[Shop] 60th street
Moderatoren: Fluse, Moderatoren
Re: [Shop] 60th street
Jein.
1. Es gibt den Etsy-Shop, wo ja ab und an COs eingestellt werde (etwas teurer, wobei bei den 2-zinkigen z.B. die Jeni nicht wirklich mehr kostet, da die ja immer etwas teurer, weil breiter, ist).
2. Ab und an gibt es ein Special. So wie gestern. Das gestern war das dritte. Vor einem jahr gab es mal eins, wo man einen Tag lang das Modell "Lynne" bestellen konnte, vor einigen Monaten gab es dann mal 25 "Amies" zu kaufen udn gestern eben 25 beliebige 4-zinkige Forken.
Specials werden vorher auf der homepage von 60th-street (also nicht etsy) angekündigt.
1. Es gibt den Etsy-Shop, wo ja ab und an COs eingestellt werde (etwas teurer, wobei bei den 2-zinkigen z.B. die Jeni nicht wirklich mehr kostet, da die ja immer etwas teurer, weil breiter, ist).
2. Ab und an gibt es ein Special. So wie gestern. Das gestern war das dritte. Vor einem jahr gab es mal eins, wo man einen Tag lang das Modell "Lynne" bestellen konnte, vor einigen Monaten gab es dann mal 25 "Amies" zu kaufen udn gestern eben 25 beliebige 4-zinkige Forken.
Specials werden vorher auf der homepage von 60th-street (also nicht etsy) angekündigt.
Das kann natürlich auch sein, dass es um 25 CO's mit max 2 Forken pro Bestellung ging. Hatte es bisher anders verstanden, da auf der Homepage steht "The 25 4 prong forks we had for sale have been sold. I can't believe they went so quickly." Wir sind nun glaube ich schon bei 20 (?) Forken fürs LHN. Das wäre sonst echt ein unvorstellbar großer Anteil. Ich kann mir daher gut vorstellen, dass du REcht hast Fey.
1b F ii
7cm+ ohne Pony / Taille ca. 86cm
NHF: hellblond
Es ging um 25 insgesamt. Es stand ja auch nochmal explicit da, dass es max. 2 pro Person geben wird, damit möglichst viele von dem Special profitieren können.
Ich denke eigentlich eher, dass es um 25 custom orders für insgesamt maximal 50 Forken ging. Schon allein, weil 25 eine ungerade Zahl ist.
Übrigens erfuhr ich gerade aus einer ziemlich verzweifelten Mail von Jan, dass aufgrund technischer Probleme im Ergebnis mehr als 25 (Bestellungen oder Forken) angenommen wurden. Da die custom orders alle innerhalb von 3 Minuten verkauft wurden, war die website überlastet und hat mehr Bestellungen durchgelassen als geplant. Deswegen haben die Beiden jetzt wieder genau den Stress, eine hohe Anzahl von Forken in kurzer Zeit machen zu müssen, den sie eigentlich vermeiden wollten.
Übrigens erfuhr ich gerade aus einer ziemlich verzweifelten Mail von Jan, dass aufgrund technischer Probleme im Ergebnis mehr als 25 (Bestellungen oder Forken) angenommen wurden. Da die custom orders alle innerhalb von 3 Minuten verkauft wurden, war die website überlastet und hat mehr Bestellungen durchgelassen als geplant. Deswegen haben die Beiden jetzt wieder genau den Stress, eine hohe Anzahl von Forken in kurzer Zeit machen zu müssen, den sie eigentlich vermeiden wollten.

1b/cF 6,5cm
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA
● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen
Ich frage mich, warum sie nicht einfach um eine bestimmte Zeit, 25 COs auf etsy einstellen - da wäre die Höchstzahl dann wirklich vorgegeben und keine solchen Fehler möglich? Vielleicht kann man das ja mal vorschlagen...
Genau das habe ich eben auch überlegt. Vielleicht wollen sie nicht alle ihre Kunden zu etsy zwingen.
1b/cF 6,5cm

1b F ii
Ach herrje, das ist ja doof, dass mehr Bestellungen als geplant durchgegangen sind - und ich finde es grossartig von den beiden, dass sie anscheinend dennoch alle Forken machen werden.
Ich hab ihnen geschrieben, dass ichs nicht eilig habe mit den meinen und solange das Holz später noch verfügbar ist, warte ich gerne. Da ich ohnehin seit Mai auf der Lauer liege, kommts mir auf den einen oder anderen Monat nicht an.
Ich hab ihnen geschrieben, dass ichs nicht eilig habe mit den meinen und solange das Holz später noch verfügbar ist, warte ich gerne. Da ich ohnehin seit Mai auf der Lauer liege, kommts mir auf den einen oder anderen Monat nicht an.
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Die Statement-Yeti - 88.7%
Ich schätze mal das hängt damit zusammen, dass sie ja für Verkäufe über Etsy an Etsy Gebühren zahlen müssen. Für Verkäufe über die eigene HP nicht.BlackRaven hat geschrieben:Ich frage mich, warum sie nicht einfach um eine bestimmte Zeit, 25 COs auf etsy einstellen - da wäre die Höchstzahl dann wirklich vorgegeben und keine solchen Fehler möglich? Vielleicht kann man das ja mal vorschlagen...
Habe mich eh wieder eingekriegt. Hat aber gestern noch ne Weile gedauert und 2 Baldrian gebraucht bis ich einschlafen konnte vor Ärgern.
Ging mir halt rein darum, dass ich es nett gefunden hätte, darauf hinzuweisen, dass man angemeldet sein muss (bei Artfire muss man sich ja auch nich anmelden, um was zu kaufen). Der Log-in und Log-out Button am Fuß der Seite ist ja auch so winzig, dass man die leicht übersieht.
Ich kann schon nachvollziehen, dass er nicht eine unbegrenzte Menge bei dem Special anbietet, wenn sie die dann alle neben ihrem Hauptberuf in der Freizeit fertigen müssen. Die fertigen die ja nicht maschinell am Fließband.
Ansonsten sage ich mir, dass meine Haare für ne 4-zinkige grad eh noch zu kurz sind und wenn sie die passende haben, hab ich entweder bei ner CO im Etsy-Shop Glück oder vielleicht bei einem der nächsten Specials.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
vegan
Ich finde das System von 60th Street sowieso bescheiden (wie es jetzt ist, aber auch wie es vorher war).
Warum nicht an TT orientieren? Einen Button "Spezialanfertigung" einführen und die Anfragen nach und nach abarbeiten, dabei halt der Reihe nach auf ne Liste setzen. So könnten sie auch ungefähr sagen, wann welche Forke gefertigt wird.
Die Leute müssten warten, klar. Aber ehrlich gesagt: das wäre es mir auch wert. Und ganz nebenbei könnten nochmal die Preise erhöht werden
Oder gibts Gründe, die dagegen sprechen? Ich fände so ein System optimaler als das bisherige, auch um eine eventuelle Überarbeitung vorzubeugen.
Warum nicht an TT orientieren? Einen Button "Spezialanfertigung" einführen und die Anfragen nach und nach abarbeiten, dabei halt der Reihe nach auf ne Liste setzen. So könnten sie auch ungefähr sagen, wann welche Forke gefertigt wird.
Die Leute müssten warten, klar. Aber ehrlich gesagt: das wäre es mir auch wert. Und ganz nebenbei könnten nochmal die Preise erhöht werden

Oder gibts Gründe, die dagegen sprechen? Ich fände so ein System optimaler als das bisherige, auch um eine eventuelle Überarbeitung vorzubeugen.
1bMii 7 cm ZU / Länge: nah an der 8 - Midback (07/2015)
Ich fände das System mit der (für alle sichtbaren) Liste auch besser. Plus, wenns zuviel ist kann es ja "Aufnahmestop" geben bis die Liste wieder leer ist. Und dann verstehe ich auch nicht warum sie so krampfhaft an den drei Wochen festhalten? Ich warte da gern auch länger drauf; und mit einer offenen Liste ist halbwegs klar wie lange es dauert (zb eine CO von der Liste / Tag oder pro 2 Tage oder in losen Intervallen - ganz nach Lust und Laune).
Das jetzige System erzeugt Stress finde ich.
Just my 2cent - ich hab mich an der Jagd eh nicht beteiligt.
Das jetzige System erzeugt Stress finde ich.
Just my 2cent - ich hab mich an der Jagd eh nicht beteiligt.
2b M, Umfang 9cm, Hüfte
Mir gefaellt das System von 60" Street auch nicht. Seit etsy ist es fast unmoeglich eine drei- oder vierzinkige Forke >= 5" zu bekommen. Angeboten werden primaer zweizinkige. Ueber CO's brauchen wir gar nicht reden. Die gibt's gefuehlt nur alle Jubeljahre mal und da geiern wir alle drauf.
Wenn sie sich jetzt gestresst fuehlen, muessen sie halt fuer's naechte Mal ihr System (Webserver) optimieren oder jetzt die letzten Bestellungen streichen oder eben einen laengeren Bearbeitungszeitraum angeben. Ueber Letzteres wuerde sich vermutlich kaum einer beklagen.
Durch ihr aktuelles System via etsy ist ihnen freigestellt was sie anbieten. Sie koennen sich aussuchen welchen Style aus welchen Holz sie als naechstes bearbeiten. Kuenstlerische Freiheit..
Wenn sie sich jetzt gestresst fuehlen, muessen sie halt fuer's naechte Mal ihr System (Webserver) optimieren oder jetzt die letzten Bestellungen streichen oder eben einen laengeren Bearbeitungszeitraum angeben. Ueber Letzteres wuerde sich vermutlich kaum einer beklagen.
Durch ihr aktuelles System via etsy ist ihnen freigestellt was sie anbieten. Sie koennen sich aussuchen welchen Style aus welchen Holz sie als naechstes bearbeiten. Kuenstlerische Freiheit..
1bFii | ZU: 6,8cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 106cm (classic) | TB
Color: blue, turquois, green
close the world, open the next.
Color: blue, turquois, green
close the world, open the next.
ich wollte nur mal berichtigen, dass ich lediglich eine bestellt habeibad88 hat geschrieben:Ich hab grad mal gerechnet. Ans LHN gehen mindestens 17 der 25 Forken.
Ich hatte auch so gerade noch Glück. Hab für eine Freundin mitbestellt, die nicht im LHN angemeldet ist.
Meine Order No. ist 1696
Wie folgt habe ich gezählt:
1 x Tinamaus
2 x Ani Ta
2 x orangehase07
1 x Svala
2 x Pie666
2 x Kadabra
1 x Fey
1 x Mukki
2 x Euryale
1 x Eve Nightfall
2 x ibad88

ja das System ist etwas ungünstig gewählt...
eventuell kann man sie mal dazu bewegen, sich das System von Timberstone Turnings anzuschauen - und vllt. ist es ja auch was für die beiden?!
anfangs war die Liste von TT auch viiiiel länger als jetzt - irgendwann beruhigt sich der Ansturm und Geduld haben wir wirklich mehr als genug, an der Zeit soll es also nicht liegen
Co-Liste auf Etsy mit einer Höchstanzahl an Leuten, die drauf stehen finde ich auch eine gute Idee.
So kommen sie nicht in Stress und können in Ruhe abarbeiten und wieder neue Leute aufnehmen, wenn sie wieder Luft haben.
Hätte auch kein Problem z.B. 2 Monate auf eine Forke zu warten (auf meine eine CO bei GT wart ich auch schon über 2 Monate).
So kommen sie nicht in Stress und können in Ruhe abarbeiten und wieder neue Leute aufnehmen, wenn sie wieder Luft haben.
Hätte auch kein Problem z.B. 2 Monate auf eine Forke zu warten (auf meine eine CO bei GT wart ich auch schon über 2 Monate).
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
vegan
vegan
Uuups
danke für die Berichtigung!

1b F ii