Hier bin ich wieder.... ein paar Jahre älter aber anscheinend kein Stückchen weiser...
Ich habe mal wieder denselben Fehler wie schon immer begangen.
Seit ich ungefähr 14 bin ließ ich mir regelmäßig blonde Strähnchen in mein Haar setzen, da mir meine Naturhaarfarbe einfach zu ... naja... trist, farblos, langweilig..? war. Von der Länge wanderten sie immer zwischen Kinn und Achsellänge hin und her. Immer wenn ich meine Maximalläge erreicht hatte wollte ich sie blonder haben. Das Resultat war, dass mir der Friseur jedes mal neue Strähnchen gesetzt hatte und nicht nur den Ansatz nachmachte. Das hatte ich nur zugelassen, weil das blond so schnell nachdunkelte, was im Endeffekt schlechte Farbe oder sonst was verursachte. Auf jeden Fall sollte das so nicht sein. Das Resultat? Zwar endlich für meine Verhältnisse lange, aber komplette verfusselte und wirklich unkämmbare Haare mit denen ich nicht glücklich werden konnte. (Nach jedem Aufstehen war es eine kleine Folter

Also mein Entschluss: Die Haare müssen wieder ab. Kinnlang, um das kaputteste abzuschneiden. Das war im Dezember. Seitdem wachsen sie wieder und ich bin nun bei Schulterlänge angelangt, wobei die vorderen Haare länger sind. Unten schön blond, die oberen 5 cm in meiner Farbe. Ich schätze mal ein Aschblond.
Nun will ich endlich mal meinen Traum erreichen. Endlich lange Haare! Lange Haare bedeutet für mich bis ca. unter die Brust. Das wäre mein Traum. Am liebsten natürlich in blond.... wobei mache ich damit nicht wieder den gleichen Fehler?

Nun bin ich auf der Suche nach allen möglichen Tipps, einen neuen Schnitt, Shampoo, evtl. Farbe? und alles mögliche...
Vielleicht hat ja jemand von euch schon ähnliche Probleme gehabt oder Vorschläge! Ich würde mich freuen.
Alles Liebe, die Kleine Waldfee
