Fragen zu Haarseife

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
summerCat

Re: Fragen zu Haarseife

#5521 Beitrag von summerCat »

Ich hab auch gestern mal bei Steffi bestellt :yippee:
auch für ~25 Euronen. Hatte eigentlich noch viiieeel mehr im Korb, aber einiges wieder raus geschmissen, weil ich es dann doch nicht übertreiben wollte mit dem Geld :oops:

Ich bin soo unglaublich gespannt auf die Seifchen! Kanns kaum erwarten die zu testen =P~
2a-M-ii(7,5cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 78,5cm

K.Mille

#5522 Beitrag von K.Mille »

Dankeschön, schattenhexe!

Jetzt versteh ich es :D .

Ich will Glycerin bisher nicht vermeiden; bin noch nicht sicher, ob meine Haare Glycerin mögen oder nicht. Aber es gibt ja Leute, die das möchten, und so weiß ich, dass ich in dem Fall keine Seife empfehlen kann.
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
schattenhexe

#5523 Beitrag von schattenhexe »

K.Mille hat geschrieben:Dankeschön, schattenhexe!
Gern geschehen!
K.Mille hat geschrieben:Aber es gibt ja Leute, die das möchten, und so weiß ich, dass ich in dem Fall keine Seife empfehlen kann.
Nunja, wie schon gesagt verhält sich das "natürliche" Glycerin in der Seife offenbar anders als zugesetztes. Einen Test wäre es dann also wohl trotzdem wert. Danach kann man ja immernoch entscheiden, ob man gänzlich drauf verzichtet oder nicht.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 81,5 cm
2a-M-ii (5 cm)
Ziel: Steiß/Klassik (97/111 cm)

schattenhexes kleines universum
Zitroneneis

#5524 Beitrag von Zitroneneis »

Ich hab auch zum ersten Mal bei Steffi bestellt und bin schon total gespannt und hibbelig :mrgreen:

Bei mir waren es 19 € und ich bin schon gespannt wie es wird um die noch nicht fertig gereifte Seife herum zu schleichen und zu wissen dass ich bis 22.08 warten muss [-X
Cassandra

#5525 Beitrag von Cassandra »

Ich habe kürzlich auch bei Steffi bestellt.

Zum Glück war wenigstens eine Seife dabei, die ich gleich benutzen konnte und die finde ich bis jetzt (hab erst 3 mal damit gewaschen) so toll, dass mir die anderen Seifen noch gar nicht abgehen.
1 b M ii 9
64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.05.2009)
78,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (16.04.2010)
94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (15.12.2013)
97 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 23.11.2014
Nevonia

#5526 Beitrag von Nevonia »

Weiß eine von euch, ob die Vierlinge jeweils schon gereift sind?

Ich habe noch nie eine seife von Steffi gehabt und würde die ja so gerne mal testen... Aber wenn ich nun alle drei Vierlinge (lol) order, will ich die auch schon benutzen können :-)
1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
Melusine

#5527 Beitrag von Melusine »

Nevonia hat geschrieben:Weiß eine von euch, ob die Vierlinge jeweils schon gereift sind?

Ich habe noch nie eine seife von Steffi gehabt und würde die ja so gerne mal testen... Aber wenn ich nun alle drei Vierlinge (lol) order, will ich die auch schon benutzen können :-)
Ich kann dir die Frage nicht beantworten. Aber eigentlich müssten sie wie ich vermute nach der Kosmetikverordnung einsatzbereit sein. Da Steffi aber auch nicht ausgereifte Seifen rausgibt, würde ich da mal nachfragen.
Liathano

#5528 Beitrag von Liathano »

Ich habe am Samstag einen Vierling bekommen und der ist erst ab dem 22.8. einsatzbereit. Ehrlich gesagt finde ich das nicht so gut, noch nicht ausgereifte Seifen rauszugeben. Ich selbst siede nur hobbymäßig und ich würde das nie machen, denn es gibt immer ungeduldige Menschen, die doch früher probieren und dann gereizte Haut riskieren, weil die Seife noch zu scharf ist. Ob das rechtlich so ganz in Ordnung ist, wage ich auch zu bezweifeln. Mal abgesehen davon, dass Seife sowieso davon profitiert, wenn sie länger als nur ein bis zwei Monate lagert ...
schattenhexe

#5529 Beitrag von schattenhexe »

Liathano hat geschrieben:Ich habe am Samstag einen Vierling bekommen und der ist erst ab dem 22.8. einsatzbereit. Ehrlich gesagt finde ich das nicht so gut, noch nicht ausgereifte Seifen rauszugeben. Ich selbst siede nur hobbymäßig und ich würde das nie machen, denn es gibt immer ungeduldige Menschen, die doch früher probieren und dann gereizte Haut riskieren, weil die Seife noch zu scharf ist. Ob das rechtlich so ganz in Ordnung ist, wage ich auch zu bezweifeln. Mal abgesehen davon, dass Seife sowieso davon profitiert, wenn sie länger als nur ein bis zwei Monate lagert ...
Ja, das hab ich bei ihr auch noch nicht verstanden. Offenbar hat sie ja guten Absatz, sonst müsste sie nicht ständig frische Seifen rausgeben - wieso sie da nicht gleich größere Chargen siedet und sie lagern lässt versteh ich nicht ganz.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 81,5 cm
2a-M-ii (5 cm)
Ziel: Steiß/Klassik (97/111 cm)

schattenhexes kleines universum
Nevonia

#5530 Beitrag von Nevonia »

Ok, dann bin ich da schon mal vorgewarnt. Werde mir dann doch noch zeit lassen, zu bestellen (und erstmal meine zig anderen Proben ausprobieren ;-) ).

Generell lasse ich Seifen auch lange liegen, bis zu sechs Monate darf das schonmal sein.

Haarseifen scheinen ja momentan wirklich DER Renner zu sein, der Shop von genuss im Bad fragte vor einiger zeit auf Facebook, warum alle auf einmal so Wild danach sind. Eine Usern erzählte dann, auf Kleiderkreisel würde es gerade im Forum um das Thema gehen.

Daher kann ich mir vorstellen, dass Steffi deshalb viele Bestellungen hat. Allerdings würde ich es auch besser finden, keine unausgereiften Seifen zu bekommen. 1. weil manche Leute sich damit vielleicht nicht auskennen und trotzdem waschen und 2. finde ich es doof, wenn ich was kaufe und muss dann noch wochenlang warten, bis ich es verwenden kann. (Bei den helmütern mache ich da ne Ausnahme, das war ja auch wirklich ein Sonderfall).
1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
falena

#5531 Beitrag von falena »

Ich hab damit kein Problem, dass ungereifte Seifen verschickt werden.
Sie schreibt ja immer dazu, dass man die noch nicht verwenden sollte. Wer sich Mikrowellenreis kauft, darf sich auch nicht wundern, dass der nicht schmeckt, wenn der nicht vorher in der Mikrowelle gelandet ist. Wir leben hier nicht in Amerika, wo die Leute ihre Haustiere zum Trocknen in den Backofen stecken, wenn nicht in der Bedienungsleitung steht, dass man das lassen sollte. Etwas denken muss auch der kaufende Mensch.
Kikimora

#5532 Beitrag von Kikimora »

Schattentänzerin hat geschrieben:Ich hab damit kein Problem, dass ungereifte Seifen verschickt werden.
Sie schreibt ja immer dazu, dass man die noch nicht verwenden sollte. Wer sich Mikrowellenreis kauft, darf sich auch nicht wundern, dass der nicht schmeckt, wenn der nicht vorher in der Mikrowelle gelandet ist. Wir leben hier nicht in Amerika, wo die Leute ihre Haustiere zum Trocknen in den Backofen stecken, wenn nicht in der Bedienungsleitung steht, dass man das lassen sollte. Etwas denken muss auch der kaufende Mensch.
Ich finde auch, solange es dazu geschrieben wird... *shrug* Es ist jedenfalls für kleine Privatsiedereien sinnvoller, die Vorräte bei großer Nachfrage rauszuhauen, als sich ihre begrenzten Vorratsräume vollzuknallen und dann lange nicht nachsieden zu können. So stell ichs mir zumindest vor. :-k Und selber denken ist immer noch die beste Strategie.
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
Bernstein

#5533 Beitrag von Bernstein »

Ich habe mir eben auch drei Stück Seife bei Steffi bestellt! \:D/
Bin schon ganz ungeduldig!
Hab die Kräuterhexenseife, die Babassu-Honig und die Sandelholzseife für feines Haar bestellt!
Die Babassu-Honig ist die einzige, die ich sofort benutzen kann, die Kräuterhexenseife ab dem 02.08. und die Sandelholz (das ist die, auf die ich am allermeisten gespannt bin!) erst Ende August...
Macht mir aber nichts aus zu warten; ich würde die Seife auch auf keinen Fall vorher verwenden, da ich aus Erfahrung weiss, wie "scharf" die dann noch sind, wenn sie nicht reif sind; und sie schreibt's ja auch extra dazu...
Je länger gelagert, um so besser.
Hab im Keller noch uralte, selbstgemachte, duftfreie und hoch überfettete (ich glaub', es waren 10%) Seife liegen, die ist dermaßen mild - einfach genial!
Hab schon überlegt, die eben mal versuchsweise für die Haare zu nehmen,
aber das gibt 100% sicher Fettkopp :mrgreen:
Lisa090

#5534 Beitrag von Lisa090 »

Ich hatte auch kein Problem damit zu warten... so hab ich die Seife wenigstens in den urlaub mitnehmen können, und nach einer Woche verwenden können!

Was jetzt wieder komisch ist... die Hamamelisseife war bei mir wunderbar.... jetzt probiere ich jedoch meine Haare ein wenig ausfetten zu lassen... also ich wasche normal alle 2 Tage, das versuche ich gerade auf 3 rauszuzögern.... (am 2 Tag sind meine Haare aber schon recht fettig!) Ich tauche trotzdem im Meer unter, wasch halt zuhause, jedenTag nur mit wasser die Haare aus, und heute ist der 3 Tag und da hab ich wieder mit Seife gewaschen (wobei ich erwähnen muss heute waren sie schon recht schmierig am Ansatz).... habe versucht die Seife zu verwenden, bin sicher 15 minuten rubbelnd am Haar gestanden.... und es hat sich kein Schaum bilden wollen!!!! Also am ende ganz wenig!Das stück seife ist immer kleiner geworden, aber kein Schaum!

Kann das sein das sich kein Schaum bildet, weil noch Salz vom Meer in meinen Haaren war, oder einfach zu viel "dreck"?

Danach habe ich gespült und hatte das Gefühl meine Haare wären unheimlich schwer..... ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll... so als hätten sie sich mit was vollgesogen.... ich hab gespült und gespült... und sie haben sich auch leicht schmierig angefühlt.... dann Rinse mit Apfelessig (den hab ich eigentlich auch immer in Verdacht....) und hab zuerst meine Längen in der Schüssel ausgespült, woraufhin die Rinse total trüb geworden ist... ist das die Seife die ich nicht aus meinen Haaren gebracht habe??? :shock:

Es war echt komisch
jetzt sind sie am Ansatz schmierig aber nur auf einer Seite und auch die Unterwolle ist recht klätschig hmm.... vielleicht ist mir das mit der Sheabutter in der Seife doch zu reichhaltig geworden?

ka... ich bin ratlos :( aber auf jeden fall mag ich jetzt wieder drei Tage auf Waschen warten, weil hier kann ich mir wenigstens mit Meerwasser die Haare "durchspülen" (auch wenn ich es nacher mit normalem Wasser nachspüle, aber ich hab das Gefühl das Meerwasser hat einen positiven Effekt auf meine Kopfhaut!) und es wird echt mal Zeit das meine Haare weniger fetten!
Linda

#5535 Beitrag von Linda »

Kikimora hat geschrieben:
Schattentänzerin hat geschrieben:Es ist jedenfalls für kleine Privatsiedereien sinnvoller,
Was sinnvoll oder nicht ist, spielt eigentlich keine Rolle.
Sie macht das gewerblich und da tritt dann eben die Kosmetikverordnung ein. Und das hatte ja schon jemand hier schön erklärt.
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Antworten