dann schärfer ist, aber beim Verdünnen hatte ich immer so klätschige Stellen am nächsten Morgen. Ich ließ oder lasse auch jetzt noch meine Haare ja immer nachts trocknen.

Da die Temperaturen jetzt steigen und auch der Wind langsam trockener ist (oder wegen dem nicht mehr so verdünnten Shampoo, wer weiß), werden auch meine Haare trockener. Die Spitzen sind manchmal ziemlich zerknautscht und unschön.
ICH MUSS MEHR PFLEGEN. Wir haben frische Eier und Avocado im Kühlschrank und ich hab die kommenden 2 Wochen Urlaub, vielleicht gönne ich meinem Haar da mal eine Kur. Nötig ist es auf jeden Fall.

Schneiden muss ich auch dringend, da sishc Spliss und Haarbruch breit macht. Ich dachte erst, ich schneide wieder auf Hosenbundlänge. Vielleicht aber nun doch etwas weiter drunter. ;) Man kann sich dann halt doch nicht so wirklich trennen von der Mähne. Auch wenns nur ein dünnes Mähnchen ist.

So. Und da ich so lange keine mehr hier drin hatte, gibts für die Allgemeinheit jetzt ein paar Bilder:

- Geduttwellerte Längenbilder von gerade eben, wo die Finger sind ist Classic (Ende Shirt)
Bild Bild

- Pferdeschwanzlänge
Bild

- Farbimpressionen
Bild Bild

- neue Forke in LWB und Discbun :D
Bild Bild

Melde mich wieder, wenn dann demnächst die Färbe-, Trimm- und Pflegeaktion über die Bühne ist.
Bis dahin gehabt euch wohl! *knicks*
Mein PP
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#549 Beitrag von elen »

Oh, die Forke ist ja putzig! Und der Diskbun sieht total toll aus mit deinen Haaren. Muss den auch mal öfter machen ^^
Und von den schönen Haaren willst du was abschneiden? :cry:
Palandurwen

#550 Beitrag von Palandurwen »

Ich mag die Forke auch, süß irgendwie ^^
Farbspiel und Länge sind auch schön - aber ich kenn das - die unteren Spitzen sind bei mir ja auch mehr Seelenbalsam als Augenbalsam - wenn du dich so also nicht wohl fühlst, ab damit ^^
Wobei ich sie eigentlich so vom Foto her nicht zu dünn oder so finde :)

Ich hoffe, deine Gyn-Ärztin hört etwas besser auf dich :/
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~

~~~~~
Palans Welt
Fienderella

#551 Beitrag von Fienderella »

Schnipp Schnapp...

Nachdem ich heute Morgen gewaschen hab (Edit: nach ca. 2 Wochen mal wieder. Ich war extrem waschfaul.) und die Haare tagsüber bequem an der warmen Luft trocknen konnten, habe ich gerade zur Schere gegriffen. Hatte ich ja auch vor.
An den Spitzen ist so gut 1cm ab gekommen. Also bin ich jetzt immer noch (hab gemessen) bei 100cm. :)
.... uund ja.. dann hab ich mir aufgrund der Sortierung meiner externen Festplatte letztens alte Bilder angesehen und bemerkt, dass der "längere Pony", den ich damals hatte echt chic aussah. Ich kann grad leider kein Bild von damals zeigen. Also eben die leicht rausgewachsenen Stufen. Und da ich die Schere gerade in der Hand hatte.. äähm.. hab ich gleich ein bisschen rum geschnippelt. :oops: Klar, der Frisör würde jetzt die Hände überm Kopf zusammen schlagen, aber ich finds gar nicht so schlecht. Ca. kinnlang, passt in den Zopf und hinters Ohr, die eine Seite wellt sich leider etwas nach außen (LWB-Welle). Um die Stirn brechen die Haare eh schneller ab oder sind kürzer, weiß der Geier wieso. Also fällt das nicht so auf, dass es krumm und schief ist. Hoff ich. ^^
Ich bin zufrieden und Ungleichmäßigkeiten wachsen eh raus. Ja. *sich gut zuredet* ;)

Seht selbst..

Mit Zopf/LWB/Zusammengebunden:
Bild Bild Bild

Offen:
Bild Bild

Und ein aktueller Eindruck der Länge:
Bild Bild
Hm.. vielleicht wirds ja noch was mit dem Klassiker Ende des Jahres. Wenn nicht, ist auch nicht so schlimm.

Nun denn. Schönes Wochenende allerseits! :winke:
Mein PP
Palandurwen

#552 Beitrag von Palandurwen »

schickes Fiendi ^^
Man, wird echt Zeit mit uns und KAmera und so *narf ätzender Terminplan -.-

Neulich war ich auch zum wahrscheinlich 1.000.000x am Grübeln wg Pony - dein längeres Kleinpferdchen steht dir auf jeden Fall gut ^^
Und wow, 100cm - da haste mich eingeholt, wenn nicht sogar überholt nach meinem gestrigen schnippeln XD

Schööön :)
1a F ii
Keine Haarsklaverei!

~~~~~

~~~~~
Palans Welt
sushii

#553 Beitrag von sushii »

Hallo! Gegenbesuch :wink: Wie konnte ich dich denn uebersehen?! Tolle lange Haare, ich muss jetzt erstmal dein Projekt lesen... :kaffee: :popcorn:
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
Fienderella

#554 Beitrag von Fienderella »

Sushii, das ist nicht schlimm. Ich kenne auch nicht jedes Tagebuch :D Und ich bin ja selten hier, deswegen wohl nicht so oft ähm sichtbar.

Neue Farbe und Länge

So, Teddy war gestern bei mir und hat mir neue Farbe verpasst. Endlich nichts dreckig-grüngelbes und ausgewaschenes Violett auf dem Kopf. Wenn meine Haare trocken sind, werd ich Fotos machen. Das dürfte ja nicht lange dauern bei der Hitze (also das Trocknen).

Der <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-Meter war nur von kurzer Dauer. Mir haben meine Spitzen nicht gefallen. Fisselig und dünn. Und trotz dem letzten Schnitt war keine wirkliche Kante zu erkennen.
Jetzt haben meine Haare eine Länge von gut 93cm. Das Zopfende sieht viel schöner aus und gesund sind die spitzen jetzt auch wieder. Ich werd mich demnächst wieder mehr um die Spitzenpflege kümmern, um schöne Spitzen und Länge besser miteinander vereinen zu können. :)
Mein PP
Criosdan

#555 Beitrag von Criosdan »

Ich bin gespannt auf Bilder. :)
When I'm good, I'm very good. But when I'm bad I'm better. - Mae West
Meine Fotos
Mein Projekt
1aFii
http://dragcave.net/user/Criosdan
Antworten